1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. josef

Beiträge von josef

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Erledigt

• josef
    • 11. April 2021 um 22:07
    Zitat von Thekaiser03

Sag mal willst du mich eigentlich komplett verarschen josef ich hab das Drecks Bild aus deinem Beitrag gespeichert das is das auf dem du gezeigt hast das du von Der_Jason06 gekickt wurdest. Kannste jetzt mal klaren Tisch hier machen oder kannste das ned weil das nur beweist was du leugnest?

warum so toxic sag doch einfach wo das bild gewesen sein wollte wtf

• Erledigt

• josef
    • 11. April 2021 um 22:02
    Zitat von Thekaiser03

Selbst wenn gäbe es davon noch Backups denke ich also kannst auch einfach gleich reinschicken

Also entweder tust du nur auf Dumm oder du bist einfach nur Dumm, das Bild ist aus deinem Beitrag das weißt du. Also hör auf hier so nen Show zu machen mit von wegen kenn ich ned

also keine Ahnung welches Bild du meinst erkenne auf deinem Bild Nix wenn du mir es etwas genauer zeigen könntest wäre das sehr nett

• Erledigt

• josef
    • 11. April 2021 um 21:59
    Zitat von Thekaiser03

Das hier josef War vorhin noch drinnen hier schick mal wieder rein wenn du ja nix zu verbergen hast

stammt das aus meinem beitrag? würde gerne sehen woher das kommt

• Erledigt

• josef
    • 11. April 2021 um 21:54
    Zitat von Thekaiser03

josef Mach mal das Bild in deinen Beitrag wieder rein das du rausgenommen hast

welches bild?

• Erledigt

• josef
    • 11. April 2021 um 21:49
    Zitat von Malmortis

josef ist doch nett geworden;)

das ist so xd

das ist ein reiner Sammel Beitrag von Beiträgen die fast ein halbes Jahr zurückliegen haha

• Erledigt

• josef
    • 11. April 2021 um 21:35

-erledigt-

• geklärt

• josef
    • 11. April 2021 um 20:54
    Zitat von Thekaiser03

Also Jarin legen wir mal los, zu erst mal zu dem Thema du hättest aronnias Villiger nicht umgebracht weil du ja gar nicht auf dem Plot gewesen wärst das kann ja nur ne Lüge gewesen sein weil man auf dem letzten Screen von dir sieht das du p i bei seinem Plot gemacht hast gut zur nächsten Sache, du schreibst die ,,Wahrheit" über Insane. Nicht der ganze Insane Clan hatte etwas damit zu tun. Wollte ich nur mal erwähnt haben. Leider1234  aronnia

also tatsächlich handelt es sich um mein 1. plot aus cb8 aber ok

• Erledigt

• josef
    • 11. April 2021 um 20:49
    Zitat von XcarfentanylX
    Zitat von Leider1234

Hallo,

Es geht um den Spieler josef.

Er betreibt Echtgeldhandel, Rufmordet und scammt.

Da viele ihn als so "nett" und "aufrichtig" bezeichnet haben, dieser Beitrag

Hier die dazugehörigen Beweise : [ auch Zusammenfassung von anderen Beiträgen ]

1. Rufmord:

- UnAufMerksam scammt um 800k (2 Originale Adminschilder) - Warnungen vor Spielern - GrieferGames Forum

- Screens von JarinMagJuden (ungenickt) sammeln für W00ki - Seite 2 - Archiv - GrieferGames Forum

2. Scamming:

- DasZeitung alias JarinMagJuden & 0Dropo_ alias 0418141514 - Warnungen vor Spielern - GrieferGames Forum

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/696788934012960809/830867988075773997/Desktop_Screenshot_2021.04.11_-_15.22.38.67.png]

3. Echtgeldhandel:

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/696788934012960809/830528873820192798/josef_-_Discord_10.04.2021_16_13_05_2_LI.jpg]

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/696788934012960809/830868426183671838/unknown.png]

4. Griefing:

- jedoch leider keine Beweise :c

"verkaufe das Geld nur" / zugegeben, dass er BeowulfHD gescammt hat.

Ich denke die Beweise sollten reichen, um zu zeigen, dass wir keinen Rufmord betrieben haben.

Abschließend möchte ich nochmal sagen:

420josef ist ein Scammer und bleibt ein Scammer !

Mfg:

Leider1234

LarMor  Abge  Zwiebackgesicht  Bantor  PhantomExitus  @Partyluda  AngelPro313  @Thekaiser03  aronnia  leRissk  JulCrafter03  @Marlon_67644  Dreamyyy_  Dreamyyy  Louisno1  LithonTJ

Alles anzeigen

Also ihr, mit ihr meine ich cb8 KEKS wie du die auf 20 kommen um Bauer Josef zu startkicken etc, ihr seit die Größten MEMES.

