1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DerRenegade

Beiträge von DerRenegade

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Citybuild2 Home

• DerRenegade
    • 6. Januar 2021 um 19:13

Redest du jetzt über den Spawnpunkt auf deinem GS? Oder über ein Homepunkt, welchen du in der farmwelt gesetzt hast?

• Citybuild2 Home

• DerRenegade
    • 5. Januar 2021 um 19:53

Ich habe jetzt Ja mal ein paar hier markiert, in der Regel sind sie sehr schnell und Nett und helfen immer schnell, wenn es in ihrer Macht ist

• Citybuild2 Home

• DerRenegade
    • 5. Januar 2021 um 19:48

Sicher können die Supporter FlexRace oder Natalieyxc dir helfen. Sie können per Befehl deine Plots mit ID sehen

Natürlich auch jeder andere Supporter, fallst du einen findest auf einem anderen CB. Aber die beiden sind für CB2 zuständig

Super nette Supporter sind auch Nasima und Katakuri1

• Partikeleffekte - Platzierungshöhe und Wirkungsradius

• DerRenegade
    • 27. Dezember 2020 um 09:12

Erstmal danke für die Infos. Hast du PhantomExitus auch ein Beispiel für den Partikel Seelenrad ?

Zitat von PhantomExitus
    Zitat von FGT1808M

Würde gerne mal die neuen Effekte sehen, da diese auch noch nicht auf der Übersicht auf CB-evil erfasst sind 😊

Füge ich in Kürze hinzu. :)

Hab leider erst geschrieben und dann alle Kommentare gelesen ;)

• v6.0 Nikolaus MegaContainerEvent by iSCORPIONSmc -> CB 1 /p h Glas + DoppelGelb, -Rot, OP-Stick, Spawner -> 2 Mio+ Itemwert + LiveStream + So. 6.12.2020 - 17:30 Uhr - 50k Verlosung im Thread

• DerRenegade
    • 6. Dezember 2020 um 16:38
    Zitat von Nasima

Nikolaus, Nikolaus :D

Ich mach mit, ich will auch gewinnen :D

Es heißt ich MÖCHTE auch gewinnen.... :DD

denn Kinder mit nem Willen.....

Trotzdem mach ich auch mit,

denn ich MÖCHTE auch gewinnen

Shia1990  icemaster009_OMG  Dr_SHINO_OMG  Noobuddy

schönen Nikolaus euch allen

• B-day verlosung

• DerRenegade
    • 2. Dezember 2020 um 12:36

Da verlinke ich doch mal noch 2 Geburtstagskinder

Shia1990 Dr_SHINO_OMG

Mich freut es, dass du deinen —> 50. <— Geburtstag mit uns feiern möchtest

🤪

Mfg

DerRenegade

• EGT_Norris Scammt

• DerRenegade
    • 4. November 2020 um 18:43

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rm betreibt bugusing und Grafbumbsula deckt es

• DerRenegade
    • 24. Oktober 2020 um 18:41
    Zitat von Arinji

Also jetzt muss ich auch mal ran:

Eine korrelation zwischen genau dieser Anlage und der Serverperformance sehe ich jetzt nicht wirklich bewiesen. Es können auch große Lagersysteme oder Kaktus-/Zuckerrohr- oder Melonenfarmen sein, die zu den Performance Einbrüchen führen. Weiter könnte man auch sagen, dass irgendwelche Leute auf eurem CB aktive Spawnerfarmen betreiben oder große Blumenfarmen passiv betrieben werden?

Es jetzt auf zwei, drei Leute zu reduzieren? Das fühle ich nicht.

Bezüglich der AFK-Regel dürftet ihr, meiner Meinung nach, nicht mals Kaktusfarmen betreiben wo der Loot automatisch in Trichter gesaugt wird? Und es ist gut möglich, dass jemand nicht erreichbar, aber nicht AFK ist. Das könnt ihr als "einfache" Nutzer des Netzwerkes nicht einschätzen würde ich sagen.

Der Titel ist, meiner Meinung nach, der Regenbogenpresse würdig. Über große Namen Aufmerksamkeit erhaschen ist das für mich. Applaus an den Ersteller! Ich glaub das würde man als Clickbait bezeichnen.

Wenn diese Maschinen nicht die Server Performance schwächen, warum bauen sie die denn nicht auf ihrem CB? Achja genau, weil dann ihr eigenes Spielen verschlechtert wird

sonst sehe ich keinen Grund, mir zusätzlich Arbeit zu machen und alles auf einem fremden CB aufzubauen

• DerRenegade
    • 24. Oktober 2020 um 17:56
    Zitat von Basticrafter05
    Zitat von vTN_Maik

1. Falsch, das Rm darf dort stehen, er ist schließlich ein Member, da kann man ruhig den Clan mit einbeziehen.

2. Das ist nicht die Absicht dieses Beitrags, siehe Beitrag.

3. Es ist Bugusing und man hat Vorteile, weil man dafür keinen Spawner braucht.

1. Ja, es darf dort stehen, allerdings finde ich es abartig den Clan da mit reinzuziehen, da eigentlich ja nur Kilololop damit was zu tun hat ^^

2. Er beschwert sich ja offensichtlich über ihn, deswegen der Verweiß auf die Mail

3. Klar braucht man dafür keinen Spawner, allerdings gibt es keine eindeutigen Beweise, dass er AFK war, vllt. war er ja wie er gesagt hat frühstücken.

Alles anzeigen

Nur zur Info, es waren 2 Member Das_Grafst hat sein Plot direkt daneben

• DerRenegade
    • 24. Oktober 2020 um 16:45
    Zitat von Kilololop

Kurze sache zum AFK stehen, ich war nicht AFK ich habe mir nur das Spektakel angeschaut und dabei Gefrühstückt da soll mir jmd das gegenteil beweisen. Gegen den Kick kann ich ja sowieso nichts tun da cb 15 generell gegen mich ist wie es scheint.

Da ihr jetzt scheinbar die Anlagen abbaut, ist für mich das Thema erledigt

#CB15

• DerRenegade
    • 24. Oktober 2020 um 16:24

Shia1990  Octavia82

• DerRenegade
    • 24. Oktober 2020 um 16:14

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das war als er nach dem Startkick den CB wieder betreten hat

• DerRenegade
    • 24. Oktober 2020 um 16:11

hab noch ein Video, wo er zugibt nicht am Pc gewesen zu sein. Da sagt er, er war Frühstücken

• DerRenegade
    • 24. Oktober 2020 um 16:05
    Zitat von LOLCMD

So um es hier auch mal bisschen abzukürzen.

Es wurde heute morgen über 20min lang der 2Account von Kilololop von einem Clan Mitglied angeschrieben da der verdacht da war,

das die TNT Cobble Maschinen AFK betrieben wurden.

Diese 20Minuten wurden auf Video festgehalten.

Hier Zitiere ich die Regeln aus dem offiziellen Regelwerk:

Zitat

(17) Währenddessen man AFK („away from keyboard“, dt. „weg von der Tastatur“) ist, darf kein großer automatischer Farmmechanismus aktiviert werden.

1. Das betrifft vollautomatische Farmen, die große Item-Mengen produzieren und/oder die Serverperformance dauerhaft beeinträchtigen.
    2. Erlaubt sind vollautomatische Farmen mit 2 Spawnern pro Grundstück (ein Merge-Grundstück zählt als ein Grundstück) die von einem Account betrieben werden können.
    3. Jeder Einzelfall wird von einem Administrator überprüft und bei Verstoß mit einem Kick oder Bann vom Server oder mit einer Löschung des Grundstücks geahndet.
    4. Der Grundstücksbesitzer kann dafür belangt werden, wenn ein fremder, helfender oder vertrauter Spieler diese Farmen betreibt.
    5. Im Spawn-Bereich (erste bis dritte Reihe) dürfen keine Farmen gebaut werden. Ausnahmeregelung: Sie bieten der Community einen Community-Zweck mit zum Beispiel speziellen dauerhaft aktivierten Flags.
    6. Vollautomatisierte Spieleraccounts, welche wir als Bots einstufen, werden mindestens einen langen Bann erhalten. Hier gilt ebenfalls § 2 Absatz 8.
    7. Die Administration behält sich das Recht vor, AFK-betriebene Farmen vollständig zu deaktivieren, zu griefen oder zu zerstören.
    8. Community-Farmen dürfen AFK-Farmmechanismen betreiben, wenn sie eine bestätigte Community-Farm sind. Darunter müssen folgende Kriterien eingehalten werden:
      • AFK-Farmer müssen aktiv von den Farmbesitzern gekickt, gebannt oder getötet werden.
      • Die Farm muss für alle Spieler nutzbar sein. Es ist gestattet, Spieler einzeln von der Farm zu bannen.
      • Mindestens 50 % des Loots kommt bei den farmenden Spielern an.
      • Es sind mindestens 20 Spawner auf dem Community-Farm-Grundstück platziert.
    9. Wir erlauben weiterhin das automatische Töten (zum Beispiel durch Pistons, jedoch nicht durch unerlaubte Modifikationen, wie zum Beispiel KillAura) oder das automatisierte Einsammeln (zum Beispiel durch Trichter) von Items. Eines von beiden muss man allerdings aktiv erledigen – ab einer höheren Spawneranzahl als zwei. Beides kombiniert wird jedoch als AFK-Farming bezeichnet und bestraft. Sollten im selben Chunk weitere Spawner aktiviert werden, die nicht an eine automatische Farm angeschlossen sind oder kosmetisch verwendet werden, ist dies legitim und wird nicht bestraft.

Da hier klar AFK eine Farm betrieben wurde, das laut dem offiziellen Regelwerk nicht erlaubt ist.

Haben wir das Video an dafür geeignete Supporter weitergeleite.

Alles weitere sollte somit von der Administration des GG Netzwerkes geklärt und bearbeitet werden.

Danke und einen schönen Tag noch.

Alles anzeigen

ich korrigiere kein 2.Account sondern der Haupaccount Kilololop

Achja noch der Link zum Video

• Cobble TNT Farm und Meinung dazu

• DerRenegade
    • 24. Oktober 2020 um 15:35
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

Ich finde nicht, dass die Maschine als solche ein Problem darstellt, solange diese nicht zu (stärkeren) Laggs führt. Die Laggs werden dabei auch nicht nur durch eine Maschine erzeugt aber die Masse an Spielern etc. machts - wenn dabei nur Sekündlich Blöcke verschoben werden und TNT gesprengt wird nimmt sie natürlich einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Serverperformance.

Gerade vollere Server für diese Maschinen zu wählen ist dumm und man darf sich nicht wundern wenn man dafür gekickt wird. Ich war vorhin ebenfalls auf CB15 (ich denke zumindest es war da) und es waren über 200 Spieler online. CB15 hat eigentlich nur eine Kapazität von 200 Wpielern weswegen der CB bereits überfüllt war und an den Grenzen seine normalen Belastung lag - dann noch die Maschine anzubauen ist einfach asozial gegenüber den anderen Mitspielern... Ein Indiz für starke Laggs ist z.B. dass Redstone abgeschaltet wird.

Also um es final festzuhalten:

Ich finde die Maschinen unter Rücksichtnahme auf die Mitspieler auf dem betroffenen CB in Ordnung - klug wäre es danach auf einem weniger gefragten CB zu bauen. Zudem finde ich eine Itemsortierung mit 600 Trichtern extrem übertrieben - hatte mal was ähnliches auf CB15 ohne Redstone gebaut und habe es mit Rücksicht auf die Performance wieder zurück gebaut.

Also: Der CB hatte insofern Recht, dass du dich in dem Moment einfach asozial verhalten hast und allen den Spielspaß verdorben hast - in Zulunft solltest du einfach den Communityaspekt vor deinen privatenVorteil stellen.

Nur zur Info auf 2 Einzel GSen sind insgesamt 6 Maschinen verbaut

• Cobble TNT Farm und Meinung dazu

• DerRenegade
    • 24. Oktober 2020 um 15:33

In der News vom 09.05.2020 steht ganz klar, dass die TNT-Cobble Maschinen von Team deaktiviert wurden, da sie Server laggs verursachen. Das was ihr macht, ist Bugusing indem ihr dann sprengt, wenn das erz in Bewegung ist.

Daher ist es klar verboten!

Das Betreiben einer Maschine, welche zu Server laggs führt (damit sind auch TNT-Cobble Maschinen gemeint, siehe die News vom 09.05.2020) ist klar verboten.

Somit ist euer handeln nicht erlaubt

Bantor  Zwiebackgesicht  Abge  EntchenBuilds

Bitte schaut euch das an und entscheidet

Ich habe auch ein Video über 20 min, wo Kilololop AFK an der Maschine steht bei über 100 Spielern auf dem CB

• Scammer Warunung

• DerRenegade
    • 24. Oktober 2020 um 15:13

Ich habe auch ein Video über 20min wie er die Maschine AFK betreibt

• Bruchstein Generator Bug Item

• DerRenegade
    • 19. Oktober 2020 um 22:55

Seltenes, vielleicht einmaliges >>> BUG ITEM <<<

• Bruchstein Generator Bug Item

• DerRenegade
    • 19. Oktober 2020 um 22:04

Kann mir jemand sagen was dieses Item Wert ist?

Gab es das schon einmal?

Spoiler anzeigen

- Seltene / einmalige Adminitems

DieserEineVier  1BumseBaer  alarm  GodTytan_  MrPr1mzahl  Niki1324  btwJannik  1Unterhose  RysingOfficial  Capodellamafia  Ewe11  Daim_TV  Taimi  justin2005sch  Randy  FGT1808M  DauerH1gh  LennyardoDaVinci  Skyfrost  ImAyyran  1vyze  SimCor  Buettie  _Server  2Lost4Me  vKyquu  Elandur  zImMatcho  10d9  tiroti4812  TheMailmen_  HowToGetScammed  YoungAlpha  1Divi  Frosch927  CuzImCan  TinxPlayer  FameZ_01  Julraider  1Skully  Prencora  iFrostSnipees  1Rvbin  raganau  MadeWithMoney  Tofubombe  Lukaski  DonEmiliano  Pighunter_MnK  venic

- Bugitems Goaler  manker02  Niki1324 420_Wishmeister_ justin2005sch  1Walr0ss  Kaiser_Tobias_1  btwJannik  Pfeilyy  Meinpingistgross  Pazzzi  DrHitZme  Onealius  MattIvory  Ewe11  Raze1k  1vyze  MilchKuuuh  Kilololop  Taimi  Tomate  Daim_TV  DrHitZme  zAsunaEU  Bupielp  BloodMafia  LeerTxste  zdqtiv  Ordinas  Mr_Salkin04  2Lost4Me  giftlippenstift  rvnq  _Server  Jackenaut  RevoZoockt  GodTytan_  MrHermibert  FGT1808M  1lqve_  BenManHero  Capodellamafia  DieserEineVier  1SuperNice  Daim_TV  Skyfrost  Buettie  Elandur  HowToGetScammed  YoungAlpha  Julraider  legov10  iFrostSnipees  1Rvbin  raganau  MadeWithMoney  xamhell

• 💎💎💎 Dropbooster-Experiment Auswertung 💎💎💎

• DerRenegade
    • 16. Oktober 2020 um 11:12

Ja die Effekte sind kosmetisch, genauso wie bei der Bonzeklinge. Und müsste wenn dann von Mojang abgestellt werden. Laut der Aussage von 50U7R34P3R

aber wer bringt diese Items ins Spiel?

und das auch immer wieder Siehe Bonze Klinge

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas