bei /p h pe auf cb22 gibts ein paar spawner mit golderz (einmal gradeaus übers plot, einer von den 4 in der luft sollte es sein)
Ansonsten Grafenerze, cb weiß ich nicht aus dem kopf, findest du aber easy über griefer.info
Beiträge von DeGabo
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Nicht beteiligt, find aber eure Aktion gut, so transparent damit umzugehen. ermöglicht euch aus euren Fehlern zu lernen und weiter zu machen. Gute Philosophie!
-
auf welchem teil des neuen Merge hast du die Commands gemacht? auf dem neu dazugekommenen? oder auf dem bestands-merge?
-
Der, der den SK eingeleitet hat konnte ja nicht wissen, dass ihr da am Handeln gewesen seid, also von ihm aus kein Scam. Ob der Kick berechtigt war steht auf nem anderen Blatt (theoretisch ein regelverstoß, dann könntest du den Kick melden).
Scam würde es nur werden, wenn dein handelspartner nicht wieder kommt. Das kann aber ein bisschen dauern, er darf ja 5 min nicht auf die CBs. gib ihm ein bisschen Zeit und frag ihn nächstes mal wenn du ihn siehst, ob er dir die restliche Ware noch gibt. -
-
Ohne Heizung?

Nein, spaß, ich kenn das kurz nach Serverneustart, dass alle Spawner aktiv sind. Das passiv-Spawner-Plugin braucht wohl ein bisschen bis es geladen ist. dauert so 3-5 minuten, je nach cb ... nen ganzen Tag sollte das nicht dauern. -
Ich bin nicht so aktiv aber kennt die Clowns wer auf CB8? Mir sagt keiner der Namen irgendwas
Kann gut sein. Dich hab ich seit einiger Zeit nicht mehr ingame gesehen, und die Herren Adelig sind noch nicht so lange da. Kann gut sein, dass ihr euch verpasst habt

-
Mit Mergegutscheinen buggt manchmal der 3. Mergevorgang rum (Vllt ist das auch schon gefixt).
Ansonsten stell dich mal auf den Mergebug und mach /mergebug - dann wird das automatisch mit koordinaten und allem ans team gemeldet und sie schauen es sich an.
Wenn du es aber selber mit nochmal Mergen lösen kannst, wirst du das auch machen müssen. Das Team kümmert sich nur um Mergebugs, die vom normalen Spieler tatsächlich nicht lösbar sind. -
Hab ich am Ende nun auch verstanden, und danke dir! Habe mich ja schlussendlich dazu entschieden, den Clan einfach aufzulösen. Es war simple leichtsinning, aber gut aus Fehlern lernen wir, es wird mir eine Lektion sein!
Schade dass es soweit gekommen ist. Ich kenne dich als Guten und ehrlichen Spieler auf CB8, wir hatten (wie irgendwo am Anfang auch mal erwähnt) schon das eine oder andere echt gute Gespräch.
Viel weiter vorne - iwo seite 4 oder so - wurde dir von einigen Spielern auch schon die Lösung geschrieben, die du jetzt eingeschlagen hast - mit dem Unterschied, dass du jetzt ohne Clan dastehst.
Ich seh dich als Spieler nicht als Scammer. Allerdings eben aktuell auch nicht als geeigneten Clanführer. 2 sachen sind aus meiner Sicht schiefgelaufen: Das ding mit dem Regelwerk ändern. Und eine offensichtliche Clanverlosung im Nachgang als nicht vom Clan kommend zu deklarieren. (Ja, vllt war das Geld vom Co, aber der Beitrag war ein Clanbeitrag über ne Bewerbungsphase. Hätte man sich - wenn es kein Clangewinnspiel war - denn auch beim Coowner als ...wasauchimmer beworben und nicht als clanmember? Beides in einem Beitrag ist halt eigentlich nicht zu trennen).
Ich hoffe für dich, dass du viel positives rausziehen kannst, und dein Statement im anderen Thread auch bei den entsprechenden Leuten ankommt und sich einiges klären lässt. -
Wir beide hatten uns ja auch schon unterhalten. Eigentlich total im Guten. Aber ich helf dir gerne auf die Sprünge. Äußerungen, die Sinngemäß so von dir gefallen sind:
"Ich würde meine Clanmember jederzeit verteidigen"
"Ein Clan hält zusammen"
"Wenn einer in meinem Clan mist baut steh ich für ihn ein"
"Ja, so ne Leader-Rolle bringt auch Verantwortung mit sich."
Sicher, das ist nicht der genaue Wortlaut. Aber der Sinn stimmt.
Dagegen hier jetzt: "Ich wusste nichts von dem Gewinnspiel" "Is doch nicht mein Bier, wenn da einer aus meinem Clan auf (meinem) dem clan-DC ne Verlosung startet und dann nicht ausbezahlt." "Oops, da is was nach hinten los gegangen, lass schnell die Regeln ändern" "wir kündigen das als Clan-Verlosung an, aber streiten dann alles ab"
(Sinngemäße, nicht wortgetreue Abschriften sind im Übrigen rechtlich völlig legitim. Weil keiner weiß ja, was du tatsächlich gesagt hast. Nur falls du auf die Idee kommen solltest mir da nen Strick draus zu drehen.)
Du siehst, so wirklich glaubhaft kommt das alles nicht rüber. Und deine Nummer hier wirkt auf mich lächerlich.
Ok, du bist gerade nicht da, weil verhindert. Und dein Co hat Mist gebaut. Ob du nun davon wusstest oder nicht, als Chef bist du in der Verantwortung. Der in meinen Augen richtige Weg wäre: Den Co zu feuern - komplett raus (wenn du ihn degradieren kannst - kannst du ihn doch auch kicken/bannen?), Dann ein Statement absetzen. Im Privaten den Dialog mit den Geschädigten suchen und ein Kompromiss finden. Entweder aus Clangeld, aus privater Tasche oder wie auch immer. Und wenn du das Geld grad nicht hast - vielleicht bekommst du ja (wenn du auf die geschädigten zugehst) zeit, um das Geld zu besorgen?
*edit: Wenn du grad nicht ingame kannst, ist das nur verständlich. Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen. Das würde hier aber vermutlich auch jeder verstehen, dass die Ingame-dinge (Clankick + evtl auszahlungen) erst später kommen können.
Ja, so Situationen sind eklig. Gerade als Owner. Aber das ist die Verantwortung eines Owners. Jetzt liegt der Ball bei dir. Dein Member hat Mist gebaut. Die Gegenseite hat ihren Zug hier im Forum gemacht. Welchen Zug machst du?
Oh. Zählen üben wir auch noch mal. 145 sind eigentlich 1+4=5: 1Owner + 4 Mitglieder = 5 Personen
https://griefer.info/clan/view?id=1jmxxdr0Oh, vergessen: Warum der Beitrag genau richtig heißt:
Das Giveaway wurde auf eurem DC im Namen des Clans durchgeführt. Und so auch Ingame beworben. Also fällt das jetzt auch auf den Clan als ganzes zurück.
Da kurz die Regeln zu ändern und den Dementi raushängen zu lassen lässt dich nur tiefer Fallen.
Da kommt mir grad - war nicht vor ein paar Tagen (maximal 2 wochen her) schon mal riesen Trubel um euren Clan + DC? Da gings um schwerwiegende Vorwürfe gegen nen anderen Clan, und jeder, der auch nur ein Hauch Meinung hatte wurde gebannt? Ok, das ist OT, lassen wir das
-
Einziges Limit ist die Entfernung (so wars bei mir zumindest das letzte Mal noch), Weiterleitungen sind in der reichweite begrenzt. Aber das wird dir dann im Chat angezeigt. Dann setzt du da eben ein 2. und machst über den die 2. hälfte. Spart immer noch Zeit beim Einsortieren und jede Menge Trichter.
-
Ja, die köpfe kannst immer angeln.
-
Ja, die Orbangeln kosten 5mio Orbs, oder (außerhalb der events ~65k, während dem Event 80k+)
Nein, die Köpfe kannst du nur mit der orbangel bekommen. -
das angelevent läuft aktuell nicht.
Grundsätzlich funktioniert es so: Du gehst mit einer Orb-Angel in die Farmwelt und angelst. Während dem Event gibt es ein Angelteich (meist auf cb 17) mit eigenem Warp, bei dem man sich zum angeln treffen kann. Die Angel geht aber überall in der Farmwelt.
Während dem Event kann man besondere und verzauberte Items angeln, außerhalb vom Event (jetzt) gibt es spezielle Köpfe als Beute.
In den News wird immer wieder angekündigt, wenn ein Angelevent kommt. -
Wandmalerei und eigene Ränder
jap, das ist ein spezial von GG. Am einfachsten liest du die offizielle erklärung. -
-
-
es gibt die beiden Commands /plotfly und /plotflycheck - einer davon behebt den Bug, dass plotfly auch ausgeht, wenn der booster beendet wird, der andere zeigt dir an, ob und wie lange dein plotfly noch aktiv ist. Ich verwechsel die beiden nur immer.
die zweite Frage kann ich nicht beantworten, da dürfen andere ran
-
-
____P_____________________ P
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG
_______________S
Würde das funktionieren?Nein, das klappt nicht. Eins der G muss ein M(yzel) werden, dann klappts.
Und die Kühe spawnen nur auf dem Myzelnblock. laufen dann aber frei rum.Du meinst wohl das hier

jap, genau das. Danke dir fürs raussuchen