1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Sith_LordRevan

Beiträge von Sith_LordRevan

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wiederholende Argumentations Beiträge in Punkterelevanten Forenbereichen löschen

• Sith_LordRevan
    • 22. September 2021 um 13:06
    Zitat von pathosFM

Manchmal halte ich es für schwierig darüber zu entscheiden, ob ein Beitrag einen Mehrwert darstellt, oder nicht. Oftmals ist es eine auch nur eine kleine Änderung der Formulierung, die dann aber plötzlich anderen einleuchtet. Und manchmal ergeben sich aus anderen Formulierungen auch ganz neue Denkansätze und Ideen.

Ja da gebe ich dir Recht. Ich hatte auch schon manchmal bedenken, nach Gesprächen mit Teamlern wurde mir gesagt, wenn man der Meinung ein Beitrag würde gegen Regeln verstoßen kann man ihn melden und man bekommt keine Strafe für die Meldung wenn das Team keinen Regelverstoß sieht.

• Wiederholende Argumentations Beiträge in Punkterelevanten Forenbereichen löschen

• Sith_LordRevan
    • 22. September 2021 um 12:47
    Zitat von Monkey_D_Moi

Ich möchte gerne wissen ob das so wie ich es beschrieben habe bereits meldbar

Ja es ist meldbar, wie ich schon geschrieben hatte wenn die Meldung aus Sicht vom Team nicht begründet ist wird nix gemacht, es liegt auch kein Fall von Missbrauch vor. Das Team erkennt ob man die Meldefunktion missbraucht oder nicht. Aber hier gibt wenn du die Beiträge nicht melden willst, können die untergehen und das Team unternimmt ggf. nix

• Sith_LordRevan
    • 22. September 2021 um 12:15

Hallo, ja so eine Meldefunktion gibt es schon. Du klickst einfach bei den betreffenden Beitrag auf die Meldefunktion (Dreieck mit Ausrufezeichen) bei Grund der Meldung schreibst du dann rein warum du es meldest. Die Teamler sehen dann deine Meldung, gucken sich den betreffenden Beitrag an und wenn sie der Meinung sind deine Meldung stimmt, dann wird der Beitrag gelöscht, falls dies nicht zustimmt wird deine Meldung geschlossen.

• Offener Brief + Verbesserungsvorschläge Thema: Jugendschutz

• Sith_LordRevan
    • 22. September 2021 um 11:04
    Zitat von Prinzpd8507

Daher mein Vorschlag mit einem Pluggin oder Befehl, der in so einem Fall den Chat und die MSG Nachrichten in einer Datenbank sichert, worauf das Team zugreifen und reagieren kann. Oder besser sogar mehrere Befehle wie z.B /jugend (bei Jugendschutz verstößen) /rasist (bei Rassistischen äußerungen) und oder /mobbing (wenn sich jemand massiv gemobbt fühlt)

Mir ist durch aus bewusst, dass eine solche Funktion ausgenutzt werden kann, gerade von jüngeren Spielern, aber auch da kann man mit den Über den Vorfall sprechen und es Ihnen erklären wieso die Meldung falsch war. Bzw bei mehrmaligen Missbrauch (nicht wenn es 1-2 mal falsch eingegeben wurde) diese Spieler mit einem 3-7 Tage Bann mal auf die Stille Treppe schicken zum nachdenken

Es gibt genug Nöglichkeiten das Im Forum zu melden oder sich Ingame an einen Supporter zu wenden. Wie in einen anderen Beitrag schon erwähnt von mir wurde /meldung massiv missbraucht und das Team hat das bearbeiten solcher Meldungen eingestellt. Genauso wird niemand extra abgestellt um zu erklären warum die Meldung falsch war, auch aus dem Grund weil viele Beratungsresistent sind, es hat auch schon oft gezeigt das Banns genauso wenig bei solchen Users helfen.

• Gs zerstört

• Sith_LordRevan
    • 22. September 2021 um 08:46

Hallo, ich war gerade bei dir, es sieht alles normal aus. Es ist ein Anzeigebug in deiner Spielversion

Bilder

• 2021-09-22_08.45.27.png
      • 669,36 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 107
    • 2021-09-22_08.45.32.png
      • 914,78 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 116
    • 2021-09-22_08.45.37.png
      • 640,83 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 105
  • /Warp Bank mit Zinsen oder bei /warp stadt

• Sith_LordRevan
    • 21. September 2021 um 21:47

Hallo, der Vorschlag mit Zinsen wirs nicht umgesetzt werden, das wurde in der Vergangenheit schon vorgeschlagen und dies wurde immer abgelehnt

• Offener Brief + Verbesserungsvorschläge Thema: Jugendschutz

• Sith_LordRevan
    • 21. September 2021 um 10:39

Hallo, also mit den Befehlen damit man Ingame sowas melden kann gehe ich nicht mit. Jeder der schon länger hier spielt sollte mitbekommen haben das /Meldung als Befehl massiv missbraucht wurde, deswegen vom Team deaktiviert bzw. nicht mehr bearbeitet wird. Man sollte auch keine Grenzen verwischen, das GG bei der Aufklärung unterstützt, die Daten auch weitergibt an Behörden wenn dies erforderlich. Man kann GrieferGames nicht für alles in die Pflicht nehmen, die Meldewege sind genug vorhanden, man muss sie nur nutzen, was nicht gemeldet wird kann vom Team nicht bearbeitet werden.

• Sexuelle belästigung durch EIVENHOE

• Sith_LordRevan
    • 20. September 2021 um 22:20
    Zitat von MamaEule

wenn nix passiert, werde ich in solch einen Server halt auch nix mehr investieren, denn Plattform für Mobber, Pädophile und sonstige Trolls, die Kinder gerne fertig machen werde und will ich nicht unterstützen!

Siehste und das der Punkt, du erwartest weil du Geld in den Server steckst das man springt. Es zwingt dich keiner Geld dafür aus zugegeben. Mit der anderen Aussage ziehst du alle User jetzt über einen Kamm meinen Glückwunsch

• Sith_LordRevan
    • 20. September 2021 um 22:17
    Zitat von Captorie

Das ist doch Quatsch ich habe klar geschrieben „Beide Spieler gehören gebannt und intern überprüft“ zum Selbstschutz.

Es geht hier nich darum das hier jemand innerhalb von 5 Minuten bestraft wird.

Es geht hier um Farbe bekennen.

Das geht einfacher als man denkt… Nach 3 tagen kann man ja wohl eine Reaktion erwarten. Könnte sogar verstehen wenn man zum aktuellen Vorfall kein statement abgeben will aber das geht auch anders. Man könnte einfach auch eine News machen in der auf die Thematik eingegangenen wird um evtl betroffenen zu zeigen wir sind da!

Meinen Glückwunsch du hast es NULL verstanden

• Sith_LordRevan
    • 20. September 2021 um 22:12

Für mich ist das ganze hier an Diskussionen beendet. Die Sache obliegt dem Team jetzt. Hier sind Leute dabei die das ganze nicht verstehen und einer weiterer Konversation völlig unnötig sind. Ich sage nur eins noch wer denkt der Server macht nicht genug, kann gerne gehen, es wird keiner gezwungen hier zu spielen. Vlt findet ihr einen Server der dem entspricht was ihr sucht. Dieses Argument mit dem Geld ist auch haltlos, kein Kind, Jugendlicher, Erwachsener ist gezwungen sein Geld in den Server zu stecken.

• Sith_LordRevan
    • 20. September 2021 um 22:04

Und nochmal wir User wissen nicht was im Hintergrund gerade abläuft oder generell gemacht wird. Jeder der sagt na das Team oder GG macht nix begeht klar eine Falschaussage und Hetze damit.

• Sith_LordRevan
    • 20. September 2021 um 21:59
    Zitat von Captorie

/missbrauch wer das missbraucht bekommt halt nen richtig dicken bann oder clear whatever.

Eine sehr gute Idee x'D und dann kommt der Missbrauch von solchen Befehlen, das Team steht dann wieder da Oh man :rolleyes:

Zitat von Captorie

Lieber einmal zu schnell zu hart handeln (entschuldigen kann man sich immer) als auch nur 1 Sekunde zuzusehen.

Auch sehr einfallsreich, könnte man auch draußen machen, eine falsche Person schlagen aus einem Verdachtsmoment heraus, dann stellt sich raus war ungerechtfertigt und dann sich entschuldigen. Über denk mal was du schreibst :rolleyes:

• Sith_LordRevan
    • 20. September 2021 um 21:36
    Zitat von MamaEule

Keine Seite auf der Website, wo Hilfestellungen sind, kein Thema im Forum wo es um Hilfestellungen geht (u.A. Gibt es Behörden und Organisationen die sich speziell um Kinder und Jugendliche kümmern, Sorgentelefon etc.)

Ok du fasst diesen Punkt auf. Wir leben im digitalen Zeitalter, wo man leicht sowas raus finden kann, es wird überall Werbung dafür macht. Jetzt sage mir mal warum GG dazu verpflichtet sein sollte das auch zu machen. Ich habe bisher keine Onlinespieleplattform gesehen die sowas und warum, richtig weil es genug Hinweise draußen gibt. Man kann nicht überall und jeden in die Pflicht nehmen.

Zitat von MamaEule

Es gibt Ingame keine Möglichkeit schnell zu handeln

Wie soll den Ingame schnell gehandelt werden? Sonderrechte für bestimmte User? Das wird es nie geben

• Verwarnungen nach ner längeren Zeit entfernen

• Sith_LordRevan
    • 20. September 2021 um 21:31

Sieh es als Schuß vor den Bug damit du den Weg nicht verlässt. Alternativ kann man auch sofort bestrafen

• Sith_LordRevan
    • 20. September 2021 um 19:25

Leute können wir bitte Sachlich bleiben. Wie, warum und weshalb die 7 Tage ist Entscheidung vom Team, wir wissen nicht was im Hintergrund alles noch läuft. Es gibt viele gute Einwende aber genauso viel MIst hier. Wir User können nicht viel ändern, da sind Dinge ins Rollen gekommen und haben jetzt ihre Fahrt aufgenommen

• Sith_LordRevan
    • 19. September 2021 um 22:00

CommandantMax  Harvard84 das sollte man mal Zwieback zukommen lassen

• Sith_LordRevan
    • 19. September 2021 um 21:58
    Zitat von DrHitZme
    Zitat von DrHitZme

Es geht weiter....

Harvard84

Auf den Bildern steht:

1. ich frage jetzt nicht ob du überhaupt schon mal sex hattest :P

2. aber ich könnte es dir echt gut besorgen =P

Schade das es kein wütend 😡 Reaktion gibt

• Sith_LordRevan
    • 19. September 2021 um 21:57
    Zitat von BaumEntenFisch

Nein, nicht entbannt. Habe die Screens vorhin von evachxn geschickt bekommen.. Sie sagte das Eivenhoe das zu justangix (17) geschickt hat

Ok, sorry da fehlt echt eine Windung im Kopf sowas zu schreiben

• Sith_LordRevan
    • 19. September 2021 um 21:51
    Zitat von BaumEntenFisch

Erkennt man hier mehr?

Ist er wieder entbannt oder von wann ist das? Das ist doch jetzt Absicht von dem

• Sith_LordRevan
    • 19. September 2021 um 21:47

Ich kann da auch nix richtig erkennen weil es verschwommen ist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD

15. Juli

Heiße Themen

• GOAT-Prefix

0 Antworten, 29 Zugriffe, Vor 35 Minuten
  • Chat bald gehts los!

6 Antworten, 120 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • PEAK Filme

12 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • giga tuffes gs cb12 (adminrand, max spawner etc.)

6 Antworten, 169 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Rätsel Event bei /Warp SuperOrbBot (Event Gestartet)

1 Antwort, 67 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22