1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Skyggegris

Beiträge von Skyggegris

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Frustration! :(

• Skyggegris
    • 19. Februar 2020 um 09:31

Die Regeln sagen eindeutig, wer aktiv spielt muss sich um sein GS keine Sorgen machen, so weit ja auch so fair gegenüber den Spielern die diese Plots besitzen. Wenn sie dort nicht mehr aktiv spielen kann das viele Gründe haben. Ich habe mein GS auf Nature auch monatelang vernachlässigt und zuletzt mal wieder reaktiviert, ich hätte mich geärgert, wenn dann jemand das übernommen hätte.

Ich denke ihr habt zwei Möglichkeiten, weiterhin auf einen glücklichen Augenblick hoffen, dass ihr die Besitzer antrefft, ggf. mit /seen auch immer mal schauen ob sie vielleicht doch irgendwann zu lange offline sind, im Gegenzug könnt ihr deren Plots ja etwas "unter Druck setzen", sprich einfach zubauen. Ich weiß von einem Mitspieler der dadurch das GS bekommen hat, als der Besitzer nicht mehr das Tageslicht gesehen hat. ;)

Oder generell per Antrag bei Bantor darum bitten, dass das ganze GS verschoben wird, entweder eures (was vielleicht mehr Bauplätze ermöglicht) oder das von den anderen.

• /premium aufwerten

• Skyggegris
    • 18. Februar 2020 um 15:30
    Zitat von Werbeanzeige

Wäre nicht gut für die Witschaft.

Wenn man sich Alt-Accounts klärt und sich immer Premium schnorrt mach man sich einfach 1x /kopf, gibt ihn auf seinen Main-ACC und die Booster vertickt man schnell auf den CBs.

und hier haben wir ein Beispiel, wie das ist, wenn man den Thread nicht komplett liest... das mit /kopf war anfangs "nur" einer von mehreren Vorschlägen und wurde von mir schon frühzeitig relativiert und ist inzwischen eigentlich komplett aus der Idee "/premium aufzuwerten" herausgefallen. Es geht mehr darum etwas zu finden, was den Befehl wieder attraktiver macht ohne das ein rieeeeeeeesen Aufschrei durch die Reihen derer geht, die sich teils überteuerte Ränge gekauft haben (ja ich weiß, um den Server zu unterstützen...).

• /premium aufwerten

• Skyggegris
    • 18. Februar 2020 um 14:53
    Zitat von Sahdyy
    Zitat von Skyggegris

man muss halt bedenken 90% der Spieler haben sich Premium geholt oder gewünscht, damit sie IMMER auf den Server kommen auch wenn der Voll ist. Aber die CBs sind bis auf die "üblichen Verdächtigen" teilweise erschreckend leer.

Ohje vor Monaten haben sich die Leute beschwert, dass man nicht mehr spielen kann, weil die Server alle überfüllt sind und selbst Premium nichts mehr bringt.

Jetzt kommt die nächste Fraktion und beschwert sich, dass die Server zu leer sind und Premium nichts bringt.

Schafft doch Premium einfach ab, dann beschwert sich vielleicht keiner mehr.

(Nicht ernst gemeint ;))

Aber was ganz anders im Ernst. Euch ist schon klar, dass es die Join-Rechte die jeder Rang mit sich bringt auch ohne Rang für günstig Geld zu kaufen gibt? Den gibt es Lifetime günstiger als den 30 Tage Premium Rang.

Also kann der Hauptgrund für Premium wohl kaum die Join-Rechte geben.

Ich hatte mich über Premium damals hauptsächlich gefreut, weil ich farbig im Chat schreiben konnte, einfach um wahrgenommen zu werden. By the way, ich habe ein halbes Jahr den Spieler Rang gehabt, mir nie Premium gekauft und trotzdem gutes Geschäft gemacht. Premium hab ich immer Geschenk bekommen ohne danach überhaupt zu fragen. Einfach mal nett und nicht gierig sein. Kann schon helfen. ;)

Alles anzeigen

es findet sich immer etwas, wenn es darum geht was früher gut oder schlecht gelaufen ist und heute genau andersherum bewertet wird. Ich glaube ich habe Mitte letzten Jahres angefangen und mir regelmäßig /premium gekauft, damit ich halbwegs meinen CB erreichen konnte, ich hatte 2-3 Supreme-Spieler denen ich hier vertrauen konnte und die einen guten Preis für ihr /premium aufgerufen haben. Mit Moneydrops war die Kohle ja auch schnell wieder drin.

Dann habe ich lange Zeit nicht mehr gespielt und seit quasi Jahresanfang wieder. Es stellt sich vieles anders dar, wenn man hier 3-4 Monate weg war und finde halt man könnte halt den /premium-Befehl der aktuellen Situation anpassen, da er seine Hauptfunktion - das Join-Recht - aktuell als Hauptattraktivität eingebüßt hat. Ich kaufe den mir zum Beispiel gar nicht mehr, weil ich auf jeden CB fast immer draufkomme. Ich habe zudem ein orangenen oder roten Namens-Tag womit ich im Chat auch auffalle. Also farbig schreiben ist jetzt auch nicht der Hit, im eh schon bunten Chat.

Die Wirtschaftlichkeit von 30-Tage-Premium für 10 Euro zu 25 Euro für Lifetime-Ultra muss ich hier nicht gegenüberstellen, dass sollte jedem klar sein. Aber Premium ist handelbar, Ultra nicht. Daher sollte man hier einen kleinen, aber feinen Anreiz bieten, damit das handeln (oder verschenken) für die Spieler wieder interessant wird.

• /premium aufwerten

• Skyggegris
    • 18. Februar 2020 um 12:50
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

Wie wäre es alternativ mit einem Upgrade auf Ultra für eine Woche wenn man (z.B.) drei mal /premium erhalten hat. Ultra hat meines Wissens nach einige Vorteile die Premium noch nicht hat und somit könnte es für Spieler und Premiums interessant sein zu versuchen bis Ultra hochzusteigen. Damit wäre auch die Problematik, dass auf einen Spieler 4-5 Supremes (reines Gefühl) kommen ein wenig gelöster.

Ultra ist Lifetime, dass würde echte Probleme mit sich bringen, denn warum sollte ich mir dann noch den Rang im Shop kaufen? Während Premium im Shop, wie auch /premium Ingame ein Ablaufdatum haben. Ich denke, wie auch bei /kopf (was ich ursprünglich vorgeschlagen habe) sollte man auf eine Aufwertung setzen, die niemanden wirklich weh tut. Sign-Rechte stören vielleicht manche Rangspieler auch, aber ob jetzt ein Ultra-Spieler oder ein Premiumspieler signieren kann ist mit ehrlich gesagt, ziemlich egal. Wie im Vorfeld schon erwähnt, auf Scammfrei-Items kann man eh nicht zu viel geben, aber Sign-Rechte wären halt ein Attraktivitätsgewinn für den Premium-Befehl. Ebenso vielleicht Zugriff auf "bessere" oder eine zusätzliche Votekiste(n) oder einen zufälligen Booster.

• /premium aufwerten

• Skyggegris
    • 18. Februar 2020 um 12:27
    Zitat von WheyGainer

Schöner Beitrag aber die Vorschläge Ala /sign und /grieferboost, könnt ihr wohl noch 100x bringen, denn die werden nicht kommen.

Das sind exklusive Rechte für deutlich höhere Ränge.

Der /Premium dient ja lediglich dazu einen kleinen Einblick zu bekommen, was die Ränge im Grunde können und diese schmackhaft zu machen.

Wieso sollte sich jemand denn dann einen höheren Rang kaufen, wenn der premiumspieler, signen oder kostenlose booster bekommt?

man muss halt bedenken 90% der Spieler haben sich Premium geholt oder gewünscht, damit sie IMMER auf den Server kommen auch wenn der Voll ist. Aber die CBs sind bis auf die "üblichen Verdächtigen" teilweise erschreckend leer. Da kommt noch nicht mal ein Trade zustande oder man bekommt keine Antwort auf eine Frage im Chat. Ich weiß gar nicht, ob teilweise einfach nur Bots herumstehen oder ob überhaupt jemand auf den CBs wie 17, 18, 19... AKTIV spielt.

Ich finde Griefer und Supreme-Spieler sollten schon etwas sauer sein, dass /premium aufgrund der "Spielerflucht" gerade extrem unattraktiv geworden ist. Natürlich manchen ist es egal ob sie /premium verkaufen oder verschenken. Es gibt aber auch viele, die das als "zusätzliche Einnahme" regelmäßig angeboten haben, weil es halt 2, 3 oder 5k einmal die Woche einbringt. Den reichen Spielern ist das eh alles egal, aber es gibt auch gewiss viele die auf so kleine Geschäfte angewiesen sind und da es keinen Reiz mehr gibt, sich Premium zu holen, weil halt außer Streams von Abge oder absolute Großevents (wobei hier dann ja auch Premiumspieler nicht unbedingt auf den Server kommen) halt selten ein Spielerüberlauf auf den einzelnen Citybuilds vorkommt, würde ich mich als Ranghoher Spieler halt schon irgendwie einen neuen Anreiz wünschen, damit Premium wieder nachgefragt wird. :)

• /premium aufwerten

• Skyggegris
    • 18. Februar 2020 um 10:36
    Zitat von RobinFerngelenkt

Wie wäre es denn damit die Votekisten ab Premiumrang upzugraden. Bzw ne zweite Votekiste aufzustellen mit etwas besseren Items die aber erst mit irgendeinem Rang ab Premium zu öffnen ist.

Ich meine damit garnichmal Adminitems oder so. Aber n Stack Smaragde zb wär schonmal ein anfang.

finde ich gut, vor allem da neuen Spielern der Start ja eh erschwert wird, da man mit dem voting weniger Geld als früher bekommt und die Items aus den Kisten halt auch teils nichts bringen, wie Steaks, Kuchen, Kürbiskekse ... aber Premium ist als gekaufter Rang oder Freigeschaltet für viele Spieler auch den Einstiegsrang, daher sollte man hier vielleicht wirklich auch einen Fokus auf praktikable Items für neue Spieler legen, wobei ich Sign- oder Booster-Rechte ebenfalls als Aufwertung gut finde.

• /premium aufwerten

• Skyggegris
    • 18. Februar 2020 um 08:54
    Zitat von MonkeyCruiser

Bin auch gegen den Vorschlag. Warum sollte ein Spieler-Rang auf solche Funktionen zugriff haben? Dann würde sich ja ein höherwertiger Rang nicht mehr lohnen und alle die sich einen höherwertigen Rang gekauft haben sind über den Tisch gezogen. Auch würden die Preise für /kopf für /grieferboost und auch auch für die Köpfe generell fallen. Es hat schon seinen Grund warum /kopf erst ab dem Titan-Rang verfügbar ist und auch dieser Rang den Befehl nur alle 2 Wochen ausführen kann.

habe ich irgendwas von Spielerrang geschrieben? Es geht um eine "kleine" Aufwertung von Premium sowie von /premium, damit vor allem für letzteres Ingame dafür vielleicht wieder etwas bezahlt wird? Köpfe sehe ich ein, Grieferboost verteilt einen Booster per Zufallsprinzip - ich glaube nicht, dass da irgendwelche Preise einbrechen werden, weil sie immer nachgefragt sind und sich immer verbrauchen. Immerhin muss der Premiumspieler auch immer wieder sein Premium reaktivieren. Aber das mit den Sign-Rechten wäre doch eine attraktive Idee für eine Aufwertung :)

• /premium aufwerten

• Skyggegris
    • 18. Februar 2020 um 07:37
    Zitat von LucasMine

Aber sign ist halt auch fies weil die die sich Titan gekauft haben, haben dann einen Nachteil.

na gut, aber Titan ist auch lifetime. Premium endet nach 30 Tagen oder nach einer Woche und muss immer wieder verlängert werden. Somit wäre Titan jetzt nicht zwingend abgewertet.

Finde die Idee mit den Sign-Möglichkeiten von Footballeye auf jedenfall sehr gut, würde mir als Spieler auch hier und da helfen. :)

• /premium aufwerten

• Skyggegris
    • 17. Februar 2020 um 22:50
    Zitat von Sahdyy
    Zitat von Skyggegris

Kopf war ja nur ein Vorschlag, andere dürfen wie oben geschrieben gerne gemacht werden - finde halt nur das man was ändern könnte, weil /Premium in der Vergangenheit Ingame oft nur gekauft wurde, damit man auf volle Server kommt, was halt nicht mehr so wirklich ein Problem darstellt. So hat man einen Befehk mit nem Rang gekauft der eigentlich kaum noch einen Reiz hat.

Ein großer Vorteil ist doch, das Du farbig im Chat schreiben kannst. Kosmetisch kannst du auch farbig auf Schilder schrieben, hast mehr Möglichkeiten dich zu verwandeln und andere Ränder.

Ich finde das ist genug für einen Rang den man im Prinzip auch geschenkt bekommen kann. Aber es zwingt ja keinen den Rang ingame zu kaufen, wenn du mit dem Spieler Rang zufrieden bist.

90% waren ja die Joinrechte für die Leute interessant, jetzt ist halt „nur“ noch farbiges Schreiben der Anreiz. Daher könnte man halt was Neues bieten und wenn es ein Booster ist oder eine Woche lang zwei Votekisten - was ja auch für neue Spieler seinen Reiz hätte. Könnte man vllt auch an die Spielstunden koppeln, damit Premium halt wirklich auch was für Anfänger ist. An Kopf solltet ihr euch jetzt nicht so aufhängen, war nur die erste Idee ;)

• /premium aufwerten

• Skyggegris
    • 17. Februar 2020 um 22:29

Kopf war ja nur ein Vorschlag, andere dürfen wie oben geschrieben gerne gemacht werden - finde halt nur das man was ändern könnte, weil /Premium in der Vergangenheit Ingame oft nur gekauft wurde, damit man auf volle Server kommt, was halt nicht mehr so wirklich ein Problem darstellt. So hat man einen Befehk mit nem Rang gekauft der eigentlich kaum noch einen Reiz hat.

• /premium aufwerten

• Skyggegris
    • 17. Februar 2020 um 19:27

--------------------------

Der Befehl /premium will kaum einer mehr haben bzw. Ingame kaufen, weil es selten noch Probleme gibt auf den Server zu gelangen, daher wäre es an der Zeit das dieser Befehl, der einst im Shop mit gekauft wurde und lange Zeit auch gut handelbar war, etwas mehr an Attraktivität dazu gewinnt.

Edit 18.02.20: Ich habe /kopf rausgenommen und aus der Diskussion sich ergebene Hinweise für weitere Premium-Aufwertungen ergänzt.

• Mein bruder wurde von Fake Shop abgezogen

• Skyggegris
    • 14. Februar 2020 um 10:39

hätte er mal länger gespart....

Fall bei Paypal wegen Nicht-Erfüllung eröffnen und abwarten was die entscheiden, im idealfall gibt es das Geld in den nächsten Tagen wieder, ggf. Strafanzeige bei der Polizei stellen, sofern Paypal dazu nicht sowieso auffordert. Hier im Forum kann dir wohl nicht viel mehr geholfen werden. Außer das Abge selber Anzeige erstattet gegen den "Shop" wegen Betrug, aber das bringt dir nicht zwingend das Geld wieder.

Außerdem würde ich dir empfehlen, den Link oben zu löschen. Gibt genug Leute die auf so etwas reinfallen...

• Vote

• Skyggegris
    • 14. Februar 2020 um 07:48

gestern Nachmittag ging es auch ohne Probleme und man musste auch nicht nochmal über die Vote-Seite. Heute morgen auch keine Störung - scheint wieder zu laufen.... :thumbup:

• TNT Generatoren

• Skyggegris
    • 13. Februar 2020 um 09:42

Nature oder Extreme generieren ja kein Erze beim Cobble. ;)

stimmt da war ja was... :/

Im Singleplayer schau ich mir solche MAschinen eh erst vorher genau an bevor ich sie nachbau.

Leider funktioniert diese Maschine im Singleplay nicht da sie extra für GG Server konzipiert wurde.

Und ich kenn mich mit redstone nicht gut genug aus um diese komplizierte, fein eingestellte Schaltung umbauen zu können.

Es hat schon seinen Grund wieso ich das hier nachfrage.

ich weiß ja nicht wie die Anlage aussieht, der Singleplayer bietet halt die Möglichkeit "Einsparpotentiale" zu entdecken, die nicht die Leistung der Anlage beeinflussen, damit sie auf das Plot passt.

Ansonsten muss halt ein Merge her. Ich hätte eventuell einen 3er Merge (drei Plots hintereinander) auf CB 13, den du für einen schmalen Kurs haben kannst. Sogar mit Kuchenrand... ;) Sofern die Maschine halt drauf passen würde.

• TNT Generatoren

• Skyggegris
    • 13. Februar 2020 um 08:24

bau die Anlage doch auf Nature, die Plots sind dort ja größer. Ansonsten halt die Schematic mal im Singleplayer nachbauen, bzw. "drucken" lassen und dann mal schauen, ob du die überzähligen Blockreihen einsparen kannst. Dann das Schematica neu erstellen und auf deinem GS wieder aufbauen.

• Vote

• Skyggegris
    • 13. Februar 2020 um 07:53

also heute morgen um 6 Uhr ging Vote auch nicht.

• Über 3 Millionen Container Event + 50k Forumverlosung

• Skyggegris
    • 13. Februar 2020 um 07:10

Ich habe zwar nicht das Geld für ein Containerevent, finde es aber super, dass hier im Forum auch eine Chance eingeräumt wird etwas zu gewinnen und 50k wären einfach cool. :)

Nasima  Stefthemaster  Coldhanter

• Spawner / Villager / MobToken Spezialiten

• Skyggegris
    • 12. Februar 2020 um 13:46

Die Villager mit MobToken sind quasi "losgelöst" von dem Spawner, also kannst du sie überall auf deinem GS unterbringen. Es spawnen auch nicht mehr oder weniger Villager, egal wie viele du im Vorfeld markiert hast. Hier gibt es nur Veränderungen durch mögliche Mob-Booster.

• Meine Galerie ist endlich fertig (fürs erste)

• Skyggegris
    • 12. Februar 2020 um 09:07

sieht sehr einladend aus, ich schaue doch bei Gelegenheit gerne mal vorbei :)

• Clanmoney bug

• Skyggegris
    • 8. Februar 2020 um 11:18

finde Clan-Money ist eine Spielerei. Wenn bspw. LPM jetzt 20 Spawner kauft, sind sie dann 5 Mio. los und könnten im Ranking abrutschen, hätten aber 20 "wertvolle" Spawner, die sie wiederum für 6-7 Mio. verkaufen könnten.

Aber generell sollte vielleicht eher das Bank-Guthaben als Basis für die Berechnung dienen und nicht der Kontostand. Ich habe Ingame selten mehr als 5k auf dem Konto. Denn in der Regel packe ich alles was drüber liegt gleich auf die Bank. Daher wäre die wohl die bessere Bemessungsgrundlage.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Ich war ein Rassist.

6 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

7 Antworten, 140 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • ✨Birth Abge #23 ✨

2 Antworten, 315 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Signierter stack aluhüte von BTWLinus

2 Antworten, 360 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • CB22 -> Alias /p h MM

10 Antworten, 286 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22