1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Deadlift_King

Beiträge von Deadlift_King

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• KnuckleDust BettScammer

• Deadlift_King
    • 19. Dezember 2021 um 21:20

KnuckleDust versuchte mit Betttrick Leute zu scammen, es sei vor ihm gewarnt.

Zeuge Vorort PapaSmudee

Bilder

• 2021-12-19_21.06.48.png
      • 523,05 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 92
    • 2021-12-19_21.06.59.png
      • 601,07 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 129
  • 1Kvffe_ Rufmord mit 4 weiteren Accounts

• Deadlift_King
    • 19. Dezember 2021 um 21:05

weitere Screens

Bilder

• 2021-12-19_16.16.01.png
      • 767,16 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 56
    • 2021-12-19_16.16.05.png
      • 765,33 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 61
    • 2021-12-19_16.16.07.png
      • 766,58 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 62

• Deadlift_King
    • 19. Dezember 2021 um 21:03

weitere Screens

Bilder

• 2021-12-19_16.02.20.png
      • 530,98 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 54
    • 2021-12-19_16.02.22.png
      • 532,95 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 57
    • 2021-12-19_16.05.32.png
      • 491,23 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 59
    • 2021-12-19_16.06.58.png
      • 478,91 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 57
    • 2021-12-19_16.07.14.png
      • 475,03 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 73
    • 2021-12-19_16.07.58.png
      • 778,29 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 67
    • 2021-12-19_16.09.07.png
      • 769,19 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 51
    • 2021-12-19_16.14.12.png
      • 759,36 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 57
    • 2021-12-19_16.14.14.png
      • 762,86 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 56
    • 2021-12-19_16.15.09.png
      • 766,36 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 59

• Deadlift_King
    • 19. Dezember 2021 um 21:02

1Kvffe_ welcher auf dem Scammerradar steht, und mich mit PVP auf einem leeren GS neben dem abgebildeten GS attackierte, bekam für versuchten scam einen Mute von mir. Kurz darauf kamen hintereinander 4 Accounts die plötzlich mich und DerSauerlaender Rufmordeten und anfangs beschimpften.

1Kvffe_ stritt ab, mit den Accounts was zu tun zu haben, jedoch schrieb er nie gleichzeitig zu den 4 Accounts, und es war nachvollziehbar und ersichtlich, dass er seine unausgeglichen Wut wegen des Mutes an uns auslassen wollte. Das plötzlich aus heiterem Himmel Spieler Accounts kommen und das selbe Spamen ohne dass das 1Kvffe_ sein soll ist sehr unglaubwürdig...

Seine Accounts oder die die er benutzt hat sind : mortennHS , VaughnRempel, toltolanatole und aidzoid123

alle Accounts werden von mir ebenfalls im Lokalen Radar gespeichert, da der Zusammenhang eindeutig ist

Benutzer96273 kanns bestätigen sowie Wiese2007 und SaVi0604 (bei savi glaub ich auch, dass der 2. Account sie gerufmordet hat)

Bilder

• 2021-12-19_15.53.37.png
      • 516,82 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 79
    • 2021-12-19_15.54.00.png
      • 446,77 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 68
    • 2021-12-19_15.57.05.png
      • 529,62 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 70
    • 2021-12-19_15.57.55.png
      • 530 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 64
    • 2021-12-19_15.58.22.png
      • 526,41 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 63
    • 2021-12-19_15.58.59.png
      • 608,34 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 63
    • 2021-12-19_15.59.00.png
      • 583,86 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 59
    • 2021-12-19_15.59.02.png
      • 607,68 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 60
    • 2021-12-19_16.02.17.png
      • 532,92 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 60
    • 2021-12-19_16.02.19.png
      • 534,25 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 89
  • Legaldefinition: SCAM

• Deadlift_King
    • 18. Dezember 2021 um 20:57
    Zitat von Monkey_D_Moi

Was ich hier noch anmerken möchte weil es mir gerade aufgefallen ist.

Mit deiner Ausnahme bei der Definition solltest du vorsichtig sein.

Viele Spieler mich eingeschlossen, sehen da eben keinen Unterschied was das Scammen betrifft. Deshalb habe ich es dir genau definiert was es für mich persönlich bedeutet.

Und diese Definition mag für mich zutreffen aber nicht für viele andere. Gleiches gilt für deine Definition.

Einzig alleine wenn eine genaue Definition im Regelwerk des Servers aufgenommen wird, wäre es ein geltendes Recht für alle.

