1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DeGabo

Beiträge von DeGabo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Geburtstagsfeier, Nasima wird 1 Jahr älter (schon wieder)

• DeGabo
    • 30. September 2022 um 15:27
    Zitat von Nasima

Den 3. hab ich leider vergessen :( tut mir Leid, wird aber noch hier markiert, wenn ich das Video gesehen habe :)

Brauchst du nicht, der dritte Gewinner von den Dracheneiern war dann wohl ich :)
    Ich war zwar leider verhindert, aber Charlet hat zum glück das Video Online. Ich schaus mir auch grade an (*streamchat anschmeiß* Aaaales gute zum Geburtstag :nasima:  <3 <3 *Streamchat wieder aus mach*)

Und das ist völlig ok, wenn du das nicht notiert hattest - es ging ja um Spaß und darum, dich zu feiern.

• DeGabo
    • 29. September 2022 um 15:55

ich hätte jetzt fast gesagt bleib wie du bist - aber das wäre falsch. Werde, wie du schon immer sein wolltest und wie es dir gut tut liebe Nasima
    zu deinem siebten 25sten Geburtstag wünsch ich dir alles erdenklich gute und immer Genug.
    Genug Rückenwind um dein Ziel einfach und zügig zu erreichen
    Genug Gegenwind um deine Kraft zu zeigen und dich zu stärken.
    Genug Lachen um fröhlich durch den Tag zu kommen.
    Genug Weinen um verarbeiten zu können.
    Genug Charlet um immer einen Freund an der Seite zu haben.

Genug Zähler, um auch die 500 zu knacken.
    Genug Regen, um wachsen zu können.
    Genug ... Genug eben, von dem, was gerade gebraucht wird.

Aber nicht mehr. Das wäre zuviel ;)

• Einfluss auf die Serverauslastung durch passive Spawner auf Spawnplots

• DeGabo
    • 19. September 2022 um 11:39

Soweit ich das beurteilen kann (als Mitarbeiter von Griefer.Info hab ich damit relativ viel zu tun) haben passive Spawner keine nennenswerte Auswirkung auf die Performance. Genau das war ja damals der Grund, warum alle Spawner von aktiv auf Passiv umgestellt wurden.
    Es gibt auf einigen CBs direkt am Spawn Farmen mit teilweise über 150 spawnern, und die Performance ist nicht beeinträchtigt. Ich seh bei deinem Anliegen keine Probleme.
    Natürlich alles nur meine Meinung und Einschätzung, eine definitive Antwort kann dir nur ein aktives Teammitglied geben.

• Statement zur Serverperformance

• DeGabo
    • 18. September 2022 um 10:24

Mehrere cbs (war nicht auf allen unterwegs) mit moderaten Spielerzahlen (40-120) deaktivieren redstone wegen schlechter Performance. Mehr Lags und weniger FPS als üblich bei mir.

• DeGabo
    • 17. September 2022 um 00:30

EulenMama76  Gollotown  Dugida  HoneyBee226786  _Metal_Witch_  Naddel_88
    Hab jetzt 6 leute markiert, is trotzdem nur eine Teilnahme oder? :D

Ich freu mich auf den Stream <3

• ImHimmels (ich) ruf wird von DeGabo und weiteren aus CB22 zerstört durch Lügen!

• DeGabo
    • 14. September 2022 um 22:08

wenns gegen mich ginge ja. gings aber nicht.

• ImHimmels (ich) ruf wird von DeGabo und weiteren aus CB22 zerstört durch Lügen!

• DeGabo
    • 14. September 2022 um 21:53

Und selbst wenn. Troll würde ich ja noch verstehen und darüber hinwegsehen können. Das ging ja auch ca ne Stunde gut. Bis er dann derart ausfallend und persönlich wurde, dass ein Eingreifen nötig war.

• ImHimmel Beleidigt wahllos und Arbeitet mit Scammern zusammen

• DeGabo
    • 14. September 2022 um 13:31

Da fehlt noch "Was letzte Prais Digga!"

• DeGabo
    • 14. September 2022 um 13:01

in dem betreffenden Beitrag hab ich dir klar geschrieben, welche aussagen von dir ich meine. deine Antwort war "Ich hoffe du verreckst" und "ich würd dich so gern Boxen" ...

Thema

ImHimmel Beleidigt wahllos und Arbeitet mit Scammern zusammen

nachdem ImHimmel mehrere unglaubwürdige Behauptungen im Chat getätigt hat ("Kaufe Stacks Spawner", ...) wurde er vom CB hingewiesen,dass das nicht glaubwürdig ist. Daraufhin wurde er während der Diskussion mehrfach ausfällig, als er dann mein Clanmember beleidigt hat, hab ich ihn gemutet. daraufhin bekam ich nette MSGs (im chatlog zu sehen)

Am Tag vorher hat er wohl "zum spaß" versucht, ein GS zu kaufen, obwohl er wissentlich das Geld nicht hatte (seine rechtfertigung: "Ja, mir war halt LW")

Hier…
    DeGabo
    14. September 2022 um 08:54

• DeGabo
    • 14. September 2022 um 12:58

joa, ist unbelehrbar.

dass der trollt ist bei den Aussagen eher unwahrscheinlich. bleibt aber unbelehrbar :D

war auch weniger an ihn als an alle anderen gerichtet

• DeGabo
    • 14. September 2022 um 12:54

Weißt du, dein einziger Fehler war Kagome zu beleidigen ... Ich mags nicht, wenn man gegen meine Clanmember schießt, da werd ich eklig ;)

• DeGabo
    • 14. September 2022 um 12:30

Chatlog von BrotOhneRand : https://chatlog.griefergames.de/chatlog/a36261d4-3c7c-4e23-85a2-3b16737a21d5

https://chatlog.griefergames.de/chatlog/2dc766c4-20e6-45e9-92b6-d7037b78efa9

Auch hier wurde massiv per MSG beleidigt, nachdem er trotz mehrfacher Warnung gemutet wurde.

Das Chatverhalten für die, die die Chatlogs nicht öffnen können.
    2 Beispiele, es gäbe noch mehr Screens.

Bilder

• 2022-09-14_12.31.10.png
      • 884,53 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 163
    • 2022-09-14_12.34.25.png
      • 635,42 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 131

• DeGabo
    • 14. September 2022 um 12:22
    Zitat von ImHimmel

Ich bin mit einem Scammer befreundet weil er privat sehr nett ist, heisst nicht das ich mit ihm zusammenarbeite.

Ich finde es schade wie manche Leute einfach den Ruf komplett zerstören können und ohne Strafe davon kommen nur weil sie viele Freunde haben auf den jeweiligen CB.

Peinlich mehr kann ich dazu nicht sagen

Ich hab kein Problem damit, wenn du mit einem Scammer befreundet bist. absolut nicht.
    Nur solche aussagen wie "Er scammt nicht!" "Er hat aufgehört" "Stammspieler x Scammt" (und 3 nachrichten vorher hat der besagte scammer das selbe geschrieben) IST für mich zusammenarbeit. Nämlich in der Form, dass du versuchst den Ruf des Scammers fälschlicherweise dahin zu ziehen, wo er nicht hingehört. in die Scamfreie Ecke. Der Scammer gibt dabei selbst zu, dass er scammt.

dazu kommt Rufmord an dem ein oder anderen Stammspieler - sogar trusted leuten. zwar nur unterschwellig, aber da.

Dein massiver Spam

Die Unbelehrbarkeit.

Du sagst, du möchtest einfach normal spielen? dann würd ich dir raten, rede auch normal mit uns und du hast kein Gegenwind mehr. zb nicht mehr Spamen. Es reicht, wenn du alle 10 minuten Beacons suchst. Stell keine Wahllosen Behauptungen auf, der oder der andere scammt.

Und du solltest solche aktionen wie gestern mit EinfachMonti auf cb1 lassen, das lässt sich ebenso nicht im guten licht dastehen. Und wenn man dich danach fragt wird man beleidigt ... das spricht natürlich für ein ruhiges Spiel ;)

Wenn du der Meinung bist, dass ich mit einem der Punkte falsch liege, darfst du mich gerne - Sachlich und Faktenbasiert - vom Gegenteil überzeugen.

der nächste Punkt: Durchkommen, nur weil man freunde hat. Nein. Wenn ein Freund von mir mist baut schieß ich auch gegen den. gnadenlos. Und ja, wir spielen schon länger zusammen, es hat sich eine Etiikette der freundlichkeit eingebürgert, die bei dir scheinbar nicht ganz angekommen ist. (oh, und falls du meinst ich hab was gegegn Jugendsprache - Never digga)

• DeGabo
    • 14. September 2022 um 10:49

Einfach mal nicht beleidigen und den Spam lassen.

• DeGabo
    • 14. September 2022 um 09:13

Das ist dein gutes recht. Aber es rechtfertigt keine Beleidigung.

Laut eigenen Aussagen arbeitet er mit seinem Buddy KoenigZeno (hats ins SR geschafft) zusammen. Hat auch vorher schon ungefragt mit ihm sympatisiert.

huiuiui, es wird immer besser. Jetzt Spammt er massiv und ist - wenn man ihn freundlich drauf hinweist - Patzig, angefressen und uneinsichtig. (geht schon wieder in Richtung Beleidigung, aber eben noch nicht)

• DeGabo
    • 14. September 2022 um 08:54

nachdem ImHimmel mehrere unglaubwürdige Behauptungen im Chat getätigt hat ("Kaufe Stacks Spawner", ...) wurde er vom CB hingewiesen,dass das nicht glaubwürdig ist. Daraufhin wurde er während der Diskussion mehrfach ausfällig, als er dann mein Clanmember beleidigt hat, hab ich ihn gemutet. daraufhin bekam ich nette MSGs (im chatlog zu sehen)

Am Tag vorher hat er wohl "zum spaß" versucht, ein GS zu kaufen, obwohl er wissentlich das Geld nicht hatte (seine rechtfertigung: "Ja, mir war halt LW")

Hier mein Chatlog dazu: https://chatlog.griefergames.de/chatlog/3870b6…bd-ba9ac4954714 Rache_Engel1506  _Metal_Witch_  AwesomeSan  Schlomina  lolasocke  BrotOhneRand

• Eigenes plot bann

• DeGabo
    • 14. September 2022 um 06:23

na das ließe sich relativ einfach beheben :D wenn du es behoben haben willst ;)

• Eigenes plot bann

• DeGabo
    • 12. September 2022 um 18:22

Ich hatte mir das ganze Ingame nageschaut. Ja, er hat ein Paar plots im Umkreis. (nicht direkt daneben, aber 2-3 Plots weiter). das Schild am Rand zeigt noch seinen Namen, aber wir alle wissen ja, dass das nichts heißen muss, lediglich, dass ihm das Plot (wahrscheinlich) mal gehört hat.

Wie genau er das Plot verlohren hat wäre spannend, spielt aber am Ende auch nicht mehr so die große Rolle.

• Eigenes plot bann

• DeGabo
    • 12. September 2022 um 11:03

hupsi :D die automatischen Felder da oben überles ich meist.

ah, fehler gefunden :D
    Das Plot gehört nicht dir.
    und ja, du bist auf deny

/checkplot geht auch, wenn du dich an den Rand vom GS stellst ;) da sollte was machbar sein

(sry, stand ingame grad aufm schlauch was du meinst mit "bin aber deny")

Dateien

2022-09-12_11.04.36.png 572,01 kB – 85 Downloads
  • Scamm verdacht von FTO Leader @Esarune

• DeGabo
    • 12. September 2022 um 11:02
    Zitat von 1ALF_

An der ganzen Sache verstehe ich allerdings nicht, warum von einer stetigen Einnahmequelle (Die Spawnerfarm) die Rede ist. Die Farm ist ja für jeden öffentlich zugänglich, deshalb generiert ihr doch selbst kein Einkommen damit?

Jein. Wenn sie die Farm so umgebaut haben, dass sie 70-80% loot für den Spieler gibt und den Rest ins eigene Lager abführt generiert die Farm trotzdem noch ein Gewinn.

Ich denke, es müssen 2 Sachen geklärt werden, und zwar in einem direkten Gespräch zwischen FTO (esarune) und Lebannon: Was bedeutet Investition? Investition heißt für mich ich kaufe mich in ein Projekt ein. Wenn das Projekt den bach runter geht hab ich alles verloren. Wenn ich aus dem Projekt aussteige, bevor es fertig ist hab ich auch alles verloren. Man kann sich einigen, dass Lebannon an den nächsten Gewinnausschüttungen trotz fehlender Clanzugehörigkeit beteiligt wird und so seine Investition raus bekommt. Aber wenn ich was Investiere bedeutet das nicht zwangsläufig im Umkehrschluss, dass ich das auch wieder rausbekomme oder sogar gewinn mache. Und als zweites: War das von anfang an ein (vllt fehlkommuniziertes) Clan-Projekt? Und wie sieht die interne regelung aus, was auszahlungen aus Clanprojekten angeht? Die meisten Clans haben dazu was in ihrem regelwerk stehen. Was genau da steht möchte ich nicht wissen, ich glaub auch kaum, dass das einen von hier was angeht. Wie gesagt, ein Thema für ein persönliches gespräch.

Je nach dem, wie beide Punkte ausgehen wird man sich denke ich einig werden. Lebannon schreibt ja selbst "ich hab den Clan nicht verlassen, weil ich euch nicht mag. Ich kam nur mit der internen Hirarchie nicht klar" Also müsste doch ein Gespräch möglich sein ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas

17. Juli 1996 (30)
  • DLS_EmsonYT

17. Juli 2004 (22)

Heiße Themen

• Ich bin ein luckyblock ori

1 Antwort, 42 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Welche Spieler vermisst Ihr am meisten?

4 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 👑 HitOrStay_CBE 2.0 👑 - Samstag 16Uhr ⏰ + 130.000.000$ VERLOSUNG 💸

19 Antworten, 200 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Star Enderchest

1 Antwort, 49 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 100x Knochenmehl Stufe VII

0 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22