1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DeGabo

Beiträge von DeGabo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Schematic geht nicht

• DeGabo
    • 2. November 2022 um 04:21

Prüf bitte noch, welches Scematica und Lunatriuscore du dir runtergeladen hast. in deinem ersten Screen hattest du Schematic für die 1.12 runtergeladen, sagst jetzt aber, dass du mit der 1.8 spielst.

Schematic verträgt sich nicht mit Shadern und nicht mit allen resourcepacks, aber die hast du (soweit ich das erkennen kann) eh aus.

Wenn du magst schreib mir gern auf DC, dann bringen wir das gemeinsam zum laufen.

• Timeout bei CB22 Join-Versuch

• DeGabo
    • 1. November 2022 um 16:48

Bei Eulenmama weiß ichs, da war ich letzte Woche zu Besuch:

2 Rechner (und in dem fall mein Laptop) laufen über einen Router, damit auch die selbe IP. Maximal 4 Accs gleichzeitig angemeldet. Wenn einer davon auf 22 springt fliegen alle anderen raus. Das Problem ist (jetz muss ich lügen) ca seit 3 Wochen.

Routerneustart hilft nicht, auch danach ist das Problem noch da, IP-Reset hat auch nichts gebracht.

*edit: das Problem ist nicht durchgehend. Immer wieder klappt der Connect auf 22 problemlos. es sind nur Zeitfenster, in denen es nicht geht. Ein Muster konnte ich bisher nicht erkennen.

• Timeout bei CB22 Join-Versuch

• DeGabo
    • 1. November 2022 um 00:54

Auch meine Clan-Kollegen Papakruemel67 und EulenMama76 haben das Problem. Scheint ein größeres Problem mit CB22 zu sein.

• Statement zur Serverperformance

• DeGabo
    • 26. Oktober 2022 um 10:04

Die letzte halbe Stunde wieder vermehrt Kicks vom Netzwerk, mehrere ausm Clan sind auf unterschiedlichen CBs zeitglich betroffen.

• Wir suchen Verstärkung fürs GrieferInfo Team

• DeGabo
    • 24. Oktober 2022 um 13:32
    Zitat von PaySafeCat
    Zitat von Gonzo_der_white

Könntest Du mir pn schreiben wo ich mich bewerben kann

geht auf dem Discord. Dort einfach ein Ticket in allgemein aufmachen.

Habt ihr Voraussetzungen? Wenn ja, welche?

Ja, es gibt natürlich Voraussetzungen. Das wichtigste ist, dass die Chemie stimmt, und das finden wir im persönlichen Gespräch raus. Über alles weitere kann man Reden. Sowas wie Alter, Geschlecht, Onlinezeit, Clan, CB, Reichtum, ... spielt für uns keine Rolle.

Wenn du interesse hast - oder vllt auch erstmal wissen willst ob das überhaupt was für dich wäre - darfst du gern ein Allgemeines Ticket erstellen und uns da alle Fragen um die Ohren hauen ;)

• Wir suchen Verstärkung fürs GrieferInfo Team

• DeGabo
    • 19. Oktober 2022 um 17:54

Lass den Beitrag nicht von der ersten Seite runter <3 #up

• Ist das noch tragbar?

• DeGabo
    • 17. Oktober 2022 um 15:30

Stimmt. Seit einiger Zeit sind die beiden echt nervig. Ich kenn auch schon einige Stammspieler, die den CB verlassen haben. Nur wenige davon spielen auf anderen CBs weiter, die meisten davon spielen garnicht mehr. Ich denke, das kann nicht die Absicht der Administration sein.
    Ich für meinen Teil bin auch von 22 abgewandert und nur noch selten da. Ich komme vllt iwann zurück. Die meisten Accs der beiden hab ich inzwischen zwar auf Ignore, man bekommt es über die reaktionen der anderen trotzdem mit.
    EulenMama76

• Shopping 24/7 - 365 Tage im Jahr - und das ganz ohne Bot

• DeGabo
    • 15. Oktober 2022 um 05:42

Geiles Konzept! Muss ich mal testen gehn. Sehts gern als #up

• Chatlog: UX-Anpassungen (mehr Nachrichten, mehr Erfassung)

• DeGabo
    • 12. Oktober 2022 um 22:52

Noch ein Vorschlag ans Team, wie man mit dem Cooldown umgehen könnte:

Wenn ich /cooldown eingebe (wie BentosMentos über mir ja schreibt) kommen ja alle Commands als Übersicht mi Chat. Dahinter ein [Verwenden] zum anklicken setzen, das den Befehl entsprechend ausführt würde die 2 Minuten umgehen (Idee abgekupfert bei der Abstimmung von Tartkick/Startjail)

Alternativ könnte sich ein GUI öffnen, über das ich die Variante auswählen kann (/prefix, /freund, /profil funktioniert ja schon so).

• DeGabo
    • 12. Oktober 2022 um 19:38
    Zitat von lohoff44

Mist… Reimen wir dann noch weiter oder warten wir?

Wir reimen heiter

einfach weiter

könn ja mal was neues wagen

und dem Team was gutes sagen.

Danke dass ihr alles gebt

und überm Gemecker drüber steht <3

• DeGabo
    • 12. Oktober 2022 um 18:22

Egal wie dicht ihr seid oder wie sehr ihr dichtet - CB22 ist Dichter.

(tschuldigung, der passte zu gut)

Der Abge, er schaut zu mitten der Nacht
    hinab auf das Netzwerk in Lage.
    Der Mondschein hat alles ins Helle gebracht

Das Forum glänzt wie am Tage.
    Da regt sich ein CB, da ein anderer dann.
    Sie kommen hervor, hier Buchstaben, dort Zahlen

In weiten und großen Portalen.

Es regt sich, es will sich ergötzen sogleich,

Die Spielerschaft zum Handel.

Sie feilschen, sie Fluchen und nehmen MM

Der Wirtschaft zum steten Wandel.

Doch kommt ihm ein Fleck noch düster vor,

es raunt ihm ein Forumsbeitrag ins Ohr:
    "Schau da hinten, da brennt kein Licht,

Einer der CBs mag heute nicht!"

Sogleich macht Abge und sein Team

die Arbeit, die es erfordert.
    Den CB zu retten ist sein Ziel,

hat neue Rechner geordert.

Die Daten der Spieler sind heiliges Gut

da hilft kein Fluchen, zum Kampfe, nur Mut

Den DEVs rauchen die Köpfe.

Sie werden es schaffen, das weis ich gewiss

mit flinken und fleißigen Händen.

Nur wann, da werden wir warten und stehn

bis sie den Fehler beenden.

So lasst uns die Zeit biss alles bereit

mit anderen spielen vertreiben, zu zweit,

du dritt, kommt, wir laufen zusammen durch portal

und schauen was wir so finden.

• Idee ausbau der Fußball Prefixe

• DeGabo
    • 11. Oktober 2022 um 00:41
    Zitat von Prinzess_

Ich würde mich wenn dann nur auf die Länder und nicht die Vereine fokussieren.

Ansonsten gibt es ja fast unendlich Flaggen die machen erstellen muss.

Das wären bei der anstehenden WM allein schon 32 neue Prefixe ... Und das sind noch lange nicht alle Länder, die Nationalmanschaften stellen.
    und dann kommen garantiert Stimmen die Gleichberechtigung fordern. Warum nur Fußball? Warum nur Männerfußball? Was ist mit den anderen Sportarten?
    Nur weil der ein oder andere Fußballfan ist werden die, die mit Fußball nichts anfangen können - und das sind mehr als man glauben mag - links liegen gelassen?

Fußball ist in den Medien stärker vertreten und wird dadurch zum Volkssport gemacht. Das verzerrt aber die Sicht darauf, wie viele Fans es tatsächlich gibt. Und wie viele Fans es in anderen Sportarten gibt. Sonst wären Hokey, Handball, Basketball, Tennis, Darts, Curling, Leichtatletik, Schwimmen, Rudern, ... nicht regelmäßig ausverkaufte Veranstaltungen.

Alles in allem ein Vorschlag, der nicht umsetzbar ist.

• DeGabo
    • 9. Oktober 2022 um 16:34

schau mal Gollotown das wär doch ein Thema für dich :D

• !ShadowStas greift mich mit Scam an.

• DeGabo
    • 9. Oktober 2022 um 16:33

Danke Leute. Die Werte bekomm ich sicher nicht wieder.

Die Köpfe sind ja auf dem GS verbaut, genau wie der Spawner und ein paar andere Dinge und gehören wieder mir. Die Signs sind zerstört. Von Shadow erwarte ich hier keine Äußerung, er hat jetzt seit dem 2.10. nicht mehr im DC reagiert, davor jedes mal innerhalb normalen Zeiten (1-2 Tage). Warum sollte er es dann hier tun.

Ingame hat sich Shadow heute im Allchat geäußert und das ganze zugegeben. Screen im Anhang. Damit dürfte der Fall sehr eindeutig sein.
    Die Koordinaten, an denen ich stehe tun nix zur Sache und sind geschwärzt.

Bilder

• 2022-10-10_22.48.41.png
      • 514,44 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 143
  • !ShadowStas greift mich mit Scam an.

• DeGabo
    • 8. Oktober 2022 um 00:05

in Kurz: !ShadowStas hat mich um ca 7 mio oder mehr personalisierter Items und den EA-Clan (mich als Owner) um ca 2 mio Clanitems gescammt. (Jeweils Itemwert)

in Lang: !ShadowStas war einige Zeit bei mir Clanmember (EA-Clan). Dann wurde ich Mitte Juli, genauer am 16.7. auf einen Beitrag im Forum aufmerksam ( !ShadowStas scammt leider... ).

Da wir eine 0-Tolleranz gegenüber Scammern im Clan fahren, hab ich ihn mir am nächsten Tag zu einem Gespräch eingeladen und darauf angesprochen. In dem Gespräch hat er zugegeben, dass der Beitrag stimmt.

Die Folge ist klar, ich hab ihn aus dem Clan gekickt - was er auch verstanden und akzeptiert hatte. Jedenfalls klang es so.

Ein paar Tage später hab ich festgestellt, dass auf meinem Plot 6 DKs abgebaut sind und ein paar sonstige Sachen fehlen:

1DK mit Clanitems (1 Stack Mobtokens, ca 10-15 +1 Helmchen, ca 15 Clanköpfe, Köpfe diverser Member und Ex-Member, 2 Slime-Eggs, SOS, haarige Tatze, ...)

1DK mit Geburtstagsgeschenken vom 27.12.2021 (einmalige Karten, Signköpfe, Sign-Spawner, Enderman-Egg, Tinten-Egg, LB, DoppelPrefixe, ...)

4DK Köpfe (nicht alle der 4 DK waren voll): Teamler-Set, EM-Set Schweiz, Freundes-Köpfe mit Signs, Kisten-/Dekoköpfe, Personalisierte Team-Sign-Köpfe, Event-Köpfe, ...

Plus ein paar Köpfe aus meiner EC-Kiste (ja, meine EC ist zu klein, ich wechsel immer mal durch. Das Zeug dafür liegt - oder lag - in einer Kiste)

Auf dem GS waren zu dem Zeitpunkt mehrere Leute vertraut, jeder von denen hätte es sein können. Ohne Beweise wer es war oder wann genau das Zeug weggekommen ist konnte ich nichts machen. Ich kann es nur auf ca 5 Tage und eine Hand voll Leute eingrenzen. Da einen Generalverdacht aussprechen trifft fast nur unschuldige und wäre Rufmord.

Lange Zeit ist nichts passiert. Am 24.9. ist dann ein GS (Inzwischen mein GS: cb22, /p h DeGabo 9) bei DerNeueHappy19 aufgetaucht, das verdächtig war. Ca 15 Clanköpfe von EA geplaced - das ist nicht normal. Happy hat mich angeschrieben und ich hab die Spur des GS zurückverfolgt bis - ja, bis zu !ShadowStas. Er hat das GS zwar auch nur gekauft, allerdings stand zu dem Zeitpunkt nur das Haus. Die Köpfe in den Fenstern und unter dem Weg, der Spawner im Eingang, die 10 Villager aus nem LuckyBlock, das hat er mitgebracht und direkt nach dem Kauf geplaced.

Auf meine Nachfrage hat er nicht mehr reagiert (Immerhin besteht die Möglichkeit, dass er die Köpfe nur bekommen/gekauft hat ... dann würde er mir aber wie sonst auch im DC innerhalb kurzer Zeit antworten. Er hat jetzt über eine Woche nicht mehr reagiert).

Warum ich weis, dass das meine Köpfe sind? Alle Köpfe sind unter Glas verbaut, und von mehreren einmaligen oder verbuggten Köpfen wusste ich aus dem Stehgreif den Namen, weil sie extra für mich gemacht wurden. Mit Headowner ist das durch Glas nicht möglich. Und auch sonst passen alle Köpfe zu dem was mit fehlt. Inzwischen habe ich die Grobe Erde entfernt um zu sehen ob noch was versteckt ist.

Ich weis, dass ich den Wert nie wieder bekommen werde. Denn ein Persönliches Sign von zb SUP:Olli ist derzeit eher schwer zu bekommen. Auch Signs von Spielern, die definitiv nicht mehr spielen sind eher schwer zu ersetzen.

Das ganze werte ich als Angriff auf mich persönlich. Das zeigt allein schon die Auswahl der gescammten Items. Direkt neben den Geburtstagssachen stand eine Kiste, beschriftet mit "Wertsachen" (rund 30-40 mio Inhalt nach aktuellem Wert) - das ist alles noch da. Aber das sind halt unpersönliche Dinge. Auch die Zerstörung der Signs - so dass ich sie später wertlos finde - spricht dafür.

!ShadowStas hat ein Motiv (der Clankick), er hatte die Möglichkeit (Trust - ok, mein Fehler. Berechtigt aber nicht iwas einfach mitzunehmen) und er wurde beim Placen der Köpfe vom ehemaligen GS-Besitzer gesehen.

Ich habe jeden betreffenden Chatverlauf und/oder Log, um jeden GS-Wechsel und MSG-Chats zu belegen, möchte das aber aus Datenschutz und aus Respekt vor der betroffenen und helfenden Personen nicht unbedingt veröffentlichen. Teilweise sind betroffene Personen auch nicht mit einer Veröffentlichung einverstanden. Die Screens und Logs sind jeweils sehr eindeutig und stimmen von beiden Seiten überein, was Fälschungen fast 100% ausschließt. Beweise, wie Screens oder Aufnahmen gibt es leider nicht.

Ich danke allen, die in die Geschichte verstrickt sind oder waren für eure Mitarbeit den Fall aufzuklären <3 .

Und dir danke ich fürs Lesen.

Ach ja - Spread the word. Spieler mit solchem Mindset brauchen wir glaub ich nicht ;)

LG, DeGabo, damals Clanowner von EA, GI-Leitung und Stammspieler.

Ein paar Leute dürfte das sicher interessieren: EulenMama76  DerNeueHappy  _Metal_Witch_  EinfachMxra  Rache_Engel1506  lolasocke  00Hinatsuru_  PaySafeCat  HoneyBee226786  Amaz0ne  Schmichael2020  Gollotown  VIK_Shadow  vorkampff  Eisi99755  Naddel_88

• Farmserver Lava

• DeGabo
    • 7. Oktober 2022 um 04:27

• DeGabo
    • 6. Oktober 2022 um 16:30
    Zitat von icedevil1981

Hätte sonst noch einen coolen Eishockeyverein aus der

Regionalliga Nord.... Blau Gelb. :D

Bei Eishockey wär ich dabei. bin aber dann mit Blau-Weiß-Rotem Prefix unterwegs EulenMama76

• DeGabo
    • 6. Oktober 2022 um 06:35

Was is denn mit Eishockey? Die haben auch ne Bundesliga! Da hätt ich auch gerne Prefixe. Und für Basketball auch. Und lasst uns bloß nicht Darts vergessen. Und ja, auch da kann man Fan sein. Nicht nur von Fußball.

Da für jeden Verein nen Prefix machen wäre ... quasi jeder Spieler hätte dann sein eigenen. (Prefixe verkaufen sich nicht mehr, führt zu "Abge, du machst die Wirtschaft kaputt!").
    Den DE-Prefix kann ich ja noch verstehen - auch wenn ich ihn nicht schön oder gelungen find. Er ist zumindest nachvollziehbar. Oder die Köpfe-Sets zur EM (mal sehn, was zur WM kommt?).

• Chatlog: UX-Anpassungen (mehr Nachrichten, mehr Erfassung)

• DeGabo
    • 5. Oktober 2022 um 04:05

Evtl ist es auch sinnvoll unterschiedliche Cooldowns einzuführen.

ich nutz Chatlog nicht oft, musste es dann aber doch verwenden - nur wie war der befehl doch gleich? habe /chatlog help gemacht um nachzuschauen, wollte dann die Nachricht Loggen - 2 minuten.
    Zum Glück war ein Clanmember Online, der in dem Moment aushelfen konnte. Das glück hab ich nicht immer und sowieso nicht jeder.

Sinnvoll wäre, nur die eigentlichen Log-commands mit einem Cooldown zu versehen, evtl sogar bezogen auf die vergangenen Nachrichten - nur alle 50 nachrichten Möglich oder so. und die hilfs-befehle oder tippfehler nicht in den Cooldown einzubeziehen.

• 6000 Spielstunden Jubiläum

• DeGabo
    • 3. Oktober 2022 um 10:00

Whoooop Whoooop party Hard!! 6k Stunden, HGW Engel <3

Oh gott, so viele kleine wunderbare Momente. Als ich das erste mal Anschluss bekommen und "aufgenommen" wurde. Als ich das erste mal einem anderen neuen Spieler helfen konnte. Als wir mit dem Clan dich völlig überrumpelt haben. Als wir die ganze Nacht MenschÄrgerDichNicht gespielt haben. Als ... ich könnte ewig weiter machen.

EulenMama76  HoneyBee226786  lolasocke  PaySafeCat schaut mal und erzäht gern nen Schwank aus eurem MC-Leben ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas

17. Juli 1996 (30)
  • DLS_EmsonYT

17. Juli 2004 (22)

Heiße Themen

• Welche Spieler vermisst Ihr am meisten?

2 Antworten, 42 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Star Enderchest

1 Antwort, 35 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 👑 HitOrStay_CBE 2.0 👑 - Samstag 16Uhr ⏰ + 130.000.000$ VERLOSUNG 💸

16 Antworten, 183 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • 100x Knochenmehl Stufe VII

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 3. Reihe Spawn GS / CB22

7 Antworten, 163 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team