1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Da_Lui

Beiträge von Da_Lui

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• JuSchu GG - Dein Ansprechpartner bei Problemen

• Da_Lui
    • 11. Dezember 2021 um 00:30

mega gute Sache #up

• Diversity Adventskalender 2021 - 1.5 Millionen GG$ Verlosung

• Da_Lui
    • 1. Dezember 2021 um 13:31

lolasocke  420_Wishmeister_  evachxn  @BigBlueFox  Schrininhio  Nin_e  FlinkeWiesel  VIK_Peo  SE_KimK @alleSpieleraufGG

... ich wünsch allen an Weihnachten viel Freude, Gesundheit, und dass wir alle hoffentlich mit unseren Familien und Freunden feiern können :D

• Whitelistplugin

• Da_Lui
    • 30. Oktober 2021 um 16:31

Die Idee ist gut, und grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass gegen die geierei - gerade auf bestimmten CBs was getan werden sollte um den Stammspielern auch ein adäquates Spielerlebniss zu bieten.
    Ich weiß nur nicht, ob das einführen einer "Stamm-WL" am Ende so viel bringt. Ich denke halt, dass diejenigen die Geiern alle bei den 2. Accounts "CB22" als Stamm-CB rein hauen bzw. Plots claimen (und auch Geier-Accounts haben hunderte Stunden auf einem bestimmten CB), damit wäre für diese sogar ein Spielvorteil erreicht, wenn diese Accounts an der Gäste-Whitelist vorbei auf den Server kommen.

So nimmt man den Stammspielern wiederum genau die Slots die frei werden sollen. Unabhängig davon muss halt auch irgendwann eine Gesamt-WL fallen, um den Server vor Überlastung zu schützen. Soweit ich das sehe gibt es derzeit leider keine "automatisierbare" Lösung, die nicht umgangen oder abused werden könnte und wir müssen auf unsere Supporter vertrauen.

• GrieferGames als Teil der Earth hour

• Da_Lui
    • 20. September 2021 um 15:07

ich finde, das ist eine großartige und zugleich schöne Idee - vielleicht kann man das ja tatsächlich Serverseitig unterstützen und so auf das Thema aufmerksam machen :)

420_Wishmeister_  lolasocke  Eincore  Harvard84

• Flag zum (De-)Aktivieren des Kaktuswachstums einführen

• Da_Lui
    • 30. August 2021 um 12:34

.... ich hoffe, dass da bald von offizieller Seite ein Statement kommt, ob das ginge :)

• Da_Lui
    • 30. August 2021 um 12:19
    Zitat von pathosFM

Für Builder wäre es toll, aber einen Effekt bzgl. der großen Farmen hätte es wohl eher nicht. Wer eine Farm verwaisen lässt, der kommt auch nicht zurück, um die Flag zu aktivieren.

Gibt es für Kakteen überhaupt eine Flag? Oder ist es so wie bei Pilzen?

Wenn es eine Flag gibt, dann wäre die einzige Möglichkeit, dass diese für alle aktiviert wird und durch Plotowner im Menü wieder rückgängig gemacht werden kann, wenn er eine Farm betreiben möchte. So hätte man viele der aktuell verwaisten Farmen deaktiviert. Aber zukünftige wieder nicht.

Hm.

noch gibts dazu keine Flag - deshalb ja mein Vorschlag....

...viele haben ja auch Farmen auf Ihrem Haupt- oder Lagerplot - diese werden permanent getriggert.....

in der Grundeinstellung die Flag auf "Deaktiviert" zu setzen und das Kakteenwachstum zu unterbinden find ich ne gute Idee - dann erfolgt die Aktivierung bei Bedarf durch den Plotowner

• Da_Lui
    • 30. August 2021 um 11:18
  • Vom kleinen Gag zum vielleicht teuersten Bau-Block auf GG

• Da_Lui
    • 9. August 2021 um 09:08

Kies, Kies, Kies ist alles, was ich brauche *sing* :)

• Advents-Verlosung Anfänger-Plots

• Da_Lui
    • 20. Dezember 2020 um 20:38
    Zitat von Darkknight1957

Glückwunsch euch allen zu euren Plots :D

Vielleicht werden wir ja Nachbarn :) Mal schauen ob ich auch ausgewählt werde

Hab dich schon angeschrieben :)

Zitat von Muck3l

Ingamename: Miiepz

Spielzeit: 18 Stunden

Super Gewinnspiel von euch :)

wurde übertragen :)

Zitat von Darkknight1957

Hallo

mein Ingamename ist !Darkknight1957 und habe 21 Spielstunden.

Würde mich riesig über ein schön gebautes Plot freuen

wurde übertragen :)

• Danke an die Community

• Da_Lui
    • 20. Dezember 2020 um 20:07
    Zitat von Cold

Hey Leute

Heute habe ich im Forum ein Plot auf CB 17 von Da_Lui gewonnen und wollte nochmal richtig danke sagen :D

Seit ich mit GrieferGames angefangen habe, habe ich immer wieder viele hilfsbereite Spieler getroffen, wie Joni103 , Tigerbyte oder Poxi .

Diese Spieler haben mir immer viel geholfen, obwohl man als einfacher Spieler so oft ignoriert wird. Ich finde es toll, dass

es so viele so nette und hilfsbereite Menschen in der Community gibt. So bekommt man erst richtig Spaß am Spiel und wird wieder

aufgebaut, wenn man mal frustriert ist :D

So nun habe ich unglaublicherweise dieses Plot, 27.000$ und noch viele Items gewonnen und will mich daher nochmal in einem extra Beitrag

bedanken bei allen die gespendet haben :D

...

Alles anzeigen

Vielen Dank,

wenn sich jemand so über ein Plot freut, ist das doch etwas wunderbares. Es war mir eine Freude das zu organisieren...

Und ja - alleine hätte ich das in dieser Form nicht gestemmt - daher auch mein Dank an die Community, die mich hier mit den ganzen tollen Sachen versorgt hat :)

viele Grüße und einen schönen 4. Advent noch

Da_Lui

• Da_Lui
    • 20. Dezember 2020 um 19:04
    Zitat von takeoutjeans

Ich habe dazu noch eine Frage.

Woher weiß ich ob ich gewonnen habe. Ich bin Handyspieler und kann entweder hier im Forum sein

oder im Spiel... beides geht leider nicht :(

ich schreib dich entsprechend an :)

Zitat von Cold

Ingame: DasCold , Spielzeit: 77 Stunden :D

Würde mich freuen, da ich noch kein echtes Haus besitze (nur einige Hüttchen)

Wurde übergeben :)

Zitat von 420_Wishmeister_

Hab es zwar schonmal erwähnt , aber ich finde das echt klasse was du machst 💚

Solche Events gibt es leider viel zu selten und zeigen sehr schön , dass es hier auf GG immernoch nette und Hilfsbereite Leute wie dich gibt ✌🏻

Ich hoffe das sowas in zukunft öfters gemacht wird , wo du mich dann gerne auch ansprechen kannst für spenden oder unterstützungen .

Denke das Bassd scho 🌝

Wünsche euch allen eine schöne weihnachtszeit , so das ihr mehr gefallen daran findet wie ich .

Aller liebste Grüße ~Wischi

Alles anzeigen

Vielen, Vielen Dank

ich sags immer wieder - das waren wir alle zusammen - die gesamte Comunity :)

mal schauen, wann ich wieder so etwas mache - die Idee darf so auch sehr gerne geklaut werden... es geht einfach darum den Anfängern möglichst zu helfen :)

Ich wünsch dir einen schönen 4. Advent

Zitat von takeoutjeans

Ich habe dazu noch eine Frage.

Woher weiß ich ob ich gewonnen habe. Ich bin Handyspieler und kann entweder hier im Forum sein

oder im Spiel... beides geht leider nicht :(

Zitat von KarmaArriving

Hallo Ihr lieben,

Zu allererst einen wunderschönen 4.Advent an alle.

Ich Spiele GG jetzt seit fast genau einer Woche, habe 65 Ingame stunden.

Mein Ingamename ist ebenfalls karmaArriving.

Super cooles Event von euch, würde mich rießig über so ein Plot freuen.

• Da_Lui
    • 13. Dezember 2020 um 15:50

Heute um 18 Uhr ist es wieder so weit - da werden wir bei der lieben Zoe31010 weitere 6 Plots verlosen :)

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent

Heute (20.12.2020) könnt Ihr euch per Kommentar für ein Plot eintragen - Startschuss ist 18:00 Uhr (bitte auf keinen Fall zu früh kommentieren)

Die Maximal-Stundenzahl liegt bei ca. 500 Stunden :)

viele Grüße und einen schönen 4. Advent

Da_Lui

• Da_Lui
    • 1. Dezember 2020 um 00:41
    Zitat von zJonaas

sehr Cooles Projekt :)

Danke schön :)

Zitat von Dobermannx

Sehr schönes Anfängerevent!

Ich freue mich drauf!

Ich freu mich auch schon - am Sonntag machen wir ja Station bei dir 8)8)

• Da_Lui
    • 29. November 2020 um 11:44
    Zitat von DriftSchildi

Ich finde das echt cool👍🏻👍🏻Ich werde versuchen jeden Stream zu sehen... muss gucken was die Arbeit sagt...

Aber ich wünsche allen viel Glück und eine schöne Adventszeit🎉🎉🎉

Bleibt gesund

Freut mich, wenns dir gefällt :) - hoffe, du schaffst es heute Abend

und dir natürlich auch eine schöne Advents-Zeit :)

• Da_Lui
    • 29. November 2020 um 11:19
    Zitat von JukoTV

Hey ich bin zwar nd neu (1000 Spielstunden) aber wollte Fragen ob ich mitmachen kann da ich Spieler(Premi)-Rang habe ;)

Hi Juko,

1000 Spielstunden sind leider ein bisschen zu viel für die Plots. Aber es gibt auch immer was nettes für die "erfahrenen" Spieler zu gewinnen. Vorbei schauen lohnt sich also immer :)

Grüße

Da_Lui

Zitat von Schnutenlola

Ich freue mich schon die Plots in meinem Stream zu verlosen.

Es ist ein sehr schönes Projekt geworden <3

Heute Abend geht's los - ich freu mich schon total :D

• Da_Lui
    • 27. November 2020 um 23:37

Thor_the_Asgard jetzt bist markiert :)

Zitat von Harvard84

Das ist ein sehr schönes Projekt!

Viel Glück allen Anfängern! Sowas hätte ich damals auch gebraucht, dann hätte ich mir nicht den Kopf zerbrechen müssen mit meinen nicht vorhandenen Baukünsten 😂

LG

Und sorry nochmal. Vielleicht bin ich beim nächsten mal dabei:)

Danke für dein Feedback - gerne beim nächsten mal :)

Zitat von p5ych0_1337

Klasse Event 😊

Danke an die ideengeber und Sponsoren, sowie an die ausführenden Leute.

Ps: der erste Advent ist nicht der 29.12. 😁 (Uhrzeit des 1. streams - datum)

Freut mich, wenn dir das Event gefällt .. danke übrigens für den Hinweis - hab meinen kleinen Lapsuns schon korrigiert :)

• Da_Lui
    • 22. November 2020 um 14:24

Hallo liebe Klötzchenbauer,

Hallo liebe Anfänger,

ich war in den letzten Tagen nicht untätig und habe für euch was gebastelt.

Und zwar gibt es 24 frische Anfänger-Plots auf CB17 die mit allem ausgestattet sind, was man zu Beginn so braucht. Einem kleinen Häuschen, Holz, Werkzeug und so weiter. Natürlich sind auch ein paar "Bonbons" versteckt :) .

Ihr fragt euch jetzt sicher: "Wie komme ich an so ein Plot?"

Die Plots werden an den Adventssonntagen verlost (jeweils 6 Stück). Vom 1. Advent bis zum 3. Advent in unterschiedlichen Streams und am 4. Advent hier im Forum. Es wird dabei eine Mindest- und eine Maximal-Spielstundenzahl geben, die über /profil der Spieler abgefragt wird. Die genauen Zahlen werden in den jeweiligen Streams bzw. am 4. Advent im Forum bekannt gegeben :).

"Wann genau sind die Termine?"

den 1. Advent (Sonntag, der 29.11.) übernimmt Schnutenlola um 18:00 Uhr mit Ihrem Stream.

am 2. Advent (Sonntag, der 06.12.) wird Dobermannx um 18:00 Uhr weitere 6 Plots verlosen.

und am 3. Advent (Sonntag, der 13.12.) wird Zoe31010 ebenfalls um 18:00 Uhr ebenfalls 6 Plots verlosen.

am 4. Advent (Sonntag, der 20.12.) wird es für diejenigen, die an den Streams nicht teil nehmen konnten, oder leer ausgegangen sind, hier im Forum nochmals die Chance geben ein Plot zu gewinnen.

Ihr müsst dafür am 20.12. möglichst ab Punkt 18:00 Uhr mit eurem Ingame-Namen und eurer Spielstunden-Zahl kommentieren. EIN FRÜHSTART ZÄHLT NICHT UND IST RAUS!!! Die genauen Spielstunden-Zahlen werden um ca. 15:00 Uhr per Kommentar ergänzt.

Die schnellsten sechs von euch bekommen dann das entsprechende Plot von mir übertragen :) - ich werde mich hierfür über das Forum bei euch melden.

"Was muss ich dafür tun?"

Für die Teilnahme in den Streams abonniert Ihr am besten die Kanäle von Schnutenlola, Dobermannx und Zoe31010, stellt die Abos auf "öffentlich" und aktiviert die Glocke :). Ihr im Spiel könnt Ihr über /profil eure Spielstunden auch schon auf "sichtbar" stellen, dann kommen wir gut vorankommen.

Für die Teilnahme über das Forum müsst Ihr euch natürlich im Forum anmelden und die Spielstundenzahl über /profil auf "sichtbar" stellen und am 20.12. wie oben beschrieben kommentieren.

Wichtig!

Es kann pro Spieler nur 1 Plot gewonnen werden.

Natürlich kann man so ein Projekt nicht alleine Stemmen, deshalb bedanke ich mich auch ganz herzlich bei allen Sponsoren, die das hier möglich gemacht haben...

Capodellamafia, Cloud_Strife_666  Dobermannx, FLUPACRAFT, @Heimdaller, IchSagNurGGWin, Janab3ll, Knirpsi, linse0979, Papabaer89, Reinh4rdt, Schnutenlola, Tironisimo, tom53, dem UmCo-Clan Zoe31010 und viele, viele mehr :D

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit

Da_Lui

• Reichtumsränge vor tatsächlichem Rang

• Da_Lui
    • 8. Juni 2020 um 00:56

Ich sehe die Idee vom Real-Wirtschaftlichen Standpunkt aus etwas kritisch.

Es gibt die höheren Ränge und ja, damit man auffällt und diese sollen die Leute auch kaufen.

Warum?

Die Server - von deren Funktionieren unser aller Spielspaß abhängt - sind im Unterhalt durch aus teuer. Dieses Geld muss erst mal erwirtschaftet werden, was eben auch durch den Verkauf von Rängen und Upgrades funktioniert.

Wenn Leute jetzt mit ingame-Mitteln die Möglichkeit haben Aufmerksamkeit zu erzeugen, fällt diese Einnahmequelle erst mal weg (warum Surpreme kaufen, wenn ich nen Money-Rang habe?) und muss anderweitig kompensiert werden (bspw. durch Verteuerung der Booster, etc.).

• Aktualisierung des Regelwerks

• Da_Lui
    • 5. Juni 2020 um 22:59
    Zitat von Ronep

Ich finde es aktuell gut, dass Leute für den selben Grund mehrmals gestartkickt werden können und würde das nicht verbieten. Wenn zum Beispiel ein Spieler gescammt wird und dafür sorgen möchte, dass der Scammer niemand anderen mehr scammen kann, besorgt er sich mehrmals Startkick und lässt den Scammer vom Server werfen. Durch den Startkick erhält der Scammer eine Lektion und andere erfahren durch den Startkick, dass der Spieler scammt. Das ist deutlich effizienter, als nur zu schreiben, dass jemand scammt. Das kommt meiner Meinung, der Gerechtigkeit relativ nah. Wenn man aber einen Scammer für einen Scamm nur einmal Startkicken dürfte, fände ich das extrem unfair für die gescammten Opfer. Außerdem wäre es kaum nachweisbar, dass ein Spieler mehrmals für den gleichen Grund gestartkickt wird. Man sollte den Spielern Freiraum geben, um das unter sich zu klären und nicht direkt Verbote einführen.

Ich bin da beim gleichen Argument wie Ronep.

Der Startkick ist zwar als ein "Auf-Die-Finger-Klopfen" gedacht. Jedoch sollte es im Ermessen der Community liegen, wie stark auf die Finger geklopft werden soll. Wenn jemand permanent grundlos gestartkickt wird, kann derjenige immer noch einen Antrag auf Startkickumgehung (oder wie das heißt) stellen.

Es besteht außerdem die Möglichkeit beim Startkick mit /nein zu antworten, wenn man der Meinung ist, dass es keine Rechtfertigung dafür gibt.

Ich würde es eher vorziehen, wenn beim Startkick angegeben werden muss, ob dieser gekauft ist und wenn ja, von wem.

• Bots Auf Cb6!

• Da_Lui
    • 5. Juni 2020 um 22:44

Eventuell würde es ja reichen, wenn bei "Spam" einfach das Inv aufgeht - Analog zum AFK-System.

Wenn dann das Item für die No-Bot-Quittierung immer an einer anderen Stelle ist und außen rum Items sind, die für fünf Minuten Bann sorgen, sollte das Problem zumindest eingedämmt werden können.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

21 Antworten, 259 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

2 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Suche Slime ice out

0 Antworten, 4 Zugriffe, Vor 24 Minuten
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.538 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.576 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22