1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Denjolinus

Beiträge von Denjolinus

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• Denjolinus
    • 20. Januar 2021 um 12:10
    Zitat von tj91036
    Zitat von Denjolinus

Hi Abge, ich spiele persönlich hin und wieder mal auf dem Handy in der Mittagspause. Wenn man gekickt wird und das passiert regelmäßig wie Darkripper85 schon sagte. Steht nur dort das man vom server gekickt wurde. Egal ob mit lte oder wlan. Ach im gleichen atemzug mal das mit der java version simultan versucht, java lief, bedrock regelmäßig kicks. Soll keine kritik sein nur eine hilfe um eventuelle fehlerursachen zu finden. 🤗 schönen tag dir und dem Team

Ich denke das liegt nicht am Server sondern an der Version.

Mir ist das zwar noch nie passiert das ich gekickt werde aber mir ist schoneinmal ein Kopf weggebuggt.

Und mit LTE kommt man nichteinmal auf einen Server da eine W-lan Verbindung bestehen muss.

Auf aufforderung könnte ich ein Bild davon schicken.

ja ich kann nur das sagen wo bei der meldung steht. Is auf dem handy leider nicht so genau wie bei der jaca version 😃

Zwecks des lte musst du nur in den einstellung umstellen, dann kann man auch ohne wlan spielen :) lg Denjo 🤟🏻

• Denjolinus
    • 20. Januar 2021 um 10:51
    Zitat von Abge

DarkRipper85

Kannst du mal die 3 nervigsten Probleme der Bedrock Version auflisten? Mit welchem System spielst du? Und wie lautet die Kicknachricht, wenn du im 5 Minuten Takt rausfliegst?

Hi Abge, ich spiele persönlich hin und wieder mal auf dem Handy in der Mittagspause. Wenn man gekickt wird und das passiert regelmäßig wie Darkripper85 schon sagte. Steht nur dort das man vom server gekickt wurde. Egal ob mit lte oder wlan. Ach im gleichen atemzug mal das mit der java version simultan versucht, java lief, bedrock regelmäßig kicks. Soll keine kritik sein nur eine hilfe um eventuelle fehlerursachen zu finden. 🤗 schönen tag dir und dem Team

• MrNice89 Scammt um /kopf

• Denjolinus
    • 26. Dezember 2020 um 15:11

Scamm um /kopf = 7k

Ehrenlos.... seit dem ersten tag scammfrei bei mio trades und dann wirste von so ner banane um /kopf gescammt. So wie mir zugetragen wurde, hat er auch noch versucht um beacons zu scammen, dafür habe ich leider keine beweise aber für dem Scamm an mir.

Bilder

• 2020-12-26_15.01.15.png
      • 801,7 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 205
  • Vollautomatische Weizenfarm

• Denjolinus
    • 16. Dezember 2020 um 19:18
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Denjolinus

Kann man sich das vllt mal anschauen wie du das gelöst hast? Lg Denjolinus 🥸

Ist grad im Umbau / wartung aber wenns fertig ist kann ichs mal zeigen

Ah okey kein thema, wenn ich richtig gelesen habe eröffnet ihr die com farm glaub eh die nächste paar tage oder ?🙂

• Vollautomatische Weizenfarm

• Denjolinus
    • 16. Dezember 2020 um 17:38
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Pikachu123x

Wenn die gerne Pflanzen kann man es ja so machen das man das Weizen mit Wasser erntet und über ein Sortirsystem dem Villager die Seeds wieder gibt und das Weizen behält

Hab's anders aber ja

Kann man sich das vllt mal anschauen wie du das gelöst hast? Lg Denjolinus 🥸

• Trichter bleiben ständig stecken

• Denjolinus
    • 19. November 2020 um 03:59
    Zitat von Ruepel77

Schaut bei Euch mal bitte die Chunkgrenzen an, wenn es genau auf der Grenze 0 ist, gibt es Probleme. Ja in der letzten Zeit kommt das häufiger vor, war aber auch eigentlich schon immer so

Ja das problem ist nur, die sortieranlagen sind monatelang ohne ein einzigesProblem gelaufen. Erst seit ein paar tagen funktioniert kein einzieger trichter mehr 😥😅

• Trichter bleiben ständig stecken

• Denjolinus
    • 18. November 2020 um 14:57

Schließe ich mich an, die gleichen probleme auf Natur und cb20. Diese Sortieranlagen gingen die ganze zeit fehlerfrei. Seit ein paar Tagen bleiben die Items immer stecken oder werden erst garnicht aufgesaugt oder weitergegeben an andere Trichter

• Denjolinus
    • 29. März 2020 um 17:59
    Zitat von Creck_JAZZMan86

Moin zusammen,

also Abge ich sag jetzt einfach mal dann investiere doch mal das Geld. Aktuell macht es keinen spaß hier zu spielen wenn es immer lagt wie sau.

Deine Spieler investieren immerhin sehr vier Geld in deinen Server. Da kann man auch erwarten das du den Spielern auch was zurück

gibst. Sonnst werden immer mehr Leute quitten....

Freundliche grüße

Gestern Abend hab ich mal kurzerhand meine Bonzeklinge verloren als ich in einem lag gefangen war... nach dem ich wieder gespawnt bin und man wieder was machen konnte waren alle items weg, nur die xp lag noch da😂 naja da wirst dann schön abgesattelt mit ist keine spiele bug und blaaaa wir sind nicht veratwortlich.... einfach nur noch ein mega witz vorallemdingen wenn neu bist und deine ganze kohle in so einem item steckt 👏🏻

• Gestorben durch lagg und Graf Bonze klinge weg

• Denjolinus
    • 28. März 2020 um 23:28
  • Spawner ist irgendwie verbuggt

• Denjolinus
    • 27. Februar 2020 um 18:34
    Zitat von BigBernie

Dasselbe Problem gab es länger vor einiger Zeit auf Nature - Spawner haben noch einige Zeit nach dem Betreten des Plots funktioniert und dann aufgehört. Betraf den ganzen Server. Fangen sie bei dir auch wieder an, wenn du zum Spawn und wieder zurück teleportierst, also der Chunk neu geladen wird? Bist du der einzige auf CB20 mit dem Problem oder haben das andere auch?

Die Lösung damals war dann irgendwas, was Abge gemacht hat. Ab dann haben alle Spawner wieder funktioniert.

CuzImJ4nn1k: Kannst du dich noch erinnern und weisst du was die Ursache war?

also der skelett spawner funktioniert, nur der creeper spawner spinnt. Ja wenn ich mein gs verlasse und zurück komme spawnt er nen schwung und das war es dann aber auch. So als kleines beispiel... wenn 30 skelette spawnen, kommen vllt 2-3 creeper in der zeit. Das aber auch nur mit viel glück.

Ob noch ander betroffen sind bezweifel ich irgendwie, zumindest auf cb 20. haben die letzen 2 tage paar mal geschrieben darüber im chat. Waren auch schon genug leute da. Unter anderem dobermann, moderator, zich leute von der community.

• Denjolinus
    • 27. Februar 2020 um 15:28

Ganz ehrlich, ich bin mittlerweile komplett ratlos. Hab jetzt alles ausprobiert was die spawnrate hätte dezimieren können. Minecraft wiki gibt auch nichts mehr her an was es liegen könnte. Würde es ja verstehen das er buggt wenn wie z.b. Bei lpm auf cb2 da 20 spawner aufwärts hängen würden. Aber es ist ja nur 1 spawner ;(:DD. Mach jetzt seit 2 tagen da rum hab meine halbe hütte abgerissen usw. hab alle tipps vom moderator befolgt. Minecraft wiki könnte ich jetzt mittlerweile zitieren:D. Naja das beste ist ich nehm nen hammer und reiß ihn ab * spaß*

danke dir trotzdem das du da warst!!! Hat mich sehr gefreut :)

• Denjolinus
    • 27. Februar 2020 um 14:38
  • Köpfe verschwinden CB10

• Denjolinus
    • 11. Februar 2020 um 17:55

hallo, habe mir gestern Supreme Kisten gekauft für 100€ habe daraus sehr viele köpfe gezogen. alles recht gut und schön nachdem freuen kam das große aufhängen zu den anderen köpfen an die wand (kein bilderrahmen oder dergleichen... einfach hingehängt. Um gleich von vorneherein 1 zu klären, es hat niemand Trust oder sonst irgendwelche rechte auf meinem gs.

so im nachhinein bekam ich von einem youtuber (Sotrax) besuch der mir mit meiner blumenfarm helfen wollte. als ich zu bett ging hab ich mir das video angeschaut. da kam der große knall. die hälfte der köpfe hat im video gefehlt. ich aus dem bett gesprungen und um halb 3 nachts nochmal den ollen pc angeschmissen. joar und sie waren am ende wirklich weg....

so und nun was tun?! das waren 100€ wo jetzt bei mir weg sind und bei euch auf dem konto und ich habe nichts davon...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas