Erstmal Glückwunsch an die Geschädigten, dass ihr eure Köpfe wiedererhalten habt! Das war eine super Aktion von Abge.
Ich persönlich kannte Bodo nur aus dem Chat, habe soweit ich weiß nie mit ihm privat gesprochen/geredet. Im Chat wirkte Bodo aber auf mich immer sehr freundlich und vernünftig. Dazu spielt er ja auch schon länger auf GrieferGames. Umso überraschter und auch etwas enttäuscht war ich heute, als ich das Video von Abge auf YouTube gesehen habe. Ich hätte eigentlich nicht von ihm erwartet, dass es scammt.
Zu dem Thema, das er ja "Einsicht gezeigt hat":
Hätte er direkt im ersten Gespräch (wobei es da ja auch schon ziemlich klar war, dass er das Scammer ist) gestanden hätte, dass er den Shop gegrieft hat, hätte man von einem Ansatz von Einsicht sprechen können. Wirklich Einsichtig währe es gewesen, hätte man bevor sich Abge dem Thema angenommen hat, gestanden, dass man der Griefer war und die Items erstattet. Dies war ja aber absolut nicht der Fall. Was soll man den anderes machen als zu gestehen, wenn eindeutige Beweise existieren? Auch zu sagen, ja nimm mein Geld weg oder so, finde ich kann man nicht als Einsicht sehen, da es wahrscheinlich von Abge so oder so weggenommen worden währe.
"Einsicht" hin oder her, ich werde ganz sicher nicht mehr mit Bodo handeln, da ich keine Scammer unterstützen möchte.
Was ich mich auch frage ist, ob das wohl sein einziger Scamm/Grief war... Um so eine TNT-Kanone zu errichten braucht man ja schon etwas Erfahrung. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man so eine ausm Ärmel schütteln kann ohne vorher in Berührung mit diesem Thema gewesen zu sein.