1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. KlausFlensburg

Beiträge von KlausFlensburg

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GS Tauschen

• KlausFlensburg
    • 21. Januar 2020 um 23:36

Moin,

ich habe ein 4er Merge, meine Frau hat ein 12er Merge und 4 einzelne GS. Alle GS befinden sich auf CB21.

Nun würden wir gerne tauschen. Also ich würde gerne die 4 einzel GS und den 12er Merge haben wollen, meine Frau das 4er Merge.

Gehe ich Recht in der Annahme dass ich auch hier wieder einen Antrag an Bantor stellen muss?

Gruß aus dem Norden

• Frage zu Nature und AbgegrieftHD Grundstücke

• KlausFlensburg
    • 16. Januar 2020 um 18:31

Hallo in die Runde.

Antrag stelle ich dann gleich mal flugs. Mal schauen ob der liebe Bantor (wobei ich ja garnicht weiss ob er lieb ist :) ) meine Bitte erfüllen wird.

Dann war der Tip mit dem Biom genau richtig. Angela hat es umgestellt und Zack, alles Tutti.

Dann könnte dass hier zu ... ich sage vielen Dank an alle.

admin  Moderator .... könnte verschoben oder geschlossen werden.

Danke!

• Frage zu Nature und AbgegrieftHD Grundstücke

• KlausFlensburg
    • 15. Januar 2020 um 17:57

Moin,

1. meine Frau hat sich auf Nature ein GS geclaimt ..... wie bitte kann man denn auf Anhieb die Grundstücksgrenzen sehen? Gibt es da einen Trick?

2. ich habe auf CB21 ein 4er Merge. Dahinter sind GS die laut p info AbgegrieftHD gehören. Gibt es eine Möglichkeit an diese GS zu kommen, damit man eventuell irgendwann den Merge vergrössern kann? Ist es so das die denn wirklich Abge gehören, oder ist das eher so eine ServerBeschriftungsGeschichte? :)

Freu mich schon auf eure Infos

• SAMMELTHREAD. LabyMod / allgemein erlaubte Mods / Inventar

• KlausFlensburg
    • 8. Januar 2020 um 20:21

@ Mr_Mettigel

vielen Dank ... wieder was gelernt. Wusste nicht das es ein Rezeptbuch direkt bei GG gibt.

Klasse ... hilft ungemein!

@ Admin
    @ Moderator

Kann gerne geschlossen werden ... alles beantwort nu!

Danke

• KlausFlensburg
    • 8. Januar 2020 um 17:11

@ 50U7R34P3R
    vielen Dank :) mal wieder :) für die ausführliche Beantwortung. Schade das manche Sachen nicht machbar sind, allerdings verständlich, wenn dadurch technische Probleme auftauchen würden. Dann lieber sicher und in Ruhe spielen.

@ Mr_Mettigel
    danke auch für die Ergänzung. Dein /p h direkt mal gespeichert .... gerne schauen wir uns um.

Und natürlich direkt die für mich passende Frage ..... Smaragde haben wir ... ähmmmm Bücher brauchen wir noch? Wo bitte bekommt man denn die nun?

• KlausFlensburg
    • 8. Januar 2020 um 14:59

Moin aus Flensburg in die Runde.

Da mir beim letzten mal so klasse geholfen wurde, hier nochmal ein paar (für uns) offene Fragen. Da das MC Fieber auf GG nun auch meine Frau befallen hat, haben wir nun natürlich doppelt so viele Fragen ..... OK ich halte es kurz und knackig :)

1. Wir haben uns den LabyMod Version 3.5.7 auf die MC Version 1.12.2 geholt. Klasse Sache ansich. Hierzu folgende Fragen:

a) Ist es irgendie möglich CB übergreifend msg zu senden oder zu empfangen und diese dann im seperaten Chat zu sehen?

b) B.z.w kann man im Chatfilter einstellen/einsehen wenn man (klausflenburg) auf einem anderen CB erwähnt wird weil man dort z.B. Freunde hat?
    Ich weiss das es TeamSpeak und weitere Komunikationsmöglichkeiten gibt .... es wäre halt nur praktisch wenn man sehen könnte das der eigene Name irgendwo auf dem Server erscheint.

3) Uuuuund :) wie kommt es dass bei geöffneter Texteingabezeile keine Autotext über Tastenkombi eingegben werden kann, ohne das man mit esc erst schliessen muss?

2. Wir würden gerne den Mod - Lumberjack (oder einen vergleichbareb) benutzen, da wir sehr viel Holz verarbeiten. Nun muss ich gestehen dass ich zum Teufel nochmal hier keine Liste finde von Mods die erlaubt und oder verboten sind. Kann am Alter liegen, oder ich habe einfach zuviel in letzter Zeit zu dem Thema MC ansich gelesen :) Wer kann helfen? Kennt einer solch einen Mod?

3. Wir würden gerne unseren Äxten und Stitzhacken den Zusatz *behutsam* verpassen. Nun haben wir gelernt dass man dieses am besten am Spawn im Zauberbuch erledigt.
    Sehen wir das richtig dass es hier ein Zufallsprinzip gibt? Kann man das beeinflussen? Kann man seinem Werkzeuge diesen Zusatz anders verpassen?

OK .... soll es erst mal gewesen sein ..... wären happy wenn uns geholfen wird :)

Die weiteren Fragen stelle ich dann morgen im Bereich TeamSpeak .... da brauche ich dann auch Hilfe.

LG von Klaus und Angela

• Server werden im Launcher nicht gefunden. Was tun?

• KlausFlensburg
    • 4. Januar 2020 um 18:42

SeverusM

Doch doch ... habe das mit den Serveradresse ja schon vorher gemacht ... hat halt nicht geklappt leider.
    Firewall ist aus ... Port ist freigegeben.
    Ich bin immer für Hilfe froh und nehme die auch gerne an .. blöd nur das es bei mir ncht sonderlich geholfen hat.
    Zumindest bin ich wieder drin erstmal. Ein anderer Spieler hat mich eben angeschrieben der dass Problem auch mal hatte. Eine Neuinstalation hat bei ihm auf Anraten vom Support MC nur noch geholfen. Werde ich dann wohl auch machen müssen.
    Sorry dass nicht direkt geantwortet wurde ... Samstag ... Einkaufen und so halt :)

• KlausFlensburg
    • 4. Januar 2020 um 18:27

@ Pix3lgamer

nicht wirklich .... bin zwar nun drin, ging irgendwann über direkt verbinden, aber die Server werden immer noch nicht angezeigt ... noch alles leer :(

• KlausFlensburg
    • 4. Januar 2020 um 16:44

Da habe ich mich eventuell falsch ausgedrückt.

Das Problem der letzten Tage kenne ich, den Beitra von Bantor hatte ich mir natürlich auch durchgelesen.

Die Server werden GAR NICHT gefunden und angezeigt. Ich habe also keine Chance eine Verbindung überhaupt zu versuchen. Es wird ja kein Server gefunden, somit auch nicht angezeigt.

• KlausFlensburg
    • 4. Januar 2020 um 16:36

Moin,

habe eben MC starten wollen, jedoch findet der Launcher keine Server im Netztwerk.

Neustart PC wie auch Launcher bereits 5 mal durchgeführt. Es kommen nur die drei blinkenden Punkte, aber weiter passiert nix.

Auch wenn ich bei direkt verbinden eine der hier beschriebenen Serveradressen direkt eingebe, kein Erfolg!

Normalerweise werden bei mir immer verschiedene Server angezeigt, also Griefergames und irgendwas mit Gomme und dann noch ein dritter (Namen leider vergessen). Jetzt aber kommt ausser den blinkenden Punkten nix.

Wer weiss

• Mehrer Fragen! Chateinstellung / Teppich und Bodenbeläge / Direktlink zum GS u.s.w.

• KlausFlensburg
    • 2. Januar 2020 um 17:29
    Zitat von PhantomExitus

Hey,

was deinen zweiten Punkt anbelangt so möchte ich noch zu den anderen Antworten hinzufügen, dass es sich auf Dauer lohnt aktiv /ignore zu verwenden. Sei es Spam/Bots/Beleidigungen/Schnorren/...

Mit der Zeit hab ich damit bei mir eine relativ gute Ordnung in den Chat gebracht wenn diese ganzen Sachen erstmal nicht mehr angezeigt werden. ;)

Gruß

Also verstehe ich das richtig:

/ignore <Spielername> ???? Dass ist dann dauerhaft? Wäre natürlich auch klasse für/gegen die Spieler die es lustig gefunden haben mir irgendwelche HP (Heißen die so) Fallen zu stellen. Da wusste ich noch nix von der EC ... man kann sich denke was mich das gekostet hat :(

• Mehrer Fragen! Chateinstellung / Teppich und Bodenbeläge / Direktlink zum GS u.s.w.

• KlausFlensburg
    • 2. Januar 2020 um 17:02

Vielen Dank für die klasse Antworten, hat mir bereits gut weiter geholfen!

Ich bin so frei und shieb noch ein bisserl was nach:

@ 50U7R34P3R

Zitat

Schilder kannst du mithilfe der Umschalttaste auch an anderen Gegenständen (wie Kisten) platzieren oder direkt an einem Block (bspw einer Wand) platzieren.

Die Optik des Schilds hängt immer vom jeweils verwendeten Texturenpaket des Nutzers ab. Andere Spieler sehen die Schilder also möglicherweise ganz anders als du. Über das Aussehen brauchst du dir an dieser Stelle also weitestgehend "wenig" Sorgen machen. Das "basteln" sich die meisten Spieler sowieso zurecht, wie sie es am Besten empfinden.

OK soweit nachvollziehbar. Jedoch, wenn ich ein Schild vorne an einer Kiste befestigen möchte, dann nehmen die Beine vom Schild immer noch den Block vor der Kiste ein. So kann ich dort keinen Teppich hinlegen, weil der Block / Platz ja bereits von den Beinen des Schildes belegt ist. Auf dem Minecraft Wiki habe ich gesehen das es auch Schilder OHNE Beine (laut Bild) geben soll?

Zitat

Einen Alias kannst du als Plotbesitzer mit dem Befehl /p set alias <name> vergeben. Wurde der Alias erfolgreich gesetzt, ist das Plot ab sofort unter diesem Alias ebenfalls erreichbar.

Bsp.: /p set alias FB-Shop >> Erfolgreich >> Dein Plot ist nun über /p h FB-Shop erreichbar.

Lustigerweise habe ich nun Alias vergeben, nur ist dass bei mir genau andersrum. Das hat bei mir so nicht geklappt, warum auch immer??!!

Bei mir ging es nachher, wie ich ausversehen den Befehl falschrum eingegeben habe:

/p alias set <Name>

Aber egal, hauptsache es hat geklappt! Coole Sache.

Zitat

Die Plots um dein Haus herum, sind aber bereits alle an andere Spieler vergeben. In diesem Fall solltest du im ersten Schritt versuchen mit diesen Spielern Kontakt aufzunehmen und das Plot von ihnen zu erhalten.

Sollte dies nicht möglich sein, kannst du versuchen dir die Übernahme eines solchen Plots bei einem Admin zu wünschen.

Ich gehe mal davon aus dass man Spieler nur kontaktieren kann, wenn diese On sind in MC?

Wie lange sollte man den warten oder es versuchen diese zu erreichen, bis man dem Admin hier seinen Wunsch schreibt?

Des weiteren wenn ich denn zwei Grundstücke nebeneinander habe/hätte .... kann man diese dann Mergen? oder wie geht das mit dem Mergen?

Gruß Klaus

PS:

Vielen dank auch an die anderen für die Antworten .... hat alles klasse weiter geholfen!

• KlausFlensburg
    • 1. Januar 2020 um 18:35

Moin aus Flensburg,

ich hoffe mir kann jemand helfen, habe leider direkt mehrere Fragen. Bitte seid genädig KlausFlensburg ist neu hier und alt dem Alter entsprechend :) :(

1. Ich habe in meinem Haus (bin noch am Anfang vom Bau) auf CB21 weißen Teppich verlegt. Unter dem Haus habe ich eine "Bodenplatte" aus Fichtenholzbretter gebaut. Dort drauf liegt nun der Teppich. Das ich Kisten nicht auf dem Teppich abstellen kann, habe ich schon gelernt, ist auch kein Drama. Nun ist es aber so dass ich Schilder ebenfalls nicht auf den Teppich stellen kann, also habe ich es auf den Kisten mit den Schicldern versucht. BLÖDE Idee. Wand aus Holz, Schilder aus Holz mit schwarzer Schrift! Man sieht nix und sieht schei*e aus.

Gibt es eine Lösung?

2. Beim Chat im Spiel ist es ja so dass für einen Neuling der Chat viel zu schnell ist und man msg an einen selber kaum sieht, ausser man hängt nur im Chat. Bei Abges seinen Videos, habe ich gesehen dass er auf der rechten seite nochmal ein extra Feld hat, wo nur msg Unterhaltungen zu sehen sind!

Wie geht denn das?

3. Ich würde gerne wissen wie man anderen Spielern einen Link oder eine GS Bezeichnung gibt, dass diese direkt zu einem auf das GS reisen können, auch wenn man selber nicht da ist!

Geht das?

Würde diesen Link / Befehl gerne selber haben, weil ich gerne auf einem CB zwei Grundstücke hätte. Eines zum bauen (Haus) eines um Setzlinge anzupflazen, die auf dem HausGS natürlich unheimlich viel Platz wegnehmen. Wir kann ich also von einem GS zum anderen GS auf dem gleichen CB reisen, wen ich nicht mal die "Adressen" meiner GS kenne.

4. Ist es möglich eines der umliegenden Grundstücke die neben einem liegen zu bekommen/kaufen, wenn diese leer sind? Wäre ja praktisch, wenn man meine vorherige Frage Haus/S

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• Lasst GG nicht sterben!

3 Antworten, 54 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Mittlere Bewertung