1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Wiederholende Argumentations Beiträge in Punkterelevanten Forenbereichen löschen

• Web-Dienste
  • Monkey_D_Moi
  • 22. September 2021 um 11:52
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 22. September 2021 um 11:52
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Löschen von sich wiederholender Argumentation in Forenbereichen wo Punkte gezählt werden
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Wenn jemand die gleiche Argumentation in einem Thema schreibt, wie ein Vorredner, kann dieser Beitrag gemeldet werden und wird gelöscht mit der Begründung "wurde schon gesagt".
    Gerade bei vielen Themen dreht es sich im Kreis.
    Jemand macht einen Vorschlag. Ein anderer argumentiert man könnte ja zB einen /Befehl für die Funktion einführen. Das Argument wird entkräftigt.
    Kurz darauf schlägt jemand der offensichtlich zu faul zum lesen war (sonst hätte er es einfach liken können) genau das gleiche vor innerhalb der Diskussion. Also wird es ihm wieder erklärt. Was total unnötig ist. Das sind Dinge die man auch mit einer Reaktion ausdrücken kann.
    Diese Thematik tritt viel zu oft so auf.
    Wenn man sich beim Erstellen eines neuen Themas durch 145 Archiv Seiten und noch mehr offene Vorschläge wälzen muss, ist es ja nicht zu viel verlangt die paar Beiträge durchzulesen wenn man sich an einer Diskussion beteiligen will, um Dinge welche bereits gesagt wurden nicht ständig zu wiederholen bis alle die Lust verlieren. :)
    Nur weil etwas öfters gesagt wird auch wenn es leicht umformuliert ist, macht es das nicht wichtiger oder wahrer.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Mehr Übersichtlichkeit in Punkterelevanten Themen. Man reduziert Diskussionen auf die wesentlichen Punkte um die es geht, Vor und Nachteile. Argumente dafür oder dagegen. Spieler sind gezwungen sich das alles durchzulesen bevor sie was schreiben was schon genannt wurde.
    Weitere Anmerkungen
    Wenn einem ein Punkt gefällt kann man ja gern eine Reaktion dafür verwenden. Wenn einem das Gegenargument gefällt dann reagiert man eben darauf.
    Wenn man eine Ergänzung hat oder ein weiteres Argument dann schreibt man dies gerne dazu. Allerdings langweilen mich diese ständig sich im Kreis drehenden Beiträge.
    Falls es bereits erlaubt ist sowas zu melden, hätte ich es gerne hier bestätigt. Ich meine die Formulierung Punkte zu farmen hat viel Interpretationsspielraum, was mich nicht mal stört aber es wäre wünschenswert wenn man in einem Thema viele verschiedene Punkte betrachtet um eine Lösung zu finden und nicht 20 mal die gleichen 3 Punkte liest.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 22. September 2021 um 12:15

Hallo, ja so eine Meldefunktion gibt es schon. Du klickst einfach bei den betreffenden Beitrag auf die Meldefunktion (Dreieck mit Ausrufezeichen) bei Grund der Meldung schreibst du dann rein warum du es meldest. Die Teamler sehen dann deine Meldung, gucken sich den betreffenden Beitrag an und wenn sie der Meinung sind deine Meldung stimmt, dann wird der Beitrag gelöscht, falls dies nicht zustimmt wird deine Meldung geschlossen.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 22. September 2021 um 12:21
    Zitat von Sith_LordRevan

Hallo, ja so eine Meldefunktion gibt es schon. Du klickst einfach bei den betreffenden Beitrag auf die Meldefunktion (Dreieck mit Ausrufezeichen) bei Grund der Meldung schreibst du dann rein warum du es meldest. Die Teamler sehen dann deine Meldung, gucken sich den betreffenden Beitrag an und wenn sie der Meinung sind deine Meldung stimmt, dann wird der Beitrag gelöscht, falls dies nicht zustimmt wird deine Meldung geschlossen.

Dass es die Meldefunktion gibt ist mir bewusst. Mich interessiert nur ob sie in diesem Zusammenhang gilt. Ich fang nicht an 30 Beiträge zu melden wenn ich nicht weiß ob das dann überhaupt vom Regelwerk so vorgesehen ist. Missbrauch der Meldefunktion wird ja ebenfalls geahndet. Ich möchte gerne wissen ob das so wie ich es beschrieben habe bereits meldbar ist und falls nicht ob man es dann zukünfitg machen kann.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 22. September 2021 um 12:47
    Zitat von Monkey_D_Moi

Ich möchte gerne wissen ob das so wie ich es beschrieben habe bereits meldbar

Ja es ist meldbar, wie ich schon geschrieben hatte wenn die Meldung aus Sicht vom Team nicht begründet ist wird nix gemacht, es liegt auch kein Fall von Missbrauch vor. Das Team erkennt ob man die Meldefunktion missbraucht oder nicht. Aber hier gibt wenn du die Beiträge nicht melden willst, können die untergehen und das Team unternimmt ggf. nix

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• undwegFM
    Gast
    • 22. September 2021 um 13:01
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von Monkey_D_Moi

Ich möchte gerne wissen ob das so wie ich es beschrieben habe bereits meldbar

Ja es ist meldbar, wie ich schon geschrieben hatte wenn die Meldung aus Sicht vom Team nicht begründet ist wird nix gemacht, es liegt auch kein Fall von Missbrauch vor. Das Team erkennt ob man die Meldefunktion missbraucht oder nicht. Aber hier gibt wenn du die Beiträge nicht melden willst, können die untergehen und das Team unternimmt ggf. nix

Etwas genauer...

Hier der Hinweis, welcher angezeigt wird, wenn man auf Inhalt melden klickt:

Diese Funktion ist zu verwenden, wenn der Beitrag unseren Serverregeln widerspricht.
    Themenersteller können hierüber moderative Tätigkeiten (Schließen, Verschieben, etc.) ihres Themas anfragen.

Serverregel:

§ 4 Spezifische Regeln zum Forum

(1) Das Verfassen von unnötigen Beiträgen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben oder keinen Mehrwert bieten, ist verboten.

(10) Das Hinweisen auf moderative Fehler eines Benutzers obliegt dem Team. Es ist daher als nicht-Teammitglied zu unterlassen, Benutzer auf Themen im falschen Forum, unnötigen Beitrag, Spam oder anderes hinzuweisen. Die Meldefunktion soll benutzt werden. Das Anfragen von moderativen Aktionen (Schließen, Verschieben, etc.) durch den Themenautor ist über die Meldefunktion vorzunehmen.

Meine Meinung dazu:

Manchmal halte ich es für schwierig darüber zu entscheiden, ob ein Beitrag einen Mehrwert darstellt, oder nicht. Oftmals ist es eine auch nur eine kleine Änderung der Formulierung, die dann aber plötzlich anderen einleuchtet. Und manchmal ergeben sich aus anderen Formulierungen auch ganz neue Denkansätze und Ideen.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 22. September 2021 um 13:06
    Zitat von pathosFM

Manchmal halte ich es für schwierig darüber zu entscheiden, ob ein Beitrag einen Mehrwert darstellt, oder nicht. Oftmals ist es eine auch nur eine kleine Änderung der Formulierung, die dann aber plötzlich anderen einleuchtet. Und manchmal ergeben sich aus anderen Formulierungen auch ganz neue Denkansätze und Ideen.

Ja da gebe ich dir Recht. Ich hatte auch schon manchmal bedenken, nach Gesprächen mit Teamlern wurde mir gesagt, wenn man der Meinung ein Beitrag würde gegen Regeln verstoßen kann man ihn melden und man bekommt keine Strafe für die Meldung wenn das Team keinen Regelverstoß sieht.

• undwegFM
    Gast
    • 22. September 2021 um 13:16

Also ich für meinen Teil hätte im Laufe der Zeit viel weniger Verbesserungsvorschläge oder Feature-Wünsche eingereicht, wenn rigoros Kommentare ohne Mehrwert gelöscht worden wären.

Was die meisten Vorschläge angeht, so bin ich gar nicht direkt betroffen, aber durch die häufige Nennung von vielen wird dann eben gelegentlich deutlich, dass hier ein allgemeiner Wunsch besteht. Dass es so, wie in der laufenden Diskussion gewollt, nicht geht, das wurde dann 1000fach durchgekaut. Also überlegt man sich eben, wie es vielleicht doch, wenn auch anders oder eben verträglicher gehen könnte.

Was ich damit sagen will:

Über eine nach außen hin erscheinende Einzelmeinung macht man sich viel weniger Gedanken.

Aber ich behaupte mal, dass sehr viele erkennen können, wo tatsächlich kein Mehrwert entsteht, oder einfach nur etwas kommentiert wird, weil man Punkte farmen möchte, oder zu faul ist, sich mal in eine Diskussion reinzulesen. Und selbst da sollte man mit einer Meldung dann doch eher zurückhaltend sein.

Und jemand, der es gar nicht beurteilen kann, der sollte die Funktion eh meiden.

• Divine
    Gast
    • 22. September 2021 um 13:36

Nein

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 2. Mai 2022 um 12:29

Heyho,

im Grunde kann das bereits für §4.1 gemeldet werden, da es als unnötiger Beitrag angesehen wird. In dem Fall hast du hierfür also eine Bestätigung. :)

Im Feedback-Bereich muss ich dazu sagen, dass das ganze vielleicht auch etwas an mir liegt.

Ich lösche nicht sonderlich aktiv solche Beiträge, da ich dann vermutlich überhaupt nicht mehr fertig werde. :D Auch nicht nur bei sowas, sondern auch bei Beiträgen wie "Danke", etc.

Ich mach deshalb immer nur was, wenn es auffallend viel von einer Person ist und die Person es aus der reinen Intention des Punkte farmens macht.

Dass sehr viele zu faul zum lesen ist leider sehr weit verbreitet, weshalb hier eigentlich mehr Zeit zum löschen investiert werden müsste, als zum bearbeiten. ;(

Ihr könnt mir gerne bescheid geben, wenn ein User mit seinen Beiträgen massiv stört und ich es übersehen habe aber ich will an der Stelle mal nicht versprechen, dass ich da selbstständig groß Usern hinterherlöschen werde.

Für andere Bereiche sollte es eigentlich bereits von Supportern umgesetzt werden, wobei die Beurteilung natürlich auch immer individuell vom Supporter festgelegt wird.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 2. Mai 2022 um 12:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 5. Mai 2022 um 12:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • 50U7R34P3R 18. September 2023 um 18:48

Hat das Label Web-Dienste hinzugefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung