1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. bergaaaa

Beiträge von bergaaaa

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• bergaaaa
    • 12. August 2022 um 13:36
    Zitat von Baum_Ninja
    Zitat von bergaaaa

Alles was mit Spawner abbauen oder verschieben zu tun hatte wurde in der Vergangenheit immer abgelehnt. Was auch sehr wahrscheinlich hier der Fall sein wird.

Den Komprimierungsvorschlag oder Komprimierer wie Du ihn nennst, gibt es schon als Vorschlag, allerdings kann man über das Komprimierungsmenü das nur etwas aufwendiger wie du es beschrieben hast lösen.

Siehe hier:

Beitrag

RE: Komprimierte Items: Items automatisch komprimieren (Inventar, Truhen, Trichter, etc.)

Heyho,

ich bin absolut gegen den Vorschlag. Warum? Herstellen und Verarbeiten sind meiner Meinung nach ein Grundelement des Spiels; ein Aufwand, welcher einen gewissen Wert von Items darstellt.
    Ich sehe hier ein typisches: "Man reicht den kleinen Finger und es wird nach der Hand gegriffen."

Schauen wir mal, was man alles für den Spieler vereinfacht hat:

• Endertruhen-Erweiterung auf Doppelkisten-Größe (mehr Transport-/Lagerplatz)
    • unbegrenztes Komprimieren von Items in einen Block (massive
    …
    50U7R34P3R
    12. August 2022 um 11:38
    Spoiler anzeigen

Eigene Spawner Verschiebung / Abbau

Spawner Zauberstab

Spawner Schneider

Spawner-Schere

Alles anzeigen

Wollte nur meine Ideen teilen, habe dabei nicht auf die anderen Vorschläge geachtet... Sry

Alles anzeigen

Als kleiner Tipp, versuche mal die Suchfunktion zu nutzen, da kommt man schnell drauf das viele schon so eine Idee hatten.

(Du hast die Frage hast du die Übersichtsseite gelesen und verstanden mit Ja oben beantwortet da steht es auch drin ^^)

Auch wenn sie gerade etwas verbuggt ist funktioniert sie mit ein paar Einschränkungen trotzdem.

Es ist ja schön wenn die Spieler sich neue Dinge ausdenken aber es bedeutet auch gleichzeitig Arbeit die im Prinzip vermieden hätte werden können.

(Soll kein Angriff oder sowas gegen dich sein, nur als Tipp für nächstes mal :) )

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• bergaaaa
    • 12. August 2022 um 13:26

Alles was mit Spawner abbauen oder verschieben zu tun hatte wurde in der Vergangenheit immer abgelehnt. Was auch sehr wahrscheinlich hier der Fall sein wird.

Den Komprimierungsvorschlag oder Komprimierer wie Du ihn nennst, gibt es schon als Vorschlag, allerdings kann man über das Komprimierungsmenü das nur etwas aufwendiger wie du es beschrieben hast lösen.

Siehe hier:

Beitrag

RE: Komprimierte Items: Items automatisch komprimieren (Inventar, Truhen, Trichter, etc.)

Heyho,

ich bin absolut gegen den Vorschlag. Warum? Herstellen und Verarbeiten sind meiner Meinung nach ein Grundelement des Spiels; ein Aufwand, welcher einen gewissen Wert von Items darstellt.
    Ich sehe hier ein typisches: "Man reicht den kleinen Finger und es wird nach der Hand gegriffen."

Schauen wir mal, was man alles für den Spieler vereinfacht hat:

• Endertruhen-Erweiterung auf Doppelkisten-Größe (mehr Transport-/Lagerplatz)
    • unbegrenztes Komprimieren von Items in einen Block (massive
    …
    50U7R34P3R
    12. August 2022 um 11:38
    Spoiler anzeigen

Eigene Spawner Verschiebung / Abbau

Spawner Zauberstab

Spawner Schneider

Spawner-Schere

• Luckyblock Fly-Bug?

• bergaaaa
    • 12. August 2022 um 13:18

Letztens kam über die Discord News, das Bug fixes vorgenommen worden sind.

Da hat sich bestimmt ein neuer eingeschlichen.

• Fehler / Bugs in der Bedrock Version

• bergaaaa
    • 11. August 2022 um 16:46

So Fehler treten meines Wissens nach immer auf wenn die Bedrock aktualisiert wird von der Version her.

Da musste etwas warten bis GrieferGames hinterherzieht.

• Citybuild: Rezeptbuch auf 1.8

• bergaaaa
    • 11. August 2022 um 16:43
    Zitat von ZEN_raTTz
    Zitat von bergaaaa

Mir wurde mal gesagt, dass sowas wie bspw. Bedrock, Endstein, Spawner und Deggs so wie einiges weiteres nie komprimierbar sein wird. Macht auch für mich keinen Sinn bei solchen Items.

Das wird zu einem großen Teil auch daran liegen, das die Gefahr eines Dupe-Bugs Dan einfach zu hoch wäre, denk ich

Genauere Hintergründe warum die Entscheidung so gefallen ist kenne ich nicht, kann auch nur mutmaßen wie Du, dass es mit einem Dupe-Schutz zusammenhängt. Wenn ich die Passage finde, füge ich das mal als Zitat noch hier an. (Kann aber womöglich etwas dauern)

• Komprimierte Blöcke buggen weg...

• bergaaaa
    • 11. August 2022 um 16:36

Das klingt mysteriös, vielleicht konnte der Server die Daten irgendwie nicht richtig verarbeiten.

Hat es irgendwie gelaggt oder sowas konntest Du irgendwas noch feststellen?

Es kann natürlich auch sein das mehrere Faktoren dazu geführt haben, dass Dir gestacktes Material weggebuggt ist.

• Köpfeschneider

• bergaaaa
    • 11. August 2022 um 16:29

bekommen die Köpfe ein anderes lvl und nbt?

Habe letztens einen Schneider verkauft und der Käufer hatte mich das gefragt.

Konnte ihm leider keine Antwort geben, weil ich das nicht weiß bzw. wusste.

• Eure höchste Labystreak?

• bergaaaa
    • 11. August 2022 um 16:20

197

• Komprimierte Blöcke buggen weg...

• bergaaaa
    • 11. August 2022 um 15:46

Welches Item war es den? Tritt das evtl. bei mehreren Items auf?

Manche Items wie bspw. Kisten wurden ja wieder deaktiviert weil es zu vielen Problemen geführt hatte.

Versuche doch den Fehler wenn es Dir möglich ist etwas genauer zu beschreiben.

• Thema für mich geklärt! - #close

• bergaaaa
    • 11. August 2022 um 15:20

Wie kommt man den bitte auf so eine Schnapsidee fremde Grundstücke zu verkaufen xD

Ganz billiger Versuch :facepalm:

• Citybuild: Rezeptbuch auf 1.8

• bergaaaa
    • 11. August 2022 um 10:36
    Zitat von PeterSilie666

Ich bin ja dafür, dass man endlich Spawner komprimieren kann. Meine 50 Dk Spawner nehmen doch ne Menge Platz weg... x'Dx'D

Mir wurde mal gesagt, dass sowas wie bspw. Bedrock, Endstein, Spawner und Deggs so wie einiges weiteres nie komprimierbar sein wird. Macht auch für mich keinen Sinn bei solchen Items.

• Angeleventköpfe

• bergaaaa
    • 11. August 2022 um 10:34

crabKopf.jpg Vielleicht auch sowas in der Art als Krabbe :)

squidKopf.jpg Verschiedene davon wären auch ganz nice

Auf jeden fall eine nette Idee, bitte umsetzen ^^

• Farmwelt: Spawn-Eggs zu Kreaturen-Loot-Table hinzufügen

• bergaaaa
    • 11. August 2022 um 09:59
    Zitat von Heidegger
    Zitat von bergaaaa

Ich würde da nicht unbedingt reingrinden obwohl ich selber spawn eggs sammle.

Wo ich Dir zu 100 % Recht gebe ist das manche Eggs unbezahlbar mittlerweile sind. Das liegt einfach daran das diese nicht nur von Einzelpersonen gehortet werden sondern schlichtweg gibt es nicht mehr so viele würde ich behaupten. Wenn jetzt einer richtig schuftet und sagen wir einen Stack Wächter Eggs sammelt, dann gehen die Preise wenn er sie den verkauft etwas runter. Was ist aber wenn die die reingrinden auch alle Eggs horten?

Ich sammle die Eggs um irgendwann wenn ich sie vielleicht wieder verkaufen möchte Gewinn zu machen. Wie eigentlich jeder Spieler der sich was wertvolles kauft. Entweder behält man es oder man kauft es um zu einem späterern Zeitpunkt Gewinn damit zu erzielen.

Als Eventbelohnung finde ich das okay, da gibt es für alle Preise. Für die ersten 30 gibt es bspw. ein Egg und für den Rest was anderes. Das kann man ja auch alles noch austüfteln. Dazu ist das Forum ja auch da, dass man eine aufgefangene Idee erzählt und aus lauter Ideen der Com ein Gesamtpaket als Vorschlag ensteht.

Angelevent... Da hab ich wohl einmal nicht an Bots gedacht ups xD

Hast hier natürlich auch vollkommen Recht. Aber du bestrafst im gleichen Atemzug auch alle die ehrlich Spielen.

Alles anzeigen

Man könnte auch ein Limit von droppenden spawneggs setzen. Bsp jeder kann max 3-5 gedroppt haben. Die Wahrscheinlichkeit kann man auch runter stellen.

Eventbelohnung finde ich unfair. Da hat man ja kaum eine chance in die top 30 zu kommen, da es leute ohne rl gibt, die den ganzen tag dort drin reingrinden und das macht auch nicht spaß im "stress" zu spielen

Gegen 2t Accounts könnte man irgendwas mit ggauth machen

Alles anzeigen

Mit einem Limit könnte man arbeiten wenn das den geht. Keine schlechte Idee wie ich finde.

Beim jetzigen Event ist die Belohnung ja auch angepasst worden und die ersten 30 bekommen was "besonderes". Vielleicht deshalb, grinden da auch einige so rein wenn ich mir die Top Liste so anschaue :D.

• Trident mit Riptide 3 buggt rum

• bergaaaa
    • 11. August 2022 um 09:54

Hatte mit dem Trident auch schon Probleme. Von mir existiert auch eine Fehlermeldung auch wenn es bei Dir etwas anders ist.

Meiner ist einfach nicht mehr zurück gekommen und war quasi weg. Schade eigentlich.

• bergaaaa
    • 11. August 2022 um 09:50
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von bergaaaa

Dann grinden da Leute rein und die die bisher Spawn Eggs gesammelt haben leiden einen herben Verlust.

Bin gegen diesen Vorschlag.

Würde sowas eher als Event Belohnung für die best platzierten wählen oder mit einer sehr geringen Chance beim Angel Event wenn es wieder kommt.

Klar grinden dann die Leute rein, auch die Spawnegg-Sammler können mitgrinden. Aber auf diese Art haben tatsächlich auch die jungen Spieler, die keine Kisten öffnen können, die Chance auf das eine oder andere Spawnegg. Und mal ehrlich ... Spawneggs sind zum Teil unbezahlbar geworden, weil die Spawnegg-Sammler stackweise drauf sitzen. Respektive haben sie die Preise in die Höhe getrieben, da kann der tatsächliche Verlust nicht so groß sein, wenn das eine oder andere Spawnegg an einen normalen Spieler gelangt. Andersrum betrachtet haben die Spawnegg-Sammler dann wieder die Möglichkeit, zu einem vermutlich erheblich günstigeren Preis ihre Sammlung aufzustocken.

Als Eventbelohnung für die Bestplatzierten? Das widerspricht deinem ersten Satz, weil das diejenigen sind, die richtig grinden.

Bzgl. eines Angelevents fallen mir dann wieder erstmal die Angelbots ein, ist es gerechtfertigt, dass Botnutzer auch da wieder den Reibach machen würden?

Alles anzeigen

Ich würde da nicht unbedingt reingrinden obwohl ich selber spawn eggs sammle.

Wo ich Dir zu 100 % Recht gebe ist das manche Eggs unbezahlbar mittlerweile sind. Das liegt einfach daran das diese nicht nur von Einzelpersonen gehortet werden sondern schlichtweg gibt es nicht mehr so viele würde ich behaupten. Wenn jetzt einer richtig schuftet und sagen wir einen Stack Wächter Eggs sammelt, dann gehen die Preise wenn er sie den verkauft etwas runter. Was ist aber wenn die die reingrinden auch alle Eggs horten?

Ich sammle die Eggs um irgendwann wenn ich sie vielleicht wieder verkaufen möchte Gewinn zu machen. Wie eigentlich jeder Spieler der sich was wertvolles kauft. Entweder behält man es oder man kauft es um zu einem späterern Zeitpunkt Gewinn damit zu erzielen.

Als Eventbelohnung finde ich das okay, da gibt es für alle Preise. Für die ersten 30 gibt es bspw. ein Egg und für den Rest was anderes. Das kann man ja auch alles noch austüfteln. Dazu ist das Forum ja auch da, dass man eine aufgefangene Idee erzählt und aus lauter Ideen der Com ein Gesamtpaket als Vorschlag ensteht.

Angelevent... Da hab ich wohl einmal nicht an Bots gedacht ups xD

Hast hier natürlich auch vollkommen Recht. Aber du bestrafst im gleichen Atemzug auch alle die ehrlich Spielen.

• 🏃🏼Quit🏃🏼

• bergaaaa
    • 11. August 2022 um 09:04

Wünsche Dir alles gute :)

Warst immer sehr nett, hatten ja ab und zu mal das vergnügen miteinander zu traden

• Plot

• bergaaaa
    • 10. August 2022 um 16:23
    Zitat von Krokoabraham

bergaaaa das hab ich gestern getan und wurde hierher verwiesen

Und alles andere hab ich schon getan

Dann bleibt Dir wohl leider nix anderes übrig als zu warten bis sich jemand offizielles hier dazu meldet.

Wünsche Dir Viel Glück das dein Anliegen zügig bearbeitet wird. :)

• bergaaaa
    • 10. August 2022 um 13:44

Dann grinden da Leute rein und die die bisher Spawn Eggs gesammelt haben leiden einen herben Verlust.

Bin gegen diesen Vorschlag.

Würde sowas eher als Event Belohnung für die best platzierten wählen oder mit einer sehr geringen Chance beim Angel Event wenn es wieder kommt.

• Plot

• bergaaaa
    • 10. August 2022 um 13:20
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Zitat von bergaaaa

Plots mit dem Besitzer Unbekannt können nicht durch das Checkplot System beantragt werden. War zumindest bei mir so, den ich hatte das gleiche Problem einmal.

Das sollte (meines Wissens nach) durch ein Update inzwischen behoben worden sein.
    Ich nutze das System nicht mehr so aktiv, sondern unterstütze meist andere Spieler nur dabei. Der Sonderfall "Besitzer: Unbekannt" ist glücklicherweise selten geworden.
    Gerne Korrektur, falls ich da etwas durcheinander gebracht habe.

Ob das System dahingehend durch ein Update erweitert wurde bzw. den Fehler korrigiert hat kann ich nicht sagen. Nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus ging das nicht als das bei mir so war.

(War auch nur einmal)

Hatte das auch schon bei einem Spieler den ich auf meinen Plots denyed hatte. Irgendwann ist da nicht mehr der Name gestanden sondern Unbekannt. (auch schon wieder eine Weile her)

Ich würde jetzt einfach an Stelle des Thread Erstellers im Support Bereich des Discords eine Meldung machen. Da ich davon ausgehe von dort aus am schnellsten Hilfe zu bekommen.

• Plot

• bergaaaa
    • 10. August 2022 um 12:10
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

vermutlich war das Plot vor langer Zeit in deinem Besitz (siehe deine Formulierung "damals"). Zu dieser zeit hat das System den Besitzer noch anhand seines Namens ermittelt.
    Da sich viele Spieler umbenannt haben ohne sich auf dem Server neu zu verbinden, wurden diese Daten nicht am Server aktualisiert und Grundstücke durch Spieler, welche sich dann den Namen des Besitzers gegeben haben "gestohlen".

Als Reaktion darauf wurde das System an einem gewissen Zeitpunkt geändert, sodass es nun mit der UUID des Accounts arbeitet, welche auch bei Umbenennungen "eindeutig" ist und immer auf den ursprünglichen Account verweist.

Zeigt das Grundstück als Besitzer "Unbekannt" oder "Unknown" (es zählt nur die Plot-Info, die Schilder werden nicht immer sauber aktualisiert) , dann hat der Server bei der Zuordnung des hinterlegten Accounts keine Daten gefunden.
    Vermutlich ist dort also noch ein Name oder keine UUID gespeichert, auf die man zurückgreifen kann.

Falls du in der Umgebung (bspw. daneben) Grundstücke hast, kannst du versuchen das Grundstück über das Checkplot-System zu beantragen, um es wieder in deinen Besitz zu bekommen. Da es unverändert ist, sollte es dabei keiner Bearbeitung durch ein Teammitglied bedürfen.
    Eine direkte Überschreibung ist in den meisten Fällen eher "unwahrscheinlich". Hier wird auf §2 Abs. 2 des Regelwerks verwiesen.

Plots mit dem Besitzer Unbekannt können nicht durch das Checkplot System beantragt werden. War zumindest bei mir so, den ich hatte das gleiche Problem einmal.

Hatte es einer Supporterin gemeldet, die das dann weiter gegeben hat.

1 Tag später nach meiner Meldung war das Plot als Besitzer wieder mit meinem Namen versehen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (19)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (34)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (27)

Heiße Themen