Wieso das?
Das Votesystem ist beim Server von Cb7 aufgehangen. Sprich wenn der Server von Cb7 nicht online ist, kannst du zwar voten aber der Vote wird nicht gezählt
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Wieso das?
Das Votesystem ist beim Server von Cb7 aufgehangen. Sprich wenn der Server von Cb7 nicht online ist, kannst du zwar voten aber der Vote wird nicht gezählt
CB7 muss wohl beim Vote auch Online sein das die Übertragung funktioniert.
Ja stimmt aber die Chance das Cb7 regelmäßig ausfällt ist sehr gering
Das bedeutet, dass wenn ich die nächsten 4 Jahre täglich Vote, ich am Ende die Belohnung für 1500 Vote Streak bekomme plus 1500 Vote kosten und 150k?
Rein Theoretisch gesehen ja, dein Inv wäre dann voller Brot xD und der Rest davon geht verloren wegen vollen Inv xD
Verfällt /Geschenk, wenn man es nicht täglich einlöst?
Nein das verfällt nicht. Wenn du dann irgendwann /geschenk eingibst bekommst du alle Votekisten bis dahin und das Brot, sowie jeweils 100$ bis dahin wo du /geschenk eingibst
Wie wäre es, wenn du mal raus gehst? Wollte dir nur nen Denkanstoß geben 😁
Ich habe so viel Zeit, mache das auch im freien beim Eis essen oder wenn ich auf Arbeit bin und da Zeit ist. Danke dir trotzdem für den Denkanstoß
Hallo MysteryMod hat einen eignen Support dafür. Guck mal im GrieferGames Discord im #welcome Channel, da findest du den Link zum MM Dc oder hier über den Link https://discord.gg/FUBftpDMZa
Hat da jeder, der Erwachsenen, 45k Punkte?
Manche haben sogar mehr, brauchst bloß in die Gesamtliste gucken 😁
Ansonsten gab es nach meiner Erinnerung im Laufe dieses Themas schon konkretere Vorschläge. Natürlich könnte man diese nochmal konkret herausarbeiten und neu als Vorschlag posten. Nach den Erfahrungen hier zu urteilen vermute ich aber, dass direkt wieder auf diesen Beitrag verwiesen wird und die Argumentation der Gegner einer Änderung/Einschränkung sich im gleichen Kreis drehen wird.
Die sind mittlerweile großteils untergegangen bei den ganzen Beiträgen.
Da kann ich nur für mich sprechen das es da eine Trennung gibt zwischen diesen Thema und einem möglichen neuen Thema.
Ist passive Werbung, wenn man via Hotkey aktiv im Globalchat postet, dass die Spieler zum KartenDr kommen sollen bei /p h Erotik?
Passive Werbung ist für mich wenn es in einem Status kommt bei dem man über die Cb‘s einmal hüpft. Wenn es mittels Hotkey gemacht wird, ist das natürlich nicht die feine Art und davon bin ich auch kein Freund. Bin auch ehrlich habe den Globalchat aus.
Was das damalige verschieben vom Beitrag angeht, es wurde ja gemacht weil es so schnell ausgeartet ist, daher kam der Vorschlag einen neuen Beitrag im Feedback/Vorschläge&Ideen zu machen, hier im Beitrag sind User die gute Vorschläge schreiben können, die gucke habe ich mir auch schon in der Vergangenheit angeguckt ohne mich da zu melden (ja das kann ich auch
)
Hey, ich gehe nicht so weit, von Gehirn zu sprechen, wie du es hier tust, wenn ich sehe, dass du als erwachsener Mensch ungeprüft die Aussage irgendeines Streamers glaubst
Da gehe ich den Schritt und entschuldige mich für die Worte.
Ja, es wurde im Comm-Talk über diese Thematik gesprochen. Das Fazit, das ich daraus ziehen konnte und sich auch genauso im Protokoll zum Comm-Talk wiederspiegelt, ist: Das Team ist bestrebt, die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten (wenn auch an der äußersten Grenze), aber keinen Millimeter weiter in Richtung Jugendschutz zu gehen.
Da war ich leider nicht dabei, habe also nur das Protokoll für mich zum lesen. Ich weiß aber auch, wenn man einen guten Vorschlag ausarbeitet wo drin wie es funktionieren soll, dann wird meistens 1 zu 1 umgesetzt. Deswegen hatte ich das ja mit einen neuen Vorschlag erwähnt, den muss man auch nicht alleine machen, man kann sich ja zusammensetzen, das bereden in einem gemischten Team. Da wird es sicherlich auch Kartenbauer/in geben.
Echt ey ... Ich lehne mich zurück, sage, "ich find den Vorschlag doof, es braucht keine Änderung" und warte dann, dass sich der Vorschlagende was anderes einfallen lässt, ohne dass ich selbst einen besseren Gedanken einbringe. Dafür sind Diskussionen richtig gut: einfach solange sagen "find ich doof", bis der Vorschlagende ganz von seinem eigentlichen Ersuchen weg ist und erraten hat, wo ich mir eine Änderung, vorstellen könnte
Das es der Vorschlagende machen muss habe ich nicht gemeint. Kann ja auch jeder andere machen der sich damit befasst, mich habe ich nicht da ausgeschlossen.
Trennung:
Ich bin nicht auf alle Zitate eingegangen bsp. Abstimmung weil das für mich eine Nebensache war und mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat.
Mein Vorschlag ist: beide Seiten bringen konkrete Ideen ein, in einen neuen Beitrag unter Achtung vom Jugendschutz wie es umgesetzt werden soll. Aus meiner Sicht bewegt sich das Team nicht weil ein 100% Verbot nix bringt aber man es vlt stärker einschränken kann.
Immerhin bin ich nicht Erwachsen und hänge in irgendeinem irrelevanten Minecraft Forum ab
Was ist dann mit den ganzen anderen Erwachsenen hier, die in einem irrelevanten Minecraft Forum abhängen? 🤔 Man sieht du hast die Ironie dahinter nicht verstanden.
schon oft genug jetzt was gesagt wurde
Tja aber im falschen Bereich. Einfach ein Verbot vorzuschlagen ist kein richtiger Vorschlag, da gehört mit rein welche Kriterien solche Karten erfüllen müssen. Was ist mit Karten die nur Ähnlichkeiten aufweisen, wie soll der Verkauf und das Ausstellen von Karten geschehen die Ähnlichkeit haben aber nicht verboten sind. Wie soll der Zugang zu entsprechenden Karten sichergestellt sein? Da gibt es im entsprechenden Bereich keinen Vorschlag, nur hier im Kreis dreht man sich.
100% verbieten wird nicht klappen. Karten wo man z.b. zu viel Bauch, Beine sieht können auch sexualisiert werden. Sollen die dann auch verboten werden? Was ist wenn Kartenbauer/in halbnackte Männer als Karten herstellen? Sind die auch verboten?
Ein Zitat von Soulreaper zu einer anderen Minecraftsache, passt aber auch hier rein.
Zum Thema Altersbeschränkung: Keine Ahnung, wie oft ich das noch ausführen muss, bis es jeder gelesen hat. Minecraft Singeplayer ist unter USK von 6 Jahren und mit einem ESRB-Rating von 10+ gekennzeichnet. Der Singleplayer. Für den Multiplayer-Zugang gelten die Microsoft-AGB, welche ein Alter von 16 Jahren (bis letztes Jahr sogar noch 18 Jahre) hierfür voraussetzen, solange der Spieler nicht durch eine erwachsene Person begleitend spielt. Hört bitte endlich auf zu behaupten Multiplayer-Minecraftwäre ab 6 Jahren. Das ist schlichtweg nicht korrekt. Microsoft-Familienkonten haben mit Absicht die Standard-Einstellung, dass Multiplayer-Zugänge deaktiviert sind, sofern diese nicht vom Familien-Admin für ein Konto aufgehoben werden.
Trennung:
Die Verantwortung liegt nicht immer gleich beim Serverbetreiber.
Sith_LordRevan was liegt dir so an den karten?
Mir liegt nix an den Karten. Ich habe damals schon gesagt die Karten gibt es schon lange auf dem Server, wo wir großteils noch jünger waren, viel mehr u18 User da waren, da hat es auch keinen Interessiert, auch das der Themenersteller bei dem besagten Streamer gebannt ist hat für mich einen komischen Beigeschmack und nachdem Bann erst dieser Beitrag kam mit der passiven Werbung. Das sind Sachen wo ich mir denke ob es nicht einfach mit Rache ist um demjenigen zu Schaden.
Hier wird auch die ganze Zeit von verbieten gesprochen, aber ein konkreten Vorschlag wie man das regelt, unter welche Kriterien man das macht kommt hier nicht. Man kann nicht alles zu 100% verbieten, und wenn man jetzt alle Karten wo man (Bsp) zu viel Brüste sieht entfernt was macht man dann. Sucht man sich dann Karten mit zu viel Bein oder Bauch? Das ist wie mit Rache, wenn man sich gerächt, hört das in einem nicht auf.
Das Thema war im Communitytalk dran, arbeitet doch dem Team zu damit die es leichter haben am Ende. Macht im entsprechenden Bereich einen Vorschlag, welche Kriterien erfüllt sein müssen das so eine Karte/die Karten nicht erlaubt sind (dabei nicht einfach sagen die sind Nackt oder zeigen zu viel Haut), macht einen Vorschlag wie dürfen Karten die ähnlich ausersehen aber nicht unter das Verbot fallen würden aufgehängt werden. Des Weiteren soll entsprechender Jugendschutzhinweis da hängen (nicht einfach nur Fsk18). Wie sieht das aus mit Werbung machen, soll nur aktive Aggressive Werbung untersagt sein oder auch die passive Werbung?
Ich weiß das hier User dabei sind die ordentliche Vorschläge verfassen können.
Zum Schluss sei noch gesagt, wenn es ein ordentlicher Vorschlag ist würde ich den sogar mit tragen, manche Kartenbauer bestimmt auch. Aber einfach zu sagen es muss verboten werden, den Ball dem Team zu spielen und dann sich zurücklehnen, abwarten was kommt hilft auch keinen. Das Team könnte nämlich es auch so alles belassen und was ist dann?
gehirn
Hast du ganz wenig, wenn du sowas glaubst was auf irgendeiner Webseite steht. Kleiner Hinweis, das Durchschnittsalter in Minecraft liegt derzeit bei 24 😉 Bleibt mal in deinem Keller 😁
Noch ein kleiner Hinweis 😉 das Hochliken ist strafbar 😉
Hallo da kannst du erstmal nix machen. Die 1.20 ist ganz frisch draußen und muss noch auf dem Server freigegeben werden.
Später soll natürlich auch ein Update der 1.19 auf 1.20 folgen
Ja oke, und was bringt das in genau dieser Abstimmung?
Das würde zeigen das manche mit beiden Seiten/Vorschlägen nicht zu frieden sind. Was man bei nur ja/nein nicht festlegen kann. Denn entweder bin ich dafür mit Ja oder lehne es direkt mit Nein ab. So wenn man jetzt Enthaltungen hat, kann man mit weiteren Anpassungen des Vorschlag die vlt noch umstimmen
blockspiel mit minderjährigen als zielgruppe geht
Wo sind den Minderjährige die Zielgruppe? Nur weil die Altersfreigabe mit 6 Jahren abgegeben ist? Das kommt von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle und sagt nix aus, dass minderjährige eine Zielgruppe sind
Nochmal zum verstehen Wahl und Abstimmung sind unterschiedliche Sachen.
Wir wählen hier keine Volkvertreter, wir wollen hier eine Abstimmung machen.
Bei einer Wahl wählst du eine oder mehrere Personen die dich vertreten, bei einer Abstimmung entscheiden wir selber.
Also wollen wir jetzt wählen oder Abstimmen? ![]()
Bei Abstimmungen gibt es aktive Stimmenthaltung, das bedeutet man den Stimmzettel leer ab und enthält sich somit aktiv, bei passiver Stimmenthaltung gibt man seine Stimme gar nicht erst ab.
Ähm, bei der richtigen Wahl kannst du auch kein "ich nehm alles machen" neutral ist dann eben eine Enthaltung
Eine Wahl ist keine Abstimmung
Aber das lernt man auch noch ![]()
P.s. Guckt mal öffentliche Abstimmungen im Bundestag ab ![]()
Da gibt es Karten für Ja, Nein und Enthaltung
Abstimmung gut und schön, hier herrscht aber keine Demokratie. Hier hat eine Person das sagen/Hausrecht. Man kann eine Abstimmung ist aber nicht bindend, auch nicht in einer Demokratie. Mich würde es auch interessieren wie eine Abstimmung ausgehen würde, aber dann mit Stimmen für Ja, Nein und Neutral.
und das trotz forum iwv
Wo ist da Demokratie in der Abstimmung? Man hat nur zwei Auswahlmöglichkeiten, eine Neutrale Stimme sollte es auch geben. Aber das passt bestimmt nicht so rein ![]()
Ich find die Idee einer Abstimmung ja gut, umsonst würden wir ja auch nicht in einer Demokratie Leben.
Abstimmung gut und schön, hier herrscht aber keine Demokratie. Hier hat eine Person das sagen/Hausrecht. Man kann eine Abstimmung ist aber nicht bindend, auch nicht in einer Demokratie. Mich würde es auch interessieren wie eine Abstimmung ausgehen würde, aber dann mit Stimmen für Ja, Nein und Neutral.
Ach Tomate, du wirst es nicht glauben ich haben im echten Leben viel mit anderen Menschen bei mir an der Schule zu tun 😁
Und was doch auch nicht glauben wirst, die interessiert das Null was hier abgeht oder was für Karten hier ausgestellt werden. Das Thema ist im echten Leben ein ganz kleines Licht und dieser Server auch.
idc
du hast sämtlichen bezug zur realität verloren und dabei ist völlig egal, ob du arbeiten gehst oder nicht
Und du bist immer noch gebannt im Stream 🤣