Das macht eben den Unterschied aus. Wir können zwar Regeln für uns selbst definieren wie wir damit umgehen aber diese nicht als allgemein gültig für alle betrachten.

Wenn jemand sagt Scammer scammen sei ok im Sinne einer Vergeltung ist das seine Meinung.

Ich werde diese Spieler dennoch meiden. Was andere Spieler machen ist ja deren Sache.

Deshalb ist das eben so ein schwieriges Thema und führt immer wieder zu Konflikten.

Da der Server das Scammen aber nicht grundsätzlich verbietet war es bis jetzt eben nicht nötig eine solche Definition genau aufzuführen.

Im Laufe der Zeit dadurch dass es die Trusted MM Listen gibt, Geldtransfer über Mystermod eingesehen werden kann, der Scammerradar ebenfalls als Add-On dort integriert ist und sogar eine eigene ForenRubrik erhalten hat, ist es vielleicht an der Zeit dass der Server sich doch bereit erklärt den Begriff des Scammens genauer zu definieren.

Die aktuelle Definition ist wie folgt:

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Das bedeutet aber auch dass hier Scammer scammen, ebenfalls unter Scam fällt.

Solange das nicht geändert wird, würde ich mich auch darauf berufen.

Weil die Serverregeln sind eben gleiches Recht für alle.

Ja wir sind da bestimmt auf der gleichen Wellenlänge :)

Die meisten von uns wollen friedlich und in Ruhe spielen.

Alles anzeigen

Es wird immer mehr Text 🙈

Ich bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen :D

Ich gehe absichtlich auf nichts mehr ein, weil wir sowieso der selben Meinung über den Grundgedanken eines Scammer haben 😋

Mich hats auf jeden Fall gefreut 😁

• Deadlift_King
    • 18. Dezember 2021 um 18:35
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von Deadlift_King

So genau wollte ich es nicht Definieren Erläutern und mit Beispielen versehen, weil es kurz und knackig bleiben soll, damit jeder, egal ob jung oder alt, es in kürzester Zeit lesen und verstehen kann.

Trotzdem gefällt mir das ganze sehr gut, da es alles beinhaltet, was in meinem Kopf schwirrte. Werde vllt ein paar Sachen adaptieren wenn ich darf.

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort 💪😁

:D ja sorry für den langen Text, klar kannst du Sachen daraus verwenden.

Es muss aber leider (zumindest für mich) so genau definiert werden, weil sonst ist alles zu schwammig. Je genauer man Sachen festlegt, umso verständlicher ist es ja für alle. Die Beispiele verdeutlichen es, damit es für manche leichter zu verstehen ist.

Wenn ich einfach kurz und prägnant hinschreibe dass Scammer scammen ebenfalls Scam ist, sollte ich zumindest erstmal festlegen was ein Scam überhaupt ist. Dadurch sieht man eben leichter wieso auch ein solcher Vergeltungsschlag als Scam zählt, weil man eben jeden Fall einzeln Betrachten muss. Neuer Handel, neues Glück.

Alles anzeigen

Die Scammer tricks gibt es ja schon in anderen Beiträgen und wie du schon erwähnt hast, sollte es keine Vergeltung oder Rache geben, weil hierbei die Intension nicht mehr darin liegt, eine Sache zu Verteidigen, sondern dem jenigen zu Schaden der einem selbst mal geschadet hat als emotionalen Ausgleich.

Wie sind denk ich auf der selben Wellenlänge *high five* 😋

Werde es in der nächsten Zeit vllt updaten.

Lg dead 😁

• Deadlift_King
    • 18. Dezember 2021 um 17:51
    Zitat von Monkey_D_Moi

So genau wollte ich es nicht Definieren Erläutern und mit Beispielen versehen, weil es kurz und knackig bleiben soll, damit jeder, egal ob jung oder alt, es in kürzester Zeit lesen und verstehen kann.

Trotzdem gefällt mir das ganze sehr gut, da es alles beinhaltet, was in meinem Kopf schwirrte. Werde vllt ein paar Sachen adaptieren wenn ich darf.

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort 💪😁

• Deadlift_King
    • 18. Dezember 2021 um 14:15
    Zitat von SonGoku_420

Hey Dead,

einfach nur mega welche Zeit und Energie du investierst!
    Ich finde es so gut das es Leute wie dich gibt und ich würde mir wünschen das unsere kleine Crew immer mehr Anhänger gewinnt.

Weiter so und wenn etwas ist steh ich dir immer gern zu Seite! CB11 hält eh immer zusammen ;)

Lg und weiter so Keule!

Unsere Crew wird auf jeden Fall größer werden und freu mich ein Teil davon zu sein ☺️

• #BieberIstScammfrei

• Deadlift_King
    • 17. Dezember 2021 um 20:49
    Zitat von SirCaffry
    Zitat von Deadlift_King

Er wollte es über sich ergehen lassen!

Er war kurz davor zu quitten, weil er im Frühjahr gehackt und seinen Account für immer verloren hatte, danach neu begonnen hat und jetzt diesen ganzen Stress hatte.

Es waren nette Mitspieler die ihm zuerst alles genau erklären lies und ihm dann halfen, da er noch sehr jung ist.

Menschen sind nicht fehlerfrei, aber lernfähig <3

In welchem Zusammenhang steht das jetzt zu mir?

Einfach sinnerfassend lesen ^^

• #BieberIstScammfrei

• Deadlift_King
    • 17. Dezember 2021 um 20:41
    Zitat von SirCaffry
    Zitat von Bieber999

Nach einem weiteren Gespräch, mit dem Scammerradar konnte ich meine Unschuld beweisen mit Screens! vielen dank an alle Unterstützer <3!

Dazu war ja nur Druck von fast ganz Gg nötig. Hättest du dich nicht öffentlich beschwert wäre es nicht so weit gekommen.

Er wollte es über sich ergehen lassen!

Er war kurz davor zu quitten, weil er im Frühjahr gehackt und seinen Account für immer verloren hatte, danach neu begonnen hat und jetzt diesen ganzen Stress hatte.

Es waren nette Mitspieler die ihm zuerst alles genau erklären lies und ihm dann halfen, da er noch sehr jung ist.

Menschen sind nicht fehlerfrei, aber lernfähig <3

• Ich habe gescammt!

• Deadlift_King
    • 17. Dezember 2021 um 18:04

Ein Hoch auf die Realness btw <3

• Deadlift_King
    • 17. Dezember 2021 um 14:56
    Zitat von GarfieldtheBig

Also in dem Video in dem abge über das Ende von Minesucht gedreht hat sagt er das das beste an mein sucht war die Freundschaften die sich daraus erschlossen haben von Spielern die zusammen gezockt haben. Und das war auch der Grund warum z. B. Ich auf GG gejoint bin um mit Freunden die ich dort gefunden habe Spaß am SPIEL zu haben. Worauf ich hinaus will ist das Scamming macht den Spielspaß kaputt. Mir ist klar dass man scamming generell nicht bestrafen kann da es zu viele Unabwegbarkeiten gibt um das wirklich zu tun und niemanden Falsches zu schaden aber ich weiß aus eigener erfahrung wie scheiße es ist gescammt zu werden und wie es ist wenn jemand wie Deadlift_King einem zur Hilfe.

Das schlimmste ist oft nicht der item oder Geld verlust sondern das der scammern sich freut jemanden abgezogen zu haben.

Aber das darf man sich dann nicht zu sehr zu Herzen nehmen, dafür gibt's die restliche super tolle Comunity 😁

Und für finanzielle Schäden helfen wir ja untereinander, auch in Com Projekten wie in Wumsarity ❤️

• Deadlift_King
    • 17. Dezember 2021 um 14:41
    Zitat von KnochenMehl_Mc

Das ist sehr geil .

Finde es super

Danke😁

• Ich habe gescammt!

• Deadlift_King
    • 17. Dezember 2021 um 12:17
    Zitat von LilaNash

Schau dir mal die Beitrage von @!MsTopsin das ist Konstruktive Kritik mit Vorschlägen, die man Besprechen wird. Aber ihr seid scheiße, könnt nix, macht alles Falsch und wenn ihr nix ändert qutitet ist halt was wo kein Mensch der Welt ernsthaft drauf eingeht. Und nein ich war bei deinen 90min im TS nicht bei, aber wenn da soviel nützliches bei rum kam wie hier dann bin ich auch froh darum.

Wenn man Kritik ordentlich vorträgt bin ich der letzte mit dem man nicht ernsthaft ein für und wieder besprechen kann, aber der Ton macht die Musik und so wie hier geschrieben wird reagiere ich dann auf meiner Art darauf und nehme es 0 ernst.

Ich mache Fehler, wir vom Radar machen Fehler und auch du machst Fehler, das ist normal und gehört in gewisser Art auch dazu aber wir lernen daraus und passen es an. Nur setzten wir nicht jede Kritik oder Vorschlag sofort um, manche Sachen werden abgewogen und das für und wieder diskutiert. Wir werden hier keine 100% "Kundenzufriedenheit" erreichen dafür gibt es hier zu viele unterschiedliche Befindlichkeiten.

@BennyOfficial du hattest ja angekündigt weiter gegen uns zuschießen da du uns und das ganze nicht magst, ist am ende des Tages für mich ok, nur finde dich damit ab das das was von dir kommt ich nicht wirklich ernst nehme, dafür das was @!MsTopsin geschrieben hat umso mehr. Sorry dafür, aber damit müssen wir beide jetzt leben, und ich glaube das schaffen wir.

Deshalb folgen auch Gespräche. Und ja, Kritik vorallem konstruktive ist wichtig, leider hat es bei mir bestimmt 15 Anläufe gebraucht, damit man mich endlich aus der Kommentarenmasse rausliest. Schuld daran ist aber leider auch der extreme Druck und die Massen an Nachrichten wie mir zu Ohren gekommen ist.

• Ich habe gescammt!

• Deadlift_King
    • 17. Dezember 2021 um 11:04

HaruRainbow zumindest ein Gespräch wird es geben, wäre super wenn du dann auch dabei wärst :)

• Ich habe gescammt!

• Deadlift_King
    • 17. Dezember 2021 um 09:13
    Zitat von LilaNash
    Zitat von BennyOfficial

Weißt du warum wir Gerichte haben? Weil Gesetze allein keine Gerechtigkeit bringen können. Wir brauchen eine fall zu fall Entscheidungen um im Nachhinein sagen zu können, "unter Abwägung aller Umständen..."

Dabei besteht aber dann wieder der Fall das uns Willkür vorgeworfen wird. „Warum kommt xy nicht drauf der hat das selbe wie yx gemacht, nur weil er bekannt ist nehmt ihr ihn nicht drauf etc“ wahrscheinlich noch mit dem Zusatzt das er Geld gezahlt hat das er nicht drauf kommt.

Das findest du wirklich besser ?

So ist es klar, wer nachweislich Scammt kommt drauf.

Zitat von HaruRainbow
    Zitat von !MsTopsin

Das habe ich an anderer Stelle ja auch geschrieben.

Ich finde nicht, dass Bieber ein Scammer ist und ins Radar gehört. Also eigentlich.

Aber ich habe auch geschrieben, dass er ja nicht beweisen kann, dass er gescammt wurde und das für mich das Problem darstellt.

Bieber glaube ich es. Und viele andere ja auch. Aber mir z.B. würde man es sicher nicht glauben. :D

Aber dennoch kann man ja in dem Fall überlegen, ob man nur eine dunkelgelbe Karte vergibt und dann einfach sagt: Ab sofort läuft das so und so. Und da gibt es dann keine Diskussion.

Diskussionen wird es auch dann immer noch geben… das ist leider so weil jeder Spieler hat buddies. Egal wie bekannt oder nicht.

Und dann kommen sie halt auch immer mit „aber xyz ist für das gleiche nicht drauf gekommen“ wenn wir dann wirklich individuell weiter entscheiden.

Und dann ist auch die Frage wie individuell.

Woran dann? Ob wir den Spieler kennen? Wie alt der Spieler ist? Wie lange er schon spielt? Das wäre dann wieder alles Willkür.

Das mit dem dem Beweis (durch zb einen Tag vorher erfolgen Beitrag mit beweisen (!!!) das jemand genau diese items von einen geklaut hat/Geld abgezogen hat) ist ein Punkt den wir sicherlich dafür aufnehmen können und intern zb bei Bieber auch schaut haben ob so ein Beitrag besteht und auch im Ts haben wir ihn gefragt ob er Beweise hat die den Scamm an ihm zeigen. Was er ebenso verneinte.

Alles anzeigen

Zeig mal die ingame screens oder video.

Wer beurteilt einen Scam und nach was?

Wieso kann in einem speziellen fall der sehr kritisch ist, weil a in vielen Augen der Spieler es kein scam ist und b es moralisch nicht verwerflich ist, nicht eine Abstimmung passieren?

Was würde passieren wenn Bieber sagen würde damm damm damm hab euch alle geprankt ich hab doch nichts gemacht.

Auch für dich zum durchlesen Plackinator

• #BieberIstScammfrei

• Deadlift_King
    • 17. Dezember 2021 um 00:57
    Zitat von zPheonix_

Ist doch auch im Reallife so, wenn dir jemand deine Geldbörse klaut und du sie ihm wieder wegnimmst, bist du kein Dieb, sondern hast nur dein eigenes Eigentum in deinen Besitz gebracht.

(Siehe Screenshot im Anhang)

genau das versuche ich seit gestern zu erklären.

deshalb hab ich auch Scam mal definiert :D

Legaldefinition: SCAM - Offtopic: Minecraft-Bezug - GrieferGames Forum

• Deadlift_King
    • 17. Dezember 2021 um 00:48
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von Deadlift_King

weil der Großteil der Scammer Beleidigen

Das ist für mich ein anderer Schuh, weil das zum großteil Sachen kommen die gegen das Regelwerk sind, sind auch Strafen gerechtfertig

Zitat von Deadlift_King

Faktor moralisch Vertretbar

Das regelt meist die Community, Scammer habe generell kein ruhiges Leben mehr dann, weil die kaum noch ein Scamm hin bekommen durch die Community

Ich selber habe mich vorher ein Teil der Videos von Abge angeguckt, mich so mit der Serverbeschreibung auseinandergesetzt und wusste woran ich mich einlasse, ein großteil macht das nicht vorallen die jüngeren User. Die hoffen einfach Abge zu treffen und sind dann traurig wenn sie gescammt werden, was ggf. auch verständlich ist aber dann sollte man vlt auf einen ruhigeren MC Server spielen

Habe mal das Wort rechtswidrig rausgenommen, weil du Recht hast, es spricht ja nicht gegen eine Rechtsnorm auf GG

Danke fürs Feedback :)

• Deadlift_King
    • 17. Dezember 2021 um 00:07
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von Deadlift_King

was Zeichnet deiner Meinung nach ein Scam aus

Ein Scam ist für mich, wenn ich einen Handel anbiete oder eingehe, das Item nicht gebe oder nicht bezahle oder wissentlich jemanden z.b. in eine Ph Falle locke. Dann hat man gescammt, wenn jetzt der gescammte sich die Sachen wieder holt ist beim großteil der Communtiy auch scam. Denn wie vorher schon erwähnt liegt das in einer Grauzone und die Community sollte drüber entscheiden, das soll halt den Kick beim handeln aus machen, so baut das Spielkonzept auf.

Danke für deine Definition, bist heute der erster der mir seine ehrliche Meinung dazu äußert. Habe heute bestimmt 10 Mal verschiedene Personen gefragt ^^

Ich unterstütze deine Sichtweise, packe aber noch den Faktor moralisch Vertretbar im Bezug auf das Recht seine eigenen Items zu verteidigen, weil genau aus dieser Handlung eine Reaktion folgt.

Der Unterschied sind die Absichten beider: Der Betrüger hat einen Schädigungsvorsatz, das Opfer das sich der Verteidigung bedient, in der oben Beschrieben Art und Wiese, hat den Vorsatz den scammer nicht zu schädigen, sondern sein Item wieder zu erlangen.

Genau deshalb gibt es meinen Beitrag, weil der Großteil der Scammer Beleidigen, schreiben Blödsinn, polarisieren extrem wie es ihnen gerade passt und auf die kann man in dem Fall nicht nach deren Meinung Fragen, weil es würde bestimmt zu 100% die Antwort kommen: Scammer scammen ist scamm , weil die keinen Widerstand haben möchten.

Ich bin mir sicher das die Mehrheit der Spieler vllt nicht zu 100 % diese Definition unterstützen, aber sicher ansatzweise 100% :D

Werde mir auf jeden Fall deine Definition merken und vllt meine Angleichen, dass eine einfacherer passendere Definition entsteht :)

Danke für dein Feedback <3

• #BieberIstScammfrei

• Deadlift_King
    • 16. Dezember 2021 um 23:46
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von Deadlift_King

weil ich zb meinen Ruf benutze und er mir vertraut, bin ich bei dir, und würde sagen es ist eine Abzocke!

Da sind wir bei dem Punkt, viele machen das nämlich auch Streamer/Youtuber. Die bauen nämlich durch ihr Auftreten, Ruf gleich einen Druck auf andere User, drängen diese so zum Verkauf und verkaufen später die Items wissentlich wieder teuerer

Also sind wir bei dem geschriebenen einer Meinung? :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Doppel BLAU GRÜN GELB LILA 4X MIT SKP

0 Antworten, 2 Zugriffe, Vor 12 Minuten
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

16 Antworten, 591 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

9 Antworten, 250 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

4 Antworten, 53 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

61 Antworten, 959 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22