1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.091
    Clan
    #AUTH
    • 28. März 2020 um 19:27

Ca 1/2 Uhr nachts? Auf cb1?

Zitat von kingwawa187

gestern zum abend ging garnichts mehr, wurd nicht mal mehr ne ping angezeigt, kisten öffnen ging nicht. inv, ec, nichts ging... hab mich dann ausgeloggt und nach ner halben stunde war alles normal... vllt ein angriff?

Ingame: Supreme | alxrm

• Superherogamer16
    Gold Griefer
    Reaktionen
    42
    • 28. März 2020 um 20:20

Jetzt einmal ehrlich,klar die Serverpervormance könnte besser sein allerdings muss man daran denken, dass immoment die Server mehr als überlastet sind, da durch den Covid-19 Virus sämtliche Freizeitaktivitäten natürlich gestrichen werden mussen, dadurch dass man ja in Manchen Bundesländern mitlerweile Ausgangssperen hat bleibt einem nichts mehr übrig außer die meiste Zeit am PC/Handy etc. zu verbringen dadurch sind natürlich immoment auch immer mehr Spieler online auf Griefergames und die Server laggen dann natürlich auch umso mehr

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 29. März 2020 um 04:05
    Zitat von alxrm

Ca 1/2 Uhr nachts? Auf cb1?

ne, gegen 22:30 auf CB5... wollte grade Sachen weg sortieren und es ging gar nichts mehr

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 29. März 2020 um 04:09

Auf CB Evil war heute das 1. mal seit gefühlten Jahrzehnten Redstone aus und es hat ungewöhnlich gelagt. Aber das war erst gegen Abend der Fall... und das mir meine Erze abhanden gekommen sind siehe Beitrag "Adminrechte" im Bugmeldebereicht 😤

Läuft und #geht bleiben niemals steh'n!

• Creck_JAZZMan86
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    • 29. März 2020 um 17:10

Moin zusammen,

also Abge ich sag jetzt einfach mal dann investiere doch mal das Geld. Aktuell macht es keinen spaß hier zu spielen wenn es immer lagt wie sau.

Deine Spieler investieren immerhin sehr vier Geld in deinen Server. Da kann man auch erwarten das du den Spielern auch was zurück

gibst. Sonnst werden immer mehr Leute quitten....

Freundliche grüße

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.091
    Clan
    #AUTH
    • 29. März 2020 um 17:50

jo, momentan ist cb1 unspielbar

• v1kt0r
    Fresh Griefer
    • 29. März 2020 um 17:58

der ganze spieleserver ist down.

• Denjolinus
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    #Emp
    • 29. März 2020 um 17:59
    Zitat von Creck_JAZZMan86

Moin zusammen,

also Abge ich sag jetzt einfach mal dann investiere doch mal das Geld. Aktuell macht es keinen spaß hier zu spielen wenn es immer lagt wie sau.

Deine Spieler investieren immerhin sehr vier Geld in deinen Server. Da kann man auch erwarten das du den Spielern auch was zurück

gibst. Sonnst werden immer mehr Leute quitten....

Freundliche grüße

Gestern Abend hab ich mal kurzerhand meine Bonzeklinge verloren als ich in einem lag gefangen war... nach dem ich wieder gespawnt bin und man wieder was machen konnte waren alle items weg, nur die xp lag noch da😂 naja da wirst dann schön abgesattelt mit ist keine spiele bug und blaaaa wir sind nicht veratwortlich.... einfach nur noch ein mega witz vorallemdingen wenn neu bist und deine ganze kohle in so einem item steckt 👏🏻

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 29. März 2020 um 18:01

Forum kaum nutzbar.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Benutzer839
    Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    • 29. März 2020 um 18:05

Ich war gerade an einer farm auf cb7 die mobs haben gelaggt

• Superherogamer16
    Gold Griefer
    Reaktionen
    42
    • 29. März 2020 um 18:08

Laggs waren Gerade So stark das gegen 18 Uhr CB15 komplett abgestürtzt ist, das spielen ist so kaum noch möglich, außerdem hat man mittlerweile schon angst irgendwas zu Handeln weil es einfach zu stark laggt.Ich bin gestern 4 mal gekickt worden weil Fly ausgegangen ist und ich dabei verbuggt bin.

PS:Kleiner Vorschlag von mir wie wäre es denn wenn man vorübergehend das AFK Plugin dauerhaft anmacht und nicht erst ab eine Bestimmten Spielerzahl

• RaylaAssassin
    Gast
    • 29. März 2020 um 18:13

macht einfach was nötig ist besser man kann spielen als dauerd laggs zu haben

• dls_melbo06
    Gast
    • 29. März 2020 um 20:50

Hey Abge

Ich weiß das das Team sich hart bemüht um dies zu verbessern ,jedoch ist es sehr hart auf GG zu spielen .Ich spiele auf CB13 und der Server hatte 4 mal in 1 h ultra low sserverperformance oder ist ganz gecrasht.Ich hatte eine der male Glück weil alle gekickt wurden ausser 4 Leute.So kann man echt nicht spielen und man hat immer irgendwelche lags .Ich würde mich freuen wen ich euch helfen kann schreibt mich einfach auf der Pinnwand an .Ich habe ein paar ideen wie Zum Beispiel man könnte mehrere Server verknüpfen und so die Performance aufteilen .Dies würde die Serverlags aufheben und wen es dich ein lag entstehen sollte wird die Ursache behoben. Ausserdem sollte man Redstone nicht komplett deaktivieren sondern das System sollte erkennen welche die Lags verursachen .Sonst könnte man auch probieren langsam das redstone zu aktivieren damit der Server nicht mit plötzlichen Schwankungen kämpfen muss und die Performance einigermaßen stabil bleiben oder sich langsam ändert um den Server zu schonen.Ich habe gute Erfahtung mit solchen Problemen und würde euch gerne helfen .schreibt mich einfach a.

LG MelBo06

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 30. März 2020 um 18:11

Rekapitulieren wie mal die Situation vor etwa einem halben Jahr war als ich angefangen haben hier aur GG auf CB8.

Wir hatten im Schnitt über 300 Spieler auf dem CB.

Wir hatten ab dem späten abend bis zum nächsten morgen redstone fast durchgehend an.

Wir hatten Fly in der Farmwelt.

Wir hatten keinerlei AFK beschränkungen beim farmen.

Wir hatten zwar ab und an ein paar laggs. Aber es hat kaum Spielbeinträchtigungen daduch gegeben.

Inzwischen wurde all das entweder reduziert oder komplett abgeschafft zum wohle von Wirtschaft und Performance.

Was hat sich seitdem geändert dass es nun so zu massiven Leistungseinbrüchen kommt?

Ich bin kein Developer oder Programmierer. Aber meiner Vermutung nach dürfte es eine oder wahrscheinlicher die Kombination der Maßnahmen und Plugins die seitdem eingeführt wurden an den Problemen schuld sein.

Schaut euch an was seitdem geändert wurde, statt ständig zu versuchen durch noch mehr Beschränkungen, abschalten von Features und noch mehr plugins um besagtes durchzusetzen oder zu ersetzen das system noch mehr zu destabilisieren.

Setzt ein Test CB auf den damaligen Stand als noch alles lief und schaut dann nach und nach welche änderung(en) zu so massiven Problemen führen.

Schaut euch das Anti X-Ray Plugin an, das AFK Plugin usw.

Schaut ob das hinzufügen der neuen CBs möglicherweise das Netzwerk überlastet haben.

Kleiner Tipp:

Es waren nicht die über 300 Spieler pro CB.

Es war nicht Fly in der Farmwelt.

Es war nicht das AFK Farmen (das sowieso nur nachts bei geringer Serverauslastung ablief.

usw...

Es muss etwas sein das seitdem verändert wurde. Nicht etwas das schon da war und bestens lief.

Aber wie gesagt, ich habe von Netzwerktechnik sowieso nur rudimentär Ahnung, insofern...:saint:

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Schattenwolf
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    Discord
    Schattenwolf#1430
    • 31. März 2020 um 16:41

Hey Abge:abgegriefthd: und Team,

Ich finde ihr solltet dringend etwas gegen die Server-Lags unternehmen. Langsam macht es mir keinen Spaß mehr auf Griefergames zu spielen, da ich mir Items wegbuggen, ich beim laufen immer wieder zurück TP werde, es allgemein Lagt und beim Blöcke abbauen die Blöcke erst nach einigen, zu vielen Sekunden verschwinden:(?(.

Ich selbst bin ein großer Fan vom Citybulids:thumbup:, aber weil das mit den Lags etc. echt nervt und die auf Bausucht viel weniger da sind als auf Griefergames, frage ich mich in letzter Zeit immer öfter ob ich nicht evtl. auf Bausucht wechseln soll:/. Momentan hält es mich noch davon ab weil ich wieder bei 0 starten müsste und ich praktisch nix hätte.

Ich finde für das was ihr einnehmt, gebt ihr den Speilern meiner menungs nach zuwenig zurück. Achja, als Spieler (was schon seit längerer Zeit mein Rang ist) hat man echt Probleme an Nachmittagen auf die CB's zu kommen.

Ich hoffe das sich die Lags usw... bald noch verbessern werden, ansonsten naja, kommt bei mir Bausucht als Griefergames dran:!:

LG;):!:

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.091
    Clan
    #AUTH
    • 31. März 2020 um 16:49

Ich würde auf cb1 für nie nächsten Wochen Redstone komplett abschalte, die lags sind unerträglich

• Boblopf3000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Muhkuh
    • 31. März 2020 um 21:14

Auf 22 auch

• Superherogamer16
    Gold Griefer
    Reaktionen
    42
    • 1. April 2020 um 02:29

Heute ist die Server tps Grauenhaft um 2:25 Uhr bei 65 Spielern Redstone aus

• Donnerbaer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    Clan
    USA
    Discord
    LeoTN#2086
    • 1. April 2020 um 15:48

Das Redstone Perk ist zwar ein guter Ansatz aber leider wird das mit Leuten die eine riesige Sortier Maschine haben oder eine Farm nicht gut funktionieren.

Um die Leistung zu verbessern könntet ihr nicht die Farmwelten für alle Spieler zusammen fassen oder zumindest so 3-4 Farmwelten für alle? Diese müssen ja nicht ständig resettet werden weil man ja wieder fliegen könnte. Somit würde den Servern eine enorme Last abgenommen werden, die dann keine ,,eigene Farmwelt,, mehr betreiben müssen.

Ein weiterer Punkt könnte die Minecraft Funktion : MaxEntitityCramming oder wie der Command heißt. Zum Beispiel könnte man die maximal mögliche Zahl gestackter Mobs festlegen zum Beispiel auf 100 oder 200 und der Rest stirbt dann direkt und droppt den Loot.

Was eventuell auch eine Idee sein könnte wäre, dass Spieler mit guten PCs entscheiden könnten, ob sie während des Spiels auf GG einen Teil ihrer Rechenleistung an den Server vorrübergehend ,,spenden,, wollen. So könnten beispeilsweise Item Berechnungen auf die Computer die spenden aufgeteilt werden ohne das der Server das machen müsste.

Hoffe die Ideen sind gut, mehr fällt mir nicht ein xD

• Hanfdampf94
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    132
    Discord
    Hanfdampf94#1963
    • 1. April 2020 um 22:50

Das die Performance der Cbs aktuell nicht besonders gut ist, ist denk ich allen bekannt.

Ich bin Stammspieler auf CB14 und hier haben wir auch aktuell mit sehr viel Lags zu kämpfen. Redstone geht an und kurz darauf wieder aus. Beim Bauen buggen Blöcke wieder zurück und und und.

Einen konkreten Lösungsvorschlag kann ich nicht bieten, da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne. Was ich mir allerdings Wünschen würde, sind Informationen. Es werden zur Zeit viele News zu allen möglichen Themen veröffentlicht. Wäre es nicht möglich 1-2 Sätze zur aktuellen Lage und das was seitens der Admins gerade versucht wird, um die performance zu verbessern, veröffentlicht wird?

Damit wäre ich erst einmal zufrieden, da ich dann evtl. verstehen kann, warum die Performance aktuell so schlecht ist und gleichzeitig sehe ich auch das die Admins was unternehmen. Klar kann es an den aktuellen Ausgangsbeschränkungen liegen, aber wenn bei 25 Spielern auf einem CB am Vormittag Redstone ausgeht finde ich das persönlich schon etwas merkwürdig und verbinde dies nicht mit den Ausgangsbeschränkungen.

1.16:

/p h Tausch

/p h Kelp

/p h Pigmanfarm

1.8:

CB14:

Farm bei /p h Lummerland

Villagerdorf bei /p h NPC

Kaktusfarm bei /p h Kaktusfarm

Eisengolemfarm bei /p h Eisenfarm

Melonen- /Kürbisfarm + Villager bei /p h Smaragd

Pilzfarm bei /p h Pilzfarm

64 Wächterspawner (aktiv) bei /p h MegaWächter

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas