1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Rolys

Beiträge von Rolys

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Whitelist aus

• Rolys
    • 29. Juni 2018 um 10:17
    Zitat von h_e_u_r_e_k_a

Tja Ceddi, da sieht man wie sich der Mangel an Supportern auswirkt... xD

Wären genug Supporter im Team (insbesondere Forum-Supporter), so wäre es kein Problem die Leute zu ermutigen Tickets zu schreiben, da man auch "unnötige" Tickets bearbeiten kann. Natürlich kann man Spam immer noch mit Forum-Bann bestrafen, aber das würde dieses Problem lösen...

Die Forumsperre soll die Leute nur dazu bringen, das FAQ zu lesen, damit man sich über das Netzwerk im Klaren ist und Kleinigkeiten selbst lösen kann. Ohne eine Sperre für “unnötige” Tickets, würden die Spieler nicht mehr gezwungen sein, sich mit dem FAQ zu befassen, was für mich eindeutig ein Nachteil wäre.

• Was ist whitelist?

• Rolys
    • 28. Juni 2018 um 21:16
    Zitat von xNiihu

Achso oke.. weil kann den server net joinen...

Also hat es nichts mit dem Rang zu tun den ich habe keinen...

Nein, hat es nicht. Mit einem Rang kannst du nur auf volle Server joinen, aber mit der Whitelist hat es nichts zu tun.

• Frage

• Rolys
    • 28. Juni 2018 um 10:57

Ich vermute mal, dass das in den nächsten Tagen auf den anderen CityBuilds folgen wird. So war es mit den meisten Features. Sie sind oft nicht direkt auf allen CityBuilds verfügbar.

• Frage

• Rolys
    • 27. Juni 2018 um 23:35

Das ist möglich, indem du in das Hologramm “{displayname}” schreibst.

• Plots löschen

• Rolys
    • 27. Juni 2018 um 20:07
    Zitat von Ceddi
    Code
    if(player.lastseen > date(now) - date('d',30))
    {
        plot.delete
    } 

Oder so xD

es geht darin ja vorallem um inaktive plots... das war nur ein Beispiel, aber ich denke wenn ein spieler mehrere Monate nicht aktiv war kann man die grundstücke durchaus entfernen.

Ich wäre nicht sonderlich begeistert, wenn ich ein Spawnplot hätte und dieses weg wäre, wenn ich z.B. 30 Tagen lang nicht mehr auf GrieferGames gespielt habe. Schöne Bauwerke können, meiner Meinung nach, erhalten bleiben, selbst wenn der Besitzer nicht mehr auf GrieferGames spielt.

Für inaktive Plots, die nicht bebaut sind wäre das aber, meiner Meinung nach, der richtige Lösungsansatz.

• Plots löschen

• Rolys
    • 27. Juni 2018 um 19:57
    Zitat von Ceddi

was aber auf das Selbe hinausläuft :) abge kann die ja auch nicht jede woche löschen. vorallem löscht er normal nur die erste reihe nicht die 2,... die beste lösung wäre ein plugin dafür.

Wie soll ein Plugin entscheiden, ob ein Plot nun schön ist oder nicht? Das manuelle Löschen finde ich persönlich besser, obwohl ich bei manchen Plots nicht nachvollziehen kann, warum diese nicht gelöscht wurden, aber das ist immernoch Abges Entscheidung.

• Plots löschen

• Rolys
    • 27. Juni 2018 um 19:50

Plots werden grundsätzlich nicht einfach so gelöscht, aber wenn ein Administrator das Plot sieht und es ihm nicht gefällt, kann es passieren, dass ein Plot trotzdem resetet wird, was schonmal von Abge getan wurde. Eine grundsätzliche Regeln würde ich aber nicht einführen, da jeder etwas anderes schön findet und deshalb unnötig Grundstücke resetet werden könnten.

• GS von CB1 auf CB6

• Rolys
    • 25. Juni 2018 um 20:22
    Zitat von Ceddi

wenn es so einfach wäre :D man müsste die ganze welt kopieren, das gs suchen und es dann auf das cb kopieren. Nur WE reicht da nicht aus...

Man könnte auch einfach ein Schematic erstellen, welches man dann in der anderen Welt wieder einsetzt, aber trotzdem wäre das bei so vielen Nutzern auch ein großer Aufwand.

• Hab einige fragen

• Rolys
    • 24. Juni 2018 um 00:12
    Zitat von Germanikus

Mit welchem Farbstoff lässt sich geld machen?

Mit Farbstoffen lässt sich allgemein nicht wirkich viel Geld machen, aber mit Lapislazuli sollte es am besten gehen.

Zitat von Germanikus

Wie wird man im Spiel schnell reich?

Ich denke, dass man über den Ankauf von günstiger Ware und dem Weiterverkauf dieser schnell an Geld kommt, aber dabei gibt es natürlich immer das Risiko gescammt zu werden.

Zitat von Germanikus

In einem anderen Thema von mir, fragte ich nach dem Problem mit dem Spender. Dort hieß es, das dies Deaktieviert wurde. Wann wird die wieder funktionieren?

Dann, wenn herrausgefunden wurde, warum die Spender nicht mehr funktionieren und dieser Bug gefixt wird. Bantor sagte, dass das noch einige Tage oder Wochen dauern kann.

Zitat von Germanikus

Der Server läuft auf der 1.8 Version. Wird es ein Update zur 1.9 oder 1.10 geben?

Vermutlich wird es in der Zukunft einen CityBuild geben, der auf einer höheren Minecraft-Version.

• Mein Acc wurde Gecleart ohne Grund

• Rolys
    • 23. Juni 2018 um 15:38
    Zitat von iCraZzi

Achso genau weil die spawner überall auch nur einen Wert von 15k hatten an diesem Zeitpunkt

Spawner sind, meines Wissens nach, nie unter meiner Wert von $25.000 gesunken. Da gebe ich Triganer Recht.

• Items weg

• Rolys
    • 23. Juni 2018 um 11:40
    Zitat von Mergen2017

Kaönnte man nicht einführen das man Lohren durch eine Haustiermarke schützen kann oder geht das schon??

Haustiermarken sind Nametags, mit speziellen NBT-Daten. Nametags kann man nicht auf Lohren anwenden, weshalb das mit Haustiermarken auch nicht funktionieren.

• Events: Drop-Event durch Team

• Rolys
    • 22. Juni 2018 um 17:17
    Zitat von EinfachJxlian

Wann? Wo?

Ich denke, dass Tooxxi damit die Dropevents von normalen Spielern meint. Über diese Events werden keine neuen Items in Umlauf gebracht, was verhindert, dass der Wert der Items sinkt.

• Plugin: Scammer-Liste / Scammer-Radar

• Rolys
    • 22. Juni 2018 um 15:35
    Zitat von Mausplayer63

Naja man kann ja auch überlegen ob man nur für sich selbst die liste sieht. und bei den anderen nicht

Dann könnte man die Scammer direkt auf einem Blatt Papier oder als Datei notieren, was ich noch als sinnvoller erachte, da so kein Programmieraufwand für das Team entsteht und du die Liste immer abrufen kannst.

• Merge GS, für großes Projekt

• Rolys
    • 22. Juni 2018 um 15:29

Plots werden grundsätzlich nicht von Teammitglieder verbunden, auch nicht von Admins. Du kannst dir aber ein bereits verbundenes Plot kaufen.

Warum kann ich keine Plots verbinden?

• Ränge: Zusätzliche Rechte

• Rolys
    • 22. Juni 2018 um 14:47
    Zitat von Murof

Sorry wenn ich das so schreibe aber finde Griefer sollte sich schon irgendwie von dem Titan Rang unterscheiden, zur Zeit gibt es kaum einen unterschied mit den rechten, hab mit ja gestimmt, rechte wie /startkick oder wie /mute haben wir ja nicht mehr, kann mir auch nicht vorstellen das die wieder kommen (Eula) , grüße euch. und jetzt bin ich mal gespannt auf die Kommentare ;D

Es sind zur Zeit noch einige neue Rechte in Planung, die vermutlich den Griefer-Rang etwas vom Titan-Rang abheben werden.

• Merch GS

• Rolys
    • 22. Juni 2018 um 14:45
    Zitat von Mergen2017

Auf welchem CB den?

Es müsste auf CityBuild 1 sein, aber welches Plot von Scar, weiß ich nicht.

• Merch GS

• Rolys
    • 22. Juni 2018 um 14:39
    Zitat von Ceddi

ich glaube cb7 gab es eines was 16 merges groß war... genau weiß ich aber nicht ob es das größte ist oder so... es gibt aufjedenfall große Projekte auf nature die teils mehr haben.

Das Plot des Silvester-Events von 2017 hat augf alle Fälle mehr als 20 Plot, aber das größte Plot dürfe das Plot sein, welches LordVarus an Weihnachten 2017 verlost hat. Es gehört zur Zeit Scar und besteht aus circa 40-50 Plots, so viel ich weiß.

• Mein Acc wurde Gecleart ohne Grund

• Rolys
    • 21. Juni 2018 um 17:49
    Zitat von iCraZzi

Achso also sagen die Regeln das wenn dir Priese günstig sind ich nicht kaufen darf ??? oke also wenn jz ein Spawner früher ca 800k gekostet hat darf ichs jetzt nicht kaufen gut zu wissen

Nein, günstig zu kaufen ist nicht verboten, aber bei Gütern, wie Spawnern ist es vorhersehbar, dass diese bei einem so günstigen Preis dupliziert sind. Um Strafen, wie einem Clear aus dem Weg zu gehen, solltest du das Kaufen von solchen Waren bei einem solchen Preis vermeiden.

• Citybuild: Mod-Pack-Server

• Rolys
    • 21. Juni 2018 um 13:20
    Zitat von Thorgalson

das ganze wäre halt eine komplett neue sache klar. man bleibt halt irgendwo immer auf der stelle stehen und entwickelt sich nicht weiter. irgendwann wird wie gesagt der punkt kommen an dem viele keine lust mehr haben weil es zu monoton wird.

Trotzdem werden immerwieder neue Spieler hinzukommen, da GrieferGames ein sehr großer und bakannter Server ist. Man sieht es aktuell auch an der Spielerzahl, welche nicht sinkt, sondern steigt.

Außerdem bringen Mods natürlich auch Bugs mit sich, mit denen man z.B. duplizieren könnte.

• Public Viewing

• Rolys
    • 20. Juni 2018 um 17:57
    Zitat von Stan

Rypex hatte vor einigen Tagen ebenfalls einen Bildschirm auf CB 1 aufgestellt. Bei mir funktioniert der Livestream und der Torzähler, aber das Bild ist sehr dunkel. Hat jemand das selben Problem vielleicht? :/ Ich schaffe es einfach nicht, das Bild heller zu machen.

Ich probiers mal mit eurem Bildschirm auf Nature. Vielleicht geht es da besser.

Auf jedenfall Danke dafür!:thumbup:

Rypex hat das Problem bereits gelöst, weshalb es auf CB 1 auch nicht mehr dunkel sein sollte.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69