1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. bergaaaa

Beiträge von bergaaaa

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Stadt: Bank / Schließfächer / möglich: Banküberfälle (interaktiv)

• bergaaaa
    • 23. September 2021 um 10:45

Das mit den Schließfächern, finde ich klasse. Man könnte bspw. auch jeden Slot im Schließfach mit etwas Geld oder irgendeinem Freischalttoken erweitern. Nicht gleich eine ganze EC Größe bereit stellen.

Das mit dem Banküberfall finde ich auch einen guten Gedanken. Wenn das jetzt aber einige machen wird es unübersichtlich. So denke ich auf jeden fall.

Das mit den Aktien finde ich nicht so gut, kann Dir aber nicht wirklich sagen wieso.

• Mehr Items zum Komprimieren

• bergaaaa
    • 22. September 2021 um 09:58
    Zitat von biwabel
    Zitat von bergaaaa

Wenn wir hier mehr Aufmerksamkeit generieren, werden wir vielleicht eher wahrgenommen.

Der Vorschlag ist einfach ein muss an Umsetzung und jeder der seine Meinung dazu abgibt trägt dazu bei das es vielleicht eher Gehör bei der Administration bekommt.

Also grundsätzlich ist das Verfahren zur Komprimierung der Items ja klar und 1:1 auf andere Items übertragbar denke ich. Es müsste nur mal wer machen :D

Wie das ganze funktioniert, ist auch klar. Ob das quasi einfach nur copy paste ist weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen.

Es ist ja jetzt auch schon eine Weile her das ich den Vorschlag eingereicht habe. Es war auch nicht der einzige Thread der diese Thema beinhaltet hat. Schade das noch nix passiert ist, darüber würde ich mich sehr freuen.

• 10 Millionen $ Geburtstags Event zum 7. Geburtstags meines Sohnes :)

• bergaaaa
    • 22. September 2021 um 09:54

Wünsche deinem Sohn und Dir einen tollen Geburtstag, ich versuche vorbei zu schauen :)

Nin_e  Schrininhio  SAVNENNA

• bergaaaa
    • 21. September 2021 um 20:21

Wenn wir hier mehr Aufmerksamkeit generieren, werden wir vielleicht eher wahrgenommen.

Der Vorschlag ist einfach ein muss an Umsetzung und jeder der seine Meinung dazu abgibt trägt dazu bei das es vielleicht eher Gehör bei der Administration bekommt.

• >>> alo mir ist ein Storch ins Auge geflogen und Geburtstagsverlosung und so ja <<<

• bergaaaa
    • 17. September 2021 um 13:04
    Zitat von Tomate
    Zitat von bergaaaa

brauchst ein Pflaster? Oder eine Piratenklappe ?

RocketGeneral

Thunderdevil666

_Donoxx_

Ja bitte

ich werde Dir heute Abend 1 vorbei bringen ich hoffe du hälst es so lange noch aus

• Robots wünschen sich GregTheChiken wieder

• bergaaaa
    • 17. September 2021 um 12:50

#GregTheChiken <3

• Varus-Clan Gaming | Bewerbungsphase + 1.000.000$ Verlosung

• bergaaaa
    • 17. September 2021 um 10:48

Wünsche euch viele tolle neue Member und viel Gklück an alle anderen TN.

Nin_e

Schrininhio

steamboatmickey (aka. Greg) :D

• >>> alo mir ist ein Storch ins Auge geflogen und Geburtstagsverlosung und so ja <<<

• bergaaaa
    • 17. September 2021 um 10:15
    Zitat von Tomate
    Zitat von Nin_e

solang der Storch nur ins Auge fliegt, gehts ja noch :D

bergaaaa  Schrininhio  steamboatmickey

nein das tut weh :(

brauchst ein Pflaster? Oder eine Piratenklappe ?

RocketGeneral

Thunderdevil666

_Donoxx_

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• bergaaaa
    • 17. September 2021 um 09:37
    Zitat von Umse

Wären die Leute auch zu Frieden wenn die Upgrades verloren gehen beim Umsetzen bzw ein normaler Schweine Spawner am Ende raus kommt?

z.b

cobble full Upgrade -> umsetzten -> Schwein ohne Upgrades?

Ein Cobble Full Upgrade kostet einiges.

- 6 EP-Rahmen

- 70 Mio Orbs

- 21 Deggs

- ca. 200k cash (könnte auch etwas mehr sein)

Das alles löschen bzw. rück zu setzen, wäre eine sehr teure Angelegenheit. Zumal du ja auch noch das Item zum versetzen erst haben musst. Sowas kommt, wenn es kommt, eh in die Kisten. Dann musst da irgendwie was "drehen". (zusätzlich beim Orb Händler wäre auch nice)

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• bergaaaa
    • 17. September 2021 um 09:18
    Zitat von Thunderdevil666

Sehr gute Idee und auch gute Argumente dafür.

Eingrenzung von meiner Seite wäre das es wirklich nur pro GS geht. Sonst kommen wieder Ideen auf wie :

Spawner von GS 1 auf GS 5 versetzen, oder gar von CB zu CB.

Und ja technisch wäre das echt schwer umzusetzen (daher schließe ich mich eher an das es nichts wird) da man ja theoretisch kurzfristig Admin Rechte benötigt.

Trotzdem bin ich gespannt, wie die Antwort ausfallen wird.

Das ist der nächste Punkt, wie schafft man es, dass die Spawner quasi nicht das Gs verlassen können.

Ich weiß zwar nicht ob das geht, aber könnte man den abgebauten Spawner nicht irgendwie die Grundstücks Id "einbrennen" und somit ist dieser Spawner nur auf diesem Gs setzbar? Wäre zumindest mal eine Möglichkeit.

• VPN

• bergaaaa
    • 17. September 2021 um 09:13

Ich nutze gelegentlich CyberGhost VPN. Vielleicht kannst du es mit dem mal ausprobieren. Wenn es klappt ist das gut wenn nicht musste nochmal einen weiteren probieren.

• bergaaaa
    • 17. September 2021 um 09:09
    Zitat von Myhth

Gute Idee, aber wegen der Upgrades teilweise schwierig denke ich. Es könnten dadurch leicht bugs entstehen wodurch die gelevelten Spawner wieder zurückgesetzt werden. Wenn es aber irgendwie möglich wäre ein bugfreies System zu entwickeln dann wäre ich auch sehr dafür. Man findet sehr oft Grundstücke bei denen der/ die Spawner einfach extrem willkürlich platziert wurden xd

So rein gedanklich könntest du wenn du mit dem Item den Spawner entfernst von seiner jetzigen Position, in Form von weiteren Items die Upgrades erhalten die auf dem Spawner gelvlt waren.

• Neues Trichtersystem

• bergaaaa
    • 17. September 2021 um 08:58
    Zitat von phanTom84_

Also auch die unteren Kisten füllen sich nicht?

Hast du vielleicht neben dem Filter auch versehentlich eine "Weiterleitung" aktiviert, irgendwohin wo es auch voll ist

Die unteren Kisten sind bereits voll, aber auch nur weil ich die von "Hand" gefüllt habe bzw. die vorher schon voll waren.

Das mit dem weiterleiten hatte ich ja im Startbeitrag geschrieben die Trichter sind von oben bis unten miteinander durchverbunden. Ich weiß nicht ob es daran liegt.

• Neues Trichtersystem

• bergaaaa
    • 17. September 2021 um 08:29

Um vielleicht ein bisschen mehr Info's weiter zu geben, jeder Trichter hat einen Filter. Die Trichter laufen "alle" voll und keiner leitet in die Kiste daneben. Hab alles mehrmals platziert.

Ich möchte eigentlich das alles runter läuft und von unten nach oben befüllt.

(So am Rande, es könnten wesentlich weniger Kisten sein wenn Mob Drops komprimierbar wären)

• Neues Trichtersystem

• bergaaaa
    • 16. September 2021 um 21:07

Hey,

habe eben mal was in meinem Lager ausprobiert und bin auf sagen wir mal ein Hindernis gestoßen.

Die Trichter sind abwärts miteinander verbunden, kann das sein das sie dann nicht in die Kisten leiten?

• Startkick jetzt auch nur noch für jeweiligen CB?

• bergaaaa
    • 16. September 2021 um 14:37
    Zitat von PB_Avenger

Genau so ist es auch. Wie kommst du auf die Frage?

/mutep zählt pro CB

Das liegt wohl dran das ein anderer User in einem anderen Thread genau das behauptet hat.

Das hat sich aber schon aufgeklärt.

• MuteP gilt nur für jeweiligen CB

• bergaaaa
    • 16. September 2021 um 13:47
    Zitat von SHOX94

Der /mutep Befehl , bezieht sich wie der Startkick nur auf den CB auf dem er ausgeführt wurde. Ist also daher normal :)

Startkick zählt für alle CB's. Mutep nur auf dem CB auf dem du ihn ausgeführt hast oder bekommen hast.

• Startkick jetzt auch nur noch für jeweiligen CB?

• bergaaaa
    • 16. September 2021 um 13:46

Nicht das ich wüsste, wenn du gekickt wirst solltest du normalerweise für die 5 Minuten was es glaube ich sind nirgends drauf können

• bergaaaa
    • 16. September 2021 um 11:27
    Zitat von 1Shai
    Zitat von bergaaaa

Die Idee finde ich hervorragend, aber alle Vorschläge die beinhalten Spawner zu verschieben wurden abgelehnt.

Das hat sicherlich mehrere Gründe die wir auch nicht alle kennen.

Was ich im übrigen sehr schade finde.

ja leider ist das ein sehr leidiges Thema auf Griefergames, verständlicher weiße es würde mit sehr viel arbeit zusammen hängen.

Mir würde es auch sehr weiter helfen wenn das gehen würde. Auf CB4 /p h disneyland bspw. haben wir teilweise bis zu 30 Spawner die versetzt gehören dann hätten wir am zentralen Punkt über 100 Spawner für die Com. So sind leider mindestens 30 unerreichbar, außer für die, die sich um das Plot kümmern.

Auch wäre die Leerung dann wesentlich unkomplizierter.

Ein Argument von Abge war ja, dass man sich im voraus gut überlegen soll wo man Spawner setzt. Wenn man aber ein Plot kauft und wild auf dem Gs verteilt kann man halt im nachhinein nichts mehr ändern.

• bergaaaa
    • 16. September 2021 um 10:47

Habe mittlerweile bestimmt 1000 DK Mob Drops Items. die in wenige Kisten zusammengefasst werden können. Ganz davon abgesehen das auch eine Menge Trichter wegfallen würden.

Ich finde es echt schade das auf andere Sachen so zeitnah eine Reaktion kommt und hier was wirklich helfen würde kommt monatelang nix. Ganz davon abgesehen das nicht nur ich davon profitiere sondern auch mein CB und auch alle andere.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen