1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. bergaaaa

Beiträge von bergaaaa

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CB 14 Trusted MM Zikica (Großer Wertverlust durch den besagten Spieler)

• bergaaaa
    • 27. Januar 2022 um 12:06
    Zitat von OnurSitar
    Zitat von BennyOfficial

ich habe einen ähnlichen Eindruck. Siehst du den bei der Person die den Verkauf zugesagt hat keine Schuld an dieser Eskalation?

Nein ich habe die beiden gefragt und die Klinge rücken sie nicht raus.

Mir geht es nur darum, dass ich einen Wertverlust erlitten habe und dies durch ein Trusted MM.

Ich habe schon in meinem Clan gesagt, dass ich darauf scheisse und mir keine Klinge mehr holen will.

Auch der Trusted MM in meinem Clan kann es bestätigen.

Er markiert mich seit gestern in Beiträgen und ich habe nirgends drauf geboten, weil meine Moral durch Zikica und seinem Owner am Ende ist.

Ihr könnt alle denken was ihr wollt, aber ich bin im Endeffekt der Geschädigte oder?

Die beiden dachten sich yuhu machen 15 Mio und später dachten die beiden sich "fuck können bestimmt 3-4 mio mehr rausholen"

und was habe ich davon, nichts? Also warum soll ich hier Druck aufbauen wollen.

Ich gebe euch sogar hier schriftlich mal mit, ich kaufe nicht mehr die Klinge von diesem asozialen Pack namens zikica und GrafVonOger ab.

Ihr beiden könnt beruhigt sein, euer ach so geliebtes Geld bleibt bei euch.

LOLCMD hier vielleicht denkst du jetzt etwas anders, aber im Endeffekt wäre jeder an meiner Stelle einfach nur mit der Moral unten durch.

Ich bin keine 12 Jahre alt, dass ich durch so einen Beitrag Druck machen will, um an die Klinge zu kommen.

Meiner Meinung nach sollten solche Spieler nicht in einer Trusted MM Liste sein.

Alles anzeigen

Vorletzter Absatz würde ich anderst schreiben man kann immer noch gesittet seinen Unmut ausdrücken. Danke

• CB 14 Trusted MM Zikica (Großer Wertverlust durch den besagten Spieler)

• bergaaaa
    • 27. Januar 2022 um 11:16

Beide haben Fehler gemacht.

Wenn ich mir ein Item kaufen will schreibe ich entweder dazu ich brauch Zeit weil ich nicht so viel Geld habe und muss was verkaufen oder ich lass es gleich bleiben.

Wenn ich ein Item zu einem Preis mit SKP verkaufe und der Käufer hat zum ausgemachten Zeitpunkt das Geld parat egal ob er was verkaufen muss oder nicht steht die Klinge ihm zu (Ort und Zeit wurden ja angeblich schon fix ausgemacht). Dann muss ich mich vor einem Verkauf im Klaren sein was mein Item was ich anbiete an Wert hat.

Zitat von TradeCenter
    Zitat von 1Stocki

Was hat das mit Trusted MM bitte zu tun?

Wieso zieht jeder die Liste mit rein in seine Konflikte? Verstehe ich nicht.

weil wenn man auf so einer liste steht eine vorbild position hat

In der Theorie könnte aber jeder so eine Liste führen, sind dann alle vertrauenswürdig und haben eine Vorbildfunktion egal von wem die Liste geführt wird?

• Anticopy: Direktkopieren für Besitzer / Cooldown senken

• bergaaaa
    • 27. Januar 2022 um 10:04

Wusste ich gar nicht, dass das überhaupt möglich ist xD

Finde den Vorschlag sehr gut. Wenn es das schon auf der 1.16 gibt sollte es ja ziemlich leicht sein dies auch auf die 1.8 Version zu bringen. Spart haufen Zeit.

Habe kürzlich erst eine 48er kopiert, da brauchst gefühlt fast eine Stunde. AC runter nehmen, kopieren und AC wieder drauf machen. Dann warten und das selbe für die übrigen 47 Teile machen.

• 🏉

• bergaaaa
    • 25. Januar 2022 um 15:49

Mir ist schön öfters im Forum aufgefallen wie abgehoben der Beitragsersteller ist. Vielleicht sollte dieser mal eine Spielsucht Therapie ins erwägen ziehen. Ingame Geld oder Spielwährung scheint ihm sehr wichtig zu sein,. (Ist nicht böse gemeint)

• Yeezys einführen

• bergaaaa
    • 18. Januar 2022 um 06:37
    Zitat von MisterAal

Kleiner Tipp, wenn du an einer bestimmten Stelle öfter bist mach dir eif ein beacon mit Speed/jumpboost

Das passiert mir aber nicht all zu oft und nicht jeder hat beacons parat

• 1.16 Klinkeremden Abzocke

• bergaaaa
    • 16. Januar 2022 um 18:00

Nur mal so am Rande hab mir nicht alles durchgelesen, aber wenn ich einen Preis nicht weiß frage ich immer im Chat. Da bekommste zwar meist unterschiedliche Preise genannt aber nicht den Unterschied den es bei deinem Angebot von Klinker gab. Ich informiere mich vorher über Preise oder lass es bleiben.

• ⭐ Wir für PB_Avenger ⭐ [Meme Sammlung 🖼️]

• bergaaaa
    • 14. Januar 2022 um 15:51
    Zitat von BennyOfficial

Nur ein kleiner Tipp für unsere Memeanfänger https://knowyourmeme.com

Zitat von bergaaaa

Ich weiß sind nicht die besten, waren meine ersten selbergemachten memes xD

Aber ich musste einfach irgendwas probieren, mich hat es ja fast vom Stuhl geschlagen bei den anderen x'D

• ⭐ Wir für PB_Avenger ⭐ [Meme Sammlung 🖼️]

• bergaaaa
    • 14. Januar 2022 um 12:07

• DexMor bezeichnet mich als 1Swidi / Scammer

• bergaaaa
    • 14. Januar 2022 um 10:28
    Zitat von DexMor

Ich weiß weder wer du ,noch wer kaaru ist. Aber mieses verhalten, sehe ich jeden Tag ingame und im Forum. Solltest mal die Augen aufmachen. aber siehst ja wer hier beleidigt und rufmord betreibt. Hab auch noch nie eine entschuldigen gesehen🤣

Rufmord betreibst du oder hast es. Und du kennst den Spruch sicherlich: "So wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es auch wieder zurück". Wenn du an deinem Verhalten nix änderst, da du aus meiner Sicht angefangen hast, werden es auch mit Sicherheit die anderen nicht machen.

• DexMor bezeichnet mich als 1Swidi / Scammer

• bergaaaa
    • 14. Januar 2022 um 09:32
    Zitat von DexMor

danke gleichfalls und ja dann mach mute und blockier mich und /ignore nicht vergessen und wenn ich zeit habe bete ich für dich🤣

wtf benimmst du dich daneben. Vielleicht solltest mal bisschen an deiner Netiquette arbeiten. Würde Dir gut tun. Selten jemand mit so einem miesen Verhalten wie dich hier im Forum gesehen. Ist ja furchtbar.

(Vom Verhalten ähnlich wie Kaaru)

• Härtere Verifizierung im Forum.

• bergaaaa
    • 10. Januar 2022 um 10:09

Einfach eine Verifizierungspflicht einführen. ^^ Nicht verifizierte Foren Accounts können dann keine Beiträge mehr verfassen und das Problem wäre höchstwahrscheinlich vom Tisch. ;D

• Farmwelt Reset

• bergaaaa
    • 30. Dezember 2021 um 02:32

Wann wird der Farmweltreset auf der 1.16 durchgeführt?

Kann man das vielleicht ingame irgendwo am Spawn platzieren das die Spieler nachschauen können?

Habe versucht mehrfach Kenntnis davon zu bekommen indem ich in den Chat geschrieben habe aber leider keine Antwort darauf bekommen. Msg's scheinen auch noch nicht richtig zu funktionieren deswegen hat mir vermutlich auch kein Teamler den ich angeschrieben hatte geantwortet.

• Verbindung zum Server getrennt

• bergaaaa
    • 28. Dezember 2021 um 21:58

Diese Meldung bekomme ich beim Versuch eines rejoins

Dateien

fehler.jpg 33,57 kB – 59 Downloads
  • 1 Millionen GG $

• bergaaaa
    • 23. Dezember 2021 um 13:43

Wünsche euch auch allen schöne Feiertage :)

Nin_e  steamboatmickey  RocketGeneral  Schrininhio

• Sortierung komprimierter Items mit dem neuen Trichterupdate

• bergaaaa
    • 23. Dezember 2021 um 13:14
    Zitat von zVoRTeX297
    Zitat von bergaaaa

Ja wechsle immer für die 1.16.6 und die 1.8.9 die Versionen im Launcher.

Ja das ist leider das Problem wenn die Versionen über einen .minecraft Ordner laufen... du könntest dir nen 2ten .minecraft Ordner erstellen (einfach eine Kopie anlegen) und die 1.16.x darüber laufen lassen
    Oder du nutzt MultiMC (seperate Instanzen/Installationen für jeder Minecraft Version)

Ich werde die 1.16.5 ausgliedern in einen neuen Ordner. Hab ich mit allem anderen auch so gemacht. Ich berichte dann ob es immer noch zu oben genanntem Problem kommt.

• bergaaaa
    • 23. Dezember 2021 um 13:01
    Zitat von zVoRTeX297
    Zitat von bergaaaa

Das Problem ist, dass manchmal warum auch immer die Sprache nach mc updates automatisch umgestellt wird. Deswegen lasse ich das eigentlich aus Prinzip immer auf Englisch.

Wechselst du im MC Launcher die Versionen? Falls ja, liegt es daran...

Was ich dir empfehlen kann, dass du den "Beschreibungs-Filter" aktivierst und diesen auf "Anzahl: 9" stellst

Dann werden nur noch Items mit dieser Beschreibung durch den Trichter laufen

Ja wechsle immer für die 1.16.6 und die 1.8.9 die Versionen im Launcher.

Werde ich ausprobieren. Danke Dir

• bergaaaa
    • 23. Dezember 2021 um 12:53
    Zitat von zVoRTeX297

Ja und nein...
    Der Trichter filtert alles was Stone im Namen hat.. die "1" ist nur für die "deutsch" sprachige Version xD

Wenn du die Sprache auf deutsch hast, heißt es "Stein" und wenn es komprimiert ist "Stone 1"

Das Problem ist, dass manchmal warum auch immer die Sprache nach mc updates automatisch umgestellt wird. Deswegen lasse ich das eigentlich aus Prinzip immer auf Englisch.

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• bergaaaa
    • 23. Dezember 2021 um 12:24
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von bergaaaa

Könnte man über sowas nachdenken wenn GG einen WortLab Dev hätte also generell für Funktionen Smileys Reaktionen usw.?

Mhh, dafür braucht es keinen Woltlab Dev. ?(
    Die Funktionen zum Hinzufügen von Emoticons und Reaktionen sind im ACP vorhanden, aber... Es ist eine Menge Aufwand.

Die entsprechenden Grafiken müssen erstellt werden. Hierfür sind Designer und/oder Contents zuständig.
    Dann müssen die fertigen Grafiken hochgeladen werden (hier sind je nach Art auch unterschiedliche Formate zwingend), benannt werden, eingruppiert werden, mit Rechten versehen werden, etc.

All dies erfolgt durch den Foren-Admin (und durch Bantor alleine) neben anderen administrativen Aufgaben und der Teamleitung... Ein (bereits durch Designer/Content) vorgefertigtes Emoticon im Forum einzubinden dauert durchschnittlich 3 Minuten pro Emoticon.

Die Reaktionen sind dann noch "kritischer", da diese in einem anderen Format (skalierbare Vektorgrafik) hinterlegt werden müssen.

Jeder, der mal versucht hat eine SVG selbst zu erstellen wird wissen, wie komplex dies sein kann, wenn sie gut aussehen soll. ;)
    Für jede Reaktion passende SVG's zu erstellen und diese dann ebenso wie die Emoticons noch verwalten zu müssen.... Ein erhöhter Aufwand an der Stelle für einen sehr geringen Nutzen in der Verwendung.

Alles anzeigen

Grundsätzlich war meine Idee mit dem WortLab Dev nicht nur auf diese Idee bezogen, bzw. auf diesen Vorschlag sondern eher allgemein gerichtet wegen dem Forum.

Ich weiß sehr gut wie hoch der Aufwand für eine svg Zeichnung sein kann. (Zeichne beruflich Visualisierungen im svg Format).

• bergaaaa
    • 23. Dezember 2021 um 12:18
    Zitat von zVoRTeX297
    Zitat von bergaaaa

Ich hatte das bei mir genauso gemacht wie oben beschrieben und bei mir ist trotzdem noch normaler Stein durch den Trichter durch.

Entweder hab ich was falsch gemacht oder es funktioniert irgendwas nicht richtig. Stone I als Namensfilter und Stein I benutzt.

Hast du das Spiel evtl auf Englisch?

Ja, aber dann müsste doch Stone I das richtige gewesen sein.

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• bergaaaa
    • 23. Dezember 2021 um 11:30

Halte ich zwar für absolut unnötig, aber wenn störts den wirklich?

Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von PhantomExitus

Wir nehmen gerne und jederzeit Vorschläge zum Forum entgegen.

Allerdings ist dabei zu beachten, dass wir keine Entwickler besitzen, welche auf die Foren-Software spezialisiert sind. Daher sind wir weitestgehend auf die Grund-Features der aktuell verwendeten WoltLab-Version, sowie verfügbare Plug-Ins beschränkt.

[...]

Anmerkung:

Die Administration hat sich gegen die Einführung neuer/weiterer Foren-Stile entschieden. Die aktuelle Auswahl zwischen einem hellen, zwei dunklen und 3 farbthematischen Themen ist ausreichend.

Die Administration hat sich gegen die Einführung weiterer Reaktionen entschieden. Der Aufwand zur Erstellung steht einem Nutzen in Verwendung leider nicht gegenüber.

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

Könnte man über sowas nachdenken wenn GG einen WortLab Dev hätte also generell für Funktionen Smileys Reaktionen usw.?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD

15. Juli

Heiße Themen

• Es heißt Abschied nehmen 😕

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 7 Minuten
  • 💵💵💵 CB22 3 Reihe vorne raus Ultra rare 💵💵💵