1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. bergaaaa

Beiträge von bergaaaa

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Orb-Händler: Komprimierte Items berücksichtigen

• bergaaaa
    • 19. August 2022 um 10:38

puhhh........

Der Vorschlag ist grauenhaft schlecht. Nicht an sich sondern wegen dessen Folgen.

Abge selbst hat ja schon gesagt das Orb System ist komplett fehlgeschlagen, mit solch einem Update zur jetzigen Zeit tretest Du das System vollends in den Abgrund.

Das System braucht erstmal einen vernünftiges Rework bevor man weiter über solche Art von Vorschlägen nachdenkt. Kannst ja mal ein Konzept auf die Beine stellen wie man das System so ändert das es das tun soll für was es auch gedacht war.

Zur jetzigen Zeit, spielst Du mit dem Update den Bottern doch noch mehr in die Hände weiß nicht warum Du das nicht verstehen willst.

• Warum Nbt 0 eggs so teuer, wer hat noch viele

• bergaaaa
    • 19. August 2022 um 09:58

Hab auch noch ein paar 8-)

Schade das ich letztes jahr meine Sammlungen verkauft habe :/

• bergaaaa
    • 19. August 2022 um 09:54
    Zitat von ulti1983
    Zitat von bergaaaa

Man soll auch was dafür tun.

Meinst du damit, den Prozess des Abgebens zu automatisieren wie einige es mittlerweile ohne Konsequenzen ganz ungeniert vor aller Augen tun? Ja da ist wahrlich viel Arbeit, da geb ich dir Recht. ;)

Du hast es nicht verstanden. xD

Nur weil es ein paar gibt die das mit Bots ausnutzen, schonmal daran gedacht was passiert wenn die Bots dann das komprimierte Zeugs abgeben? Einfach undurchdacht!!

• ⭐️ Übersicht der Birth-Bögen! ⭐️

• bergaaaa
    • 19. August 2022 um 09:48

Existiert der Bogen mit der Nummer 2 noch?

Da steht ja schon lange ein Fragezeichen drin in der Liste.

• KrummeSumme

• bergaaaa
    • 19. August 2022 um 09:45

Das hat der schon immer gerne getan. Auch mit seinem alten account BwJesus.

Sowas ist einfach assi.

• bergaaaa
    • 19. August 2022 um 09:25

Das Thema wurde doch auch schon x mal durchgekaut.

Ich hoffe sehr, dass das nie kommen wird.

MannVomMars hat es als Beispiel nochmal genannt, Du kannst einfach in kürzester Zeit so viel Orbs generieren und dann wäre das alles auch nix mehr Wert. Ein Inventar voll Stein Stufe 2 oder höher. Gib das mal einzeln ab, da bist Du eine weile beschäftigt was auch richtig so ist. Man soll auch was dafür tun.

• Rang und plots/items übertragen

• bergaaaa
    • 18. August 2022 um 16:37

Deinen Rang kannst Du dir mit dem Kaufbeleg wenn Du ihn hast überschreiben lassen.

Musst eine Email an [email protected] schreiben, Kaufbeleg in den Anhang und eine kurze Schilderung dazu schreiben welcher Account den Rang momentan hat und welcher diesen bekommen soll.

Für die anderen Sachen sehe ich jetzt eher weniger Erfolg und ich weiß auch nicht ob hier im Support Bereich die richtige Anlaufstelle ist. Wenn überhaupt hast du bei der Admin Mail eher Erfolg.

• Vote-System: Erinnerung

• bergaaaa
    • 18. August 2022 um 13:46

Hab mir eine batch Datei selber geschrieben und die startet automatisch mit wenn der Rechner hochfährt.

So kann man es eigentlich auch nicht vergessen :D

• Startkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen

• bergaaaa
    • 18. August 2022 um 10:50
    Zitat von ByPander
    Zitat von bergaaaa

Mit Zweiaccounts abzustimmen ist doch verboten wenn ich mich nicht irre. Könnte man theoretisch melden wenn man die Accounts zusammen identifizieren kann.

Das Team kann das bestimmt dann auch nachverfolgen, wahrscheinlich noch besser als wir Spieler.

könntest du mir sagen, wo dies steht? Weil im Regelwerke steht dies nicht.

Hab es auf die schnelle auch nirgends finden können, bin mir aber ziemlich sicher, dass dies mal im Regelwerk festgehalten wurde.

Was natürlich auch sein kann ist, dass dies entfernt wurde und ich es einfach nicht mitbekommen habe oder es besteht auch noch die Möglichkeit das ich mich schlicht weg geirrt habe.

Dann würde ich die Aussage so zurück nehmen.

• Extra Warnung für Spieler für "Degg game Scamming" Tag

• bergaaaa
    • 18. August 2022 um 10:09
    Zitat von MannVomMars

Das Problem an diesem Glücksspielbeiträgen ist das Klientel welches sich dann in diesen tummelt, die unklare Faktenlage und die Mentalität. Es wird einfach zu viel OT in diesen Beiträgen geschrieben.

Das stimmt und viele werden dann auch ins lächerliche gezogen und irgendwann verschwindet der Beitrag in der Versenkung.

Es wird eigentlich Zeit diesen Teil des Forums wieder zu moderieren. Zumindest in einer abgeschwächten Form damit solche z.T. Trollbeiträge gleich weg kommen.

• bergaaaa
    • 18. August 2022 um 10:00
    Zitat von pathosFM

Naja, zum Teil werden ja jetzt schon Zweitaccounts auf den CB geholt, damit ein Kick durchgeht.

Eine Reduzierung der Teilnehmerzahl muss ja auch nicht allein daherkommen. So könnte man doch auch an dem Mehrheiten schrauben.

Nehmen dann zum Bespiel weniger als 20 Teil, wird keine 2/3 Mehrheit benötigt, sondern entsprechend mehr.

Mit Zweiaccounts abzustimmen ist doch verboten wenn ich mich nicht irre. Könnte man theoretisch melden wenn man die Accounts zusammen identifizieren kann.

Das Team kann das bestimmt dann auch nachverfolgen, wahrscheinlich noch besser als wir Spieler.

• bergaaaa
    • 18. August 2022 um 09:44
    Zitat von pathosFM
    Zitat von bergaaaa

Der Vorschlag wurde bisher auch immer ausnahmslos abgeschmettert.

Angeblich um vor Missbrauch zu schützen.

Wenn ich aber am Abend 40 Leute auf dem CB habe und einer sich im Chat benimmt wie die Axt im Walde geht der Kick nicht durch, weil die Hälfte pennt und der Rest vermehrt afk ist.

Wäre für den Vorschlag.

Und mich würde einfach mal interessieren, wie dieser „Missbrauch“ eigentlich aussehen soll. Und gäbe es dafür nicht die „Beschwerden über Spieler“ Rubrik?

Und wenn ich hier im Thema das Wort „Manipulation“ lese, dann bitte ich einfach mal um Erläuterung, was das Team in dem Fall darunter versteht.

(Und nein, ich lese nicht 30 Themen durch, um irgendwo etwas zu finden, was man als Antwort interpretieren könnte.)

Alles anzeigen

Ich verstehe das so, wenn ich die Mindestanzahl auf bspw. 12 reduziere, dann geht der kick ja eher durch als mit 20.

Viele startkicken ja auch nur zum Spaß und manche einfach nur willkürlich weil sie die anderen Leute nicht leiden können usw.

Wenn weniger für eine Zustimmung gebraucht wird, gehen die Kicks auch eher durch.

(19 zu 1 nicht gekickt, ja Stimmen auf 12 runter setzen dann wäre er oder sie weg)

Aber gebe Dir da auch Recht, dann muss ich den Missbrauch halt melden im Beschwerde über Spieler Bereich. Wenn da dann reihenweise die Perks entzogen werden überlegen es sich vielleicht manche ob sie wirklich das Perk für sowas einsetzen wollen.

• bergaaaa
    • 18. August 2022 um 09:20

Der Vorschlag wurde bisher auch immer ausnahmslos abgeschmettert.

Angeblich um vor Missbrauch zu schützen.

Wenn ich aber am Abend 40 Leute auf dem CB habe und einer sich im Chat benimmt wie die Axt im Walde geht der Kick nicht durch, weil die Hälfte pennt und der Rest vermehrt afk ist.

Wäre für den Vorschlag.

• Eventbelohnung

• bergaaaa
    • 18. August 2022 um 09:16

mmh...

Kurz nach dem Event wurde ja auf Grund eines Fehlers die Belohnung ausgesetzt um dies zu korrigieren.

Vielleicht gibt es immer noch einen Fehler. Am Anfang konnte ich nämlich meine Belohnung auch nicht abholen.

Gestern hat es aber dann funktioniert.

Anhand der ganzen Fehlermeldungen sieht man, dass Du mit dem Problem auch nicht alleine bist.

Sind doch einige bei denen das ganze immer noch nicht geht.

• Extra Warnung für Spieler für "Degg game Scamming" Tag

• bergaaaa
    • 18. August 2022 um 09:06

Mal davon abgesehen das Degg Game eh Schmutz ist, ist der Vorschlag gut und wichtig!

Bin absolut dafür.

Sollte ja kein Problem darstellen, einen neuen Bereich für Degg, BJ und wie der ganze andere Schrott heißt zu erstellen.

• Chatlog: UX-Anpassungen (mehr Nachrichten, mehr Erfassung)

• bergaaaa
    • 18. August 2022 um 09:03

Ich denke den Cooldown gibt es damit man den Befehl nicht spammen kann und die Speicher nicht voll laufen wo diese dann gespeichert werden.

Sowas wird doch dann bestimmt ausgenutzt. Wie man jetzt unterscheidet, dass man den Befehl vielleicht nur falsch geschrieben hat, kann ich nicht beurteilen. Wäre hilfreich wenn das gehen würde.

Ansonsten würde ich den Cooldown als Schutz beibehalten.

• Eventbelohnung

• bergaaaa
    • 18. August 2022 um 08:52

In der Event GUI musste man einstellen ob man die Belohnung auf der 1.8 haben möchte oder 1.16.

Ich gehe jetzt mal davon aus Du hast 1.8 gewählt oder?

Bei mir ging das gestern mit der Belohnung abholen.

• Keine event Belohnung

• bergaaaa
    • 18. August 2022 um 08:50

Hey Ente,

ich hab das gestern auch gemacht und meinen Ball erhalten.

Vielleicht probierst Du es heute einfach nochmal. :)

• Ausgabe von gebannten einmaligen Items

• bergaaaa
    • 17. August 2022 um 15:46
    Zitat von Manoli_
    Zitat von bergaaaa

Das ist schonmal geschehen mit dem Birth Bow 11 und dem Drachenei mit Dornen 1 sowie das Kaninchen-Spawn-Ei Glück 1.

Hier nachzulesen:

News
    [1.8] Die neue Sommer-Kiste ist da und verschollene Items kehren zurück!
    Liebe Community, mit dem heutigen Kisten-Update releasen wir für euch die neue Sommer-Kiste, welche komplett überarbeitet wurde. Die Supreme-Kiste bekam ebenfalls ein kleines Update. Die neue Sommer-Kiste Den gesamten Inhalt der Sommer-Kiste findet ihr im Case-Opening In-Game: Rechtsklick auf die Sommer-Kiste zum Öffnen der Übersicht!Strahlende Sonnenblume Sommer-Prefix (ab Serverneustart, 11.06. 04:00 Uhr Nachts, einlösbar) Geheime…
    EntchenBuilds
    10. Juni 2022 um 18:40

Es ist ja eben genau mein Punkt, diese Items NICHT über Kisten rauszugeben.

Es gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten. Ich glaube Abge hatte auch mal was im Stream verlost, da kann ich mich aber auch täuschen.

War das erste mal meine ich das Items von perma gebannten Spielern ausgegeben wurden, nächstes mal halt durch ein Event oder was anderes eben. Einfach mal abwarten, vielleicht bekommet das Team da was cooles auf die Beine gestellt.

• Keine Eventbelohnung bekommen

• bergaaaa
    • 17. August 2022 um 15:24

Gab es nicht eine News dazu, wo gesagt wurde das es vorübergehend deaktiviert wurde?

Und das man schnellstens Bescheid gibt wenn es wieder verfügbar ist.

Ingame einfach mal /news eingeben und nachlesen bzw. hier im Forum unter News steht es auch.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (19)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (34)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (27)

Heiße Themen