1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. imax4

Beiträge von imax4

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• explizit sexuelle karten verbieten

• imax4
    • 30. Juli 2023 um 00:21
    Zitat von Tomate
    Zitat von imax4

Ich würde es nach wie vor wirklich gerne verstehen, was an diesem Kommentar so dumm ist. Anstatt das man einen sachlichen Kommentar einfach als "dumm" abstempelt, wäre es doch vielleicht mal eine Möglichkeit sachlich auf diesen Einzugehen. Das dürfte ja kein Problem sein, da der Kommentar ja so "dumm" sei.

Auch auf die ganzen anderen "dummen" Kommentare von mir bist du ja anscheinend nie eingegangen, zumindest kann ich mich an keinen erinnern. Würde mich echt freuen, wenn du mir auch bei besagten anderen Kommentaren meine Dummheit aufzeigen könntest. Falls ein Thema in dem sich solche Kommentare befinden geschlossen ist, kannst du mir das auch gerne per Konversation aufzeigen. Ich bin jemand, der gerne aus seinen Fehlern lernt.

du wusstest die antwort auf deine frage schon als du sie gestellt hast, deswegen dumm

Ich denke mal du beziehst dich auf die rhetorische Frage mit welcher ich mich auf dich bezogen habe. Falls das der Fall sein sollte, können wir also festhalten: Wer rhetorische Fragen benutzt, ist also deiner Auffassung nach dumm? Ich habe das Stillmittel der rhetorischen Frage gewählt, um ironisch auf ein nicht sinniges Element in deiner Argumentation hinzuweisen. In wie fern macht es das zu einer dummen Aussage? Hätte ich für alle die keine rhetorischen Fragen verstehen also einfach schreiben sollen, Forenbeiträge werden nicht nach 3 Stunden gelöscht oder was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen?

Des weitern bin ich ja die Person, welche "jedes mal aufs neue die dümmsten Kommentare hier im forum [hat]". Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn du meine anderen Kommentare, welche ja deiner Auffassung nach die dümmsten im Forum sind, argumentativ zerlegen kannst. Das sollte ja kein Problem da stellen. Wie gesagt nur nicht bitte hier im Thread, damit er nicht komplett off-Topic wird, sondern gerne per Konversation, Discord oder was dir lieb ist. Ich lerne wie gesagt immer gerne aus meinen Fehlern.

• imax4
    • 29. Juli 2023 um 23:43
    Zitat von imax4
    Zitat von Tomate

du hast jedes mal aufs neue die dümmsten kommentare hier im forum

Magst du mich vielleicht erleuchten, was an diesem Kommentar so dumm ist?

Ich würde es nach wie vor wirklich gerne verstehen, was an diesem Kommentar so dumm ist. Anstatt das man einen sachlichen Kommentar einfach als "dumm" abstempelt, wäre es doch vielleicht mal eine Möglichkeit sachlich auf diesen Einzugehen. Das dürfte ja kein Problem sein, da der Kommentar ja so "dumm" sei.

Auch auf die ganzen anderen "dummen" Kommentare von mir bist du ja anscheinend nie eingegangen, zumindest kann ich mich an keinen erinnern. Würde mich echt freuen, wenn du mir auch bei besagten anderen Kommentaren meine Dummheit aufzeigen könntest. Falls ein Thema in dem sich solche Kommentare befinden geschlossen ist, kannst du mir das auch gerne per Konversation aufzeigen. Ich bin jemand, der gerne aus seinen Fehlern lernt.

• imax4
    • 29. Juli 2023 um 19:59
    Zitat von Haaaaaaaaaan
    Zitat von imax4

Das geschieht soweit ich weiß nach 2 Wochen, nicht nach 3 Stunden.

Hier wurde auch mal lange Zeit nix geschrieben

Um einige Argumentationen vorweg zu nehmen, ja zweimal wurde wirklich eine eine Woche nix in dem Thema geschrieben und ja, da kann ich dann ein „up“ zu Teilen verstehen, auch wenn ich nicht glaube das es etwas an der Lage ändern wird. Jedoch wurde ansonsten meist binnen weniger Stunden „up“ geschrieben.

Was wollt ihr damit erreichen, dass ich das Thema alle paar Stunden pusht? Angst vor der Schließung des Themas wird es ja nicht sein.

Bilder

• IMG_8063.png
      • 95,11 kB
      • 390 × 844
      • 88

• imax4
    • 29. Juli 2023 um 18:46
    Zitat von Tomate
    Zitat von imax4

Themen landen auch im Archiv, wenn drei Stunden nichts geschrieben wurde? Tolles Argument.

du hast jedes mal aufs neue die dümmsten kommentare hier im forum

Zitat von Haaaaaaaaaan
    Zitat von imax4

Themen landen auch im Archiv, wenn drei Stunden nichts geschrieben wurde? Tolles Argument.

Wenn keiner mehr Up schreibt und keiner mehr seine Meinung sagt die schon davor gesagt wurde dann landet es ins archiv wenn keiner mehr was schreibt

Das geschieht soweit ich weiß nach 2 Wochen, nicht nach 3 Stunden.

• imax4
    • 29. Juli 2023 um 17:19
    Zitat von Tomate
    Zitat von imax4

Warum muss man auf Krampf probieren, dieses Thema mit "Ups" am Laufen zu halten? In den jetzt schon 51 Seiten dieses Themas wurde viel diskutiert, diverse Meinungen ausgetauscht und alles gesagt. Ich selber bin auch strikt gegen solche Karten und für ein Verbot solcher, aber was bringt es das Thema jetzt noch immer hoch zu pushen? Die einzigen Beiträge die jetzt noch kommen, sind im Grunde nur noch "ich bin gegen solche Karten aus Grund XY" oder simple Argumentationen dagegen. Alle Gründe uns Argumente hat man schon X mal davor gehört und dem Thema weiterhelfen tun sie auch nicht.

Bitte nicht falschverstehen, jeder der hier noch seine Meinung äußern will, kann dies natürlich gerne tun. Ich finde nur dieses Pushen mit "Up" und "." unnötig, wohlmöglich sogar kontraproduktiv weil es bei einigen Leuten die Ablehnung nur noch verschärfen könnte, da es ihnen auf den Senkel geht.

Das Team wird dieses Thema so oder so auf dem Schirm haben und sie werden nicht eher etwas machen, nur weil ihr den Beitrag pusht.

vlt weil es ein wichtiges thema ist und es nicht im archiv landen sollte um dann bis in alle ewigkeit ignoriert zu werden?

• imax4
    • 29. Juli 2023 um 13:56

Warum muss man auf Krampf probieren, dieses Thema mit "Ups" am Laufen zu halten? In den jetzt schon 51 Seiten dieses Themas wurde viel diskutiert, diverse Meinungen ausgetauscht und alles gesagt. Ich selber bin auch strikt gegen solche Karten und für ein Verbot solcher, aber was bringt es das Thema jetzt noch immer hoch zu pushen? Die einzigen Beiträge die jetzt noch kommen, sind im Grunde nur noch "ich bin gegen solche Karten aus Grund XY" oder simple Argumentationen dagegen. Alle Gründe uns Argumente hat man schon X mal davor gehört und dem Thema weiterhelfen tun sie auch nicht.

Bitte nicht falschverstehen, jeder der hier noch seine Meinung äußern will, kann dies natürlich gerne tun. Ich finde nur dieses Pushen mit "Up" und "." unnötig, wohlmöglich sogar kontraproduktiv weil es bei einigen Leuten die Ablehnung nur noch verschärfen könnte, da es ihnen auf den Senkel geht.

Das Team wird dieses Thema so oder so auf dem Schirm haben und sie werden nicht eher etwas machen, nur weil ihr den Beitrag pusht.

• Update zum Leak

• imax4
    • 27. Juli 2023 um 19:04
    Zitat von Zer_rrer

Warum sollte ich mir diese Geschichte ausdenken? Meines Wissens nach würde ich mich doch dann doch selber Strafbar machen (Korrigiert mich wenn ich falsch liege). Desweiteren ging es ja ursprünglich nur darum, zu fragen, ob manche es für gerechtfertigt sehen und darum zu bitten diese Daten nicht zu verbreiten.

Wenn du dir eine Geschichte im einem Forum ausdenkst, machst du dich per se erstmal nicht strafbar, es sei den diese Geschichte enthält strafrechtlich relevanten Elemente (beispielsweise wenn du Unwahre Tatsachen über eine Person behauptest). Da hier aber nur die Sprache von "der Freund" und "der Scammer" ist, würdest du ja keine Person beschuldigen. Auch private Daten verbreitest du ja nicht.

Zitat von Zer_rrer

Den Namen meines (jetzt) ehemaligen Kollegens, sage ich nicht, da er nachher diesen Beitrag sonst findet und ich nicht unbedingt in die Zielline kommen möchte.

Wenn du Sorge hast in die Schusslinie zu geraten, dann würde ich dir raten die beiden gesamten Threads auf deinen Wunsch von einem Supporter löschen zu lassen.

• Abschließende Worte - Mein Rückblick auf die Entwicklung GrieferGames

• imax4
    • 25. Juli 2023 um 22:11
    Zitat von namelesHero
    Zitat von imax4

Hey, was ist der aktuelle Stand mit der Adminmail?

Grob: "Wir überprüfen das, wenn Verhalten so bleibt, dann schreiten wir ein"

Danke für die Antwort. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Er ist über Monate, wenn nicht gar Jahre hinweg, immer wieder stark negativ aufgefallen. Was soll denn da noch geschehen, dass die Administration mal interveniert?

• Abschließende Worte - Mein Rückblick auf die Entwicklung GrieferGames

• imax4
    • 25. Juli 2023 um 21:20
    Zitat von ArmyPandaUSA

Hier zu Thema, wie gierig man eigentlich sein kann.

Er sagt, er hat 10k. Ich spende ihm 5k.

Das kam als nächste Nachricht.

Cool oder

Sind 5% meines gegenwertigen Kontostandes :D. Unglaublich solche Leute, man reicht ihnen schon die ganze Hand und sie wollen beide Arme.

Zitat von namelesHero

also ganz ehrlich.. hier wurde einer der BESTEN beiträge im Forum seit LAAAANGEM geschrieben über die aktuelle Situation und dir fällt es ein den TE als "random" abzustempeln und versuchst ihn so anzugreifen?!

Und das als Streamer, ganz ehrlich - ich nehme mir jetzt die Mühe und sammle alle sachen gegen dich zusammen und schreib ne Adminmail. In der Vergangenheit war dein Verhalten schon grenzwertig, aber dennoch EINIGERMAßEN im Rahmen der Interpretationsfreiheit sowie im Rahmen der Meinungsfreiheit, aber solche unnötigen Provokationen auch im FSK18 Karten Beitrag.. unnötig.

Ich habs nichts gegen DICH oder keinen Content (Streams) aber gegen deine Aussagen und was du hier abziehst. Mal ganz ehrlich, du bist genauso ein Mensch wie der TE, Abge oder jeder andere, sowas von unangebrachter Kommentar und Versuch Leute hier abzustempeln als wärst DU was besseres (durch deinen Rang?!).

Falls mich jemand unterstützen möchte bei der Mail, gern melden via Konvi (wird dann Gruppenkonvi)

- bitte sachlich bleiben, danke

Alles anzeigen

Hey, was ist der aktuelle Stand mit der Adminmail?

• Scammerradar Community Talk

• imax4
    • 25. Juli 2023 um 19:35

Hey, erstmal danke für die Ergänzung. War wirklich nicht bös gemeint, aber ich hatte deine Stimme noch nie vorher gehört und konnte sie deshalb nicht zuordnen. Die anderen konnte ich mir irgendwie über den Beitrag hier erschließen, bzw. die Stimmen von Ruepel, Oldgriefer und Daywalker kannte ich bereits.

Zitat von HaruRainbow

wir hatten uns nicht vorgestellt... ich Pers bin davon ausgegangen das die beiden lieben Streamer das schon gemacht haben in der Einleitung von sich (die konnten wir nicht hören im DC), sonst hätten wir das sicher noch einmal richtig gemacht.

Ist ja im Nachhinein auch kein großes Drama, wäre vielleicht einfach so ne Sache die man für kommende Talks besser machen könnte.

Zitat von HaruRainbow

Das mit den verschiedenen Strafmaßen war ein Vorschlag von Ruepel welchen wir noch in naher Zukunft der Community zur Abstimmung überlassen werden.

Genau, ich persönlich finde diesen Vorschlag sehr Sinnvoll. Es macht aus meiner Wahrnehmen keinen sinn, das man den Beaconscammer der seit 2 Stunden auf dem Server spielt genauso bestraft, wie den Scammer, der in nen Clan geht und dann über zig Millionen scammt.

Zitat von HaruRainbow

Entschädigungen war eine Frage der Community in einem der beiden Streams da manche nicht wussten was gemacht wird, wenn der Gescammte zb inaktiv ist oder selbst gebannt ist/scammt. Welche wir im Stream beantwortet haben und auch noch mal erklärt haben was wir unter den Community Projekten verstehen, an welche dann entschädigt werden könnte. (und das wir da keine Beispiele den jeweiligen Spielern geben sondern sie selbst eines finden sollen was nicht mit uns, ihnen oder ihrem Clan in Verbindung steht).

Da würde mich mal wirklich interessieren, was zählt alles noch als Communityprojekt und in wie fern geht ihr sicher, dass A diese es nicht doch einfach an die Communityfarm ihres Freundes spenden und B das Geld dann auch wirklich bei der Community ankommt.

Zitat von HaruRainbow

Zum beantworten von Fragen zu Einzelfällen haben wir in diesem Talk extra verzichtet, da dies in einem Live Setting nicht so leicht ist, da das daten sichten von unserer Seite aus der Sicherung einige Minuten in Anspruch nimmt. Es kann aber immer im DC bei uns nachgefragt werden <3

Grade diese Einzelfälle sind es doch aber, welche den Unmut der Community auslösen, oder liege ich da falsch? Wäre es da nicht sinnvoll gewesen, sich zwei bis drei Fälle exemplarisch rauszupicken, die knapp zusammenzufassen und dann zu diskutieren? Ihr primär nicht in der Kritik, weil ihr alle Fälle gemeinsam bearbeitet und nicht in Zweiergruppen oder wegen der Hierachie. Diese Dinge werden bestimmt auch kritisiert, aber primär wird doch die Kritik durch irgendwelche Einzelfälle ausgelöst, mal abgesehen von denen, die sagen, dass das Radar allgemein unnötig ist.

Zitat von HaruRainbow

Zum Community Rat kamen wie du selbst ja festgestellt hast aber auch keine weiteren Fragen als die die kurz von Benny/Ruepel in der Hinsicht angesprochen wurden. Da gab es von unserer Seite auch leider nicht viel zu sagen da es ja leider nicht zu einer Formung des Rates gekommen ist.

Was ich persönlich glaube, warum dieses so schlecht angenommen wurde, ist zum einen das die Anforderungen für diesen Rat doch recht hoch waren. Klar, ein Spieler sollte nicht seit gestern erst auf GrieferGames spielen, aber 2000 Spielstunden ist doch schon etwas viel. (Als ich noch aktiv war, waren so Mindestspielzeitanforderungen meist zwischen 100-500 Stunden). Ich verstehe auch nicht, warum es ein Mindestalter von 18 Jahren gibt, gibt es da irgendwelche rechtlichen Gründe? Es soll ja schließlich ein Rat sein, der die Community repräsentiert, zu dem zu einen großen Teil auch nun mal Minderjährige gehören. Klar, diese sollten schon eine gewisse Geistige Reife haben. Aber was wäre so schlimm daran, wenn auch ein 16 Jähriger im Rat sitzt? Zum anderen wird aus diesem Beitrag auch wichtige Rahmeninfos nicht ersichtlich, wie z. B. was für ein Zeitaufwand das den bedeutet hätte, wann diese Sitzungen immer stattfinden würden, was wenn man mal nicht kann... Dazu kam mir das ganze auch als eine Art überstürzte Reaktion auf den letzten Shitstorm vor.

Zitat von HaruRainbow

da hast du was falsch verstanden. Denn so ist es nicht.

Nein, ich habe da nichts falsch verstanden. Es kann genau so sein. Angenommen ich scamme jemanden um einen Beacon - komme ins Radar - entschädige ihn. Nach 6 Monaten komme ich wieder aus. Dann scamme ich irgendwann wieder jemanden um einen Beacon - komme ins Radar - sehe meinen Fehler ein und entschädige ihn. Trotzdem würde ich nach jetzigem Regelwerk dann für immer im Radar vermerkt bleiben, nur weil ich 2x um einen Beacon gescammt hätte. Gleichzeitig bleiben andere, welche um Millionensummen gescammt haben und nie entschädigt haben auch für immer drin. Wenn man sich mal dann vor Augen führt, dass ich der um insgesammt 3.000$ genau die selbe Strafe erhalte, wie jemand der um 30.000.000$ scammt, finde ich das schon recht überzogen. Leute, bei denen man nach dem zweiten Scam keinerlei Besserung erkennen kann, sollten natürlich drin bleiben. Aber Leute, welche nach dem zweiten Scam einsichtig sind und nach Jahren wieder aus wollen, denen sollte man auch eine weitere Chance geben.

• imax4
    • 25. Juli 2023 um 13:23
    Zitat von WesleyBlue89

PS: erstellt nun jemand eine Zusammfassung?

Ich werde jetzt hier keine genaue Zusammenfassung mit Protokoll und zeitlichen Ablauf erstellen, sondern einfach kurz und knapp sagen, was Thema war. Dabei werde ich aus zeittechnischen Gründen aber nicht ins Detail gehen. Kann auch sein, dass ich dabei etwas vergesse.

Die Diskussion bestand aus Ruepel und BennyOfficial, welche die Seite der Community vertreten haben, newH1VE und HaruRainbow, welche das Scammerradar vertreten haben. Des weiteren war noch soweit ich weiß BigBang_Ger noch im Talk mit drin und gestreamt wurde der Talk von Oldgriefer und TML_Daywalker (neben NewH1VE).

Beim zuhören des Talks wäre ich auch nicht drauf gekommen, wer überhaupt vertreten ist, wäre nicht im Channel hier erwähnt worden, dass diese Personen dabei sind. Eben aufgrund des oben genannten Fakts, dass es leider versäumt wurde sich einmal für die Zuhörer vorzustellen.

In der Diskussion ging es um das Strafmaß - mit dem Fokus darauf, dass "Beacon Scammer" nicht wie Scammer um Millionen summen bestraft werden sollten - die Thematik Entschädigungen, die Kommunikation des Scammerradars, ob es überhaupt nötig ist, Shitstorms und Fehlereinsicht des Scammerradars, Fehlentscheidungen des Scammerradars - mit Fokus auf Spielern, die zu Unrechts ins Radar kommen - und die Hierarchie und Arbeitsweise des Scammerradars. Des weitern wurden noch Fragen von Spielern gestellt.

Die Themen sind in nicht chronologischer Reinfolge aufgezählt. Es kann sein, dass ich etwas vergessen habe. Genauer werde ich wie gesagt nicht auf jedes einzelne Thema eingehen, wenn das interessiert kann gerne den Stream selber schauen oder auf eine ausführlichere Zusammenfassung hoffen.

Ich persönlich muss sagen, dass mich die Diskussion etwas enttäuscht hat. Es wurde zum einen darauf verzichtet, über Einzelfälle zu sprechen. Grade einige dieser Einzelfälle haben ja viel Unmut bei der Community ausgelöst und eine Besprechung dieser, wäre sinnvoll gewesen. Dazu fand ich auch, dass auf Themen wie den Community Rat oder die Entschädigungen an Communityprojekte viel zu wenig eingegangen wurde. Da muss ich aber ehrlich sagen, dass ich selber schuld bin, ich hätte im Streamchat dabei sein können und Fragen stellen können. Leider war ich aber kurzfristig zeitlich verhindert und musste mir den Stream im Nachhinein anschauen.

Die beiden Streamer hatten kaum die Chance zu reden und somit selber etwas einzubringen und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es im Vorhinein irgendein Konzept von Themen gab. Wirklich durch die Diskussion geführt, wurde von den neutralen Personen auch nicht.

So wie ich das verstanden habe, sieht das Scammerradar bei sich so gut wie keinerlei Fehler, sondern schriebt das entweder auf die Kommunikation oder auf Desinformationskampagnen einiger Spieler. Ich finde auch, dass es nicht sein kann, dass ein Spieler welcher zwei Mal um einen Beacon scammt, nie wieder aus diesem Radar rauskommen kann, genauso wie das wenn man zu unrecht ins Radar kommt, keinerlei Entschädigung erhält sondern nur eine Richtigstellung im Forum. Der Ruf wäre futsch und lässt sich bei vielen Spielern auch nicht so einfach wieder damit herstellen, indem man auf einen Forumsbeitrag verweist. Das ist Realitätsfern. Man wird danach immer den Ruf bei einigen Spielern haben, dass man ein Scammer war, da man im Radar war. Dazu kann man in der Zeit in der man im Radar ist, denn Handel mit den aller meisten Spielern vergessen.

Ein genaueres Nachharken an der ein oder anderen Stelle hätte nicht geschadet, auch wenn man sich das in einer verbalen Diskussion vielleicht ehr weniger traut, als in einer non-verbalen.

Der einzige der mir wirklich positiv in der Diskussion aufgefallen ist, war Ruepel. Er hat wichtige Themen angesprochen und sich anscheinend auch vor der Diskussion ein paar Gedanken gemacht, was glaube ich nicht bei jedem Teilnehmer so war. Er hat auch die Diskussion meines Erachtens nach am Laufen gehalten und immer wieder neuen Input gegeben.

• Update zum Leak

• imax4
    • 25. Juli 2023 um 00:16
    Zitat von Diorit

Es ist halt trotzdem eine Straftat, hat er eigentlich die Daten von ihm irgendwo veröffentlicht ? Falls ja, sehe ich den Bann komplett zurecht und würde ihn auch trotzdem anzeigen.

Hoffentlich wird es ihm wenigstens eine Lehre sein.

Zitat von Zer_rrer

Diese Informationen hat er dann auf einer Webseite veröffentlicht, deren Namen ich nicht nennen werde.

• Update zum Leak

• imax4
    • 25. Juli 2023 um 00:09
    Zitat von Buja2018

Was genau wurde ihm denn gescammt?

Genau wusst der TE es glaube ich nicht, es soll wohl sich aber um einen Itemwert von um die 2,2 Millionen gehandelt haben.

• Update zum Leak

• imax4
    • 24. Juli 2023 um 23:30

Dein Freund hat echt scheiße gebaut, meine Meinung dazu habe ich ja schon im anderen Thread geschrieben.

Auch wenn er das jetzt geklärt hat, muss man ja davon ausgehen das es sich wiederholen wird, besonders wenn man deine Aussage bedenkt, dass er das ja wohl schon häufiger gemacht haben soll. Dazu hatte die ganze Aktion ja etwas mit GrieferGames zu tun, dein Freund wurde auf GG vom Opfer anscheinend gescammt und er wollte ja anscheinend das Opfer ebenfalls dazu bringen, ihm das Item auf GrieferGames wieder auszuhändigen, da er sonst die privaten Daten nicht wieder löschen würde. Des weitern muss man ja auch die Community vor diesem Spieler schützen, denn was wäre, wenn er das nochmal macht? Hätte er ja, wie bereits erwähnt, anscheinend schon häufiger gemacht. Er scheint ja so gut wie keine moralischen Grenzen zu haben, was das angeht, wenn hochsensible Daten einer Person verbreitet, wegen eines Scam und fiktive Güter in einem Computerspiel.

Damit wird er auch ein Stück weit vor sich selber geschützt, denn potenzielles nächstes Opfer könnte nichts so gelassen reagieren, wie es das jetzige Tat. Das könnte ernsthaft rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Daher ist der Bann für mich definitiv gerechtfertigt und ich hoffe, dass er bestehen bleibt.

Zitat von Buja2018

Ja perma vlt übertrieben aber sowieso schon krank so viel über wen rauszufinden, nur weil er einen gescammt hat, wenn es nicht um echtgeld ist und er mit den Infos zu Polizei geht, sondern das nur in ein Forum sendet finde ich das schon iwie komisch weil, was wollen die mit den Infos machen? Bei dem zu Hause vorbeischauen und ihn konfrontieren denke mal nicht!

Er hat ja anscheinend wirklich überlegt, zu dem Scammer hinzufahren.

• imax4
    • 24. Juli 2023 um 02:28
    Zitat von 1unwxchtiger

Wird der Talk auch irgendwo hochgeladen

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• imax4
    • 24. Juli 2023 um 02:24

Ich habe ja erstmal 15 Minuten gebraucht, bis ich die Stimmen den jeweiligen Personen zuordnen konnte. Sollte es noch mal so ein Format geben, wäre es super wenn sich jeder einmal vorher vorstellen würde und welche Positionen er vertritt. Zumindest aber so, dass ich weiß welche Stimme zu wem gehört.

• imax4
    • 23. Juli 2023 um 00:46

Auch wenn ich eigentlich keine GrieferGames Livestreams gucke, werde ich dort auf jeden Fall mal vorbeischauen. Ich denke der direkte Austausch ist am besten, um bestehende Differenzen anzusprechen und ggf. sogar beizulegen.

Ich hoffe die Debatte verläuft sachlich und das am Ende jeder was mit auf seinen Weg mitnehmen kann.

• Ist das Faking?

• imax4
    • 22. Juli 2023 um 17:40

Nein, absolut nicht. Solange man nur den Skin nutzt, aber in keiner Weise den Eindruck erweckt, dass man ein anderer Spieler sei, sehe ich das 0 kritisch.

• Scammer leaken?

• imax4
    • 21. Juli 2023 um 23:26
    Zitat von Zer_rrer

imax4  1FrozeCarsten ich weiß nicht ob ich das hier schon gesagt hatte, aber genau weiß ich nicht wie viel es war also ob es um Geld oder Items ging. Ich war währenddessen gerade andere Spiele (welches genau tut nichts zur Sache) am spielen und hab das nebenbei nur mitbekommen weil ich mich aufs Spiel konzenteirt hatte. Alles andere hab ich nur Schriftlich mitbekommen (Das es gelöscht wurde und das mein Freund erstattet wurde)

Und meines Wissens nach sollte, solange die geleakte Person keine Anzeige erstattet, nichts passieren, da kein öffentliches Interesse besteht.

Ich frage mich nur, ob sowas häufiger auf GrieferGames passiert ist, in meiner abwesenden Zeit von 2020 bis vor paar Monaten.
    Ich hoffe aufjedenfall, dass ich mit meinem Beitrag es in Zukunft verhindert habe

Weißt du wirklich gar nicht, um was für eine Summe es ging? Muss ja keine genaue Angabe auf den Dollar sein, aber es wäre schon interessant zu wissen, ob es hier um ein paar 100.000$ ging oder ehr um ein paar 100.000.000$.

Die Anzeige müsste natürlich von der betroffenen Person erstattet werden, ja. Nichts desto trotz ändert es ja nichts daran, dass diese Aktion vollkommen überzogen war und möglicherweise Straftaten begangen wurden, auch wenn diese nicht rechtlich verfolgt werden.

Mir persönlich ist ein weiterer ähnlicher Fall nicht bekannt, jedoch weiß ich von zwei konkreten Fällen, bei denen ein GrieferGames Spieler einen Server gehostet hat, über diesem dann die IP der Spieler herausgefunden hat und mithilfe dieser dann die Adresse herausgefunden hat. Diese hat er dann im Discord Call via. Google Maps öffentlich gemacht. Da das ganze von ihm aber nur als Art "Scherz" gesehen wurde und der Kreis, der die Adressen gesehen hat aus unter 5 Personen bestand, welche sich alle online sehr gut verstanden, hatte das keine rechtlichen Konsequenzen. Jedoch hat die Person selber eingesehen, dass diese Aktion alles andere als okay war und sich mehrfach dafür entschuldigt. Die betroffenen Personen fanden diesen "Scherz" auch nicht sonderlich witzig. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Spieler nicht der einige war, der über solch einen Weg die Adressen anderer Spieler herausgefunden hat.

• PlayCasino Statement!

• imax4
    • 21. Juli 2023 um 11:37

Nur zum Verständnis halber, wurde denn mit den alten Chancen noch geworben oder gab es eine Zusicherung das diese nie weiter runtergeschraubt werden?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen