1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. der_bestekippo

Beiträge von der_bestekippo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Youtube-plot und community Item

• der_bestekippo
    • 24. August 2020 um 18:58
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von VapeCulturex1

Guck ma PB_Avenger Du warst auch getrusted, hast du etwa auch gegrieft ??? ;)

Ich fasse das mal als Scherz auf. Einem Teamler griefing zu unterstellen wäre eine sehr ernste Nummer. Natürlich sind wir nicht über jeden Zweifel erhaben, aber da sollte man schon Beweise und ernsthafte Motive haben. Wenn du das ernsthaft unterstellen magst schreib mich bitte an oder sprich es hier klar nochmal aus. Solange du nichts gegenteiliges behauptest gehe ich ab hier mal davon aus das du Spaß gemacht hast und alles gut ist.

Punkte Thema annehmen und/oder schließen....

Ich habe die Geschichte von beiden Seiten unabhängig gehört. Und wir haben hier zwei Themen. Einmal sotrax75 auf der einen Seite und VapeCulturex1 auf der anderen.

Der Beitrag von Vape wurde genauso wenig gelöscht wie es der von Sotrax hier wird. Und das aus einem einfachen Grund:

Jeder hat das Recht seine Sicht darzulegen und diese mit Beweisen zu untermauern. Der eine wird bessere Beweise haben, der andere schlechtere. Und somit wird sich ein Gesamtbild ergeben. Jetzt ein Thema zu schließen wäre sehr unfair für die betroffene Partei.

Einfach beide Themen zu schließen wäre eine Möglichkeit, wenngleich keine gute.

Erstens würde der Konflikt ja weiter bestehen und einfach auf einer anderen Plattform ausgetragen, zweitens wollen wir vom Team nichts zensieren oder vergraben. Die beiden Themen bleiben offen SOLANGE ALLES GESTITTET ZUGEHT.

Alles anzeigen

Schwachsinn meiner Meinung nach. Hättest du evtl. Zeit für ein kurzes TS Gespräch. :)

Hier jemanden des Griefings zu unterstellen ohne Beweise geht garnicht und sollte meiner Meinung nach auch nicht unterstützt werden.

Außerdem konnte er das angebliche Schweigegeld, welches ihm angeblich angeboten wurde, garnicht beweisen.

• der_bestekippo
    • 24. August 2020 um 16:52
    Zitat von VapeCulturex1

Hallo zusammen an die lesende Gemeinde hier,

erstmal den Verweis auf die Beschwerde, weshalb Sotrax hier meint uns wieder an den Pranger zu stellen:

Vertrauensmißbrauch, unmenschliches kompromittieren von Spielern, Profilierung durch Unwahrheiten

Punkt 2: Sotrax, uns nun unterschieben zu wollen das wir dein von Dir mittlerweile gecleartes YT-GS gecleart zu haben, dazu gibt es in unserer Warnung gegen Dich genug Stuff

ABER

Dann jetzt noch zu sagen, wir haben Dir Geld geboten, setzt dem ganzen den Hut auf, besonders weil das Thema Du und "schweigegelder" kein Erstthema ist, sondern ein nun mehrfach widerholtes z.B. bei @1stangaming hast ja auch Geld verlangt damit Du dann Ruhe gibst !

Viel mehr interessiert mich aber, wenn wir doch sooo extreme Scammer und Griefer sind, warum Du mich noch immer auf Plots getrusted hast, was wir gestern im Grüppchen zu meinem erschrecken feststellen mussten !?

Dezenter Widerspruch ?? ? ? ? ? :thumbup::thumbdown::thumbup::thumbdown:

Geh den Weg auf Deinem Server & verlasse besser Griefergames (keine Drohung, nur ein Tipp) denn hier hast Du niemanden mehr den Du nicht beschissen, hintergangen oder komplett verarscht hast, selbst Deinen "Best Buddy" hast du vergrault, der IMMER auf deiner Seite war.

In diesem Sinne..... :barriere:

Screenshot erstellt 24.08.2020 / 16:39 Uhr

Alles anzeigen

Da haben wir ja gestern auch Geschichten vom lieben BisuZimt gehört... :)

Außerdem bitte ich darum, dass sich ein Teamler mal diesen Beitrag annimmt und ihn gegebenenfalls löscht. Grund ganz klar "Beweislose Anschuldigungen" :)

Katakuri1  PB_Avenger

• der_bestekippo
    • 24. August 2020 um 16:43

Hey sotrax75,

Diese beiden Screens sind leider keine Beweise dafür, dass diese Vertrauten Leute den Grief begangen haben. Also grenzt das ganze hier schon sehr an Rufmord!

Thema Schweigegeld:

Alter! Dreister gehts nicht. Du lügst ohne mit der Wimper zu zucken, oder? xD

• Was, der scammt doch nicht?!

• der_bestekippo
    • 24. August 2020 um 16:25
    Zitat von LeerTxste

Ich würde mein Geld auf jeden Fall yniki  lePxul  1Rvbin  Pfeilyy  Bahadschge

Zitat von der_bestekippo

Oha... Provokation :(

war in der schule und hab dich vergessen :C

der_bestekippo und 1OG_ vertraue ich auf jeden Fall auch hohe Summen an :3

Besser ist xD <3

• der_bestekippo
    • 24. August 2020 um 13:26
    Zitat von alarm
    Zitat von PrincessP99

Dann hast du den Sinn des Beitrags schlichtweg nicht verstanden!

Hier geht es nicht drum wen du vertraust

du würdest logischerweise nur Leuten vertrauen mit denen du zusammen spielst

Und so ist es bei jedem anderen auch

Den Leuten den du vertraust würde ich auch nicht vertrauen

Und den Leuten denen ich vertraue würdest du nicht trauen ^^

Es ist schlicht weg von jedem das eigene Empfinden wen er vertraut und es geht nicht darum wer super bekannt ist und das du die Leute nicht kennst :)

Alles anzeigen

roman lol

Alles anzeigen

So kennt man die PrincessP99 xD

• der_bestekippo
    • 24. August 2020 um 11:18
    Zitat von LeerTxste

Ich würde 1Rvbin  lePxul  Pfeilyy  AHmXt  Bahadschge hohe Summen anvertrauen.

yniki würde ich alles anvertrauen, was ich habe.

Oha... Provokation :(

• Vertrauensmißbrauch, unmenschliches kompromittieren von Spielern, Profilierung durch Unwahrheiten

• der_bestekippo
    • 24. August 2020 um 00:21
    Zitat von raganau
    Zitat von 1stangaming

So noch Mal eine kleine Info am Rande bezüglich des spawnplot's.

Es handelte sich um ein 3. 4. Reihe 4er merge wegplot geradeaus am spawn, dieses hab ich ursprünglich als Wertanlage für 600k ca. Gekauft,

Dann hieß es wir bauen daraus ein Event Plot wo Lordvarus,Ivii,und Gamakatzu Mal im Stream als UC Werbung vorbei schauen sollten, kurz bevor das "Event" stattfinden sollte meinte sotrax75 zu mir ich muss das gs auf einem Clan co owner überschreiben (ihn natürlich) ich hab es dann getan als wir uns geeinigt hatten das ich 500k bekomme und signiert wird das es im Besitz des UC Clans bleibt und nicht verkauft werden darf.

Was vllt noch zu erwähnen ist das ich direkt den Tag nach dem überschreiben des Plots meinen UC Orga Rang entzogen bekommen habe und wieder 1 Woche später aus dem Clan gekickt wurde mit der Begründung unfaires Clan internes Handeln wobei man nicht vergessen darf das ich in die UC-farm über 7mio investiert hatte.

Grüße 1stangaming

Und sotrax75 Gib deine 6mio lieber ex UC membern die es verdient haben und bescheiß nicht weiter deine YT Zuschauer...

raganau  George  esports85  VapeCulturex1  XDarkXeroX  Astroolord  FeelinaraAngel  heisenberg2016  otti74  Cobra_Cain  @LegendaryWombat  7High  Reliktfeuer  Gamingtv3101  DeVicky  weedami  peskyy  AlexTwister  KratosXx  Psychofighter .

Könnt gerne Mal euern Senf dazu geben

Alles anzeigen

Ist damit das Merge gemeint, welches ich damals von Sotrax gekauft habe?

Alles anzeigen

Soweit ich weiß schon. Er hatte ja auch damals gesagt er hätte 5mio von dir geboten bekommen xD

• Vertrauensmißbrauch, unmenschliches kompromittieren von Spielern, Profilierung durch Unwahrheiten

• der_bestekippo
    • 23. August 2020 um 15:29
    Zitat von alarm

Fun Fact: Sotrax hat 60 Mio bar, also sagt er.

Und nh DK Dracheneier xD

• der_bestekippo
    • 23. August 2020 um 13:16
    Zitat von Schniefki

Aber sotrax75 du bist auf eines nicht wirklich drauf eingegangen was kippo erwähnt hat. Nämlich auf die Dinge die du mit mir gemacht hast. z.B. Dass es von euch ein großes Abbauevent gab, bei dem ich anscheinend X-Ray hatte, da ihr ja mit euren Leuten mich beobachtet habt. In meiner Nähe waren keine Spieler außer einen der mir einmal begegnet ist aber dann gegangen ist.? Danach habe ich dir die Items gegeben hast, da du gedroht hast irgendwas über mich zu veröffentlichen und mich als Scammer darzustellen.

Es bringt nichts, wer wird nicht zugeben, dass er dich damals mit angeblichen kontakten zu Bantor bedroht hat. Er wird wahrscheinlich wieder mit beweislosen Vermutungen um sich schmeißen. :3

• der_bestekippo
    • 23. August 2020 um 13:09
    Zitat von sotrax75

Stellungsnahme

Zu Alex Twister:

Da hatte ich einen Fehler gemacht und mich vor 4-6 Wochen bei Alex Twister Persönlich entschuldigt im beisein von Harvad85.

Alex und ich sind im guten auseinnader gegangen. Natürlich sind wir keine best Buddy´s, ist auch verständlich.

Aber ich habe EIER in der Hose und stehe zu meinen Fehler.

Ich bedauere mein Fehler den ich bezüglich Alex Twister gemacht habe, was ja aber auch schon geklärt ist.

NOCHMAL für alle, ich habe mich NIE bereichert, keinen einzigen Cent.

Wiedergut Machung, kommt nach der Corona Zeit.

Auch wenn Alex Twister dies nicht möchte.

Zu der_bestkippo Sache:

Kippo, das wir zwei uns nicht leiden können ist klar, und der Grund dafür ist ganz einfach!!!!

Aber ich kann dir in die Augen schauen da du KEIN Scamer bist!!!!!!

Du wolltest mir das Spawnplot auf cb13 abkaufen und zwar für 200k das ist noch nicht das Problem.

Aber ich lasse mich nicht vereppeln. Du wolltest es nicht für deinen eignen bedarf kaufen, sondern zum weiter Verkauf für 2mio.

Ist auch dein recht , mich aber an zu lügen das du was schönes Bauen willst, naja.

Der zweite Punkt zu_bestkippo:

Überlege mal was du mit Nicky gemacht hast, wenn er damals alle Karten auf den Tisch gelegt hätte wärst du weg gewessen.

Wie sehr hast du hin gemobbt, gedist und Rufmord gemacht usw. ?!

Der dritte Punkt zu bestkippo:

Viele Leute sind wegen dir von cb13 weg weil sie die Nase voll von den Hate haben den du streust, siehe jetzt machst du es ja auch.

Zu XDarkXeroX :

Ich persönlich bin sehr enttäuscht.

Ich hatte gedacht, das du zu 100 % Save bist.

Dies bin ich aber eines besseren belehrt worden. (grief und scam)

Zum Clan Treffen:

Ist ausgefallen wegen Corona.

Alle haben ihr Geld zurück erstattet bekommen, bis auf zwei Personen, die mir

erst vor wenigen tagen bescheid gegeben haben.

Bleibe selbst auf Kosten von 739,00 Euro für die Räumlichkeiten sitzen.

In Game Schulden:

Habe ich keine !

Auch nicht die 20K die mir vorgeworfen werden.

Alle Gewinne, sind im Stream ausgezahlt worden.

Handel mit Items:

Freie Marktwirtschaft sage ich nur dazu.

Unmenschliches kompromittieren von Spielern:

Vieles, sehr vieles habe ich von Euch zugetragen bekommen.

Da ich im Real Leben einen Rückschlag erlitten habe (Fehlgeburt) und ich mich daraufhin auf eure Aussagen verlassen habe,

habe ich so reagiert wie ich reagiert habe.

Profilierung durch Unwahrheiten:

Ich kann mit meinen Besitztümern und Reichtum machen was ich will.

Diesbezüglich wird es mega Verlosungen in Zukunft in meinen Live Streams geben. - Bis alles weg ist. !

Spwanplot Verlorsung:

Ein Spwanplot zählt 1-4 Reihe die man nicht mit /p Auto bekommen kann.

Der Gewinner des Plots hat sich gefreut.

Gewinn war, 2 vierte Reihe Plots und 3 fünfer Plots, zusammen gemerge.

Gewinner hat sich sehr gefreut.

Nochmals Entschuldige ich mich für einige Fehler die ich begangen habe.

Insbesondere das Thema Alex Twister.

ZU den Scamer und Griefer:

Ihr habt alle Leichen im Keller und das wisst ihr auch.

Na, habt ihr auch Eier in der Hose und Entschuldigt ihr euch auch ???

Steht ihr hinter dem grief und scam ?

Lasst mich Raten, - Nein natürlich nicht !!!

Da ja dann euer noch so angeblicher guter Ruf zerstört werden würde.

Ich wünsche der gesamten Community noch viel Spaß.

Geht auf keinen Hate im Game ein, es macht den Spiel Spaß auf GG kaputt.

Dadurch haben schon viele Spieler GG verlassen.

Für mich ist das Thema beendet.

Ich spiele schon lange nicht mehr auf GG. !

Werde diesbezüglich auch eine Antwort mehr geben.

Alles anzeigen

OhOh sotrax. Wie immer gehst du nicht auf meine Anschuldigungen ein sondern versuchst dir irgendwas aus den Fingern zu ziehen.

1. Natürlich bin ich kein Scammer ich gehe sogar soweit, dass ich sagen kann ich war damals wahrscheinlich einer der größten MMs auf CB13 mit Leuten wie raganau etc. Darf ich fragen um welches Plot es sich handelt. Ich wollte dir damals nichts abkaufen xD Ich war einfach mit esports bei dir aufn TS wo du stolz erzählt hast das du durch deine Connections weißt, dass raganau dir 5mio für dein 3/4 merge zahlen will. Was war es am Ende eine von vielen Lügen. :)

2.

Und ich schätze mal du meinst Niki1324, oder? Wenn ja ist die Geschichte ganz einfach. Damals war Niki einer meiner Best Buddys auf CB13. Wir haben zusammen getalked und scammfreien MM betrieben. Niki wollte damals zusammen mit seinem Team ,zu dem ich auch gehörte, eine Community Farm aufbauen. Dort drauf hat er sehr viele Leute getrusted. Dann war er damals 3/4 Tage weg und die Farm wurde gegrieft. Ich schätze er hatte 20 Leute getrusted. Aufjedenfall meinte er ich wäre es gewesen hatte aber keiner lei beweise dafür. Ende der Geschichte alle glaubten mir und wir hatten uns extrem zerstritten, leider. Aber was du mit "Hätte ich damals alle Karten aufn Tisch gelegt wärst du weggewesen" meinst bleibt mir ein Rätsel. Ich denke es ist einfach wieder eine leere Drohung, wäre ja nicht die erst :)

3.

"Viele Leute sind wegen dir von cb13 weg weil sie die Nase voll von den Hate haben den du streust" Aha. Also ich weiß ja nicht, aber Leute wie Vape, Feeli, Dark habe ich schon damals gesagt, dass du einfach eine Falsche Person bist. Ich kann es mir bis heute nicht erklären warum Vape usw. zu dir gehalten haben obwohl ich dir damals schon beweisen konnte, dass du lügst., aber diese Personen sind zu mir gekommen und haben sich entschuldigt. Ich sehe jetzt in CB13 wieder eine gute Zukunft und hoffe jetzt nachdem du endlich weg bist wieder Ruhe einkehrt und wir alle zusammen CB13 wieder zu einem schönen Ort machen können.

PS: sotrax rede endlich mal klartext und lass Fakten reden und lüg nicht immer und immer weiter. Danke!

Gruß

Kippo

• der_bestekippo
    • 23. August 2020 um 12:33
    Zitat von bestplayerflo
    Zitat von DadiSpielt

Ich würde zFlq_ alles anvertrauen, selbst das Passwort von meinem Account.

CuzImCan  PioneerFan4  der_bestekippo und Porte5 würde ich meine ingame Sachen anvertrauen

Awww, das ist ja wie ein Liebesgeständnis

Wenn ihr dann Heiratet darf ich Trauzeuge sein? *-*

• der_bestekippo
    • 23. August 2020 um 12:22
    Zitat von DadiSpielt

Ich würde zFlq_ alles anvertrauen, selbst das Passwort von meinem Account.

CuzImCan  PioneerFan4  der_bestekippo und Porte5 würde ich meine ingame Sachen anvertrauen

Würdest du mir auch dein Mathebuch anvertrauen?

• der_bestekippo
    • 23. August 2020 um 12:18
    Zitat von DadiSpielt
    Zitat von der_bestekippo

Mhhh... gute Frage

Ich denke ich würde Benutzer78554  H1ghSkiLL  CuzImCan  Porte5 und esports85 alles anvertrauen. :o

Absichtliche Provokation

Hahahah xD Dir natürlich auch! <3

• der_bestekippo
    • 23. August 2020 um 11:54

Mhhh... gute Frage

Ich denke ich würde Benutzer78554  H1ghSkiLL  CuzImCan  Porte5 und esports85 alles anvertrauen. :o

• der_bestekippo
    • 23. August 2020 um 09:56

Oke bei der Sache von PrincessP99 und VapeCulturex1 kann ich leider nicht mitreden, aber wie gesagt sotrax75 du bist solange nicht auf CB13 erwünscht bist du endlich deine Lügen aufdeckst und einfach mal ehrlich bist!

PS: Wann haben wir unser 2. Date ?xD PrincessP99

• der_bestekippo
    • 23. August 2020 um 01:58
    Zitat von sotrax75

So ist jetzt mal Butter bei die Fische. Nur weil ich ehemalige „best Buddy´s“,die mich gescammt und gerieft haben, in Facebook an den Pranger stell kommst du mir jetzt so dark.

Fakt ist, ich lasse mich nicht Mundtot machen.

Die knapp 1 Millionen Dollar Schweigegeld, die mir euer neuer Clan zahlen wollte, habe ich abgelehnt. Das nur, weil jeder wissen soll, das ihr gegrieft und gescammt habt. Dafür gibt es ja Beweise und Zeugen.

Für mich seid Ihr vier alle Griefer und Scammer!!!!!!

Gerieft um mein Youtube Plot

Gescamt um ca 850K

Item die an die Community gehen sollten

Ps. jetzt mache ich es Öffendlich

Harvard84

Alles anzeigen

Die Screens sind alle nicht klare Beweise...

Außerdem geh doch bitte auf die Anschuldigungen ein. Ich denke da haste genug aufzuarbeiten

• der_bestekippo
    • 23. August 2020 um 00:50

Er hat ja auch Echtgeldschulden bei seinen damaligen Membern die alle für ein Clan Treffen einen teil zahlten was nie stattgefunden hat.

• der_bestekippo
    • 22. August 2020 um 21:46
    Zitat von Pikachu123x

Er hatte Mal im Forum einen Stream angepriesen wo er ein Spawnplot verlost. Im Stream stellte sich raus das es ein 4.reihe Cb17 GS war. Dann kam die Ausrede das es auf Cb17 die 1-3 Reihe nicht gibt,was natürlich kompletter Quatsch ist. Und wenn man ihn darauf ansprach das es diese Plots doch gibt Ignorierte er das gekonnt.

Wie bereits von anderen gesagt traurig...

Richtig. Das hatte ich damals auch kritisiert und er hatte mich nur als Hater beleidigt. Also wenn ich sage ich verlose ein Spawnplot auf Youtube meine ich ein 1. Reihe vielleicht noch 2. Reihe aber kein 4. Reihe Plot ich kann mir vorstellen, dass viele sehr enttäuscht waren.

• der_bestekippo
    • 22. August 2020 um 21:18

Uff... Endlich habt ihr es verstanden wer sotrax75 ist.

Wenn ich jetzt alles aufzählen müsste was er getan hat und was man ihm vorwerfen kann sitzen wir morgen noch hier, aber ein paar Beispiele nenne ich mal auch.

sotrax war schon immer jemand der sich immer gut,schön und erfolgreich da gestellt hat. Das gefährlich war immer, dass er seine Lügen selber geglaubt hat und sie deshalb sicher rüber gebracht hat.

Beispiel 1.

Er hatte damals ein 4/3 Reihe 4er merge. Dies war hinter dem riesen SpawnGS von raganau . Er hatte mir und esports85 stolz erzählt, dass 000raganau ihm dafür 5mio geboten hat. Was nicht nur völlig überteuert war sondern auch noch gelogen. Daraufhin habe ich mal bei 000raganau nachgefragt und seh mal an. Er hatte gelogen!

Warum? Wahrscheinlich um sich mächtig zu fühlen und uns zu zeigen, er wäre der beste...

Beispiel 2.

Er hatte damals @Schniefki einem Spieler auf CB13 gedroht er würde mit Banto reden [Laut seinen Aussagen, weil er jeden Tag mit ihm im TS sitzt xD] und ihn bannen lassen, da Schniefki aus Glück eine Kiste auf seinem Abbauevent gefunden hatte. Sotrax aber meinte Schniefki hätte X-ray benutzt. Am Ende hat es Schniefki zugegeben, da Sotrax zu ihm meinte wenn er es nicht zugibt geht er zu Bantor und lässt ihn bannen und macht ein Youtube Video. PS. Schniefki ist etwas jünger. Sowas als Erwachsener Mensch zu machen... Traurig

Beispiel 3.

Er hatte oft gesagt, dass er 56mio hat eine DK Dracheneier und und und... Als Erwachsener Mann solche Lügen in einem Blockspiel zu verbreiten um sein Ego zu pushen. Alter... da fehlen mir echt die Worte. [Das er das alles nicht hatte ist beweisbar]

Oke ich höre mal auf mit den Beispiel obwohl ich echt noch viel zu erzählen hätte, doch dies wird den Rahmen sprengen. Ich bin einfach froh, dass CB13 nun weiß wer sotrax75 ist und was er macht.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!
    Beste Grüße

Kippo ;)

XLuggas, esports85, alarm können evtl. auch noch einiges dazu sagen. :)

• BurgerBoyy Scammt

• der_bestekippo
    • 22. August 2020 um 21:02
    Zitat von Manoli

Die Gründe sind ja auch immer wieder witzig.. diesmal war der Grund, dass er quittet. Hatte auch nen 1 Jahr Quit und hab dann auch nicht reingescammt..

Einfach unnötig.

Ist halt nh typische Scammerausrede xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen