Moin aus Flensburg,
ich hoffe mir kann jemand helfen, habe leider direkt mehrere Fragen. Bitte seid genädig KlausFlensburg ist neu hier und alt dem Alter entsprechend
![]()
1. Ich habe in meinem Haus (bin noch am Anfang vom Bau) auf CB21 weißen Teppich verlegt. Unter dem Haus habe ich eine "Bodenplatte" aus Fichtenholzbretter gebaut. Dort drauf liegt nun der Teppich. Das ich Kisten nicht auf dem Teppich abstellen kann, habe ich schon gelernt, ist auch kein Drama. Nun ist es aber so dass ich Schilder ebenfalls nicht auf den Teppich stellen kann, also habe ich es auf den Kisten mit den Schicldern versucht. BLÖDE Idee. Wand aus Holz, Schilder aus Holz mit schwarzer Schrift! Man sieht nix und sieht schei*e aus.
Gibt es eine Lösung?
2. Beim Chat im Spiel ist es ja so dass für einen Neuling der Chat viel zu schnell ist und man msg an einen selber kaum sieht, ausser man hängt nur im Chat. Bei Abges seinen Videos, habe ich gesehen dass er auf der rechten seite nochmal ein extra Feld hat, wo nur msg Unterhaltungen zu sehen sind!
Wie geht denn das?
3. Ich würde gerne wissen wie man anderen Spielern einen Link oder eine GS Bezeichnung gibt, dass diese direkt zu einem auf das GS reisen können, auch wenn man selber nicht da ist!
Geht das?
Würde diesen Link / Befehl gerne selber haben, weil ich gerne auf einem CB zwei Grundstücke hätte. Eines zum bauen (Haus) eines um Setzlinge anzupflazen, die auf dem HausGS natürlich unheimlich viel Platz wegnehmen. Wir kann ich also von einem GS zum anderen GS auf dem gleichen CB reisen, wen ich nicht mal die "Adressen" meiner GS kenne.
4. Ist es möglich eines der umliegenden Grundstücke die neben einem liegen zu bekommen/kaufen, wenn diese leer sind? Wäre ja praktisch, wenn man meine vorherige Frage Haus/S