Ihr Rufmordet betreibt perkausnutzung und macht wie hier irgendwelche Cringe Beiträge.

Also zu deinem beitrag;

Punkt 1: Du veröffentlichst DC chats die nicht als beweis Grundlage für Griefergames

Punkt 2: du veröffentlichst Private Daten aus Dc chats

Punkt 3: Du hast keine beweise

Punkt 4: die screens sind älter als der durchschnitts GG spieler

Alles anzeigen

1 beitrag alles gesagt!

alles gute zum bday mein bruder <3

• Erledigt

• josef
    • 11. April 2021 um 20:32

PS: der screen mit dem bild von "löris" ist der spieler leRissk gemeint der von einem andern spieler im dc anruf aufgenommen wurde

• Erledigt

• josef
    • 11. April 2021 um 20:29

1. veröffentlichung privater daten?

2. habe damals mein letztes geld an einen Buddy für Labycoins verkauft was völlig legal ist.

3. die scammbeiträge sind alle monate alt wtf

XcarfentanylX  pommesmiteis  ButterB1rne  LarMor  RushVogel

• CB-Nature Mobremover

• josef
    • 10. April 2021 um 13:30
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

da ich schon mal markiert wurde, melde ich mich gerne einmal zu Wort:

Citybuild Nature & Extreme sind ebenso Citybuild-Server, wie die 1-22 & Evil.

Auf jedem unserer Citybuilds existieren zur Performancesicherung Sicherungsmaßnahmen, welche "freie" Items und Kreaturen (Monster, Tiere & neutrale Entitäten) in regelmäßigen Abständen entfernen.

So war es auch bis letztes Jahr auch auf Nature & Extreme, wo es allerdings (durch die steigende Größe der Welt und das natürliche Nachspawnen der Tiere/Monster in der "Plotwelt") zu einem Fehler kam, welcher den Server bei jedem MobRemover für teilweise 4-5 Minuten komplett unspielbar machte.

Zur Sicherung der Spielqualität haben wir daraufhin auf beiden Servern testweise den Remover entfernt, was dazu führte, dass sich die Performance stark besserte, im Laufe der Zeit durch massive Farmen mit zum Teil mehreren hundert(!) Entitäten - nicht Stacks, einzelnen Entitäten - entstanden, welche die Performance wiederum stark beeinflussen.

Beitrag

Afk Plugin Grenze auf 100 Spieler ändern oder nach serverperformance an und ausmachen

onemeterboy
    20. Oktober 2020 um 21:14

2 Themen zur Performance

Beitrag

Mobspawning spezifisch einschränken

onemeterboy
    1. Februar 2021 um 15:27

Thema zum Mob-Spawning

Wie wir bereits bei der Entfernung des MobRemovers angekündigt haben, war dies eine temporäre Lösung, welche mit einem späteren Update wieder rückgängig gemacht wird, sobald wir ein leistungsfähiges Konzept haben, welches das Entfernen der Entitäten ermöglicht ohne die Performance zu beeinträchtigen. Dass der MobRemover wieder kommen wird, war von Anfang an geplant und auch so kommuniziert worden.

Fehler <> Feature

Ich verweise hier gerne auch auf die Thematik der "Booster-Mitnahme" oder andere Fehler, welche lange Zeit als selbstverständlich hingenommen wurden und bei welcher der Aufschrei groß war, wenn wir diese behoben haben.

• Nur weil eine "vorteilhafte" Situation aufgrund eines Fehlers vorliegt, ggf. auch längere Zeit, heißt das nicht, dass wir diesen Fehler nicht beheben, wenn die Möglichkeit dazu besteht.
    • Nur weil die Nutzung dieser vorteilhaften Situation geduldet wird, heißt es nicht, dass sie als Feature erhalten bleibt.

Das System wurde letzte Woche bereits auf Citybuild Extreme installiert und vertestet, wo es zu keinen Schwierigkeiten kam, woraufhin heute Citybuild Nature durch die Administration "nachgezogen" wurde.

Zum Remover selbst, haben wir Anlehnung an ein Standard-Minecraft-Konzept genommen und das Entladen eines Chunks zum Anlass für das Entfernen genutzt. Auf diese Weise wird kein "globaler" Remover mehr ausgeführt, der durch Nachspawnen von Monstern & Tieren zu Lags führt, sondern nur Chunks, in denen sich Entitäten befinden werden "geleert" und (da sie dann nicht mehr geladen sind) ein erneuter Spawn verhindert.

Dorfbewohner können wie gewohnt mit den Dorfbewohner-Token vor dem Remover gesichert werden. Der neue Remover beachtet diese wie gewohnt. Wir sind also wieder bei dem gleichen Stand, wie vor Entfernen des Removers: Tiere & Monster werden entfernt, Dorfbewohner mit Token bleiben erhalten.

Alles anzeigen

Mal ne Frage, unter meinem Beitrag wird vom Team geschrieben dass es nicht laggt und damit die Ablehnung begründet, aber anstatt meinem Vorschlag im Nachhinein anzunehmen nutzt ihr MEINE Beiträge um so eine undurchdachte Aktion zu Begründen?! Das ist einfach lächerlich.

Genau das gleiche mit Villagern, jetzt einfach sagen, ja ihr könnt eure villager noch schützen.

1. Schön dass alle die keine Tokens hatten weg sind.

2. Während der Zeit ohne remober GING es nicht also es war nicht möglich Tokens zu nutzen!

3. Somit sind sicherlich 100erte Spielstunden weg

HGW

Edit: an alle die sich mit Villagern auskennen:

Meine Community farm hat diese Bücher verloren:

Effi5 für 17

Schärfe5 für 17

Atmung3 Für 11

Silk1 für 5

Und noch ca 5-10 andere seltene villager

Alles anzeigen

hast zu 100% recht diese aktion vorallem ohne vorwarnung ist naja...

• CB-Nature Mobremover

• josef
    • 9. April 2021 um 21:43

diese aktion vom team ist meiner meinung nach einfach nur lächerlich ohne irgendeine ankündigung oder ähnliches einfach sowas durchzusetzen...

• die Geschichte mit 420josef wie es begann, wie es weitergeht!

• josef
    • 5. April 2021 um 21:02
    Zitat von Speck_und_Reis
    Zitat von BeowulfHD

glaub dir ja dies das aber hieß mal das du mir was entschädigen willst kommt da noch was ?

ansonsten viel spaß und schön das du dich geändert hast.

warum ignorierst du ihn ? du willst dich bessern , aber auf anfrage bezüglich entschädigung welche du ihm zugesagt hast,
    kommt nichts....
    klingt hart geheuchelt

bro

1. kümmere ich mich da drum sobald es möglich ist

2. wie soll ich ihn mit meinen aktuellen mitteln entschädigen da ich sowieso nichts besitze

3. wurde ich selber um 4mio gescammt und wurde auch nicht entschädigt ich versuche ihn sobald ich die nötigen mittel habe zumindest teilweise zu entschädigen

• josef
    • 4. April 2021 um 17:38
    Zitat von MagicJonas
    Zitat von 420josef69

Huhu Forum,

wie eigentlich alle wissen wurde mit meinem Account damals genannt "JarinMagJuden" der Spieler BeowulfHD um knapp eine Mio gescammt. Man kann mir in folgendem Punkt glauben oder nicht glauben das überlasse ich jedem selber. Zum Zeitpunkt des Scamms war der Spieler MagicJonas mit dem Account aktiv. Dieser scammte mich auch später um so ziemlich alles (über 4 Mio).

Kurz zum Thema warum ich diesem Spieler vertraut habe...

1. Er war Monatelang mein "Ingame Buddy"

2. Ich war mehrere 100 Stunden im TS/DC mit ihm

3. Ich kenne seine Klasse, Wohnort, Adresse, Schule etc.

...alle die genannten Gründe verleiteten mich ihm zu Vertrauen was wie gesagt ein Fehler war!

Nun zur näheren Vergangenheit, zum jetzt und zur Zukunft!

nähere Vergangenheit:

Vor nicht allzu langer Zeit bin ich aufgrund vieler Faktoren etwas durchgedreht, dies äußerte sich vor allem als Provokation im Chat ob gegen Mitspieler oder das Team. Eine Bestrafung erfolgte zuerst in Form eines Team-Mutes bzw. mehrere Mutes dieser Art und schließlich erhielt ich einen 10 Jahres Bann durch Bantor . Nach einem ausführlichen Entbannungsantrag per Admin-Mail bekam ich schließlich eine 2. Chance durch Bantor. (Vielen Dank dafür wirklich!) In diesem Kontext geht noch ein Sorry an die liebe ShellyBee_ raus da ich sie wirklich respektlos behandelt habe und den bann auch verdient hatte!

zum jetzt:

Aktuell bin ich dabei mich den Mitspielern anzupassen und respektvollen Umgang zu zeigen! auch bin ich aktuell dabei auf meinem neuen Main CB20 sässig zu werden und zwar in Form eines großen eigenen Merges! :love:

zur Zukunft:

ich habe vor weiterhin scammfrei auf cb20 zu spielen und genau wie jetzt einfach spaß am Spiel zu haben, ich werde weiterhin niemanden beleidigen (außer irgendwelche Scammer) außerdem werde ich stück für stück mein Plot bebauen und versuchen in einen Scammfreien-Clan zu kommen und die Gemeinschaft mit Buddys genießen!

Abschließend möchte ich darauf hinweisen das ich diesen Text zu 100% ernst meine! Ob ihr mich versteht oder allgemein vielleicht eine neue Sicht auf mich habt ist euch überlassen!

LG 420josef [der echte!]

PS: ich werde nie scammen! auf eine Scammfreie Zukunft! hoffentlich ist auch der Scammer-Tag vor meinem Namen bald geschichte :)

XcarfentanylX  ButterB1rne  pommesmiteis  1Freundlicher  Timbolord82  Seelch3n  LarMor  RushVogel  BacktuZ  Swinou  NISI_TECH  Nur_Walthers  lohoff44  Sm0kahontas  @Da_dony  0TheVirtuoso  Thor_the_Asgard  HexeLilly  LilaNash

Alles anzeigen

was bringt dir meine adresse haha

Willste mir drohen ? xd

Alles anzeigen

wer sagt das es mir was bringt?

• josef
    • 4. April 2021 um 12:48
    Zitat von GamerGirl_007
    Zitat von 420josef69

Huhu Forum,

wie eigentlich alle wissen wurde mit meinem Account damals genannt "JarinMagJuden" der Spieler BeowulfHD um knapp eine Mio gescammt. Man kann mir in folgendem Punkt glauben oder nicht glauben das überlasse ich jedem selber. Zum Zeitpunkt des Scamms war der Spieler MagicJonas mit dem Account aktiv. Dieser scammte mich auch später um so ziemlich alles (über 4 Mio).

...alle die genannten Gründe verleiteten mich ihm zu Vertrauen was wie gesagt ein Fehler war!

nähere Vergangenheit:

Vor nicht allzu langer Zeit bin ich aufgrund vieler Faktoren etwas durchgedreht, dies äußerte sich vor allem als Provokation im Chat ob gegen Mitspieler oder das Team. Eine Bestrafung erfolgte zuerst in Form eines Team-Mutes bzw. mehrere Mutes dieser Art und schließlich erhielt ich einen 10 Jahres Bann durch Bantor . Nach einem ausführlichen Entbannungsantrag per Admin-Mail bekam ich schließlich eine 2. Chance durch Bantor. (Vielen Dank dafür wirklich!) In diesem Kontext geht noch ein Sorry an die liebe ShellyBee_ raus da ich sie wirklich respektlos behandelt habe und den bann auch verdient hatte!

zum jetzt:

Aktuell bin ich dabei mich den Mitspielern anzupassen und respektvollen Umgang zu zeigen! auch bin ich aktuell dabei auf meinem neuen Main CB20 sässig zu werden und zwar in Form eines großen eigenen Merges! :love:

zur Zukunft:

ich habe vor weiterhin scammfrei auf cb20 zu spielen und genau wie jetzt einfach spaß am Spiel zu haben, ich werde weiterhin niemanden beleidigen (außer irgendwelche Scammer) außerdem werde ich stück für stück mein Plot bebauen und versuchen in einen Scammfreien-Clan zu kommen und die Gemeinschaft mit Buddys genießen!

Abschließend möchte ich darauf hinweisen das ich diesen Text zu 100% ernst meine! Ob ihr mich versteht oder allgemein vielleicht eine neue Sicht auf mich habt ist euch überlassen!

LG 420josef [der echte!]

PS: ich werde nie scammen! auf eine Scammfreie Zukunft! hoffentlich ist auch der Scammer-Tag vor meinem Namen bald geschichte :)

XcarfentanylX  ButterB1rne  pommesmiteis  1Freundlicher  Timbolord82  Seelch3n  LarMor  RushVogel  BacktuZ  Swinou  NISI_TECH  Nur_Walthers  lohoff44  Sm0kahontas  @Da_dony  0TheVirtuoso  Thor_the_Asgard  HexeLilly  LilaNash

Alles anzeigen

das meinst du nicht ernst oder xD?

Alles anzeigen

doch?

• josef
    • 3. April 2021 um 22:43

Huhu Forum,

nähere Vergangenheit:

zum jetzt:

zur Zukunft:

LG 420josef [der echte!]

• Eure Meinung zum April Scherz

• josef
    • 31. März 2021 um 23:58

is trash

• 32 Spawner | Osterevent ~BluePearl

• josef
    • 25. März 2021 um 11:42

Frohe Ostern und Viel Glück an alle

XcarfentanylX  ButterB1rne  1Freundlicher

• 1Pluqin | Scam um mehrere Millionen

• josef
    • 8. März 2021 um 19:41

1PLUGIN scammfrei bei mir also kp?!

• josef1 - eine gefallene (scammfreie) LEGENDE

• josef
    • 8. März 2021 um 18:52
    Zitat von SieKxfft
    Zitat von DasTutWLAN

Das ist DasZeitung

ah das kleine Kind welches im TS geweint hatte oh mano

falls ich ihn richtig in erinnerung hab, ansonsten rndm.

ne xD war nie ts oder hab geweint wegen blockpspiel xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen