1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DeGabo

Beiträge von DeGabo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• teamspeak

• DeGabo
    • 21. Dezember 2022 um 17:57

Heißt du auf TS genau wie Ingame? Oder hast du dich irgendwo umbenannt?

Geh mal in den /hub und gib /ts update ein. Oder /tsupdate (bei mir gings nur zusammengeschrieben)

Manchmal braucht der TS-Bot, bis die Daten alle am richten Platz sind, einfach mal 15 minuten warten, dann sollte alles geklappt haben.

• Statement zur Serverperformance

• DeGabo
    • 20. Dezember 2022 um 06:46
    Zitat von ISierra
    Zitat von DeGabo

Ich bin drauf ... seit tagen ohne probleme ...

Dann hast VIP Zugang oder doch nur VPN xD

weder noch - also zumindest nicht soweit ich weiß :D

• DeGabo
    • 20. Dezember 2022 um 06:32

Ich bin drauf ... seit tagen ohne probleme ...

• Neues bei Griefer.Info

• DeGabo
    • 19. Dezember 2022 um 05:21

Hallo Comunity,

Wir sind gerade ein Jahr alt geworden!
    Und weil es zu jedem Geburtstag auch Geschenke gibt, haben wir was für Euch:

Es gibt jetzt neu den Content-Bereich, der nach und nach mit allen möglichen Infos gefüllt werden wird. Aufrufbar über die Menü-Bar am oberen Bildschirmrand.

Die aktuellen Punkte sind eher an neue Spieler gerichtet, ihr dürft sie gern darauf aufmerksam machen. Was noch kommt? Schaut immer wieder rein und lasst euch überraschen!
    Oder gib uns deine Idee, was wir noch mit aufnehmen könnten, Euer Input ist uns wichtig und findet immer ein offenes Ohr.

Danke an jeden von euch, die uns im letzten Jahr unterstützt, gepushed und genutzt haben. Auf ein weiteres Jahr und alle, die noch kommen werden.

Ihr findet uns über unsere Seite: http://www.griefer.info oder auf unserem DC, verlinkt im Supportbereich der Seite.

Wir werden hier immer wieder die neuesten Updates posten, damit ihr immer auf dem Laufenden seid.

Bilder

• Screenshot (47).png
      • 869,15 kB
      • 1.600 × 826
      • 434
    • Screenshot (48).png
      • 646,41 kB
      • 1.600 × 826
      • 373
  • GrieferInfo wird 1 Jahr alt

• DeGabo
    • 17. Dezember 2022 um 20:42

Danke fürs mitmachen allen beteiligten <3 Wir werden die Gewinner gleich im Stream auslosen und dann auch hier bekanntgeben. Die Gewinner werden außerdem von mir per Konvi angeschrieben werden.

Vielen Dank für den KRASSEN STREAM! und euren Support.
    Gewonnen haben:

1. 200k + GrieferInfo-Biene: coperkiller

2. 100k + GrieferInfo-Biene: BuumHD
    3. 100k + GrieferInfo-Biene: unrexIstIq

4. 50k + GrieferInfo-Biene: Leoj2007

5. 50k + GrieferInfo-Biene: ich_heise_david

HGW an alle Gewinner <3

Alle Gewinne wurden ausbezahlt :)

• DeGabo
    • 17. Dezember 2022 um 18:53
    Zitat von mctecco84

Was is eigentlich wenn der Server nachher immernoch down is?

Dann streamen wir trotzdem. Und holen uns Taccos in den Talk :D Uns fällt schon was ein und Plan B gibts ja auch noch für den Content ;)

• DeGabo
    • 17. Dezember 2022 um 15:21

knappe 5 Stunden könnt ihr noch abstauben :) haut in die Tasten

• Ein guter start ins neue Jahr (750k Verlosung)

• DeGabo
    • 16. Dezember 2022 um 22:14
    Zitat von PxFawkes

HeyHo

Hiermit möchte ich eine Event starten das Gab es so ähnlich schonmal

Gewinn: 750K

Anforderung: Einen netten Text in dem hier euren freunden dankt und wofür schreiben und 3 Leute makieren

warum mach ich das Event?

Ja gute frage aber es ist weihnachten und ich möchte mal was zurück geben

in diesem Jahr ist für mich viel passiert meistens leider eher negatives von langem Krankheitsausfall bis hin zu privaten Verlusten und noch mehr

in dieser zeit habe ich gemerkt das mir GG gut tut (auch wenn ich nicht on sein konnte habe ich GG vermisst) Denn GG ist für mich mehr als nur ein Minecraft Server es ist ein ort wo man meistens nette Leute kennenlernt und lieben lernt

Bei GG spielen kann man gut abschalten und den Alltag vergessen.

[...]

Alles anzeigen

Du sprichst mir aus der Seele mein Lieber!

Ein bisschen Geschichte, ich hab kurz vor Corona mit Minecraft, und 2-3 Wochen später mit GG angefangen. Gerade hatte ich den Job aufgrund Krankheit verloren (ich kämpf immernoch damit), brach auch noch das gesamte soziale Leben ein. Und mit einer Psychischen Vorbelastung ist das nicht lustig. So wurde GG zu meinem Sozialen Umfeld. Aus meiner Anfangszeit spielen leider viele nicht mehr.

Inzwischen hab ich einen mehr oder weniger erfolgreiche und turbulente Laufbahn auf GG hingelegt und scheine angekommen zu sein. ich schau auf

EulenMama76 mit der ich seit 1,5 Jahren einen Clan führen darf, der nicht nur EinzigArtig heißt, sondern auch EinzigArtig ist. Danke, dass du mich verrückten Vogel so lange ausgehalten hast und vermutlich noch ne Weile aushalten darfst ;)

HoneyBee226786 für den Bedarf nach Antiquietsch. Und natürlich auch deine jahrelange Freundschaft.

_Metal_Witch_ danke ich für dein Vertrauen. Du weißt, dass das nicht selbstverständlich ist und ich das auch nicht als selbstverständlich hinnehme.

#cb22 für die Geilen 3 Jahre, auf die nächsten 3!

Dugida und Gollotown für das Vertrauen, mich bei GrieferInfo am ersten Tag aufgenommen zu haben und die gute Zusammenarbeit.

An der Stelle möchte ich dem gesamten Team von GrieferInfo danken. Ohne EUCH - oder UNS als TEAM wären wir nicht da, wo wir heute sind - beim 1 jährigen Jubiläum!!

Da wären noch so viele andere, die ich aber nicht verlinken kann:

Die Leute, die mich am Anfang an die Hand genommen haben - ich denke öfter an euch, als ihr vllt glaubt.

Den Spielern, denen ich helfen konnte - auf ihr seid immer wieder in meinen Gedanken.

Jeden, mit dem ich kurz oder länger geschrieben hab. Es sind zu viele, um sie hier alle zu Verlinken.

"Meinem" ersten Clan AURA und sein Nachfolger REACH mit allen damaligen Membern, Mods, Ownern, ... ihr habt mir gezeigt, was Zusammenhalt bedeuten kann. Und dass es noch gutes in den Menschen gibt.

Den Supportern, Mods, Admins, Devs, ... aus dem GG-TEAM (auch die Ehemaligen) die mir gegenüber immer Freundlich und

kompetent waren, und mir oft weiterhefen konnten. Mit euch macht GG spaß - auch, wenn man manchmal garnicht sieht, was ihr alles für uns tut.

Und zwar als letztes gelistet, aber nicht zuletzt gedacht: Der Comunity von GG. Danke, dass es euch gibt. Jeden einzelnen. In dunklen Stunden habt ihr mir geholfen, die Zeit zu vertreiben und sprichwörtlich zu überleben. Denn - da war jemand. <3

Ich wünsche euch allen zum Jahreswechsel und auch sonst Kraft um eure Ziele zu erreichen, Hoffnung, die auch in stürmischen Zeiten hält und Genug. Genug von dem, was gerade gebraucht wird. <3

• 400k

• DeGabo
    • 16. Dezember 2022 um 15:56

Ich würds in Kartenbau investieren, um euch allen noch bessere Qualität liefern zu können.

EulenMama76  PaySafeCat  Heaven87

• DeGabo
    • 14. Dezember 2022 um 15:31
    Zitat von Kingpaulus9986

Ich spiele Bedrock.

Dann ist das in meinen Augen kein Problem der Performance, sondern der Bedrock, da kümmert sich Valaphee drum. Am sichersten erstellst du eine Fehlermeldung mit dem Bedrock-Tag, dann landet es direkt bei ihm auf dem Schreibtisch.

Fehlermeldungen

• DeGabo
    • 14. Dezember 2022 um 15:09
    Zitat von Kingpaulus9986

Ich habe ein Problem und zwar wird man ständig Gekickt wenn man zu anderen plots will sobald das Laden Bissel länger dauert wird man Wegen flying gekickt obwohl man nicht fliegt. Kann man das beheben irgendwie das dass nimmer so ist?

Ist das nur auf einem bestimmten CB der fall oder tritt das überall auf? Nur zu bestimmten Zeiten oder immer? Je genauer du das Problem beschreibst, desto eher und schneller kann das Team dir helfen.

• Ist das Ende der 1.8 unausweichlich?

• DeGabo
    • 13. Dezember 2022 um 13:12
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von DeGabo

das was ich auf der 1.8 in etwas über 3 Jahren aufgebaut hab hätte ich (mit dem richtigen Ansatz) auf der 1.19 wohl in wenigen tagen oder wochen.

[...]

Es wäre halt nur gut wenn man seitens des Servers weiß was passiert oder geplant ist
    [...]

Soweit ich weiß ist ne Schließung zur Zeit nicht angedacht - aber die Info ist auch schon wieder ein paar Tage alt. Wirklich beantworten könnte das nur das Team. Und die werden sich hüten, da eine Aussage zu treffen.

Sobald bekannt WÜRDE, dass die 1.8 nicht mehr Supportet wird brechen die Spielerzahlen gesammt ein. Ob GG nur mit der 1.19 tragfähig bleibt (Ich mein - Betriebs und Personalkosten müssen gedeckt werden ...) ist dann auch die Frage. Nein, ich denke nicht, dass GG die 1.8 so schnell aufgeben wird. Schon allein aus Betrieblicher Sicht nicht möglich.

• Erz-Spawner, unterschiedliche Preise für Updates?

• DeGabo
    • 13. Dezember 2022 um 05:09

Die Upgrades können auch von getrusteten Spielern getätigt werden (wenn du den Spawner für sie zugänglich machst). War bei mir der Fall, ein Clankollege damals hat meinen geupgradet. Dazu müsstest du nicht online gewesen sein und es wäre ein verstecktes Geschenk gewesen.

• Ist das Ende der 1.8 unausweichlich?

• DeGabo
    • 13. Dezember 2022 um 01:03

das was ich auf der 1.8 in etwas über 3 Jahren aufgebaut hab hätte ich (mit dem richtigen Ansatz) auf der 1.19 wohl in wenigen tagen oder wochen. Also was bauten, geld und werte angeht. Aber ich würde meine Comunity und meine Freunde zurücklassen. es sind auf der 1.8 ca 20 gewachsene Comunitys, jede für sich besonders und wertvoll. Sie passen teilweise sehr schlecht zusammen (was ein zusammenlegen der CBs schwer macht) deswegen aber nicht weniger gut oder vielfältig. Für mich ist der Comunity-Aspekt nicht zu vernachlässigen. Auf der 1.19 hab ich (Bisher) nur einen CB, ich kann niemandem ausweichen. Für mich ist das wichtig, ich hab mit Einschränkungen zu kämpfen, die das manchmal erforderlich machen.
    neben den Bauten ist auch die Serverstruktur (in meinem fall) und die Comunity ein wesentlicher Faktor, der die 1.8 am Leben hält.

• Werfer zwingen bestimmten Slot auszuwerfen?

• DeGabo
    • 12. Dezember 2022 um 00:43

Das beispiel klingt nach einer Obsidian-Farm. Das hab ich auf der 1.8 so realisiert, dass unter dem Werfer ein trichter sitzt, der auf leere eimer eingestellt ist. Der werfer platziert aus einem der 9 eimer die Lava, zurück bleibt ein leerer Eimer, der dann vom trichter drunter aufgenommen wird. Das funktioniert hervorragend, egal welchen Slot der Eimer im Werfer hat(te). Wie und ob das auf der 1.19 aktuell noch buggt kann ich nicht sagen. Für die 1.8 jedenfalls kein Problem.

• Webshop: Neuer Rang (Supreme+, VIP, Champ, etc.)

• DeGabo
    • 11. Dezember 2022 um 04:34

Ich denke auch nicht, dass ein neuer Rang nötig ist.
    Ja, ganz am Anfang ist er noch selten. aber spätestens beim 2. Event, das ihn verfügbar macht werden viele geupgradet haben. es gibt sehr viele Supremes, die dann mit 30-50 euronen an den neuen Rang kommen. Das ist nicht wirklich viel Geld und eine kleine Hemmschwelle, wenn ich mir überlege dass viele Spieler mehrere hundert Euro in jedem Sale in Kristalle investieren. Und binnen kürzester Zeit (2-3 Events schätze ich) wären viele S-Supremes unterwegs. Die dann Massive Vorteile hätten, folgt man dem oben genannten Vorschlag.

Der Run auf den neuen Rang würde kurzzeitig eine Finanzspritze für den Server bedeuten - auf Dauer aber nichts bringen. Da ist der Handel mit Kristallen und Boostern deutlich lukrativer und dauerhafter. Kristalle und Booster dann aber in den neuen Rang direkt einbinden und Gratis zur Verfügung stellen würde mehr schaden als nützen.

Auch die Geschichte mit dem Orb-Booster mag ich nicht. Die Orbsachen werden dadurch im Preis gesenkt, der normale Spieler (bis zu Supreme hoch) schuftet sich ab und bekommt ein Hungerlohn, der Ruf nach "ABGE DU HAST DIE WIRTSCHAFT ZERSTÖRT" kommt dann garantiert.

3 Tage für /kopf halte ich auch für wenig sinnvoll. Sicher, Sets können so einfacher und schneller erstellt werden. Aber es senkt den Preis vür /kopf und damit auch für alle anderen Köpfe, die im Umlauf sind. Ich bin mir nicht sicher, was die Köpfeshops davon halten, aber ich hab da so ein Ruf im Ohr "Abge, du machst die Wirtschaft kaputt!".

Wenn ich so über die Vorschläge drüber schau, ist (fast) jeder davon mit dem Ziel, sich selbst zu bereichern (siehe den Orb-Vorschlag). Und - achtung, steile These - nur die Reichen sich den Rang leisten können sollen, haben sie es noch leichter noch reicher zu werden. Was die Inflation weiter treibt und "Abge du hast ..." wir kennen das alle.

Ich erinner mich noch , warum ich den Supreme-Rang (und Ultra auf einem weiteren) acc hab - damit ich auf meinen Heimat-CB 22 joinen kann. zu den damaligen Zeiten waren oft und regulär über 300 oder sogar 320 Spieler online. Ohne Supreme kommt man dann einfach nicht drauf. Heute - mit Spitzenspielerzahlen von 260 (+-) reicht der Titan-Rang völlig aus. Er kann /kopf, /sign und bis 85 Slots über dem Maximum joinen. Griefer ist mit Freekiste und Grieferboost nett, aber nicht wirklich notwendig.

Ich bin für eine Sinnvolle Überarbeitung der Ränge, einen neuen find ich nicht nötig. Vorallem keinen, der so dermaßen OP ist.

• DeGabo
    • 10. Dezember 2022 um 19:27

Moin moin liebe Community,

Am 17.12. feiert GrieferInfo sein einjähriges Bestehen

und wir feiern mit euch:

Das gesamte GrieferInfo-Team feiert mit wewi_tv

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    am 17.12. ab 20 Uhr mit euch zusammen im Stream. Wir plaudern ne Runde und haben ein paar Spiele für euch vorbereitet, bei denen ihr alle im Stream mitmachen könnt. Neben Geld gibt es dabei auch Sach-Gewinne, also seid dabei und staubt einen der selten Sign-Köpfe von GrieferInfo ab!

Des Weiteren haben wir hier im Forum ein kleines Gewinnspiel!

Insgesamt 500k haben wir für euch auf der hohen Kante. Damit nicht nur einer gewinnen kann, staffeln wir das:
    1x 200k

2x 100k

2x 50k

Hierfür einfach 3 Freunde markieren und dann viel Glück! Also mitmachen lohnt sich auf alle Fälle!!

Die Auslosung findet dann im Stream statt und wird über Forums-Konvi abgewickelt.

Im übrigen unser Haus und Hof streamer wewi_tv feiert am 16.12 ab 20 Uhr auch sein Einjähriges streamen mit einer gewaltigen Eskalation, Ich hab läuten hören, dass ihr auch da was gewinnen könnt ;)

Viel Erfolg wünscht das gesamte Team von GrieferInfo:
    Dugida Gollotown EulenMama76 arrnnnoooo MagicMoon1985 AwesomeSan SirSchnucke Captain__Teddy Frreiheit 1MrsTired 1MrTired Mintana TuningMax PxFawkes HoneyBee226786 oOBaboonOo DreadRook744041 MSausS VanilleEngel  JulianBuilder_

PS: Du kannst auch selbst Teil des Events werden, wenn du ein Plot hast, das bei uns gelistet ist. Schreib uns einfach an ;)

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• DeGabo
    • 24. November 2022 um 06:02

Ja

• DeGabo
    • 22. November 2022 um 20:47
    Zitat von Abge

DeGabo läufts wieder?

so ab ca 7:30 liefs dann flüssig bis ca halb 12. war nur die ersten 2-3 stunden nach Neustart so. ich teste heute abend und morgen früh nochmal ;)

Heute keine Probleme. Was auch immer ihr gemacht habt. hat geholfen :thumbup:

• DeGabo
    • 22. November 2022 um 06:51

CB8 verschluckt sich heute früh auch den öfteren. 3 mal in ca 2 stunden geflogen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas

17. Juli 1996 (30)
  • DLS_EmsonYT