1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DeGabo

Beiträge von DeGabo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Laby sorgt für Absturz

• DeGabo
    • 27. April 2021 um 10:35

bis zu 25 GB Ram sind testweise zugewiesen gewesen, normal hab ich das Spiel mit 12GB laufen.

Edit: hab vor 4 Wochen den Ram erweitert, von damals 8GB auf 32, selbst mit den 5 GB (die damals verfügbar waren) lief es problemlos. Ram ist korrekt installiert und eingetaktet.

Crash-Log ist nicht vorhanden, der wird soweit ich weiß nur erstellt, wenn ein Crash-Report bei der Absturzmeldung anklickbar ist bzw eine konkrete Absturzursache vorliegt.

• Laby sorgt für Absturz

• DeGabo
    • 27. April 2021 um 10:03

kurzer offlinetest bringt keine neuen Erkenntnisse. auch mit höchsten firewall/virenscaneinstellungen startet alles.

Mystery hatte ich bisher nicht installiert/runtergeladen.

nein, keine alt-dateien in den neuen Installationen. lediglich die alten installationsdateien für MC und laby.

• Laby sorgt für Absturz

• DeGabo
    • 27. April 2021 um 09:40

Ja, MC-ordner wurde jedes mal gelöscht (oder an anderer Stelle gespeichert).

Laby an sich funktioniert ja, andere Server laufen damit ohne Probleme. Nur GG stürzt jedes mal im Hub ab. Deswegen erschließt sich der Test mit dem Virenscanner und Firewall mir nicht, kann ich aber durchführen.

• Laby sorgt für Absturz

• DeGabo
    • 27. April 2021 um 09:20
    Zitat von PB_Avenger

OK, das hilft mal garnicht weiter. Schade.

Hast du ingame das Laby/Optifine Update gemacht?

Bist du sicher das im Launcher die "richtige" Version startet und nicht zufällig eine 1.16.X

zuerst ist das problem ohne das update aufgetreten. dann das update gemacht (manchmal werden ältere versionen ja von servern nicht unterstützt), selbes ergebnis. laby hab ich in der 1.8.9 auf vanilla und forge ausprobiert, laby auf 1.12.2 in vanilla und forge auch ausprobiert, 1.16 nicht installiert, somit keine verwechslungsgefahr möglich. immer das selbe ergebnis.

Zitat von Elite_L0L

Ich würde empfehlen Laby neu zu Installieren. Ich habe auch Telekom und es klappt bei mir auch.

seit tagen schon mehrfach durchgeführt. auch Java neu installiert, MC neu installiert, hilft bei mir leider nicht.

• Laby sorgt für Absturz

• DeGabo
    • 27. April 2021 um 09:06

Spielabsturz
    Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und das Spiel ist abgestürzt. Exit-Code: 0

Bilder

• Screenshot (4).png
      • 113,25 kB
      • 723 × 378
      • 93
  • Laby sorgt für Absturz

• DeGabo
    • 26. April 2021 um 21:55

nein, hatte ich nicht runtergeladen. Nachdem die Probleme aufgetaucht waren hatte ich es auch damit mal versucht, mit dem selben Ergebnis.

werd noch die VPN ausprobieren.

Edit: VPN getestet, ohne Erfolg.

• Laby sorgt für Absturz

• DeGabo
    • 26. April 2021 um 21:34

Ohne Laby läuft es einwandfrei, nur halt ... ohne die Labyfunktionen, die ich nicht missen möchte.

Internetanbieter ist die Telekom. aber auch das schon länger. Ich weiß, dass GG intern probleme mit einem Telekomcarrier hat der im portal zu problemen geführt hat, aber da das Problem erst vor wenigen Tagen aufgetaucht ist und schon im Hub auftaucht denke ich weniger dass der eine rolle spielt.

• Laby sorgt für Absturz

• DeGabo
    • 26. April 2021 um 21:30

Moin zusammen, ich hoffe ich finde hier eine Antwort auf folgendes Problem:

seit ein paar Tagen stürzt mein Minecraft ab, sobald ich Griefergames mit Laby betrete. einzelne Addons haben darauf kein Einfluss, eine Neuinstallation von Laby in der Forge sowie Vanilla und auch eine Neuinstallation von Minecraft haben nicht geholfen, der zugewiesene Ram ist nicht das Problem (bis 25GB probiert, das sollte normal reichen, standart bei Laby sind 5GB) zumal andere Server problemlos Funktionieren.

Laby, Minecraft und Java auf dem neuesten Stand, keine Updates verfügbar.

Danke euch schon mal

• Steintreppen?

• DeGabo
    • 26. April 2021 um 17:35

Ja, das ist absicht. Griefergames selbst läuft auf der Minecraft-Version 1.8.9 und selbst wenn dein Spiel auf einer höheren Version läuft gibt der server vor, was gebaut bzw verarbeitet werden kann. Steintreppen (genau wie Steinsägen, Laternen, das Rezeptbuch, usw) wurden in späteren Versionen eingeführt und sind daher auf Griefergames nicht verfügbar.

• Alias bei mergen nicht auffindbar

• DeGabo
    • 11. April 2021 um 23:24
    Zitat von Sith_LordRevan

Hallo, du müsstest auf dem jeden Plot von deinen Merge /p alias remove eingeben. Dann nochmal versuchen dein Alias neu zu setzen. Falls das nicht geht nochmal überall /p alias remove eingeben und dann den serverneustart abwarten.

IDR reicht es auf dem plot, das den alias hatte, /p alias remove einzugeben, auch wen dieses plot nun teil des merges ist. Dieses eine plot hat den alias noch gespeichert.

Den alias auf allen teil-gs zu löschen ist natürlich die sicherere variante und ein guter weg, wenn man nicht mehr genau weiß, welches plot das denn nun genau war ...

• Informationssystem zu wichtigen/ nützlichen Befehlen

• DeGabo
    • 11. April 2021 um 22:28
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von DeGabo

Ich bin seit einiger Zeit schon dabei, das aufzubauen. auf cb22 bin ich schon recht weit gekommen. Ihr könnt euch gern unter /p h anfang, /p h vertrauen, /p h alle-befehle, /p h wie-geht-was das GS anschauen. Durch eine Auszeit neulich bin ich leider noch nicht so weit wie ich gerne wäre.

Mein Plan ist es, das GS nach und nach auf jedem CB bereit zu stellen. Wer sich das GS angesehen hat und mich dabei unterstützen möchte darf mich gern anschreiben.

Dein GS ist tatsächlich ein Paradebeispiel für diesen Vorschlag und ich habe auch schon neue Spieler gesehen denen dieses GS stark geholfen hat.

Danke Weissbrot, Endlich stehen auch alle Häuser (seit einer woche etwa :D).
    Ich lade jeden ein, sich selbst ein Bild zu machen. Wer mag darf mich gern unterstützen, sei es mit Kritik, Informationen, Dauerhafter Hilfe (bauen, plot betreuen, spenden, unendlich viele Möglichkeiten sind denkbar) oder auch wünsche, die ihr gern umgesetzt sehen wollt. welche rezepte bereiten euch schwierigkeiten und würdet ihr gern nachschauen können, welche anleitungen würdet ihr euch wünschen, welche Befehle habt ihr vergeblich gesucht, ... Jedes bisschen hilft :D

• Informationssystem zu wichtigen/ nützlichen Befehlen

• DeGabo
    • 11. April 2021 um 22:06

Ich bin seit einiger Zeit schon dabei, das aufzubauen. auf cb22 bin ich schon recht weit gekommen. Ihr könnt euch gern unter /p h anfang, /p h vertrauen, /p h alle-befehle, /p h wie-geht-was das GS anschauen. Durch eine Auszeit neulich bin ich leider noch nicht so weit wie ich gerne wäre.

Mein Plan ist es, das GS nach und nach auf jedem CB bereit zu stellen. Wer sich das GS angesehen hat und mich dabei unterstützen möchte darf mich gern anschreiben.

• Jacub_206

• DeGabo
    • 10. April 2021 um 23:28
    Zitat von MooG
    Zitat von DeGabo

jacubii Ja, man sieht die Spawnerübergabe nicht. Ja, man kann bilder und logs verändern. ja, man kann auch den ganzen Trade faken. dann frag ich mich aber, warum du da stehst und auf den bildern sichtbar bist ...

Ja, der Post hier ist nicht aus spaß entstanden. das mit dem "7pay" passiert mal, kann ein Tippfehler sein. Wenns einer wäre würde man schreiben "sry vertippt :)" und das geld dann senden ...

da das offensichtlich nicht passiert ist (am kontostand auf den bildern ersichtlich) zählt das (für mich) als (mehr oder weniger erfolgreicher) scamversuch. Ich für meinen Teil würde dir dir die gelegenheit geben, dich zu rechtfertigen, warum wie wo was das sollte oder die Ware/das Geld zurück zu geben. Aber ich bin nur unbeteiligter außenstehender und ob deine Handelspartner dir diese Möglichkeit noch bieten liegt nicht an mir, aber möglicherweise aber an deinem Verhalten in den nächsten Stunden. BIslang kam von dir weder eine vernünftige Erklärung, noch stellungnahme. darauf wär ich tatsächlich noch gespannt ^^

Das ganze ist heute mittag passiert, jokerz hat bis jetzt mit dem Post hier gewartet ob was von ihm kommt. Aber man sieht ja an seinem geschreibe,das da null Einsicht ist.

Zum Glück hält bei sowas CB22 zusammen und er wird auf dem CB nicht mehr glücklich werden.

ich weiß, heute vormittag. nur auf 22? ich denke, dass die connections der stammspieler weit über 22 raus gehen ... vllt nicht überall hin, aber doch recht weit. Den ruf kann er sich - soweit da noch was zu retten ist - heute nacht noch retten. danach ist eh alles zu spät.

• Jacub_206

• DeGabo
    • 10. April 2021 um 23:17

jacubii Ja, man sieht die Spawnerübergabe nicht. Ja, man kann bilder und logs verändern. ja, man kann auch den ganzen Trade faken. dann frag ich mich aber, warum du da stehst und auf den bildern sichtbar bist ...

Ja, der Post hier ist nicht aus spaß entstanden. das mit dem "7pay" passiert mal, kann ein Tippfehler sein. Wenns einer wäre würde man schreiben "sry vertippt :)" und das geld dann senden ...

da das offensichtlich nicht passiert ist (am kontostand auf den bildern ersichtlich) zählt das (für mich) als (mehr oder weniger erfolgreicher) scamversuch. Ich für meinen Teil würde dir dir die gelegenheit geben, dich zu rechtfertigen, warum wie wo was das sollte oder die Ware/das Geld zurück zu geben. Aber ich bin nur unbeteiligter außenstehender und ob deine Handelspartner dir diese Möglichkeit noch bieten liegt nicht an mir, aber möglicherweise aber an deinem Verhalten in den nächsten Stunden. BIslang kam von dir weder eine vernünftige Erklärung, noch stellungnahme. darauf wär ich tatsächlich noch gespannt.

Schreib doch mal - sachlich - deine seite der geschichte, lade die screens der logs dazu hoch ud dann sehen wir weiter. Die alternative wäre: sag "ja, ich habe gescammt"

• Supreme Rang Scammt was das Zeug hält

• DeGabo
    • 8. Februar 2021 um 06:48

:) da geb ich dir recht, was manche da von sich geben ... nur weil der preis nicht ganz passt oder ... was auch immer ... so wenig anstand, respekt und niedrige frustrationstolleranzen hab ich selten gesehen. Immerhin hält die Familie zusammen.

Sie hat mich im letzten Jahr über einige schwere momente getragen, und ich wüsste nicht, was ich ohne mein CB machen würde. Ihr seid spitze, jeder so wie er ist und jeder, der dabei ist ist teil davon und ohne ihn würde es nicht so funktionieren, wie es eben funktioniert und harmoniert. <3

• Supreme Rang Scammt was das Zeug hält

• DeGabo
    • 8. Februar 2021 um 06:35

ja, cb22 ist mehr familie als cb. Zumindest die üblichen verdächtigen und häufig anwesenden.

Du schaffst es auch wieder, dir das zu erarbeiten, was du verloren hast. Ich gebe gern, aber ich find, so lernt besser auf seine sachen aufzupassen und vllt nicht mehr so oft auf scammer reinzufallen. auch wenn manche echt schwer zu erkennen sind.

Ich seh Scamm, wenn er mir passiert, immer gern als lektion, an der ich was lernen und wachsen kann.

• QudexEU Scammt um Antike Rüstung + Schwert

• DeGabo
    • 8. Februar 2021 um 05:30

Ich weiß, dass es eine einmalige Geschichte war. Und ich weiß, dass deine Trades unter dem aktuellen Namen alle gut gingen.

Deine Streams schaue ich nicht, genau wie alle anderen streams, aktuell reicht dafür meine Datenleitung nicht - und ich müsste dann JEDEN stream schauen, dafür reichen meine Stunden pro Tag einfach nicht.

Natürlich hast du, wie jeder andere auch, eine zweite chance (bei mir) verdient und bekommst sie auch, doch Vertrauen muss man sich nach einem Scam erst wieder verdienen, und das kann doch auch länger dauern. Viele sind erfahrungsgemäß die ersten 4-8 Wochen sauber und erleiden dann irgendwann einen Rückfall, Deine Worte zur Rechtfertigung deiner Seite des Vorfalls im Orginalpost hab ich noch gut genug im Ohr.

Bleib Sauber, dann wirst du auch die Annerkennung und den Respekt bekommen, den du verdienst. Respekt und Vertrauen sind nicht geschenkt, sondern harte Arbeit.

• Performance beim spielen.

• DeGabo
    • 8. Februar 2021 um 05:23

Die version spielt hier tatsächlich noch ne rolle, das müsstest du noch eben in den Raum werfen.

Auch die neue Hardware wurde schon erwähnt, die das ganze langfristig zwar angenehmer machen soll (und wird), in der anfangsphase aber auch zu störungen und laggs führen kann.

Dazu muss auch noch gesagt werden, dass 22 einer der vollsten CBs ist und MC hauptsächlich den ersten CPU-Kern nutzt (Abge hat darauf auch schon in seiner News zur Serverperformance und Hardwareupdate hingewiesen). Und irgendwo sind eben auch technische Grenzen, jeder will Bilder aufhängen, Redstoneschaltungen, Trichtersysteme, Truhen, große lager, Spawner, ... die alle ein wenig Performance rauben. bis irgendwann eben diese laggs auftauchen, weil die Technische Grenze erreicht ist. Das wird denke ich zumindest das Hauptproblem sein. Rausfinden kannst du das gut, wenn du mal auf wenig frequentierte Server gehst und dort für einige Minuten farmst. Wenn es dann nicht mehr laggt ist es die Belastungsgrenze des CBs, die einfach erreicht ist. Wenn dort auch weiterhin laggs auftauchen musst du weiter nach dem Fehler oder der Ursache suchen.

• #close

• DeGabo
    • 8. Februar 2021 um 01:49

Auf Nature gibt es den sogenannten "minen-Bugg" (wenn man sein GS cleart, werden auf den angrenzenden GS die Minenschächte ebenfall neu generiert). Eventuell ist es ein Bug in dieser Richtung, allerdings wäre es das erste mal, dass ich auf einem der CBs mit Sraßen davon höre. zumal da ja roter Sand auch nicht natürlich vorkommt.

Entweder jemand trollt dich, in dem er sich in deinen account einloggt und sand plaziert (änder mal die Passwörter, wenns dann aufhört haste den Grund) oder ein Teammitglied erlaubt sich ein kleinen Spaß. Das sollte sich aber in den nächsten Tagen dann auch klären, in der Regel geben die sich irgendwann zu erkennen. Und solange kein Schaden entsteht denke ich kannst du ja auch drüber lachen.

Sollte es nicht aufhören, schreib gerne eine Bugmeldung, dann kümmern sich sicher die Devs um dein Sand.

LG

• Meine Kaktusfarm wurde UNFAIR gecheckplotted!

• DeGabo
    • 7. Februar 2021 um 10:57

Da das GS bebaut war gilt die 3-Monats-Regel. Anfang Dezember hab ich dich noch auf nature gesehen, d.h. frühestens ende Februar/anfang März hätte das GS freigegeben werden dürfen.

Ich kann mir vorstellen, dass es trotzdem freigegeben wurde, weil es eine Kaktusfarm ist, die seit den riesen Orb-farmen ein wenig in Verruf stehen und der zuständige Supporter nicht geschaut hat, ob ein Community-bezug vorliegt sondern einfach nur die farm gesehen hat und freigegeben hat.

Du wirst kaum andere Möglichkeiten haben, als neu zu bauen. Sobald du ein GS gefunden hast, das dir angemessen scheint glaube ich, dass die Nature-Familie zusammen steht und dich nach kräften unterstützt. Wenn ich irgendwie beim Aufbau helfen kann, lass es mich gerne Ingame wissen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas