Ich hoffe ich hab Zeit reinzuschauen! Hab selber noch ein Event vorzubereiten, kanns also leider nicht versprechen.
XWildkatze Mr_Painto und _3ngeLcheN_ dürfte das aber interessieren ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich hoffe ich hab Zeit reinzuschauen! Hab selber noch ein Event vorzubereiten, kanns also leider nicht versprechen.
XWildkatze Mr_Painto und _3ngeLcheN_ dürfte das aber interessieren ![]()
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Das ganze kannst du im Ticketsystem beantragen.
Du brauchst dann aber einen Nachweis, dass der alte Account deiner ist (Ein Kauf aus dem GG-Shop reicht da in der Regel).
UND: Das ganze ist eine Einzelfallentscheidung. Auch wenn es grundsätzlich gemacht wird, kann es sein, dass eine Übertragung in deinem Fall abgelehnt wird.
Im Regelwerk steht zu diesem besonderen Fall nichts, das stimmt. Nur verallgemeinert:
§2.7: Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
Das fälschen (oder in dem Fall erfinden) von Items fällt unter Betrug beim Handel und ist nicht verboten. In der Regel wird das Serverteam da nichts machen. (Ausnahmen bestätigen ...)
Das Item "Dauerhaftes Fly-Recht" gibt es meines Wissens nach nicht. Die ganz neuen Items hab ich noch nicht auf dem Schirm, da kann ich mich also auch täuschen.
Das Sign wurde von einem Spieler erstellt.
Beides Dinge, die du hättest sehen können, auch wenn es weh tut das zu sagen: ein Fall von selber Schuld.
Zum Glück für dich sind 5k nicht besonders viel und dein Verlust hält sich in Grenzen.
Was du (und die Community) tun kannst? erstell eine Warnung vor oder über den Spieler. Am besten natürlich mit enstsprechenden Beweisen. Häufen sich da die beschwerden über einen bestimmten Spieler ist es deutlich wahrscheinlicher, dass das Team mal um die Ecke schaut.
Und Startkick / Startjail ist natürlich auch immer eine Möglichkeit (nicht zu oft, sonst wirds als Mobbing gewertet und du landest im team-jail ...)
Ansonsten: Informiere dich über die Scammethoden, schau genau hin und lerne für die zukünftigen Trades.
*edit: rein theoretisch ... also wirklich nur theoretisch ... wäre das Faken von Abge auch nicht erlaubt nach §1.4 ... aber da ist er nicht so wirklich hinterher und macht da vermutlich auch nichts. Er ist da gefühlt so bisschen die ausnahme, wenns ums Faken geht.
Ja stimmt. Wegen der Sichtweitenbegrenzung kann nur ein 3x3 (+3-4 Reihen) geladen werden. und um die 3-4 Reihen zusätzlich mitzunehmen müsste man das ganze dann auch noch genau ausmessen, ... lohnt nicht.
Nawwww RedbullMelone
Das geht runter wie ... wie ... öl schmeckt nicht, wie laldweistermimo!
Hast du das # vergessen oder ist es absicht, dass du nicht gewinnen willst? ![]()
Hin und wieder werden die Fake-Items aus dem AH beendet / entfernt. Das passiert in unregelmäßigen Abständen und ohne Ankündigung.
Grundsätzlich ist das Faken von Items und der Handel damit nicht verboten. Daher wird auch in Zukunft kein Mechanismus gegen Fake-Items eingeführt werden.
Ich persönlich beobachte schon eine Weile, dass das AH immer mehr zum Fake-Tummelplatz wird und halte mich an mein Leitspruch: "Willst du gescammt werden? Geh ins AH!" Vielleicht ist das übertrieben, und mit genug vorsicht erwischt man die realen Items. Aber aktuell gibts keine Vergleichs-plattform (welches Item ist echt, welche sind fake, ...) und man muss das Item das man kaufen will schon gut kennen um Fakes zu entlarven. Außerdem das GG-Problem schlechthin: Man müsste lesen... (BSP: Im Adventskalender kommt eine Chatnachricht was man manchen muss. 2 sekunden später schreibt man "was muss ich hier machen?" ... lesen könnte helfen.)
Ich persönlich handel direkt mit Spielern und habe Spielerinteraktion. Alle Systeme, die Spielerinteraktionen unnötig machen (Botshops, AH, Jobs, ...) finde ich fragwürdig und möchte sie nicht unterstützen - sie wiedersprechen dem Multiplayer-Spielprinzip. Sind wir nicht hier auf GG, um mit anderen Spielern zusammen zu spielen? Wenn ich bei nem Bot (Ner Maschine, nem Program) einkaufen will ... das geht einfacher im Singleplayer bei nem Bot-NPC der GM-rechte hat ... an meinem Spielerlebnis macht es keinen unterschied.
Avengers - Assemble!!
Nanana, NinaRick71 das wollen wir doch erstmal sehn! ![]()
ich glaub XWildkatze oder DieMumie3 hätten da auch spaß dran ![]()
Checkplot oder sowas in der Richtung geht bei Merges ja nicht.
Was du machen kannst: Eine GS-Verschiebung beantragen. Dann wird entweder sein Merge wegbewegt und die Fläche wäre frei. Oder dein GS wird wegbewegt und du hast massig Platz außenrum. Beides ist aber nur möglich, wenn du das aktuelle GS ausreichend bebaut hast, ersichtlich ist, dass du den Platz brauchst, ...
Wenn eine Verschiebung nicht in Frage kommt oder abgelehnt wird hast du trotzdem noch eine Möglichkeit:
flieg durch die plotwelt an eine freie stelle, claime richtig viele GS, merge zusammen, und bau das Coimmunity-GS dort neu auf ... Ja, das ist Arbeit. Ja, das kostet. Ja, das willst du nicht hören. Aber es ist eine Möglichkeit.
Keine Verbindung zur Welt mit Bedrock.
Gibts da Infos?
Könnte ein Bedrock-Update sein - Ich hab Auto-Updates aus und komm drauf ...
Stebo87 's Antworten nochmal ausführlicher ^^
- Wie in @Buettie 's Screenshot zu sehen, heißt die App einfach Minecraft und sollte als Version derzeit 1.21.44 darunter stehen haben, dann ist es die richtige.
- Die Bedrock Version entstammt der "Pocket Edition" und ist die einzige Version die (offiziell) auf Handy, Tablet und Konsolen genutzt werden kann. Eine Java Version gibt es nur für PC/Laptop/Mac. Die Java Version kannst du auf https://www.minecraft.com um ~25€ kaufen.
- Wenn du mit Bedrock spielst, hast du einen anderen Account als mit Java, auch wenn du dieselben Anmeldedaten verwendest. Du kannst also am PC Java installieren und spielen, willst du dann aber am Handy weiterspielen und loggst dich vom Handy aus in deinen Account auf unserem Netzwek ein, so hast du einen anderen Account. Dieser hat zur Unterscheidung dann ein Rufzeichen vor dem Namen.
Du kannst jedoch auf unserem Netzwerk einen GGAuth Account erstellen und dort dann beide Accounts hinzufügen. Somit hast du dann am Handy die Möglichkeit ingame auf deinen Java Account zu wechseln. Spielen tust du dann aber immernoch über die Bedrock Version, lediglich ingame wirst du als dein Java Account erkannt um zB bei deinem Spielstand weiterspielen zu können.Hallo die APP hab ich gefunden schonmal meine nächste frage wenn ich dann mit dem Handy mich bei Minecraft einlogge habe ich dann meine Items trotzdem von den Account wie vom PC java halt.
Erstmal: NEIN. Dein Handy-Account (Bedrock) ist ein eigener Account. Du kannst deine Accounts aber über und mit GGAUTH verknüpfen: /ggauth Und dann über das Handy deinen Java-Account spielen. DANN hast du auch auf dem Handy deinen Main-Account und natürlich alle deine GS, Items, Geld.
Jup, das geht. Du musst den Serverzugang manuell eingeben, und dann einfach verbinden.
Als Port geht auch die 19134. Ich meine die 19134 zeigt auch die Custom-Blocks mit an.
Wenn du alle deine Accs in GGAUTH verknüpft hast kannst du auf deinem Handy auch /logout machen und dann deinen Java-Account übers Handy steuern.
Meine persönliche Meinung? Ja, es geht. Behalte aber im Hinterkopf: Bedrock (Handy) und Java heißen beide Minecraft, haben auch ähnliche Inhalte - aber sind verschieden Programmiert. Der Server läuft auf Java. Wenn du dich mit dem Handy einloggst muss der server erstmal alles von dir in Java übersetzen, dann verarbeiten, dann zurück übersetzen und erst dann kommts bei dir an. Das Handy reagiert also immer langsamer und hat mehr lags als alle Java-Accounts. Außerdem lassen sich nicht alle sachen von Java nach Bedrock übersetzen - Skins, Köpfe, ... sind massiv buggy. Auch Craften klappt nicht bei allen Items (Karten kopieren zb).
Wenn du die Logout-Geschichte machen willst kommt noch ne weitere "Übersetzung" dazu - was zu noch mehr lags bei dir führen kann.
Wenn du die Möglichkeit hast auf Java zu spielen ist das immer die bessere Option. Aber du darfst und sollst dir natürlich selbst ein Bild machen. Nur eben: Viele Lags, Bugs, ... lassen sich nicht einfach so beheben, weil es verschiedene Spiele sind.
Oh: und GANZ wichtig zu wissen: Die Bedrock-Version aufm Handy hat standartmäßig automatische Updates ausgewählt. Wenn dein Handy updatet kommst du nicht mehr auf GG - weil GG erstmal die Übersetzer aktualisieren muss. Das kann ein paar Stunden, manchmal auch ein paar Tage dauern. Auto-Updates lassen sich meistens deaktivieren, in manchen Updates werden die dann aber auch wieder aktiviert ...
Gibt wieder was neues: Auf meinem DC hab ich ne komplette Kartenbau-Abteilung mit allen möglichen Schematics (komplettes Kartenplot mit allen Schikanen), Anleitungen, Infos, ... Da beantworte ich auch alle Fragen (hier natürlich auch, nur halt nicht ganz so schnell).
Außerdem ist der Beitrag hier ausgereizt - hab das Zeichenlimit erreicht ![]()
Mein DC: https://discord.gg/CW7VgK5kyn
Vermutlich hat er nen block und 4x die commandblock-karte drangehängt ...
![]()
Danke fürs Aufklären! Das die News-Abteilung nun doch weitergeführt wird hatte ich nicht mitbekommen, mein letzter Stand war, dass mehr und mehr auf den DC verschoben, ausgelagert, ... werden soll. Bin froh, dass zumindest die News bleiben. Beim Rest kann ich mir gut vorstellen, dass es auf DC seinen angemessenen Platz findet.
Die meisten schlucken, wenn sie die Zahlen sehn
is aber in allen Bereichen so. Und dann kommt die Erkenntnis, dass GG ja garnicht so tot sein kann ...
Versteh dich gut. Gerade neue Clans haben nix, was man präsentieren kann. Außer "uns gibts seit 2 wochen, wir wollen hier, wir wollen da, ..." Aber eben nichts was man sehen kann.
Ich glaube, eine mögliche Herangehensweise wäre: 2-4 große, bekannte Clans anzuschreiben und die Dann vorzustellen. Und in den Videos auch sagen "Du willst deinen Clan auch vorstellen? Dann melde dich kurz bei mir!" und hoffentlich meldet sich dann der eine oder andere ... Im Grunde kannst du nicht jedem Clan hinterherlaufen.
Klar, jeden kleinen Random-Clan vorzustellen wäre zu viel des guten ...
Ich leake mal was ... Bin ja bei GrieferInfo - und wir erfassen (fast) alle Clans ...
Das sind nur die AKTIVEN Clans von der 1.8 ... gut, ein paar dopplungen sind drin vielleicht ein paar alte
, kannst mal 1/3 abziehen. Dann sind wir bei 1900 Clans. Und da ist die Cloud noch nicht mit bei - Wobei viele Clans auf Cloud und 1.8 existent sind.
Iwie musst da die größeren raussuchen - wobei ichs auch schön fänd den kleinen auch ne Bühne zu geben. Gerade die Großen, "lauten" Clans kennt man doch eigentlich. Die kleineren kommen oft nicht aus dem Schatten raus, weil Reichweite und/oder Geld fehlen. Das wär ne Möglichkeit auch für die, mal gesehen zu werden. Aber wo ziehst die Grenze?
wär ich dabei! Geniale Idee, bei der hoffentlich viele mitmachen. Wenn du nur 2 Clans findest, die sich präsentieren wollen wirds auch doof.
Ja, die News-Abteilung und die Shoutbox hier im Forum werden schleichend abgesetzt. Die News-Chanel sind jetzt auf dem GG-DC. Laut Teamaussage sind sie einfacher zu verwalten, übersichtlicher, ... und "die aktive Community ist eh nur auf DC. Im Forum is nur noch Troll von gequitteten und Hetze". Zum Glück gibts die Chanel von GG als Anouncements, dass man sie sich auf den eigenen DC kopieren kann und so informiert wird.
Ich fänd aber auch ein Klaren CUT besser, als so ein halbgares fade-Out. Einmal ne News ins Forum: "Ankündigungen und aktuelles ab jetzt auf DC, Kanal 1 für Events, Kanal 2 für Changelog, Kanal 3 für whatever, (Kanäle verlinken)." Und dann eben die Forumsnews komplett lassen. Beide Systeme zu bedienen ist doppelte Arbeit und so halbgare News sind zwar iwo nett, aber sorgen auch für Frust. Dann lieber eine klare Ansage, ein klaren Cut und alle wissen bescheid.
Grundlegend bin ich eher für Forum (es ist DIE zentrale Anlaufstelle - ein Browser hat jeder, DC hat nicht jeder), aber das ist nicht meine Entscheidung.