1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. imax4

Beiträge von imax4

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gundstücks grief mit TNT Kanone ca 20 Mio

• imax4
    • 21. Januar 2023 um 18:49

Erstmal Glückwunsch an die Geschädigten, dass ihr eure Köpfe wiedererhalten habt! Das war eine super Aktion von Abge.

Ich persönlich kannte Bodo nur aus dem Chat, habe soweit ich weiß nie mit ihm privat gesprochen/geredet. Im Chat wirkte Bodo aber auf mich immer sehr freundlich und vernünftig. Dazu spielt er ja auch schon länger auf GrieferGames. Umso überraschter und auch etwas enttäuscht war ich heute, als ich das Video von Abge auf YouTube gesehen habe. Ich hätte eigentlich nicht von ihm erwartet, dass es scammt.

Zu dem Thema, das er ja "Einsicht gezeigt hat":

Hätte er direkt im ersten Gespräch (wobei es da ja auch schon ziemlich klar war, dass er das Scammer ist) gestanden hätte, dass er den Shop gegrieft hat, hätte man von einem Ansatz von Einsicht sprechen können. Wirklich Einsichtig währe es gewesen, hätte man bevor sich Abge dem Thema angenommen hat, gestanden, dass man der Griefer war und die Items erstattet. Dies war ja aber absolut nicht der Fall. Was soll man den anderes machen als zu gestehen, wenn eindeutige Beweise existieren? Auch zu sagen, ja nimm mein Geld weg oder so, finde ich kann man nicht als Einsicht sehen, da es wahrscheinlich von Abge so oder so weggenommen worden währe.

"Einsicht" hin oder her, ich werde ganz sicher nicht mehr mit Bodo handeln, da ich keine Scammer unterstützen möchte.

Was ich mich auch frage ist, ob das wohl sein einziger Scamm/Grief war... Um so eine TNT-Kanone zu errichten braucht man ja schon etwas Erfahrung. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man so eine ausm Ärmel schütteln kann ohne vorher in Berührung mit diesem Thema gewesen zu sein.

• Eure größten Angelpulls

• imax4
    • 21. Januar 2023 um 10:31

Hab 1x die komplette Dura aufgebraucht, 2 EP Rahmen wahren das beste

• Besteht eine Möglichkeit, ältere Beiträge zu löschen?

• imax4
    • 19. Januar 2023 um 19:16

Heyho,

ich wollte Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich ältere Beiträge, welche ich nicht über den "gängigen Weg" mehr löschen kann, entfernen kann?

Ich würde nämlich gerne ein paar alte Beiträge von mir entfernen, weil ich diese im Nachhinein etwas unangenehm finde. In diesem Beiträgen habe ich niemanden beleidigt, keine Regelverstöße begangen usw. keine Sorge, sondern bei diesen Beiträgen finde ich den Schreibstil (bzw. die Rechtsschreibung) unangenehm.

Mir ist klar, dass sich für solch alte Beiträge keiner mehr sieht oder geschweige denn sich für sie interessiert, aber ich persönlich würde mich einfach wohler fühlen, wenn diese gelöscht sind.

Weiß jemand, ob und falls ja, wie man das machen kann?

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe!

MfG

imax4

• Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

• imax4
    • 11. Januar 2023 um 18:18

30

• Startkick/Startjail: Community-Moderation abschaffen

• imax4
    • 9. Januar 2023 um 22:41

Leider kann ich den Ausgangsbeitrag des TE nicht zitieren, weiß nicht warum dies nicht geht. Aufgrund dessen habe ich die Zitate manuell eingefügt, weswegen die Verlinkung zur jeweiligen Textstelle vielleicht nicht funktioniert.

Vorschläge von Accounts, welche keine 24 Stunden alt sind und die restlichen Beiträge auch nicht so den Anschein erwecken, als ob der Account besonders seriös währe, sollte man immer mit einer gewissen Vorsicht genießen...

