1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. bergaaaa

Beiträge von bergaaaa

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fehler Luckyblöcke

• bergaaaa
    • 20. Oktober 2021 um 13:57
    Zitat von newH1VE

Ich behaupte jetzt einfach mal das es zufällig passiert ob ein Luckyblock geht oder nicht oder es hängt auf dem einen Plot mit der max. Bauhöhe zusammen.

Einen den ich gesetzt hatte war eine Bonze Rakete die ist auch erschienen, bzw. steht immer noch.

• Warnung vor meinem Forumsfaker - ZEN_LOLCMD

• bergaaaa
    • 19. Oktober 2021 um 08:42

up

• LordVarus Blut Verlosung!!

• bergaaaa
    • 18. Oktober 2021 um 15:52

RocketGeneral  _Donoxx_  Thunderdevil666

• Einfach 30tage Bann bekommen nice

• bergaaaa
    • 18. Oktober 2021 um 13:02
    Zitat von BeatriceDieDunkle

Ich weiß echt nicht was euer Problem ist außerdem war es nur cb7

Das ist völlig egal wo du das geschrieben hast. Geht gar nicht.

• gelöst, kann geclosed werden

• bergaaaa
    • 18. Oktober 2021 um 10:57
    Zitat von Citybuilds

Hey, ich habe was GrieferGames angeht einen sehr großen Verlust gemacht. Jedoch geht es nicht um viel Geld, Plots oder andere Dinge die man sich mit Ingame Geld kaufen kann, sondern es geht um meine Screenshots, tausende Bilder vom Anfang meiner Zeit auf GG bis hin zu der heutigen Zeit. Alle weg und nicht wiederherstellbar.

Auf diesen Screenshots war so viel von früher und auch ganz viele Erinnerungen an Dinge, die man so gemacht hat. Das ist mir mehr wert als alles auf dem Server und für mich unbezahlbar. Und das habe ich einfach verloren. Schade darum, aber man kann nix daran ändern. ist passiert und gut ist.

Was habt ihr schonmal so wertvolles verloren außer irgendwelchen Ingame Stuff?

Festplatte kaputt?

Wenn ja, dann schick die Festplatte ins Labor die retten was noch zu retten ist. Natürlich nur wenn es Dir wirklich so extrem viel bedeutet.

Doch Achtung, wird sehr teuer ich weiß von was ich da spreche ^^

• Trophäen austauschen

• bergaaaa
    • 18. Oktober 2021 um 09:35

Das kannst du unter Kontrollzentrum > Einstellungen > Allgemein umstellen.

Bilder

• kontrollzentrum.PNG
      • 63,46 kB
      • 724 × 540
      • 97
  • Einfach 30tage Bann bekommen nice

• bergaaaa
    • 18. Oktober 2021 um 09:33

da sind 30 Tage viel zu wenig !!!

• Premium aus dem Shop entfernen

• bergaaaa
    • 14. Oktober 2021 um 09:24
    Zitat von Willi_WonkaHD

1. /ignore bringt nix mehr da jeden tag auf jedem cb neue bots sind daher ist die /ignore liste sehr schnell voll 2.Sie werden sich vorher wahrscheinlich absprechen aber Abge hört doch safe auf Cill 3.Jeder Spieler der einem anderen Spieler das GS gibt muss ihn vertrauen oder man macht das halt nd Kroonul (Streamer) macht sowas kostenlos, wenn man jemanden nd vertraut dann gibt man dem Spieler halt das GS nicht.

1. Komischweise sind bei mir auf dem CB keine Bots und falls es eine Begrenzung bei /ignore gibt kann man ja den Vorschlag einbringen das diese Grenze erhöht wird, zudem kann man jeden Bot melden. Kostet zwar etwas Zeit, aber um diese wird sich gekümmert.

2. Abge ist der Chef nicht Cill

3. Ich mache das bspw. auch kostenlos. Aber wenn du einem nicht vertraust hast du immer noch die Ränder die der Rang selbst hat.

• Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch

• bergaaaa
    • 14. Oktober 2021 um 09:06
    Zitat von itZ_raTTz

Es ist halt ein großes Streitthema, es giebt Leute die feiern diese Idee, wiederum giebts leute die dagegen sind, Ich persönlich würde es halt gut finden wenn man einen kompromiss aus bequemlichkeit und gesunder Marktwirtschaft finden kann =) lg.

Ich denke mein Vorschlag ist durchaus annehmbar. Wie das umzusetzen ist, dass kann ich nicht sagen. Somit hätten wir auch den angesprochenen Kompromiss von Dir.

• Container-Wars #1 - $2.000.000+ - Wir suchen die besten Schnäppchenjäger

• bergaaaa
    • 14. Oktober 2021 um 09:04

Wer Nutellabrot mit Butter isst, frisst auch kleine Kinder !!!!

steamboatmickey  _Donoxx_  RocketGeneral

• bergaaaa
    • 13. Oktober 2021 um 17:02
    Zitat von Willi_WonkaHD
    Zitat von bergaaaa

Das man nur noch ab Premium /msgtoggle benutzen kann hat bestimmt einen Hintergrund. Das bestimmt auch mit der Bekämpfung von Werbebots zu tun hat (Hab den Befehl übrigens noch nie benutzt und ich hab den Sup Rang ingame).

Das du die Ränder hässlich findest, dafür kann keiner was. Das ist eben Geschmackssache. Wenn Dir der Rang zu teuer ist, dann spar doch etwas ingame Geld an und kauf Dir bei jemanden einen höheren Rang oder lass es eben. Ist dann deine Entscheidung. Generell entscheidet nur Abge was in den Shop kommt und was nicht, was drin bleibt und was rausfliegt.

1. hab ich Supreme 2. Da die ganzen scheiß bots per msg schreiben können Spieler nd /msgtoggle benutzen was manchmal blöd is 3. Der Shop Support wo auch Cill drin is kann auch Ränge aus dem Shop entfernen 4. Die Ränder können andere Spieler die einen höheren Rang haben kostenlos machen.

1. Sehr Gut oder auch nicht :D

2. /ignore (wenn das gehen sollte)

3. Kann sein, macht Sie aber bestimmt nur wenn Abge das sagt.

4. Auch richtig, jetzt vertraut aber jemand einem nicht, was dann?

Wie gesagt, jeder kann sich vorher darüber informieren was er für Rechte bekommt mit dem jeweiligen Rang. Sollte das einem nicht passen muss ich mir entweder einen anderen kaufen

• 1.000.000$ CLEAN-Clan Dropevent für die Community! + Forum Verlosung :D

• bergaaaa
    • 13. Oktober 2021 um 16:55

Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot?

Ein Frosch im Mixer

_Donoxx_  SAVNENNA  Thunderdevil666

• bergaaaa
    • 13. Oktober 2021 um 16:44
    Zitat von Willi_WonkaHD

BRUH ab premium kann man nur noch /msgtoggle benutzen und das für 10 €????? und irgendwelche hässlichee Ränder die andere Spieler eh kostenlos nutzen können, der Premium Rang ist überteuert und dann nur noch 30 Tage als nächstes sollte man erst ab Premium den Chat nutzen können oder was? Die ganze Zeit geht es darum dass die Rechte die Premium hat einfach nur unnötig sind da man schon ab Spieler /msgtoggle nutzen sollte btw haben die meisten eh Premium kostenlos.

Das man nur noch ab Premium /msgtoggle benutzen kann hat bestimmt einen Hintergrund. Das bestimmt auch mit der Bekämpfung von Werbebots zu tun hat (Hab den Befehl übrigens noch nie benutzt und ich hab den Sup Rang ingame).

Das du die Ränder hässlich findest, dafür kann keiner was. Das ist eben Geschmackssache. Wenn Dir der Rang zu teuer ist, dann spar doch etwas ingame Geld an und kauf Dir bei jemanden einen höheren Rang oder lass es eben. Ist dann deine Entscheidung. Generell entscheidet nur Abge was in den Shop kommt und was nicht, was drin bleibt und was rausfliegt.

Zitat von Willi_WonkaHD

Da bist du leider der eintigste hier.

Das glaube ich nicht so ganz. Hat nur sonst keiner was dazu geschrieben.

• Orb-Verkäufer: Trank-Effekte stacken (Dauer)

• bergaaaa
    • 13. Oktober 2021 um 16:35
    Zitat von Monkey_D_Moi

Es wäre höchstens sinnvoll wenn sich der Aufwand reduziert hätte fürs Team.

Im Grunde genommen ist der Trank ja nicht für die Katz. Ich habe einen Fly Trank gekauft und benutze ihn. Ich erhalte dadurch 15 Minuten. Fly. Ein anderer kauft eine Minute später bei einem dritten Spieler Fly oder dieser zündet es freiwillig. Somit erhalten alle anderen ebenfalls Fly. Meine 15 Minuten habe ich ja erhalten, also im Endeffekt das was ich wollte. Ich wollte fliegen. Es ist für mich kein Schaden entstanden sondern mir wurde eine Minute mehr geschenkt. Klar hätte ich mir den Trank sparen können aber ich hab ja weder mehr gezahlt deswegen noch weniger Flugzeit wie wenn der Booster nicht gezündet wurde. Wieso fühlen sich die Leute da immer über den Tisch gezogen? Anstatt sich über die geschenkte Zusatzminute zu freuen?

Klar ist es nur dann sinnvoll, wenn sich der Aufwand nicht erhöht hat oder gleich geblieben ist.

Der Effekt vom Fly trank wird mit dem Booster überschrieben. Heißt im Endeffekt für mich ich kann das wofür ich 350000 Orbs bezahlt hab nicht nutzen. Also für mich ist der Trank definitiv für die Katz. Wenn ich ihn komplett nutzen könnte und danach fly gezündet werden würde, hätte ich 30 Minuten fly gehabt und trotzdem das gleiche bezahlt.

• Die Trichter und das Eisen

• bergaaaa
    • 13. Oktober 2021 um 16:30
    Zitat von Zytocraft

Den Vorschlag finde ich ganz gut. :)

Ich habe jedoch die Befürchtung, dass es dafür bereits zu spät ist. Die Akzeptanz für so ein Prinzip ist im Grunde nur dann da, wenn es nie anders gewesen ist. Auch wenn der Vorschlag objektiv sinnvoll ist und vereinzelt Spieler Verständnis für den wirtschaftlichen Gedanken dahinter hätten, die breite Masse würde vermutlich alles andere als verständnisvoll und offen dafür sein. Im Grunde ist das auch nachvollziehbar, denn ein konstantes hin- und her hat ja niemand gerne und das wirft auf kein gutes Licht auf diejenigen, die dafür dann den Kopf hinhalten müssen.

Ich halte das Trichterupdate für eines der besten Updates, die jemals auf GG eingeführt wurden, glaube jedoch, dass das ökonomische Kind hier bereits in den Brunnen gefallen ist und die Akzeptanz größer wäre, wenn stattdessen bei zukünftigen Features auf einen erhöhten Eisenverbrauch abgezielt wird.

Ich hatte ja am Schluss angehängt das wie man die ganze Sache umsetzen könnte ich noch offen da stehen lasse. Unter anderem auch weil ich nicht weiß was für ein Aufwand hierbei entsteht. Die Befürchtung das es zu spät ist hast nicht nur du, diese existiert auch bei mir. Dennoch dachte ich mir meinen Gedankengang hier mal da zu lassen das auch andere Ihre Meinung und Ideen mit einbringen können.

Auch ich halte das Trichterupdate und auch die Komprimierung für die besten Updates seit dem ich auf dem Server spiele. Für zukünftige Updates auf einen erhöhten Eisen und Holzverbrauch zu zielen finde ich grandios. Das war auch schon ein Gedanke von mir das vorzuschlagen, habe es aber nicht gemacht da ich nicht weiß was gerade geplant wird oder in Umsetzung bei den Dev ist. Was die Akzeptanz zu dem von hier hier vorgeschlagenen Verbesserungsvorschlag ist werden wir erfahren wenn die User sich dazu äußern. Vielleicht findet es ja doch Anklang bei dem ein oder anderen.

• bergaaaa
    • 13. Oktober 2021 um 16:14

Man muss eben abwägen ob einem die Vorteile die man durch gewisse Ränge hat, einem das wert sind. Sind sie es nicht, sollte ich mir überlegen ob ich den Rang dann noch kaufen möchte.

Das Änderungen immer vor kommen können und deshalb ein Feature bei einem Rang wegfällt, dass steht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Shop.

Bin deshalb gegen diesen Vorschlag.

• Orb-Verkäufer: Trank-Effekte stacken (Dauer)

• bergaaaa
    • 13. Oktober 2021 um 16:05

Ich kann hier sehr gut beide Seiten verstehen.

Wie schon erwähnt wurde, werden täglich von vielen Spielern Orbs gefarmt und davon werden sich dann unter anderem auch Tränke gekauft. Jetzt kaufe ich mir 10 Fly Tränke und von den 10 kann ich nur 2 vollständig benutzen, weil in genau dem Moment jemand einen Booster zündet. Ergo war der Trank für die Katz. Sehr ärgerlich.

Andererseits, kann ich nicht einschätzen was für ein Zeitaufwand das ist bei jedem Spieler der einen Trank benutzt hat extra die Zeit auf einen Booster darauf zu rechnen. Bei fly für alle ist das einfach, da muss ich nix berechnen.

• Die Trichter und das Eisen

• bergaaaa
    • 13. Oktober 2021 um 14:05
  • Mehr Minecraft Smileys

• bergaaaa
    • 13. Oktober 2021 um 12:47
    Zitat von LordLoRic

Falls man das hierunter auch vorschlagen kann fände ich ein neues Alphabet Köpfe Set super!

Die alten sind leider nur noch schwer zu bekommen und Pixeln ist sehr mühsam und teuer.

Außerdem wäre das auch relativ nützlich; im Gegensatz zu den meisten Köpfen in der Supreme Kiste, die langsam langweilig werden, weil gefühlt jeder die schon hat.

Für dein Vorschlag kannst du ein neues Thema eröffnen, mit diesem hier haben Köpfe ingame wenig zu tun.

• Bereich Vorstellungen gliedern

• bergaaaa
    • 13. Oktober 2021 um 12:08

Hat hier sonst niemand mehr eine Meinung dazu?

Ich würde weitere Meinungen und Vorschläge sehr begrüßen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen