1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

/premium aufwerten

• Skyggegris
  • 17. Februar 2020 um 19:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 18. Februar 2020 um 09:58

Wie wäre es denn damit die Votekisten ab Premiumrang upzugraden. Bzw ne zweite Votekiste aufzustellen mit etwas besseren Items die aber erst mit irgendeinem Rang ab Premium zu öffnen ist.

Ich meine damit garnichmal Adminitems oder so. Aber n Stack Smaragde zb wär schonmal ein anfang.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Moradon
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 10:15
    Zitat von RobinFerngelenkt

Wie wäre es denn damit die Votekisten ab Premiumrang upzugraden. Bzw ne zweite Votekiste aufzustellen mit etwas besseren Items die aber erst mit irgendeinem Rang ab Premium zu öffnen ist.

Ich meine damit garnichmal Adminitems oder so. Aber n Stack Smaragde zb wär schonmal ein anfang.

Ja das wäre auch eine sehr gute möglichkeit, die vielleicht auch neue spieler anziehen könnte! Diese neue spieler würden dann auch /premium haben wollen

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 18. Februar 2020 um 10:36

finde ich gut, vor allem da neuen Spielern der Start ja eh erschwert wird, da man mit dem voting weniger Geld als früher bekommt und die Items aus den Kisten halt auch teils nichts bringen, wie Steaks, Kuchen, Kürbiskekse ... aber Premium ist als gekaufter Rang oder Freigeschaltet für viele Spieler auch den Einstiegsrang, daher sollte man hier vielleicht wirklich auch einen Fokus auf praktikable Items für neue Spieler legen, wobei ich Sign- oder Booster-Rechte ebenfalls als Aufwertung gut finde.

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 18. Februar 2020 um 11:34
    Zitat von Skyggegris

finde ich gut, vor allem da neuen Spielern der Start ja eh erschwert wird, da man mit dem voting weniger Geld als früher bekommt und die Items aus den Kisten halt auch teils nichts bringen, wie Steaks, Kuchen, Kürbiskekse ... aber Premium ist als gekaufter Rang oder Freigeschaltet für viele Spieler auch den Einstiegsrang, daher sollte man hier vielleicht wirklich auch einen Fokus auf praktikable Items für neue Spieler legen, wobei ich Sign- oder Booster-Rechte ebenfalls als Aufwertung gut finde.

Und sich immer vor Augen halten muss, das ein neuer Spieler nahezu null in die Wirtschaft eingebunden werden kann, weil er:

- keine "Scammfrei" Items besitzt

- man noch nie von ihm gehört hat

- er nicht first droppen will, weil er vorsichtig ist

- weil jeder der noch aktiv spielt, seine ganzen reserven besitzt

- weil er keinen Rang besitzt

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 18. Februar 2020 um 11:49

Schöner Beitrag aber die Vorschläge Ala /sign und /grieferboost, könnt ihr wohl noch 100x bringen, denn die werden nicht kommen.

Das sind exklusive Rechte für deutlich höhere Ränge.

Der /Premium dient ja lediglich dazu einen kleinen Einblick zu bekommen, was die Ränge im Grunde können und diese schmackhaft zu machen.

Wieso sollte sich jemand denn dann einen höheren Rang kaufen, wenn der premiumspieler, signen oder kostenlose booster bekommt?

• Moradon
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 11:50
    Zitat von Domeetr
    Zitat von Skyggegris

Und sich immer vor Augen halten muss, das ein neuer Spieler nahezu null in die Wirtschaft eingebunden werden kann, weil er:

Alles anzeigen

Ein neuer Spieler ohne rang könnte durchaus in die Wirtschaft eingebunden werden, aber dazu müssten einige ihre Vorbehalte gegenüber spielerrängen endlich mal abwerfen!! Ich wurde wesentlich öfter durch hochrangige Spieler gescammt als durch Spieler mit spielerrang! Der Rang an sich hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun und das sollte der Serverbetreiber ein seinen Videos ( denn 90% aller auf GG spielenden Leute sind wegen denen hier) auch mal deutlich machen! denn wenn man sich immer nur ranglose Spieler raussucht um diese zu testen wirft es natürlich ein schlechtes Licht auf diese!

Ja ich weiß es gehört hier nicht her aber trotzdem hat es im gesamten was damit zu tun xD! Kann auch meinetwegen gerne gelöscht werden, sollte es wen stören!

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 18. Februar 2020 um 12:12
    Zitat von Moradon
    Zitat von Domeetr

Alles anzeigen

Ein neuer Spieler ohne rang könnte durchaus in die Wirtschaft eingebunden werden, aber dazu müssten einige ihre Vorbehalte gegenüber spielerrängen endlich mal abwerfen!! Ich wurde wesentlich öfter durch hochrangige Spieler gescammt als durch Spieler mit spielerrang! Der Rang an sich hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun und das sollte der Serverbetreiber ein seinen Videos ( denn 90% aller auf GG spielenden Leute sind wegen denen hier) auch mal deutlich machen! denn wenn man sich immer nur ranglose Spieler raussucht um diese zu testen wirft es natürlich ein schlechtes Licht auf diese!

Ja ich weiß es gehört hier nicht her aber trotzdem hat es im gesamten was damit zu tun xD! Kann auch meinetwegen gerne gelöscht werden, sollte es wen stören!

Alles anzeigen

Mir ist primär der Rang an sich unwichtig. Ebenso irgendwelche EC vollgestopft mit Scammfrei items usw.

Ich gehe erstmal bei mir unbekannten namen danach ob und inwieweit man die Person einschätzen kann.

Das heißt in erster Linie Chat und Forumaktivität. Je mehr umso besser. Daran kann ich sehn was das für einer ist.

Vor meinem ersten Trade war ich erstmal Wochenlang im Forum aktiv. Deshalb hatte ich nie irgendwelche Probleme diesbezüglich. Handle aber generell nur selten, von daher...

Neue, Ranglose Spieler traden in der Regel auch nicht um nennenswerte Summen.

Es liegt also eher in der logik begründet das es einem komisch vorkommt wenn ein Rangloser Account zb nen Stack Beacons sehr günstig anbietet. Da man in dieses Stadium normalerweise erst kommt wenn man schon ein weilchen dabei ist. Und zu diesem Zeitpunkt hatt man bereits beschlossen länger auf dem Server zu spielen und wenigstens etwas Echtgeld in einen Rang zu investieren.

Ausnahmen bestätigen auch hier natürlich die Regel.;)

Also im Fazit würde ich sagen das es schon möglichkeiten gibt einen einstieg zu finden indem man sich aktiv an der Community beteiligt statt sofort ans Geldverdienen zu denken.

Bis dahin kann man sich ja erstmal was erfarmen, Shop aufbauen, Lager anlegen usw.

Und ja, ein schönes GS kann auch zur einschätzung der Person zweckdienlich sein. Muss ja nicht unbedingt ein Beaconverseuchtes OP Superpowershop sein.

Ein nettes kleines Häuschen mit ein paar kreativen Ideen ist ja auch schonmal was wert...

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 18. Februar 2020 um 12:27
    Zitat von WheyGainer

Schöner Beitrag aber die Vorschläge Ala /sign und /grieferboost, könnt ihr wohl noch 100x bringen, denn die werden nicht kommen.

Das sind exklusive Rechte für deutlich höhere Ränge.

Der /Premium dient ja lediglich dazu einen kleinen Einblick zu bekommen, was die Ränge im Grunde können und diese schmackhaft zu machen.

Wieso sollte sich jemand denn dann einen höheren Rang kaufen, wenn der premiumspieler, signen oder kostenlose booster bekommt?

man muss halt bedenken 90% der Spieler haben sich Premium geholt oder gewünscht, damit sie IMMER auf den Server kommen auch wenn der Voll ist. Aber die CBs sind bis auf die "üblichen Verdächtigen" teilweise erschreckend leer. Da kommt noch nicht mal ein Trade zustande oder man bekommt keine Antwort auf eine Frage im Chat. Ich weiß gar nicht, ob teilweise einfach nur Bots herumstehen oder ob überhaupt jemand auf den CBs wie 17, 18, 19... AKTIV spielt.

Ich finde Griefer und Supreme-Spieler sollten schon etwas sauer sein, dass /premium aufgrund der "Spielerflucht" gerade extrem unattraktiv geworden ist. Natürlich manchen ist es egal ob sie /premium verkaufen oder verschenken. Es gibt aber auch viele, die das als "zusätzliche Einnahme" regelmäßig angeboten haben, weil es halt 2, 3 oder 5k einmal die Woche einbringt. Den reichen Spielern ist das eh alles egal, aber es gibt auch gewiss viele die auf so kleine Geschäfte angewiesen sind und da es keinen Reiz mehr gibt, sich Premium zu holen, weil halt außer Streams von Abge oder absolute Großevents (wobei hier dann ja auch Premiumspieler nicht unbedingt auf den Server kommen) halt selten ein Spielerüberlauf auf den einzelnen Citybuilds vorkommt, würde ich mich als Ranghoher Spieler halt schon irgendwie einen neuen Anreiz wünschen, damit Premium wieder nachgefragt wird. :)

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 18. Februar 2020 um 12:36

Wie wäre es alternativ mit einem Upgrade auf Ultra für eine Woche wenn man (z.B.) drei mal /premium erhalten hat. Ultra hat meines Wissens nach einige Vorteile die Premium noch nicht hat und somit könnte es für Spieler und Premiums interessant sein zu versuchen bis Ultra hochzusteigen. Damit wäre auch die Problematik, dass auf einen Spieler 4-5 Supremes (reines Gefühl) kommen ein wenig gelöster.

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 18. Februar 2020 um 12:50
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

Wie wäre es alternativ mit einem Upgrade auf Ultra für eine Woche wenn man (z.B.) drei mal /premium erhalten hat. Ultra hat meines Wissens nach einige Vorteile die Premium noch nicht hat und somit könnte es für Spieler und Premiums interessant sein zu versuchen bis Ultra hochzusteigen. Damit wäre auch die Problematik, dass auf einen Spieler 4-5 Supremes (reines Gefühl) kommen ein wenig gelöster.

Ultra ist Lifetime, dass würde echte Probleme mit sich bringen, denn warum sollte ich mir dann noch den Rang im Shop kaufen? Während Premium im Shop, wie auch /premium Ingame ein Ablaufdatum haben. Ich denke, wie auch bei /kopf (was ich ursprünglich vorgeschlagen habe) sollte man auf eine Aufwertung setzen, die niemanden wirklich weh tut. Sign-Rechte stören vielleicht manche Rangspieler auch, aber ob jetzt ein Ultra-Spieler oder ein Premiumspieler signieren kann ist mit ehrlich gesagt, ziemlich egal. Wie im Vorfeld schon erwähnt, auf Scammfrei-Items kann man eh nicht zu viel geben, aber Sign-Rechte wären halt ein Attraktivitätsgewinn für den Premium-Befehl. Ebenso vielleicht Zugriff auf "bessere" oder eine zusätzliche Votekiste(n) oder einen zufälligen Booster.

• Trader
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 13:29

Wie wäre es alternativ mit einem Upgrade auf Ultra für eine Woche wenn man (z.B.) drei mal /premium erhalten hat.

Sehe da schon das nächste Thema dann kommen wo sich ultra Spieler beschweren.

Ich verkaufe eh kein Premium sondern schenke es dem nächst besten Spieler wo ich denke er ist recht neu.

Sehe auch keinen Grund aus jemanden der eh noch wenig hat noch 1-2k rauszupressen um ihm einen Rang zu verkaufen den ich selbst nicht benötige und ihm auch keine großen Vorteile bringt.

Zitat von Skyggegris

Ich finde Griefer und Supreme-Spieler sollten schon etwas sauer sein, dass /premium aufgrund der "Spielerflucht" gerade extrem unattraktiv geworden ist. Natürlich manchen ist es egal ob sie /premium verkaufen oder verschenken.

Warum sollte man da sauer sein? nur weil man nicht wöchentlich 2k geschenkt bekommt?

Wenn du dir einen Rang gekauft hast um ingame Geld regelmäßig abstauben zu können solltest du nur auf dich selbst sauer sein.

Vielleicht verlieren ja auch einige die neu dazu kommen die Lust da sie von supream und griefer Spielern ständig ausgenutzt werden und zu nichts kommen.

Da hat der neue dann Schonmal - 2k die Woche da er bei dir Premium kauft, du +2k, zudem wird er oft zum sinnlosen sandfarmen gezwungen weil betteln darf man nicht. Der Preis für seine farm Dienste muss möglichst gering sein...

Sowas würde mir als neuer die Lust nehmen. Stundenlang für einen zu arbeiten der nichtmal was gönnt... Und wenn sowas öfter passiert gehe ich auf einen Server der neuer ist und wo mehr Chancengleichheit herrscht.

• Moradon
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 13:41
    Zitat von Trader

Wie wäre es alternativ mit einem Upgrade auf Ultra für eine Woche wenn man (z.B.) drei mal /premium erhalten hat.

Sehe da schon das nächste Thema dann kommen wo sich ultra Spieler beschweren.

Ich verkaufe eh kein Premium sondern schenke es dem nächst besten Spieler wo ich denke er ist recht neu.

Sehe auch keinen Grund aus jemanden der eh noch wenig hat noch 1-2k rauszupressen um ihm einen Rang zu verkaufen den ich selbst nicht benötige und ihm auch keine großen Vorteile bringt.

Zitat von Skyggegris

Ich finde Griefer und Supreme-Spieler sollten schon etwas sauer sein, dass /premium aufgrund der "Spielerflucht" gerade extrem unattraktiv geworden ist. Natürlich manchen ist es egal ob sie /premium verkaufen oder verschenken.

Warum sollte man da sauer sein? nur weil man nicht wöchentlich 2k geschenkt bekommt?

Wenn du dir einen Rang gekauft hast um ingame Geld regelmäßig abstauben zu können solltest du nur auf dich selbst sauer sein.

Vielleicht verlieren ja auch einige die neu dazu kommen die Lust da sie von supream und griefer Spielern ständig ausgenutzt werden und zu nichts kommen.

Da hat der neue dann Schonmal - 2k die Woche da er bei dir Premium kauft, du +2k, zudem wird er oft zum sinnlosen sandfarmen gezwungen weil betteln darf man nicht. Der Preis für seine farm Dienste muss möglichst gering sein...

Sowas würde mir als neuer die Lust nehmen. Stundenlang für einen zu arbeiten der nichtmal was gönnt... Und wenn sowas öfter passiert gehe ich auf einen Server der neuer ist und wo mehr Chancengleichheit herrscht.

Alles anzeigen

Es geht in erster Linie darum den /Premium Befehl attraktiver für ranglose Spieler zu machen!

Außerdem gibt es genug Supremes die den Rang immer verschenken! ob man den verschenkt oder verkauft spielt keine Rolle, denn zur Zeit bringt der einem keinen Vorteil außer halt bunt schreiben, da die CBs zur Zeit nichtmal annähernd voll sind und jeder Joinen kann wo er will! Was natürlich auch überhaupt nicht schlimm ist, aber dem /Premium seinen eigentlichen Sinn nimmt! Das farbig in den Chat schreiben war, so denke ich, einfach nur ein Zusatz, den man den spielerrängen gönnen wollte :)!

Ich denke mit den Votekisten wird es für neuere Spieler, oder auch ranglose Spieler, interessanter sich um /Premium zu bemühen und ich finde auch dass es kein zu großer Vorteil gegenüber dem ultrarang ist, da der Premium rang nichmal andere Wände oder Ränder machen kann als der Spielerrang!

• Trader
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 14:00

Wer braucht den Premium? Vorallem neue Spieler.

Viele die länger spielen kaufen sich einen Rang.

Ich glaube nicht das Premium unattraktiv ist sondern das weniger neue nachrücken.

Wenn man schafft den Server wieder attraktiv für Anfänger zu machen, wird sich auch das Premium Problem automatisch lösen.

Mach mal den selbstversuch und starte neu ohne Kontakte und eventuell auch mit etwas weniger Wissen auf GG.

Das ist wahrscheinlich nicht so cool. Um dich rum haben alle Millionen und man selbst tut sich schwer in der farmwelt zu überleben oder ein geeignetes biom zu finden. Schnell stellt man fest, egal wie fleißig und aktiv man ist, das was einige haben wird man nie erreichen können.

Ich seh das am mir selbst, Ich muss nicht Handel oder farmen... Ich werde einfach nur reicher dadurch das ich eine gewisse Zeit auf dem Server bin. Wenn ich mal 2 Monate Auszeit nehme und wieder komme hab ich in der Regel wieder gut + gemacht. Der Anfänger muss extrem aktiv sein und 99% werden trotzdem nicht richtig erfolgreich.

Nimm dir mal heute als neuer Spieler vor eine com farm aufzubauen. Vor 1,5 Jahren noch alleine gut machbar sich da was anständiges hinzustellen für den änfänger von heute fast unmöglich.

I'm leben wie im spiel ist es schön eine Perspektive zu sehen. Ich sehe da nur keine gute für neue Spieler und würde wahrscheinlich selbst nach kurzer Zeit aufgeben.

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 18. Februar 2020 um 14:33
    Zitat von Skyggegris

man muss halt bedenken 90% der Spieler haben sich Premium geholt oder gewünscht, damit sie IMMER auf den Server kommen auch wenn der Voll ist. Aber die CBs sind bis auf die "üblichen Verdächtigen" teilweise erschreckend leer.

Ohje vor Monaten haben sich die Leute beschwert, dass man nicht mehr spielen kann, weil die Server alle überfüllt sind und selbst Premium nichts mehr bringt.

Jetzt kommt die nächste Fraktion und beschwert sich, dass die Server zu leer sind und Premium nichts bringt.

Schafft doch Premium einfach ab, dann beschwert sich vielleicht keiner mehr.

(Nicht ernst gemeint ;))

Aber was ganz anders im Ernst. Euch ist schon klar, dass es die Join-Rechte die jeder Rang mit sich bringt auch ohne Rang für günstig Geld zu kaufen gibt? Den gibt es Lifetime günstiger als den 30 Tage Premium Rang.

Also kann der Hauptgrund für Premium wohl kaum die Join-Rechte geben.

Ich hatte mich über Premium damals hauptsächlich gefreut, weil ich farbig im Chat schreiben konnte, einfach um wahrgenommen zu werden. By the way, ich habe ein halbes Jahr den Spieler Rang gehabt, mir nie Premium gekauft und trotzdem gutes Geschäft gemacht. Premium hab ich immer Geschenk bekommen ohne danach überhaupt zu fragen. Einfach mal nett und nicht gierig sein. Kann schon helfen. ;)

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 18. Februar 2020 um 14:37
    Zitat von Sahdyy
    Zitat von Skyggegris

man muss halt bedenken 90% der Spieler haben sich Premium geholt oder gewünscht, damit sie IMMER auf den Server kommen auch wenn der Voll ist. Aber die CBs sind bis auf die "üblichen Verdächtigen" teilweise erschreckend leer.

Ohje vor Monaten haben sich die Leute beschwert, dass man nicht mehr spielen kann, weil die Server alle überfüllt sind und selbst Premium nichts mehr bringt.

Jetzt kommt die nächste Fraktion und beschwert sich, dass die Server zu leer sind und Premium nichts bringt.

(Nicht ernst gemeint ;))

Aber was ganz anders im Ernst. Euch ist schon klar, dass es die Join-Rechte die jeder Rang mit sich bringt auch ohne Rang für günstig Geld zu kaufen gibt? Den gibt es Lifetime günstiger als den 30 Tage Premium Rang.

Ich hatte mich über Premium damals hauptsächlich gefreut, weil ich farbig im Chat schreiben konnte, einfach um wahrgenommen zu werden. By the way, ich habe ein halbes Jahr den Spieler Rang gehabt, mir nie Premium gekauft und trotzdem gutes Geschäft gemacht. Premium hab ich immer Geschenk bekommen ohne danach überhaupt zu fragen. Einfach mal nett und nicht gierig sein. Kann schon helfen. ;)

Alles anzeigen

Kurz am Rande - Vergangenheits-Floskeln tragen nicht Positiv zur aktuellen Situation bei.

Bzgl. deines Verschenkten oder Gekauften /premium. Wurde schon oben geschrieben, dass das irrelevant ist.

Danke dir dennoch

PS: Im Februar 2019 sah die Lage als neuer Spieler auch nochmal anders aus

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 18. Februar 2020 um 14:43

Domeetr Sorry nein, nicht ganz. Die Situation war vielleicht etwas anders, die Diskussionen waren aber fast die selben. Und gerade wegen den Rängen hat sich meiner Ansicht nach nichts geändert.

Manches ändert sich halt nie.

:):):)

• Moradon
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 14:50
    Zitat von Sahdyy
    Zitat von Skyggegris

(Nicht ernst gemeint ;))

Alles anzeigen

Man kann sich fast alle rechte im shop kaufen, somit wäre der ultrarang auch sinnlos...

Aber es gibt nunmal eben spieler die kein geld ausgeben wollen oder es auch nicht dürfen, die dann nicht joinen konnten/können wenn die server voll waren! Dürfen die dann einfach nicht spielen? Dafür gab es den /premium! Damit konnte man spielern die sich keinen rang/keine rechte kaufen konnten, dieses ermöglichen! Ob man es kostenlos oder für ingame geld angeboten hat spielt keine rolle! Es geht darum dass es dieses feature bei dem supremerang gibt, es aber an attraktivität verloren hat, was meinermeinung nach nicht den sinn eines features ausmacht!

Ausserdem macht /premium den Supremerang zu etwas besonderem, weil nur der rang das kann! ( /status mal ausgenommen ist nicht bestandteil des themas) Wenn du mit dem /premium so zufrieden bist wie er derzeit ist, finde ich es toll, aber ziehe nicht andere runter die sich gedanken darum machen oder ziehe diese gedanken ins lächerliche! Konstruktive kritik oder anderweitige verbesserungsmöglichkeiten wären angebrachter!

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 18. Februar 2020 um 14:53
    Zitat von Sahdyy
    Zitat von Skyggegris

(Nicht ernst gemeint ;))

Alles anzeigen

es findet sich immer etwas, wenn es darum geht was früher gut oder schlecht gelaufen ist und heute genau andersherum bewertet wird. Ich glaube ich habe Mitte letzten Jahres angefangen und mir regelmäßig /premium gekauft, damit ich halbwegs meinen CB erreichen konnte, ich hatte 2-3 Supreme-Spieler denen ich hier vertrauen konnte und die einen guten Preis für ihr /premium aufgerufen haben. Mit Moneydrops war die Kohle ja auch schnell wieder drin.

Dann habe ich lange Zeit nicht mehr gespielt und seit quasi Jahresanfang wieder. Es stellt sich vieles anders dar, wenn man hier 3-4 Monate weg war und finde halt man könnte halt den /premium-Befehl der aktuellen Situation anpassen, da er seine Hauptfunktion - das Join-Recht - aktuell als Hauptattraktivität eingebüßt hat. Ich kaufe den mir zum Beispiel gar nicht mehr, weil ich auf jeden CB fast immer draufkomme. Ich habe zudem ein orangenen oder roten Namens-Tag womit ich im Chat auch auffalle. Also farbig schreiben ist jetzt auch nicht der Hit, im eh schon bunten Chat.

Die Wirtschaftlichkeit von 30-Tage-Premium für 10 Euro zu 25 Euro für Lifetime-Ultra muss ich hier nicht gegenüberstellen, dass sollte jedem klar sein. Aber Premium ist handelbar, Ultra nicht. Daher sollte man hier einen kleinen, aber feinen Anreiz bieten, damit das handeln (oder verschenken) für die Spieler wieder interessant wird.

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 18. Februar 2020 um 14:56
    Zitat von Sahdyy

Domeetr Sorry nein, nicht ganz. Die Situation war vielleicht etwas anders, die Diskussionen waren aber fast die selben. Und gerade wegen den Rängen hat sich meiner Ansicht nach nichts geändert.

Manches ändert sich halt nie.

:):):)

Da Off-Topic ja erwünscht ist, hätte ich folgendes beizutragen:

Ich denke es wird langsam so jedem klar, dass der Server an Spielerverlust, statt an Zuwachs leidet. Ich kenne keine genauen Zahlen, weshalb mein erster Satz nun rein daraus resultiert, was ich in den vergangenen Monaten miterleben durfte. (Und ja, ich habe die damaligen Spielerzahlen der damals verfügbaren CBs zusammengezählt und mit den heutigen Spielerzahlen, Stichproben aus Eigenforschung, inkl. den heutigen verfügbaren CBs verglichen)

Wir haben also folglich das Problem, dass zum einen neue Spieler nicht gerade in Fluten kommen, alte Spieler allerdings auch keinen neuen Anreiz bekommen.

Sprich man versucht mit diesem Beitrag, sowohl den wenigen neuen, als auch den alten Spielern wieder einen gewissen Reiz zu geben. Wobei die alten Spieler, die diese Rechte besitzen, sich dann nur Passiv freuen, da Ihre / Seine Rechte "erhöht", "aufgestockt" wurden.

Aber wie ich leider hier oft rauslese ist weder ein Alteingesessener, noch sonst jemand wirklich daran interessiert, etwas zu verändern, um der aktuellen Situation die Stirn zu bieten und das, was in den letzten Wochen / Monate falsch lief, aufzuarbeiten.

Deshalb bin ich leider auch nur noch jemand, der alle Monate sich mal einloggt (und sich btw. nichtmal seinen Grieferboost / Grieferkiste abholt), auf einen Server joint und gelangweilt nach 20 Minuten wieder auf einen anderer Server wechsle.

Hängt mich an den Pranger, dass ich eine nicht allzu Positive Meinung über das ganze habe und trotz der Meinung kein EGH bin.

Liebe Grüße

• Werbeanzeige
    Gold Griefer
    Reaktionen
    700
    • 18. Februar 2020 um 15:24

Wäre nicht gut für die Witschaft.

Wenn man sich Alt-Accounts klärt und sich immer Premium schnorrt mach man sich einfach 1x /kopf, gibt ihn auf seinen Main-ACC und die Booster vertickt man schnell auf den CBs.

:leuchtfeuer: Ingame: Griefer: Werbeanzeige_ :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Wichtige Sache -> Labymod FA :endportalrahmen:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)