Aber gut, gehen wir trotzdem mal auf das Thema ein:

Zitat von Petroleums_

Ich glaube es spaltet die Gemeinschaft

Also ich habe es ehr immer so erlebt, dass es die Gemeinschaft mehr gestärkt als geschwächt hat, wenn man einen Spieler für Scamming, Rufmord etc. gestartkickt hat. So schützt sich ja die Gemeinschaft vor Spielern, welche einen abziehen wollen, einem anderen Spieler schaden, sich im Chat unangemessen verhalten usw. Leute die sich auf dem Server schlecht verhalten, wollen ja dann auch offensichtlich kein Teil der Gemeinschaft sein, weswegen ich da ebenfalls kein Grund drin stehe, warum Startjails/-kicks & Mutes die Gemeinschaft spalten.

Aber wieso glaubst du den, dass die Gemeinschaft gespalten wird?

Zitat von Petroleums_

In erster Linie ist es nicht produktiv sich gegenseitig zu bestrafen, statt das Problem zu lösen oder einfach nichts mehr miteinander zu tun zu haben werden Verfeindungen verschärft (Nachtreten).

In den meisten Fällen ist aber mindestens eine Partei nicht bereit, ein Problem zu lösen. Also ich habe zum Beispiel noch keinen Scammer erlebt, der nachdem er mich gescammt hat an einer Problemlösung interessiert war und ich habe auch noch nie meine Items wieder bekommen (auch wenn ich den Scammer nicht gestartkickt habe). Wie soll ich den mit solch einem Scammer das Problem lösen? Auch um bei dem Beispiel Scammer zu bleiben sich zu denken, ach der hat mich jetzt grade gescammt und ist an einer Problemlösung nicht interessiert, dann lass ich es einfach gut sein, tun glaube ich die wenigsten. Ein Startkick ist in einem solchen Falle ein effektives Mittel, um z. B. einen solchen Scammer zu bestrafen und ihn für wenigsten fünf Minuten davon abzuhalten, einen weiteren Spieler abzuziehen.

Zitat von Petroleums_

Wenn eine Autorität es macht ist es für den Menschen besser zu verdauen und wenn im Einklang mit klaren Regeln geschieht ist es gut

Hier erstmal die Frage, wenn siehst du als Autorität auf GrieferGames an? Wenn du auf meine Frage geantwortet hast, gehe ich darauf genauer ein, da jeder eine andere Vorstellung hat, wer auf GrieferGames eine solche "Autorität" besitzt. Aufgrund dessen währe jetzt hier eine pauschale Antwort von mir nicht hilfreich, da ich ja nicht weiß wenn du als "Autorität" ansiehst.

Zitat von Petroleums_

Man kann Spieler melden die ihr Recht ausnutzen aber 1. ist man schon bestraft worden und 2. ist es ein langer und ungewisser Prozess eine zufriedenstellende Reaktion vom Team zu bekommen

In diesem Punkt stimme ich dir zu, der Missbrauch der Perks sollte härter sanktioniert werden und ich finde nach dem zweiten Regelverstoß bereits, sollte das Team dem jeweiligen Spieler das Perk entziehen und sollte dieser es sich erneut kaufen und es wieder Missbrauchen, sollte dieser Spieler nicht mehr die Möglichkeit haben, dieses Perk erneut zu erwerben und es sollte ihm natürlich dann auch selbstverständlich erneut entzogen werden.

Zitat von Petroleums_

Die Bestrafungen sind groß, Spieler können andere Spieler zu 10 Minuten Gefängnisarbeit verdonnern (und dabei auch noch stören über die Tribüne), oder Spielausschluss oder dass man nichts mehr sagen darf, meistens alles auf einmal und dann werden auch noch Lügen verbreitet, man kann nichts dagegen sagen, nach dem Startkick kann man es nicht einmal mehr lesen

Also ich finde die Startkick/jail und Mute Strafen definitiv nicht zu groß. Ich mein hier werden ja keine Tagesbanns oder etwas dergleichen ausgesprochen, sondern man wird entweder für 5 Minuten vom CB geworfen, für 15 Minuten im Chat stummgeschaltet oder für 15 Blöcke in ein "Gefängnis" geworfen, sprich man muss 15 Obsidian Blöcke abbauen, um wieder heraus zukommen. Ich finde das sind alles noch erträgliche Strafen, besonders weil diese ja (zumindest in den meisten Fällen) nicht willkürlich verteilt werden, sondern nur an Leute die ein Fehlverhalten an den Tag gelegt haben.

Es werden in den allermeisten Fällen auch nachdem ein Spieler mit einem solchen Perk sanktioniert wurde, keine Lügen oder etwas der gleichen verbreitet. Im Gegenteil ehr, meist wird einfach nach dem Kick gar nichts mehr über den Spieler gesagt, zumindest bis er wieder auf den CityBuild kommt. Sollte man natürlich zu unrecht von einem Spieler mit einem solchen Perk sanktioniert worden sein, kann man diesen Perkmissbrauch beim Team melden, das Unterforum wo man dies tun kann wurde ja bereits mehrere Male verlinkt. Auch Lügen, die während der Abwesenheit des Spielers aufgrund einer solchen Sanktion verbreitet werden, lassen sich im Nachhinein in den allermeisten Fällen wieder aufklären.

Zitat von Petroleums_

Allgegenwärtige Selbstjustiz fördert gegenseitiges Misstrauen

Das sehe ich nicht so. Warum ich dieser Meinung bin habe ich glaube in meinem Beitrag bereits an verschiedenen Stellen erörtert. Ich möchte dies aber jetzt ungerne nochmal tun, da mir dafür meine Zeit einfach etwas zu schade ist. Solltest du aber nochmal eine ausführliche Erörterung haben wollen, wieso ich dieser Meinung bin, kannst du mich ja gerne anschreiben, dann nehme ich mir nochmal die Zeit für eine solche Erörterung.

Zitat von Petroleums_

Die Abstimmungen haben sich als undemokratisch gezeigt

So zeigen sich den die Abstimmungen als undemokratisch? Das müsstest du mir mal bitte Erklären. Für eine solche Abstimmung benötigt man eine 2/3 Mehrheit meine ich und eine Mindestteilnehmerzahl. Wenn 2/3 der Teilnehmer für oder gegen die Bestrafung des Spielers ist, wo ist das dann undemokratisch?

Zitat von Petroleums_

Die Spieler gehen zu leichtfertig mit der Macht um, es gibt kein Geringfügigkeit, die meisten bestrafen direkt mit voller unfairer Härte weil es jeder so macht

Also ich glaube die meisten Spieler, welche (ein) solche(s) Perk(s) besitzen, gehen mit diesem/diesen angemessen um. Natürlich gibt es ein paar Spieler, welche diese(s) Perk(s) unangemessen nutzten, aber diese Spieler kann man ja, wie bereits von mir und meine Vorrednern erwähnt, einfach melden.

Zitat von Petroleums_

Früher hat Startkick 750k gekostet, heute kostet es 1,5 Millionen, aber im gleichen Zeitraum gab es mindestens 10x Inflation, Startkick hätte nie so günstig sein dürfen, Preis jetzt zu erhöhen wäre gut aber es ist spät zu viele Spieler hatten die Möglichkeit sich das Recht zu holen

Also ich frage mich, wie du darauf kommst, dass es auf GrieferGames eine Inflation von mindestens 1000% gab. Zahlen dazu währen vielleicht mal ganz Interessant, wenn man so eine These hier in den Raum stellt.

Zitat von Petroleums_

Dass der Server spielbarer wird

Also ich und so wie ich das hier sehe auch viele andere, finden ja anscheinend den Server gut spielbar.

Zitat von Petroleums_

Meiner Erfahrung nach denken alle Spieler so

Nein, dass tun definitiv nicht alle. Ich ja auf jeden Fall schonmal nicht, meine Vorredner so wie ich das sehe auch nicht und sehr viele andere GrieferGames Spieler die ich kenne, auch nicht. Eigentlich kenne ich so gut wie gar keinen, der so denkt, bis auf die die häufig aufgrund von Scamming, Rufmord, Beleidigungen etc. gekickt werden.

• Minigame Events

• imax4
    • 6. Januar 2023 um 18:49
  • Wer ist eigentlich der beliebteste Spieler auf GG

• imax4
    • 5. Januar 2023 um 11:20

AdminEvil

• Jailbehinderung/Provokation/Beleidigung

• imax4
    • 2. Januar 2023 um 13:46

Aber wenn man freiwillig ins Jail spring, sollte man dann nicht auch damit rechnen, dass man vielleicht mit Eiern abgeworfen wird?

• imax4
    • 2. Januar 2023 um 13:19
    Zitat von !dari2rich

Bei der Auswahl war griefing das mildeste,das andere war Scamming etc,das provozieren etc ist nicht das einzigste er hat auch im All Chat schlechtes Verhalten gezeigt.

Andere Spieler beleidigt

Wenn keiner der Punkte zutrifft, währe es dann nicht vielleicht eine Maßnahme ganz auf einen Beitrag in diesem Bereich zu verzichten? Auch da sieht man ja schon, dass es anscheinend nicht gewollt ist, dass man hier solche "Vergehen" meldet. Wenn du einen Tag auswählst, würde das ja nicht der Wahrheit entsprechen. Du kannst dann ja einfach einen Beitrag im Off-Topic Bereich erstellen, wo du kein Tag auswählen musst.

• imax4
    • 2. Januar 2023 um 13:14

Einen Beitrag im Bereich "Warnungen vor Spieler" aufgrund von der Behinderung am Abbau von Blöcken im Startjail zu erstellen, erachte ich als unangebracht.

In diesem Bereich kann man 3 "Vergehen" melden, welche deutlich in dem Tag "Art der Warnung" angegeben sind. Gerne hänge ich diese auch nochmal im Anhang an. Es hat schon einen guten Grund, warum hier keine Tags wie "Behinderung im Startjail", "Provokation" oder "Beleidigung" aufgeführt sind.

Wenn man das Bedürfnis hat, die Community vor einem Spieler wegen solch einem Vergehen zu melden, kann man dies in diesem Bereich tun Offtopic: Minecraft-Bezug und wenn man einen Spieler aufgrund seines Fehlverhaltens beim Team melden will, kann man das hier tun Beschwerden über Spieler .

Auch den ausgewählten Tag "Griefing" finde ich mehr als unangebracht, da in diesem Fall absolut kein Bezug zum "Griefing" hergestellt werden kann. Das könnte man schon strenggenommen als Rufschädigung von Seiten des TE sehen.

Abschließend kann ich sagen, dass die Aktion vom betroffenen Spieler natürlich nicht schön war, aber ich finde hier wird ein bisschen zu großes Drama darum gemacht (besonders im falschen Bereich). Wenn man nicht beim Abbauen gestört werden möchte, geht man einfach auf einen der anderen CBs und gut ist es und die Person die einen beim Abbauen behindert hat, "startjailt" man einfach.

Bilder

• Art der Warnung.jpg
      • 7,13 kB
      • 159 × 120
      • 222
  • Perks: mit zusätzlichen Stufen erweitern

• imax4
    • 29. Dezember 2022 um 11:05

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ich schlage vor, dass man, sofern man das Jump-Boost Perk besitzt, die Stufe des Jump-Boost für sich individuell konfigurieren kann.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Eine solche Funktion könnte Beispielsweise ins Perkmenü integriert werden. Wenn man dann im Perk Menü auf das Jump-Boost Perk klickt, könnte man in ein neues Menü kommen, wo man dann die Stärke seines Jump-Boostes auswählen kann. Dies könnte ähnlich wie das Menü aussehen, wenn man einen Booster aktivieren möchte. Man sollte zwischen den Stufen 1-4 auswählen können (oder vielleicht noch Stufe 5), da alles darüber zu übertrieben währe.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man hat die Möglichkeit den Jump-Boost völlig individuell an seine Bedürfnisse anzupassen. Ich zum Beispiel habe mir das Speed-Perk sowie das Jump-Boost Perk gekauft, um Yeezys zu ersetzten. Diese haben aber Jump-Boost Stufe 4 und das Jump-Boost Perk nur Stufe 2. Andere wiederum präferieren vielleicht Stufe 1 des Jump-Boostes, andere wiederum Stufe 3... So hat jeder die Möglichkeit, seine präferierte Stufe auszuwählen und zu nutzen.

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• imax4
    • 27. Dezember 2022 um 19:43

nope

• Forum: Neo-Pronomen im Profil

• imax4
    • 27. Dezember 2022 um 15:13

Heyho,

ich bin gegen diesen Vorschlag, da ich glaube, dass das Feature nicht all zuviel bringen wird und dafür der Aufwand für die Programmierung des Features zu hoch währe. Aber warum glaube ich das?

Wenn ich mit Spielern kommuniziere, habe ich nicht so Lust vor jeder kleinen Konversation vorher extra das Profil abzuchecken und zu gucken, ob dieser Spieler seine Pronomen angeben hat und wenn ja welche. Man sieht ja jetzt schon, dass ein großer Anteil der Spielerschaft gar keine Infos in ihrem Profil angegeben haben (aktuell kann man ja schon Infos wie Alter und Geschlecht angeben) und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass diese Spieler, sollte es so ein Feature geben, auch dann nicht ihre Pronomen angeben werden. Damit hätte man schonmal einen sehr großen Teil, der dieses Feature nicht nutzen würde. Natürlich wird es aber auch Spieler geben, die ihre Pronomen angeben werden. Aber ich denke auch ein großer Teil der Spieler, wird einfach die Pronomen angeben, welche ich sowieso verwendet hätte. Da bleibt dann noch ein kleiner Teil der Spielerschaft über, welcher dann Pronomen angibt, welche man nicht instinktiv verwendet hätte. Da frage ich mich, wie viele Leute wirklich immer wieder jedes Profil vor jeder kleinen Konversation abchecken, damit sie bei überspitzt gesagt 1 von 50 Personen (diese Zahl dient als Beispiel und spiegelt nicht den reellen Wert wieder) das richtige Pronomen verwenden. Ich denke das es da vielleicht einfacher währe, wenn man im Gesprächsverlauf der Person seine Pronomen mitteilt, wenn es einen stört, dass die Person die falschen Pronomen verwendet. Im Forum könnte man einfach, wenn einem es wichtig ist, dass die korrekten Pronomen verwendet werden, diese in die Signatur einfügen.

Ungeachtet davon wird es sicher wieder unzählige Trolle geben, welche dann irgendwelche Pronomen angeben.

Welche Pronomen soll man dann eigentlich im Profil angeben können? er/ihm sie/ihr es?

MfG

imax4

• Spawnplot 1. Reihe CB19

• imax4
    • 22. Dezember 2022 um 18:51

Ich finde es sehr schade das du GrieferGames verlässt und ich wünsche dir viel Glück auf deinen weiteren Wegen.

Viel Glück an alle und Ingame heiße ich imax4.

LauFi3D  i_redrazer

• gibts eig noch spieler die seit fast anfang spielen

• imax4
    • 15. Dezember 2022 um 13:48

Ab welchem Datum gilt man den als Spieler von "fast Anfang an"?

• fake disord bantor

• imax4
    • 15. Oktober 2022 um 20:35
    Zitat von aegis737

aber dennoch wäre es nett wenn man die User id hätte ,so würde man eventuell mal rausfinden wer das einst war ;)

Ich glaube das das nicht so viel bringen wird, da der Account erst seit wenigen Tagen existiert. Ich denke mal das dieser von Anfang an Bantor hieß. Schaden kann die User-ID aber auch nicht :D.

• Idee ausbau der Fußball Prefixe

• imax4
    • 5. Oktober 2022 um 20:09
    Zitat von PhantomExitus

Folgenden Ideen und Wünsche werden ohne Anspruch auf Diskussion zum Thema und Begründung abgelehnt!

• [...]
    • neue Prefixe / Prefixfarben
      • Bitte Prefix-Vorschläge im öffentlichen Feedback erstellen.
    • [...]

Mal abgesehen davon, dass der Vorschlag wegen dem oben genannten Text sowieso abgelehnt wird (welchen man auch nebenbei vor der Erstellung des Vorschlages gelesen haben sollte :D), bin ich klar gegen diesen Vorschlag. Zum einen gibt es jetzt schon sowieso zu viele Prefixe und wenn dann noch mehr dazu kommen wird das einfach zu viel und zum anderen frage ich mich, welche Vereine es dann geben soll? Die Top 5 der Welt, die Top 5 nach Vereinsmitgliedern, die Bundesliga, die zweite Bundesliga auch noch und dann vielleicht noch die dritte Liga und die Premier League? Das es einen Deutschland Prefix gibt, kann ich nachvollziehen, da ein Großteil der Spieler von GrieferGames in Deutschland lebt und ich denke mal die meisten auf GrieferGames, welche sich für Fußball interessieren, bei Länderspielen dann auch für Deutschland sind. Aber bei Vereinen sieht das ganz anderes aus, der eine ist Bayern Fan, der nächste BVB, ein anderer Schalke Fan und irgendwer ist 1860 Fan. Dort ist dann halt folglich der Anteil der Anhänger eins Vereins auf GrieferGames deutlich kleiner als wenn es um die Nationalmannschaft geht, weswegen dann auch so ein wie du z. B. sagt ein Schalke Prefix für viel weniger Leute interessant ist, als ein Deutschland Prefix.

• 50 Euro Kristall Kauf im Griefershop

• imax4
    • 30. September 2022 um 18:45

HGW

• Rangvorteile hinzufügen

• imax4
    • 19. September 2022 um 21:02
    Zitat von ByPander

Die Beschränkung exestiert nicht erst seit einer Woche. Diese exestiert seit dem 17.11.2021 und wurde von TinxPlayer (sehr aktiver CBe) spieler damals angeregt.
    Hier der Beleg dazu:

Beitrag

RE: Statement zur Serverperformance

Abge auf CBEvil fällt immer noch relativ häufig Redstone aus. Könnte man eventuell die Spielerzahl auf 170 reduzieren? Ich habe das Gefühl, dass bei dieser Spielerzahl der CB noch sehr stabil läuft.
    TinxPlayer
    17. November 2021 um 22:59

Der Grund dafür ist, das Redstone ansonsten extremst oft ausgeht und dies bei der Technik der Casinos fehler verursachen kann. Wenn man sich den oben verlinken Beitrag durchließt, sieht man auch die Gründe, weshalb die 170 Spieler grenze gesetzt wurde.

Vielen Dank für den Hinweis, werde ich dem entsprechend korrigieren. Da ich nicht aktiv auf CBE spiele und der Vorschlag erst jetzt aufkam dachte ich, dass es erst jetzt eingeführt wurde. Aber wie gesagt:

Zitat von imax4

Ich persönlich finde, dass die Rechte für die man sich den Rang gekauft hat Vorrang gegenüber Redstone auf CBEvil haben sollte, was wenn man ehrlich ist sowieso nur für Casions und andere Glücksspielmaschinerien genutzt wird.

• Rangvorteile hinzufügen

• imax4
    • 19. September 2022 um 20:31
    Zitat von Sith_LordRevan

Egal wie man es nennt, es wird seinen Grund haben (Redstone) dewegen wurde auch die Slotsanzahl auf 170 gesenkt.

Gut, es ist klar dass das Team einen Grund dafür hatte, jedoch muss diesen Grund ja nicht jeder User nachvollziehen können. Ich persönlich finde, dass die Rechte für die man sich den Rang gekauft hat Vorrang gegenüber Redstone auf CBEvil haben sollte, was wenn man ehrlich ist sowieso nur für Casions und andere Glücksspielmaschinerien genutzt wird.

Zitat von Sith_LordRevan

Das was sich gewünscht wird, wird es sicherlich nicht als Feature Wunsch geben, weil das gegen diese Beschränkung ja dann spricht

Den Wunsch gibt es doch schon als Feature Wunsch? Ich denke mal, dass du damit Feature meinst. Falls ja, man kann ja auch die Beschränkung wieder abschaffen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen