1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Startkick/Startjail: Community-Moderation abschaffen

• 1.8 Netzwerk
  • Petroleums_
  • 9. Januar 2023 um 17:30
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Petroleums_
    Gast
    • 9. Januar 2023 um 17:30
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Startkick, Startjail und Mutep sollten abgeschafft werden
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ich glaube es spaltet die Gemeinschaft
    In erster Linie ist es nicht produktiv sich gegenseitig zu bestrafen, statt das Problem zu lösen oder einfach nichts mehr miteinander zu tun zu haben werden Verfeindungen verschärft (Nachtreten). Wenn eine Autorität es macht ist es für den Menschen besser zu verdauen und wenn im Einklang mit klaren Regeln geschieht ist es gut
    Man kann Spieler melden die ihr Recht ausnutzen aber 1. ist man schon bestraft worden und 2. ist es ein langer und ungewisser Prozess eine zufriedenstellende Reaktion vom Team zu bekommen
    Die Bestrafungen sind groß, Spieler können andere Spieler zu 10 Minuten Gefängnisarbeit verdonnern (und dabei auch noch stören über die Tribüne), oder Spielausschluss oder dass man nichts mehr sagen darf, meistens alles auf einmal und dann werden auch noch Lügen verbreitet, man kann nichts dagegen sagen, nach dem Startkick kann man es nicht einmal mehr lesen
    Allgegenwärtige Selbstjustiz fördert gegenseitiges Misstrauen
    Die Abstimmungen haben sich als undemokratisch gezeigt
    Die Spieler gehen zu leichtfertig mit der Macht um, es gibt kein Geringfügigkeit, die meisten bestrafen direkt mit voller unfairer Härte weil es jeder so macht
    Früher hat Startkick 750k gekostet, heute kostet es 1,5 Millionen, aber im gleichen Zeitraum gab es mindestens 10x Inflation, Startkick hätte nie so günstig sein dürfen, Preis jetzt zu erhöhen wäre gut aber es ist spät zu viele Spieler hatten die Möglichkeit sich das Recht zu holen
    Vielleicht könnte man den Cooldown drastisch erhöhen
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Dass der Server spielbarer wird

Meiner Erfahrung nach denken alle Spieler so
  • dirkhameln
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    349
    Clan
    Wood
    • 9. Januar 2023 um 17:39

Der Server wird dann auch nicht spielbarer das ist blödsinn :) Auch wenn manche meinen es macht spaß jemanden so zum Geburtstag zu gratulieren bin ich mir sicher das die Kicks oder Jails gerechtfertigt sind.

Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 9. Januar 2023 um 18:04

@Petroleums_ Hallo, für dich etwas zu verstehen, es gibt Sachen die werden vom Griefergamesteam nicht sanktioniert das ist u.a. Scammen/Griefen(außer extreme Fälle, erfolgen Strafen durch Administration), Rufmord. Dafür hat man der Community entsprechende Mittel gegeben um sowas auch selber Regeln zu können. Dazu kommt auch das mit solchen Mitteln auch Nutzungsregeln verbunden sind. Wer der Meinung ist ein Startkick, Mute oder Jail durch die Community ist ungerechtfertigt kann dies melden und man prüft es dann. Wenn es nicht gerechtfertigt war, erfolgt natürlich auch eine Strafe für denjenigen der den Kick, Mute oder Jail ausgeführt hat.

Zitat von Petroleums_

Vielleicht könnte man den Cooldown drastisch erhöhen

Das würde bloß den Usern in die Hände spielen die halt Scammen/Griefen oder Rufmord machen

Zitat von Petroleums_

Früher hat Startkick 750k gekostet, heute kostet es 1,5 Millionen, aber im gleichen Zeitraum gab es mindestens 10x Inflation, Startkick hätte nie so günstig sein dürfen, Preis jetzt zu erhöhen wäre gut aber es ist spät zu viele Spieler hatten die Möglichkeit sich das Recht zu holen

Die sind aus dem Grund erhöht worden, damit User die durch Missbrauch ihre Perks verloren haben diese nicht so leicht wieder bekommen können.

Zitat von Petroleums_

Der Server ist auch so Spielbar

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 9. Januar 2023 um 18:07
    Zitat von Petroleums_

In erster Linie ist es nicht produktiv sich gegenseitig zu bestrafen

Natürlich ist es produktiv sich gegenseitig zu bestrafen. Meist sind ingame nicht auf jedem CB ein Supporter online, welcher den Spieler direkt bestrafen kann.

Zitat von Petroleums_

das verschärft die Verfeindung nur noch, wenn eine Autorität es macht ist es für den Menschen besser zu verdauen und wenn es nach klaren Regeln erfolgt ist es gut

Es erfollgt bereits nach klaren Regeln, egal ob ein Spieler oder ein Teammitglied jemanden bestraft. Falls sich jemand nicht an diese Regeln hällt, kann man entweder den Spieler hier melden, oder bei einem Teammitglied hier einen Strafaufhebungsantrag stellen und eine mgögliche Beschwerde per Adminmail schreiben.

Hier nochmal die Regeln, nach welchen man nur Startkicken/jailen oder Muten dar:

Zitat von Regelwerk: §2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(13) Ein StartKick, StartJail und MuteP darf nicht ohne jeglichen Grund ausgeführt werden. Bei starkem Missbrauch dieser Rechte darf der Spieler im Forum gemeldet werden.

1. Gerechtfertigte Gründe für StartKick, StartJail und MuteP sind: Scamming, Griefing, Spam, Beleidigungen, Ausgeben als bekannte Person, Fremdwerbungen, Echtgeldhandel, Veröffentlichung privater Daten, rassistische, politische, ethisch inakzeptable und p0rnografische Ausdrücke sowie Rufschädigung und Bugusing.
    2. Das Team behält sich vor, das StartKick- & MuteP-Perk des Spielers bedingungslos zu entfernen und das Geld nicht wieder zurückzugeben, sollte ein Spieler nach Ermessen der Administration die Rechte extrem ausnutzen.
    3. StartJails darf man ebenfalls für jegliche Behinderungen beim Abbauen von Obsidianblöcken im Gefängnis aussprechen.
    4. Pro Vergehen darf nur eine StartKick-, StartJail- oder MuteP-Strafe ausgehändigt werden.
    Zitat von Petroleums_

Es fördert gegenseitiges Misstrauen, erinnert mich an Systeme wie China

Wo fördert das ganze Misstrauen? Wenn man einen Fehler gemacht hat, muss man mit einer Konsequenz rechnen. Außerdem ist das ganze System auch komplett transparenz, wenn ich jemanden Startkicke, weiß diese Person, das der Startkick von mir kommt. Somit entsteht auch gegenüber keinem unbeteiligten Misstrauen.

Zitat von Petroleums_

Die Bestrafungen sind groß, Spieler können andere Spieler zu 10 Minuten Gefängnisarbeit verdonnern (und dabei auch noch stören über die Tribüne), oder Spielausschluss

Vergleichsweise sind die Strafen eher niedrig. Wenn ein Spieler wegen Vulgärem Chatverhalten gestartjailed wird, kriegt dieser 15 Blöcke. Wenn man das ganze dem Teammeldet und das nicht zum erstenmal passiert ist, stackt sich das ganze und geht weit über diese 15 Blöcke..

Und wenn man nicht in Ruhe abbauen kann, kann man entweder auf einen anderen CB gehen und dort eben die Blöcke abbauen, oder die Personen, welche einen beim abbauen hindern Startjailen.

Zitat von Petroleums_

Man kann Spieler melden die ihr Recht ausnutzen aber 1. ist man schon bestraft worden und 2. ist es ein langer und ungewisser Prozess eine zufriedenstellende Reaktion vom Team zu bekommen

Ich kann aus guter Erfahrung sagen, das das einfach nicht Stimmt. Wenn man dem Team hier im Forum eine Person meldet und dabei alle Sachen beachtet hat (Übersichtsseite lesen!) werden die Anträge in kurzer Zeit bearbeitet.

Also ist der Prozess alles andere als "lang und ungewiss"

Zitat von Petroleums_

oder dass man nichts mehr sagen darf, meistens alles auf einmal und dann werden auch noch Lügen verbreitet, man kann nichts dagegen sagen, nach dem Startkick kann man es nicht einmal mehr lesen

Mutep ist sehr effektiv, wenn sich jemand im Chat daneben verhält. Deswegen ist das abschaffen von diesem auch nicht Sinnvoll (vorallem für kleinere CBs, auf welchen kein Startkick durchgeht).

Wenn du mehrfach wegen einem Vergehen von der Community bestraft wirst, kannst du hier den Spieler mit den entsprechenden Beweisen melden.

Wenn du den Chat nicht mehr lesen kannst, kannst du entweder die Nachichtenanzahl im Chat erhöhen (Funktion in einigen Clients z.B. Laby 4) oder du kannst dir die letzten 50 Chatnachichten nochmals mit /chatlog all angucken (über den Link).

Wenn jemand über dich Lügen verbreitet, kannst du diese Person hier im Forum der Community melden.

Zitat von Petroleums_

Die Abstimmungen sind sehrwohl demokratisch. Es wird eine 2/3 Mehrheit benötigt. Jede Stimme von jedem Spieler zählt dabei auch gleichviel. Keine Rangvorteile oder sonstiges.

Zitat von Petroleums_

Die Spieler gehen zu leichtfertig mit der Macht um, es gibt kein Geringfügigkeit, die meisten bestrafen direkt mit voller unfairer Härte weil es jeder so macht

Wenn jemand sich nicht an die Regel hällt, einfach im Forum melden.

Und mal für dich:

Zitat von Regelwerk: §4 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(9) Jeder Spieler darf nur ein Benutzerkonto im Forum besitzen und nutzen. Ist dieser gebannt so gilt § 1 Absatz 10.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• Petroleums_
    Gast
    • 9. Januar 2023 um 18:19
    Zitat von ByPander

Natürlich ist es produktiv sich gegenseitig zu bestrafen. Meist sind ingame nicht auf jedem CB ein Supporter online, welcher den Spieler direkt bestrafen kann.

sorry ich hab meinen Beitrag voreilig abgeschickt und dann editiert und du hast auf eine alte Version geantwortet

es ist unproduktiv denn im Normalfall wären Spieler gezwungen eine Lösung zu finden, entweder sprechen sie sich aus, oder sie gehen sich auf dem Weg, einer verlässt den CityBuild, aber jetzt haben beide Seiten die Möglichkeit ständig Nachzutreten, jede Seite sucht ständig nach Gründen für die man die andere Seite bestrafen könnte und so wird das Spiel für beide schlecht

damit die Werkzeuge wirklich als Ersatz für eine Autorität fungieren könnten müsste jeder GrieferGames Spieler einen guten moralischen Kompass haben aber GrieferGames ist nicht so

einige Spieler handeln bösartig, aber die meisten sind auch einfach nicht in der Lage mit den Werkzeugen umzugehen

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 9. Januar 2023 um 18:19

Okay, wir sagen jetzt Mal es wird abgeschafft

Dann bist du mit einer der ersten die darum betteln das es zurück kommt, weil es nicht mehr aushaltbar ist und deine /ignore list voll ist

Das Chaos würde ausbrechen

Absolut dagegen, soll so bleiben wie es ist mit Kick/Jail/Mute

• Petroleums_
    Gast
    • 9. Januar 2023 um 18:38

Bin ich ein Spielverderber oder ist die Sorge berechtigt

Vielleicht ist das System gut für alle die tief drin sind in GrieferGames

Ich selbst bin eher Außenstehender und mich schreckt es ab

• PetzniefHRO
    Gast
    • 9. Januar 2023 um 18:49
    Zitat von Petroleums_

Bin ich ein Spielverderber oder ist die Sorge berechtigt

Vielleicht ist das System gut für alle die tief drin sind in GrieferGames

Viele schreckt es aber nicht ab , es gibt sogar viele die auf /Kick sparen , damit Leute die beleidigen usw einfach gekickt werden .

Dann müsstest aber auch (logischerweise) ein Problem mit Scam haben , denn das ist ja stehlen / jemand um etwas zu betrügen und genau so Autoritär sich diese „Macht“ herauszunehmen jemand anderes zu schaden .

Sei mal 1-2 Wochen auf GG dann merkst schnell wieso /Kick und /jail gut ist

Ich frage mich ja , wenn Außenstehender bist wieso stört es dich so ?

😅

Der Server ist Spielbar sonst wäre doch keiner auf Gg ???

Oder hast einfach allgemein ein Problem das es auch regeln und Strafe gibt ? 😅

Einmal editiert, zuletzt von PetzniefHRO (9. Januar 2023 um 19:54)

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 9. Januar 2023 um 22:41

Leider kann ich den Ausgangsbeitrag des TE nicht zitieren, weiß nicht warum dies nicht geht. Aufgrund dessen habe ich die Zitate manuell eingefügt, weswegen die Verlinkung zur jeweiligen Textstelle vielleicht nicht funktioniert.

Vorschläge von Accounts, welche keine 24 Stunden alt sind und die restlichen Beiträge auch nicht so den Anschein erwecken, als ob der Account besonders seriös währe, sollte man immer mit einer gewissen Vorsicht genießen...

Aber gut, gehen wir trotzdem mal auf das Thema ein:

Zitat von Petroleums_

Ich glaube es spaltet die Gemeinschaft

Also ich habe es ehr immer so erlebt, dass es die Gemeinschaft mehr gestärkt als geschwächt hat, wenn man einen Spieler für Scamming, Rufmord etc. gestartkickt hat. So schützt sich ja die Gemeinschaft vor Spielern, welche einen abziehen wollen, einem anderen Spieler schaden, sich im Chat unangemessen verhalten usw. Leute die sich auf dem Server schlecht verhalten, wollen ja dann auch offensichtlich kein Teil der Gemeinschaft sein, weswegen ich da ebenfalls kein Grund drin stehe, warum Startjails/-kicks & Mutes die Gemeinschaft spalten.

Aber wieso glaubst du den, dass die Gemeinschaft gespalten wird?

Zitat von Petroleums_

In erster Linie ist es nicht produktiv sich gegenseitig zu bestrafen, statt das Problem zu lösen oder einfach nichts mehr miteinander zu tun zu haben werden Verfeindungen verschärft (Nachtreten).

In den meisten Fällen ist aber mindestens eine Partei nicht bereit, ein Problem zu lösen. Also ich habe zum Beispiel noch keinen Scammer erlebt, der nachdem er mich gescammt hat an einer Problemlösung interessiert war und ich habe auch noch nie meine Items wieder bekommen (auch wenn ich den Scammer nicht gestartkickt habe). Wie soll ich den mit solch einem Scammer das Problem lösen? Auch um bei dem Beispiel Scammer zu bleiben sich zu denken, ach der hat mich jetzt grade gescammt und ist an einer Problemlösung nicht interessiert, dann lass ich es einfach gut sein, tun glaube ich die wenigsten. Ein Startkick ist in einem solchen Falle ein effektives Mittel, um z. B. einen solchen Scammer zu bestrafen und ihn für wenigsten fünf Minuten davon abzuhalten, einen weiteren Spieler abzuziehen.

Zitat von Petroleums_

Wenn eine Autorität es macht ist es für den Menschen besser zu verdauen und wenn im Einklang mit klaren Regeln geschieht ist es gut

Hier erstmal die Frage, wenn siehst du als Autorität auf GrieferGames an? Wenn du auf meine Frage geantwortet hast, gehe ich darauf genauer ein, da jeder eine andere Vorstellung hat, wer auf GrieferGames eine solche "Autorität" besitzt. Aufgrund dessen währe jetzt hier eine pauschale Antwort von mir nicht hilfreich, da ich ja nicht weiß wenn du als "Autorität" ansiehst.

Zitat von Petroleums_

In diesem Punkt stimme ich dir zu, der Missbrauch der Perks sollte härter sanktioniert werden und ich finde nach dem zweiten Regelverstoß bereits, sollte das Team dem jeweiligen Spieler das Perk entziehen und sollte dieser es sich erneut kaufen und es wieder Missbrauchen, sollte dieser Spieler nicht mehr die Möglichkeit haben, dieses Perk erneut zu erwerben und es sollte ihm natürlich dann auch selbstverständlich erneut entzogen werden.

Zitat von Petroleums_

Die Bestrafungen sind groß, Spieler können andere Spieler zu 10 Minuten Gefängnisarbeit verdonnern (und dabei auch noch stören über die Tribüne), oder Spielausschluss oder dass man nichts mehr sagen darf, meistens alles auf einmal und dann werden auch noch Lügen verbreitet, man kann nichts dagegen sagen, nach dem Startkick kann man es nicht einmal mehr lesen

Also ich finde die Startkick/jail und Mute Strafen definitiv nicht zu groß. Ich mein hier werden ja keine Tagesbanns oder etwas dergleichen ausgesprochen, sondern man wird entweder für 5 Minuten vom CB geworfen, für 15 Minuten im Chat stummgeschaltet oder für 15 Blöcke in ein "Gefängnis" geworfen, sprich man muss 15 Obsidian Blöcke abbauen, um wieder heraus zukommen. Ich finde das sind alles noch erträgliche Strafen, besonders weil diese ja (zumindest in den meisten Fällen) nicht willkürlich verteilt werden, sondern nur an Leute die ein Fehlverhalten an den Tag gelegt haben.

Es werden in den allermeisten Fällen auch nachdem ein Spieler mit einem solchen Perk sanktioniert wurde, keine Lügen oder etwas der gleichen verbreitet. Im Gegenteil ehr, meist wird einfach nach dem Kick gar nichts mehr über den Spieler gesagt, zumindest bis er wieder auf den CityBuild kommt. Sollte man natürlich zu unrecht von einem Spieler mit einem solchen Perk sanktioniert worden sein, kann man diesen Perkmissbrauch beim Team melden, das Unterforum wo man dies tun kann wurde ja bereits mehrere Male verlinkt. Auch Lügen, die während der Abwesenheit des Spielers aufgrund einer solchen Sanktion verbreitet werden, lassen sich im Nachhinein in den allermeisten Fällen wieder aufklären.

Zitat von Petroleums_

Allgegenwärtige Selbstjustiz fördert gegenseitiges Misstrauen

Das sehe ich nicht so. Warum ich dieser Meinung bin habe ich glaube in meinem Beitrag bereits an verschiedenen Stellen erörtert. Ich möchte dies aber jetzt ungerne nochmal tun, da mir dafür meine Zeit einfach etwas zu schade ist. Solltest du aber nochmal eine ausführliche Erörterung haben wollen, wieso ich dieser Meinung bin, kannst du mich ja gerne anschreiben, dann nehme ich mir nochmal die Zeit für eine solche Erörterung.

Zitat von Petroleums_

So zeigen sich den die Abstimmungen als undemokratisch? Das müsstest du mir mal bitte Erklären. Für eine solche Abstimmung benötigt man eine 2/3 Mehrheit meine ich und eine Mindestteilnehmerzahl. Wenn 2/3 der Teilnehmer für oder gegen die Bestrafung des Spielers ist, wo ist das dann undemokratisch?

Zitat von Petroleums_

Also ich glaube die meisten Spieler, welche (ein) solche(s) Perk(s) besitzen, gehen mit diesem/diesen angemessen um. Natürlich gibt es ein paar Spieler, welche diese(s) Perk(s) unangemessen nutzten, aber diese Spieler kann man ja, wie bereits von mir und meine Vorrednern erwähnt, einfach melden.

Zitat von Petroleums_

Also ich frage mich, wie du darauf kommst, dass es auf GrieferGames eine Inflation von mindestens 1000% gab. Zahlen dazu währen vielleicht mal ganz Interessant, wenn man so eine These hier in den Raum stellt.

Zitat von Petroleums_

Also ich und so wie ich das hier sehe auch viele andere, finden ja anscheinend den Server gut spielbar.

Zitat von Petroleums_

Nein, dass tun definitiv nicht alle. Ich ja auf jeden Fall schonmal nicht, meine Vorredner so wie ich das sehe auch nicht und sehr viele andere GrieferGames Spieler die ich kenne, auch nicht. Eigentlich kenne ich so gut wie gar keinen, der so denkt, bis auf die die häufig aufgrund von Scamming, Rufmord, Beleidigungen etc. gekickt werden.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

3 Mal editiert, zuletzt von imax4 (9. Januar 2023 um 23:39)

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    553
    • 10. Januar 2023 um 03:16

Kurz und knapp gesagt ,nein es sollte nicht Abgeschafft werden.

weil ,wer mist baut kann ruhig mit den folgenden Konquenzen leben.

da ist kein wenn und aber ;)

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

• Da_dony
    Gast
    • 10. Januar 2023 um 05:30

kurz und bündig nein

Ist auch nate der wiedermal Sehnsucht nach gg hat mehrfach bann umgehung 😂😂😂

Einmal editiert, zuletzt von Da_dony (10. Januar 2023 um 05:37)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 10. Januar 2023 um 16:18
    Zitat von Petroleums_

Zitat von Petroleums_

Welche Erfahrung noch gleich? ;)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Da_dony
    Gast
    • 10. Januar 2023 um 16:33
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Petroleums_

Zitat von Petroleums_

Welche Erfahrung noch gleich? ;)

Bannumgehen sind die doch Profis

Scammen beleidigen usw

• 50U7R34P3R 13. Mai 2023 um 19:13

Hat den Titel des Themas von „Selbstjustiz abschaffen“ zu „Startkick/Startjail: Community-Moderation abschaffen“ geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 26. Juli 2023 um 13:24
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

• Community-Moderation mit den entsprechenden Mitteln ist und bleibt wesentlicher Bestandteil zum Vorgehen gegen unfaire Spielweisen oder akute Regelverstöße
    • durch Helfer-Rang neuer Personenkreis, der zusätzlich zu Team-Aktivitäten "unterstützen" kann
    • notwendige Anpassungen an Startkick/Startjail bereits erfasst (siehe angenommene Vorschläge), welche Besserungen zu den vorhandenen Einsatzmöglichkeiten bieten

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 26. Juli 2023 um 13:24

Hat das Thema geschlossen.
  • System 29. Juli 2023 um 13:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas