1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Startkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen

• 1.8 Netzwerk
  • Alb3rtoY
  • 16. Oktober 2019 um 16:25
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 17. August 2022 um 21:49

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Voting bei Jail/Startkick

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Andere Einteilung

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Anstatt die geforderten 20 Stimmen eine zeidrittelmehrheit

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Dann würde auch bei geringer Spielerzahl ein Jail oder Startkick durchgehen,oder halt auch nicht. Aber es würde halt auch mit wenigen Spielern funktionieren
    JohannaPlayer_
    1. Juli 2022 um 23:28
    Beitrag

Hey :D

seit geraumer Zeit nervt uns der "liebe" @_mglink206 auf Nature. Er spammt den Chat mit seiner Werbung voll. (Beweise gibts bei mir, falls wer will)

Wir wollten ihn startkicken, allerdings ist er nicht rausgeflogen... und das hat er nicht den Spielern zu verdanken, sondern einfach den unglücklichen Umständen, das für einen Kick min. 20 Spieler für Ja stimmen müssen.

Nature ist und wird immer ein CB bleiben/ auf dem auch viele Spieler einfach AFK stehen, weil es dort günstig Plots mit…
    Alb3rtoY
    16. Oktober 2019 um 16:25
    Beitrag

Startkick: Abstimmung an Spieleranzahl anpassen

Ja

Das man das Startkicksystem nochmals überdenkt, da es auf einigen Citybuildservern extrem selten zu Startkicks kommt welche auch durchgehen. Beispiele hier für sind die Server 17, 18, Extreme und Evil.

Man sollte keine bestimmte Spielerzahl vorweisen müssen, damit ein Spieler gekickt werden kann. Wenn man auf den oben benannten Servern jemanden kicken…
    Roter_Adler_
    30. Mai 2020 um 01:43
    Beitrag

Startkick

Ja

Startkicks sinvoll durchgehen lassen.

Im Detail sollte es so gehen, das man bei Startkicks die 19/0 enden auch durchgehen (100 Spielern Ingame so eben erlebt)

1. Startkicks gegen 0 gegenstimmen gehen teilweise nicht durch(unlogisch)

2. Startkicks gehen nachts sehr selten durch, da viele AFK sind oder sich nicht am kick beteiligen wollen.

3. Meiner Meinung nach…
    _NixFix_
    16. August 2020 um 23:38
    Beitrag

Anzahl der minimalen Spieler bei Startkick auf 12 reduzieren

Ja

Siehe oben

Minimale Spieleranzahl wird reduziert

Startkicks können auch bei geringerer Spielerzahl durchgehen

Weitere Anmerkungen

Ich kenne das Problem zumeist oft morgens. 70 Leute sind da, 18 nehmen teil und stimmen für ja und der Spieler fliegt nicht raus. Bei einer Reduzierung ist die Wahrscheinlichkeit des…
    JulCrafter03
    28. September 2020 um 12:14
    Beitrag

Ja

Startkicks auf die Spieleranzahl anpassen

Täglich werden Startkicks eröffnet auf CityBuilds auf denen nicht genügend Spieler spielen oder diese sich im AfK-Modus befinden, um eine mehrheitsgemäße Abstimmung zu vollenden. Wobei die Gründe der Startkickersteller meist sinnvoll auf Bots, Spammer, Scammer oder andere Bösewichte angelehnt sind, die…
    Niemand
    22. Dezember 2020 um 03:32
    Beitrag

Startkick Überarbeitung

Nein

Eine Überarbeitung des /startkick Perks

Folgende Ideen, die miteinander einhergehen:

1. Einführen von /enthalten oder /Enthaltung neben /ja und /nein

2. Es wird keine 2/3 Mehrheit mehr, sondern eine absolute Mehrheit benötigt. Eine einfache Mehrheit würde unnütz sein.

Auch Spieler, die weder /ja oder /nein…
    JulCrafter03
    9. Februar 2021 um 19:03
    Beitrag

Abänderung von /startkick

Ja

Die Mindestanzahl Beteiligter in einem Startkickverfahren zu senken.

Ich fände es gut, wenn die Mindestanzahl Beteiligter (meines Wissens sind es jetzt 20 Beteiligte) auf z.B. 10 Personen heruntergesetzt würde. Natürlich müsste man dann immer noch mit den Verhältnissen (z.B. mindestens 75% oder 66% aller Beteiligten müssen /ja stimmen) arbeiten, damit…
    1Creativ
    17. Mai 2022 um 21:20
    Beitrag

/startkick oder /startjail Teilnehmer reduzieren

Ja

Mein Vorschlag ist, dass bei /startkick oder /startjail die Anzahl der Mindes Teilnehmer reduziert wird

Man braucht weniger Teilnehmer

Spieler, die z.B. scammen können besser von der Communtiy bestraft werden. Die Jails/Kicks gehen leider nur noch sehr selten durch.
    BlackGalaxy_
    24. März 2022 um 14:28
    Beitrag

Entfernung der Mindestteilnehmer bei einem Startkick

Nein

Mein grundsätzlicher Vorschlag wäre, dass man beim Startkick die erforderliche Menge an Teilnehmern entfernt oder deutlich verringert.

Startkicks sollten nicht abgelehnt werden, wenn zu wenig Spieler teilnehmen. Vor allem wenn man am Morgen jemanden Startkicken möchte, ist es nervig, wenn dieser Startkick aufgrund von zu wenigen Teilnehmern abgelehnt wird.…
    DonaldFDuck
    5. Mai 2021 um 14:11
    Zitat von 50U7R34P3R

Die Mindestteilnehmerzahl ist ein Schutzmechanismus, um "Manipulationen" bei einer kleinen Teilnehmerzahl zu verhindern.

Kommt keine entsprechende Teilnehmerzahl zustande, so ist das Interesse der Community schlichtweg nicht ausreichend gegeben.

Verständlicherweise kann es frustrierend sein, dass ein 18:1-Kick nicht durchgeht, während ein 14:7-Kick den Vorgaben entsprechend umgesetzt wird. Allerdings muss man irgendwo eine Begrenzung ansetzen und leider ist diese nun mal bei 20 Personen.

Das Limit zu senken oder gänzlich aufzuheben, macht den Weg frei für Manipulationen am Abstimmungssystem, was von uns nicht gewünscht ist. Wenn wir das Perk--System das nächste Mal grundlegend überarbeiten, schauen wir gerne nach, ob man eine andere Lösung hierfür ausarbeiten kann.

Zitat von 50U7R34P3R
    Extrembeispiel

Früh morgens startet Spieler A gegen Spieler B einen Startkick. Es sind nur wenige Spieler online.

3 Clanmitglieder von A stimmen sofort für Ja, 2 weitere Spieler stimmen aus Prinzip für Ja.

Spieler B, sowie ein Spieler der sieht, dass der Startkick nicht erfolgen sollte stimmen für Nein.

Wir haben eine Verteilung von 6:2.

Nach aktuellem System würde der Startkick aufgrund fehlender Beteiligung nicht umgesetzt.

Mit den vorgeschlagenen Möglichkeiten (immer bei 2/3-Mehrheit kicken, Verhältnis prozentual an der Online-Spielerzahl bewerten), würde dieser Kick nun durchlaufen und Spieler B würde aufgrund der Teilnahme der Clanmitglieder von Spieler A direkt rausgeworfen.

Das System wäre also sehr anfällig für Manipulationen durch kleine Spielergruppen und Zweitaccounts.

Alles anzeigen

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (17. August 2022 um 21:49)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 17. August 2022 um 22:05

Das war desweiteren auch Thema beim Community-Talk, und da wurde nochmals Verdeutlich, dass sich daran in naher Zukukft nix ändern wird :).

Es wird jedoch beobachtet wurde uns zugesagt, also Geduld :)

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (17. August 2022 um 22:17) aus folgendem Grund: Tippfehler ausbessern :( handy user

• xTheRealBlue
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.493
    • 17. August 2022 um 22:10
    Zitat von FlyMini

Das war desweiteren auch Thema beim Community-Talk, ubd da wurde nochmals Verdeutlich, dass dich daran in naher Zukukft nix ändern wird :).

Es wird jedoch beobachtet wurde uns zugesagt, also Geduld :)

Alles klar danke für die Info, war leider nicht dabei ^^

Ich sehe einfach nicht ganz den Sinn hinter einem Perk wenn es praktisch nutzlos ist da die Kicks nicht durchgehen. Grüsse!

Faszination Themenbereich / Gratis Zuckerrohr / Gratis Ambosse

>> Themenbereich auf Citybuild 1: /p h Themenbereich <<

>> Gratis Zuckerrohr auf CityBuild 1: /p h xTheRealBlue <<

>> Gratis Ambosse auf CityBuild 1: /p h Amboss <<

Trusted MM Service CityBuild 1

>> MM-Service Citybuild 1: /p h MMCB1 <<

>> Trusted MM Liste CB 1 - 22 <<

:xtherealblue: xTheRealBlue :xtherealblue:

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 18. August 2022 um 09:10
    Zitat von xTheRealBlue

Ich sehe einfach nicht ganz den Sinn hinter einem Perk wenn es praktisch nutzlos ist da die Kicks nicht durchgehen. Grüsse!

Manche Perks stammen aus einem vergangenen Zeitalter, wo es noch große Heere gab für epische Schlachten, die ließt man heute noch in den Annalen der Jedi oder hört man in den Hallen von Valhalla

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 18. August 2022 um 09:20

Der Vorschlag wurde bisher auch immer ausnahmslos abgeschmettert.

Angeblich um vor Missbrauch zu schützen.

Wenn ich aber am Abend 40 Leute auf dem CB habe und einer sich im Chat benimmt wie die Axt im Walde geht der Kick nicht durch, weil die Hälfte pennt und der Rest vermehrt afk ist.

Wäre für den Vorschlag.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• pathosFM
    Gast
    • 18. August 2022 um 09:29
    Zitat von bergaaaa

Wenn ich aber am Abend 40 Leute auf dem CB habe und einer sich im Chat benimmt wie die Axt im Walde geht der Kick nicht durch, weil die Hälfte pennt und der Rest vermehrt afk ist.

Wäre für den Vorschlag.

Und mich würde einfach mal interessieren, wie dieser „Missbrauch“ eigentlich aussehen soll. Und gäbe es dafür nicht die „Beschwerden über Spieler“ Rubrik?

Und wenn ich hier im Thema das Wort „Manipulation“ lese, dann bitte ich einfach mal um Erläuterung, was das Team in dem Fall darunter versteht.

(Und nein, ich lese nicht 30 Themen durch, um irgendwo etwas zu finden, was man als Antwort interpretieren könnte.)

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 18. August 2022 um 09:42
    Zitat von pathosFM

Und mich würde einfach mal interessieren, wie dieser „Missbrauch“ eigentlich aussehen soll. Und gäbe es dafür nicht die „Beschwerden über Spieler“ Rubrik?

Wenn z.B. nurnoch eine 2/3 Mehrheit als Bedingung ist, könnte man Abends auf einem leeren CB ohne Probleme mit ein paar 2accs einen Spieler kicken.

Und ja, den SK Mißbrauch könnte man melden, allerdings ist dies doch schon ziemlich nervig.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 18. August 2022 um 09:44
    Zitat von pathosFM
    Zitat von bergaaaa

Wäre für den Vorschlag.

Und wenn ich hier im Thema das Wort „Manipulation“ lese, dann bitte ich einfach mal um Erläuterung, was das Team in dem Fall darunter versteht.

(Und nein, ich lese nicht 30 Themen durch, um irgendwo etwas zu finden, was man als Antwort interpretieren könnte.)

Alles anzeigen

Ich verstehe das so, wenn ich die Mindestanzahl auf bspw. 12 reduziere, dann geht der kick ja eher durch als mit 20.

Viele startkicken ja auch nur zum Spaß und manche einfach nur willkürlich weil sie die anderen Leute nicht leiden können usw.

Wenn weniger für eine Zustimmung gebraucht wird, gehen die Kicks auch eher durch.

(19 zu 1 nicht gekickt, ja Stimmen auf 12 runter setzen dann wäre er oder sie weg)

Aber gebe Dir da auch Recht, dann muss ich den Missbrauch halt melden im Beschwerde über Spieler Bereich. Wenn da dann reihenweise die Perks entzogen werden überlegen es sich vielleicht manche ob sie wirklich das Perk für sowas einsetzen wollen.

1.8.9

#Robots

• pathosFM
    Gast
    • 18. August 2022 um 09:52

Naja, zum Teil werden ja jetzt schon Zweitaccounts auf den CB geholt, damit ein Kick durchgeht.

Eine Reduzierung der Teilnehmerzahl muss ja auch nicht allein daherkommen. So könnte man doch auch an dem Mehrheiten schrauben.

Nehmen dann zum Bespiel weniger als 20 Teil, wird keine 2/3 Mehrheit benötigt, sondern entsprechend mehr.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 18. August 2022 um 10:00
    Zitat von pathosFM

Naja, zum Teil werden ja jetzt schon Zweitaccounts auf den CB geholt, damit ein Kick durchgeht.

Eine Reduzierung der Teilnehmerzahl muss ja auch nicht allein daherkommen. So könnte man doch auch an dem Mehrheiten schrauben.

Nehmen dann zum Bespiel weniger als 20 Teil, wird keine 2/3 Mehrheit benötigt, sondern entsprechend mehr.

Mit Zweiaccounts abzustimmen ist doch verboten wenn ich mich nicht irre. Könnte man theoretisch melden wenn man die Accounts zusammen identifizieren kann.

Das Team kann das bestimmt dann auch nachverfolgen, wahrscheinlich noch besser als wir Spieler.

1.8.9

#Robots

• 0001EnderGirlLP
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.054
    Clan
    BottingNeverDies
    • 18. August 2022 um 10:00

Ich rede hier nur von CB Extreme, wenn das so kommen würde, könnten MoosLeitung und ich den halben CB wegkicken. Was wir nicht tun würden, aber wir haben genug Accounts theoretisch um alles weg zu kicken, somit könnten wenn wir es wollen "ausnutzen".

-Lena

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 18. August 2022 um 10:39
    Zitat von bergaaaa

Mit Zweiaccounts abzustimmen ist doch verboten wenn ich mich nicht irre. Könnte man theoretisch melden wenn man die Accounts zusammen identifizieren kann.

Das Team kann das bestimmt dann auch nachverfolgen, wahrscheinlich noch besser als wir Spieler.

könntest du mir sagen, wo dies steht? Weil im Regelwerke steht dies nicht.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 18. August 2022 um 10:50
    Zitat von ByPander
    Zitat von bergaaaa

könntest du mir sagen, wo dies steht? Weil im Regelwerke steht dies nicht.

Hab es auf die schnelle auch nirgends finden können, bin mir aber ziemlich sicher, dass dies mal im Regelwerk festgehalten wurde.

Was natürlich auch sein kann ist, dass dies entfernt wurde und ich es einfach nicht mitbekommen habe oder es besteht auch noch die Möglichkeit das ich mich schlicht weg geirrt habe.

Dann würde ich die Aussage so zurück nehmen.

1.8.9

#Robots

• aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 5. September 2022 um 21:09

Ingame:

Griefer:aimbotlarry

Main cb's: CB1,CB12

Gebote gelten 12h :D

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. September 2022 um 21:31

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Bisherige Vorschläge zu dem Thema
    Beitrag

Start / Jailkick Abstimmungen überarbeiten

Ja

Start / Jailkick Abstimmungen überarbeiten

Das Abstimmungslimit für die Start / Jailkick Abstimmungen sollte an die aktuellen Spielerzahlen angepasst werden. Es sollte auch möglich sein, dass Kicks auch bei einer etwas geringeren Anzahl an Spieler durchgehen. Am besten wäre es wenn sich die Kicks an der Live Spieleanzahl eines CityBuild Servers anpassen…
    xTheRealBlue
    17. August 2022 um 21:41
    Beitrag

Voting bei Jail/Startkick

Ja

Andere Einteilung

Anstatt die geforderten 20 Stimmen eine zeidrittelmehrheit

Dann würde auch bei geringer Spielerzahl ein Jail oder Startkick durchgehen,oder halt auch nicht. Aber es würde halt auch mit wenigen Spielern funktionieren
    JohannaPlayer_
    1. Juli 2022 um 23:28
    Beitrag

Abänderung von /startkick

Ja

Die Mindestanzahl Beteiligter in einem Startkickverfahren zu senken.

Ich fände es gut, wenn die Mindestanzahl Beteiligter (meines Wissens sind es jetzt 20 Beteiligte) auf z.B. 10 Personen heruntergesetzt würde. Natürlich müsste man dann immer noch mit den Verhältnissen (z.B. mindestens 75% oder 66% aller Beteiligten müssen /ja stimmen) arbeiten, damit…
    1Creativ
    17. Mai 2022 um 21:20
    Beitrag

/startkick oder /startjail Teilnehmer reduzieren

Ja

Mein Vorschlag ist, dass bei /startkick oder /startjail die Anzahl der Mindes Teilnehmer reduziert wird

Man braucht weniger Teilnehmer

Spieler, die z.B. scammen können besser von der Communtiy bestraft werden. Die Jails/Kicks gehen leider nur noch sehr selten durch.
    BlackGalaxy_
    24. März 2022 um 14:28
    Beitrag

Startkick Teilnehmeranzahl runterschrauben

Ja

Bei einem Startkick die Mindestteilnehmeranzahl runterschrauben

Meine Idee ist es, die Startkickmindestteilnehmeranzahl runterzuschrauben, wenn der cb nicht so voll ist. D.h. bei 200 Spielern mindestens 20 Teilnehmer und bei 100 Spielern 10 Teilnehmer oder so

Man hat auch die Chance eine Person zu kicken, wenn…
    Footballeye
    10. September 2021 um 02:45
    Beitrag

Entfernung der Mindestteilnehmer bei einem Startkick

Nein

Mein grundsätzlicher Vorschlag wäre, dass man beim Startkick die erforderliche Menge an Teilnehmern entfernt oder deutlich verringert.

Startkicks sollten nicht abgelehnt werden, wenn zu wenig Spieler teilnehmen. Vor allem wenn man am Morgen jemanden Startkicken möchte, ist es nervig, wenn dieser Startkick aufgrund von zu wenigen Teilnehmern abgelehnt wird.…
    DonaldFDuck
    5. Mai 2021 um 14:11
    Beitrag

Startkick Überarbeitung

Nein

Eine Überarbeitung des /startkick Perks

Folgende Ideen, die miteinander einhergehen:

1. Einführen von /enthalten oder /Enthaltung neben /ja und /nein

2. Es wird keine 2/3 Mehrheit mehr, sondern eine absolute Mehrheit benötigt. Eine einfache Mehrheit würde unnütz sein.

Auch Spieler, die weder /ja oder /nein…
    JulCrafter03
    9. Februar 2021 um 19:03
    Beitrag

Ja

Startkicks auf die Spieleranzahl anpassen

Täglich werden Startkicks eröffnet auf CityBuilds auf denen nicht genügend Spieler spielen oder diese sich im AfK-Modus befinden, um eine mehrheitsgemäße Abstimmung zu vollenden. Wobei die Gründe der Startkickersteller meist sinnvoll auf Bots, Spammer, Scammer oder andere Bösewichte angelehnt sind, die…
    Niemand
    22. Dezember 2020 um 03:32
    Beitrag

Anzahl der minimalen Spieler bei Startkick auf 12 reduzieren

Ja

Siehe oben

Minimale Spieleranzahl wird reduziert

Startkicks können auch bei geringerer Spielerzahl durchgehen

Weitere Anmerkungen

Ich kenne das Problem zumeist oft morgens. 70 Leute sind da, 18 nehmen teil und stimmen für ja und der Spieler fliegt nicht raus. Bei einer Reduzierung ist die Wahrscheinlichkeit des…
    JulCrafter03
    28. September 2020 um 12:14
    Beitrag

Ja

Das man das Startkicksystem nochmals überdenkt, da es auf einigen Citybuildservern extrem selten zu Startkicks kommt welche auch durchgehen. Beispiele hier für sind die Server 17, 18, Extreme und Evil.

Man sollte keine bestimmte Spielerzahl vorweisen müssen, damit ein Spieler gekickt werden kann. Wenn man auf den oben benannten Servern jemanden kicken…
    Roter_Adler_
    30. Mai 2020 um 01:43
    Beitrag

Startkick

Ja

Startkicks sinvoll durchgehen lassen.

Im Detail sollte es so gehen, das man bei Startkicks die 19/0 enden auch durchgehen (100 Spielern Ingame so eben erlebt)

1. Startkicks gegen 0 gegenstimmen gehen teilweise nicht durch(unlogisch)

2. Startkicks gehen nachts sehr selten durch, da viele AFK sind oder sich nicht am kick beteiligen wollen.

3. Meiner Meinung nach…
    _NixFix_
    16. August 2020 um 23:38
    Beitrag

Hey :D

seit geraumer Zeit nervt uns der "liebe" @_mglink206 auf Nature. Er spammt den Chat mit seiner Werbung voll. (Beweise gibts bei mir, falls wer will)

Wir wollten ihn startkicken, allerdings ist er nicht rausgeflogen... und das hat er nicht den Spielern zu verdanken, sondern einfach den unglücklichen Umständen, das für einen Kick min. 20 Spieler für Ja stimmen müssen.

Nature ist und wird immer ein CB bleiben/ auf dem auch viele Spieler einfach AFK stehen, weil es dort günstig Plots mit…
    Alb3rtoY
    16. Oktober 2019 um 16:25
    Zitat von 50U7R34P3R

Die Mindestteilnehmerzahl ist ein Schutzmechanismus, um "Manipulationen" bei einer kleinen Teilnehmerzahl zu verhindern.

Kommt keine entsprechende Teilnehmerzahl zustande, so ist das Interesse der Community schlichtweg nicht ausreichend gegeben.

Verständlicherweise kann es frustrierend sein, dass ein 18:1-Kick nicht durchgeht, während ein 14:7-Kick den Vorgaben entsprechend umgesetzt wird. Allerdings muss man irgendwo eine Begrenzung ansetzen und leider ist diese nun mal bei 20 Personen.

Das Limit zu senken oder gänzlich aufzuheben, macht den Weg frei für Manipulationen am Abstimmungssystem, was von uns nicht gewünscht ist. Wenn wir das Perk--System das nächste Mal grundlegend überarbeiten, schauen wir gerne nach, ob man eine andere Lösung hierfür ausarbeiten kann.

Zitat von 50U7R34P3R
    Extrembeispiel

Früh morgens startet Spieler A gegen Spieler B einen Startkick. Es sind nur wenige Spieler online.

3 Clanmitglieder von A stimmen sofort für Ja, 2 weitere Spieler stimmen aus Prinzip für Ja.

Spieler B, sowie ein Spieler der sieht, dass der Startkick nicht erfolgen sollte stimmen für Nein.

Nach aktuellem System würde der Startkick aufgrund fehlender Beteiligung nicht umgesetzt.

Mit den vorgeschlagenen Möglichkeiten (immer bei 2/3-Mehrheit kicken, Verhältnis prozentual an der Online-Spielerzahl bewerten), würde dieser Kick nun durchlaufen und Spieler B würde aufgrund der Teilnahme der Clanmitglieder von Spieler A direkt rausgeworfen.

Das System wäre also sehr anfällig für Manipulationen durch kleine Spielergruppen und Zweitaccounts.

Alles anzeigen

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (5. September 2022 um 21:32)

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.200
    • 5. September 2022 um 21:46
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Du hast recht, die Suchfunktion geht immer noch nicht bei allen:

Thema

Such-Funktion im Forum

Hey,

ich wollte über die Such-Funktion nach einem item suchen, um so zu erfahren, was es aktuell wert ist.

Wenn ich jedoch auf den Vervollständigungsvorschlag des items (in dem Fall "Sonnen karotte") klicke passiert nichts, wobei es vor dem update jedes Mal funktionierte...

Ich freue mich über Hilfe!

MfG
    LordLoRic
    3. August 2022 um 20:17

Bitte spare dir doch solange deine Copy/paste-Einleitung , bis die Suchfunktion wieder bei allen funktioniert, danke.

Zum Thema, die Anzahl muss ja nicht drastisch verringert werden, vielleicht reicht es ja schon die Zahl von 20 Stimmen auf z.B. 18 Stimmen zu senken.

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

Einmal editiert, zuletzt von PeterSilie666 (5. September 2022 um 21:47)

• MoosLeitung
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    429
    Clan
    R2BB & iMEGAi & UwU
    Discord
    moosleitung
    • 6. September 2022 um 17:33

Hey,

ich finde, dass man am besten eine Anzahl abhängig von Spieleranzahlen macht.

Heißt wenn auf einem CB nur 20 oder weniger Spieler sind, ist es an sich unmöglich dort eine Startkick/Jail durch zu bekommen.

Wenn aber z.B. 100 Spieler sind würd ich es bei den 20 belassen. Müsste dann konkret geschaut werden, was ab welches Spielerzahl gut wäre.

🄼🄾🄾🅂🄻🄴🄸🅃🅄🄽🄶

Supporter bei GrieferUtils

Suche Moderatorin | Tata6 Köpfe! (mit Sign) & Tata6 Sign Items

:eisenblock: Ihr kauft / verkauft Material? Markiert mich gerne! :redstoneblock:

Ihr sucht mich?

Citybuild: 1, 10, Extreme oder /profil

Discord: moosleitung

LabyMod: MoosLeitung

Forum: MoosLeitung

Gebote

Meine Gebote haben keine zeitliche Beschränkung.

Ich nehme mir das Recht vor, Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen.

• aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 7. September 2022 um 07:10
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von 50U7R34P3R
    Extrembeispiel

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

Man könnte ja eine Regel einführen, dass man mindestens zeh Minuten online sein muss, um bei einem Startkick teilnehmen zu können. Dadurch könnte man nicht schnell seine zweit Accounts öffnen, wenn es zum kick kommt.

Ingame:

Griefer:aimbotlarry

Main cb's: CB1,CB12

Gebote gelten 12h :D

Einmal editiert, zuletzt von aimbotlarry (7. September 2022 um 07:11)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 7. September 2022 um 08:02

In einen Stream von Abge auf twitch, war es mal im Gespräch sich was zu überlegen, aber was genau ist noch offen.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• itZ_raTTz
    Expert Griefer
    Reaktionen
    149
    Clan
    Kylie
    • 10. September 2022 um 02:51

Ich denke das ein verringern der Mindestteilnehmer aber auch dazu führen wird, bzw, kann, das noch mehr sinnlose und unbegründete Startkicks durchgehen.

Kauft euch einfach alle MuteP, 15min ruhe, beste leben :3

Kylie

TRUSTED MM by verbvllert_ and RealMates [RM]

(since. 2020)

______________________________________________________________________________

meine Gebote sind jederzeit zurückziehbar.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz