1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Sith_LordRevan

Beiträge von Sith_LordRevan

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Landschaft wird geladen....

• Sith_LordRevan
    • 22. Januar 2022 um 11:24

Hallo, es sollte laut Meldung im Dc wieder funktionieren

• Ich komme nicht drauf

• Sith_LordRevan
    • 22. Januar 2022 um 11:23

Hallo, es sollte laut Meldung im Dc wieder funktionieren

• Ich komme nich auf die 1.16

• Sith_LordRevan
    • 22. Januar 2022 um 11:22
    Zitat von 1rakso1

ja das eigendliche Problem war ja, dass ich nicht mehr auf den Server gekommen bin.

Es sollte wieder funktionieren. Guck mal

• Sith_LordRevan
    • 22. Januar 2022 um 10:31
    Zitat von Manomania82

geht aber immer noch nicht!

Und ne Meldung brauche ich auch nicht abgeben, da haben schon hunderte ne Meldung zu abgegeben.

Hast du mal gelesen was ich geschrieben? Da kann man auch nachlesen wenn das Problem behoben ist.

Wie wäre es auch mit etwas Geduld, Teamler sind auch Menschen und haben Privatleben, einfach den Fehlerbereich beobachten oder hier gucken wann einen Antwort vom Team kommt.

• Sith_LordRevan
    • 22. Januar 2022 um 10:28
    Zitat von 1rakso1

weil ich nicht meine Sachen verlieren wollte. Würde mich freuen, wenn ihr mal was macht, dass man das INV immer behält auch wenn man stirbt, weil das den Spielspaß versaut. Ich habe grade die 1.16 für mich entdeckt und will ein bisschen zocken. Bin ich leider ein bisschen enttäuscht und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. LG Oskar

Das ist normale Minecraftmechanik, im Singleplayer ist das genauso, fällst du in Lava stirbst du und deine Sachen sind weg. Andere User hat das auch schon sehr getroffen, warum soll daran was ändern? Mit /ec kannst du auch Sachen in eine Art Tresor legen und sind sicher wenn du stirbst.

Mit Alt F4 ist dein Inv trotzdem nicht sicher, du hast zwar das Spiel damit geschlossen aber wenn du wieder joinst kannst du immer noch sterben, wenn gerade der Prozess im Gang war

• Sith_LordRevan
    • 22. Januar 2022 um 10:17
    Zitat von Manomania82

Die keep Hotbar wird sicherlich auch mal auf der 1.16 erscheinen und eingeführt. Aber das wird sicherlich genau wie auf der 1.8 Geld kosten.

Das ist schon mal falsch. Es soll keine Perks geben, die 1.16 wird sehr lange Vanilla bleiben und sich komplett von der 1.8 unterscheiden.

Desweitern wäre es sinnvoll hier Fehlermeldungen – 1.16 Netzwerk eine Fehlermeldung zu schreiben, es wurde auch schon gemeldet im Fehlerbereich, also könnt ihr da nachlesen wann das Problem behoben ist.

• Jegliches Scammen (außer im Handel) soll verboten werden!

• Sith_LordRevan
    • 20. Januar 2022 um 21:51
    Zitat von SkyNet0815

mich nervt es einfach nur wenn die scammer spammen und nicht passiert

Dann melde sie für Spammen

Zitat von SkyNet0815

das bestrafen ist doch ne scahe von eienr minute wo soll da nen teamler keine zeit haben einer schreibt schop xyz wir alle wissen scammer p h falle oder so nen teamler portet hin wird "gescammt" zack bestraft und weiter gehts mit dem tagesgeschäfft.

Da sieht man das du es nicht verstehst. Teamler sind in der Beweispflicht, sprich wenn sie sich zu einen Scammer teleportieren müssen Beweise sichern, in der derzeit beseitigt der Scammer aber alles. So und wenn Teamler sich nur um Scammer kümmern wo bleibt dann der Suppvon wichtigen Sachen, nämlich auf der Strecke.

Wenn du und andere mit dem Konzept des Servers nicht einverstanden seit, es zwingt euch keiner hier zu spielen.

• Sith_LordRevan
    • 20. Januar 2022 um 17:27
    Zitat von SkyNet0815

Das die Spieler hier sind weil Scammen erlaubt ist, ist ja mal absolut lächerlich xD 95% der spieler sagen scammen ist scheiße und würden drauf verzichten mit scammern zu spielen. in der 1.16 sind gefühlt 99,9 % gegen scammen und wären fürs verbieten.

Wir spielen hier weil der Server gut ist die umsetzung mit den farmwelten und vieles andere einfach um welten besser als auf anderen server ABER sicher NICHT weil hier scammen erlaubt ist.

Diese Aussage von dir ist haltlos. Ein großteil der jungen Spieler joint auf den Server in der Hoffung Abge, Rypex oder einen anderen der großen Youtuber zu sehen mehr nicht, die befassen sich nicht mit dem Server, was der Inhalt vlt ist oder mit den grundsätzlichen Befehlen, das sieht man immer Ingame oder auch hier im Forum. Dann werden sie gescammt, verstehen nicht warum, rennen dann zu einen Teamler oder schreiben auf die Pinnwand "Hilfe wurde gescammt, es hat so lange gedauert bis ich das Geld oder die Items (z.B. Drachenei oder Beacon) hatte bitte mach was"

Und ja es gibt User die genau nur deswegen hier spielen weil sie nur Scammen möchten.

Deine Aussage Scammen sei erlaubt ist so nicht richtig. Scammen ist Geduldet, es ist weder direkt erlaubt noch direkt verboten, Die Admins halten sich da die Tür offen User zu bestrafen, wenn übertrieben wird siehe Vergangenheit.

Trotzdem baut der Server auf diesen Konzept auf das wird sich nicht ändern.

• Sith_LordRevan
    • 20. Januar 2022 um 08:03

Ihr versteht es nicht, die 1.16 gehört zum GG Netzwerk, das heißt es gelten die gleichen Regeln wie auf 1.8

Wenn man jetzt auf 1.16 das Scammen verbietet, dann wird der Aufschrei bei 1.8 groß und man verlangt es auch da sowas zu verbieten.

Da das Spielkonzept aber darauf beruht, wird man da nix ändern und tpahere fallen ist einer der ältesten Scammtricks, wer darauf reinfällt ist selber schuld.

Zitat von SkyNet0815

gerade die tp oder p h falle n- da kan neinfahc mal nen teamler hin

Warum sollte da ein Teamler hin gehen, es ist nicht deren Aufgabe Scammer zu bestrafen

• Citybuild: Einlösen/Setzen wertvoller Items (Prefix, Clan-Erweiterung, Partikel, Spawner, etc.) absichern

• Sith_LordRevan
    • 17. Januar 2022 um 10:40
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von Sith_LordRevan

Achtet einfach mehr drauf das ihr solche Items nicht in der Hand habt beim Kisten öffnen, das ist normale Minecraftmechanik.

Warum soll eigenverschulden mit einen Befehl ausgeglichen werden, so ein Befehl wird nicht benötigt

Also das hattest du ja schon im ähnlichen Beitrag als Argument gebracht und da gab es auch Leute die nicht deiner Meinung waren. Deshalb mache ich jetzt mal die Zitate hier rein :

Zitat von AnonymeKuh_

dann kann man ja auch /merge confirm, /p confirm, /delete confirm löschen? bracht es ja dann scheinbar auch nicht

Zitat von AnonymeKuh_

ich bezweifle das setzbare partikel & mergen normale minecraft mechanik ist aber ok.

Zitat von Mad4ever

Naja wenn du in normalem minecraft eine kiste mit Z.B. einem bogen in der hand öffnest, öffnet sich die kiste und der bogen wird nicht gespannt. Auch sonst fällt mit im normalen minecraft kein fall wo man keine kiste mit einem item in der hand öffnen sollte.

Lg

Alles anzeigen

Du kannst gerne mal hier nachlesen RE: /prefix confirm

Die Entscheidung wurde schon lange vom Team gefällt was das angeht

• Citybuild: Einlösen/Setzen wertvoller Items (Prefix, Clan-Erweiterung, Partikel, Spawner, etc.) absichern

• Sith_LordRevan
    • 17. Januar 2022 um 08:08

Achtet einfach mehr drauf das ihr solche Items nicht in der Hand habt beim Kisten öffnen, das ist normale Minecraftmechanik.

Warum soll eigenverschulden mit einen Befehl ausgeglichen werden, so ein Befehl wird nicht benötigt

• Kisten sind unsichtbar

• Sith_LordRevan
    • 16. Januar 2022 um 12:45

Guten Tag,

Hier zeige ich euch wie ihr die richtige Version für Griefergames einstellt.

1. Ihr geht im Minecraft Launcher auf Installationen

?thumbnail=1

2. Auswählen von + Neu ...

?thumbnail=1

3. Jetzt könnt ihr euch ein Symbol aussuchen (ist aber kein muss)

?thumbnail=1

4. Im diesen Schritt könnt ich euch einen Namen überlegen damit ihr es wieder findet

?thumbnail=1

5. Auswählen der Spielversion 1.8.9

?thumbnail=1

6. oder 1.12.2

?thumbnail=1

7. Jetzt geht ihr unten rechts auf Erstellen

?thumbnail=1

8. Im Launcher wieder oben auf Spielen klicken

?thumbnail=1

9. Im Startbildschirm vom Minecraft Launcher unten links euere erstelle Version raussuchen und dann auf den grünen Button Spielen drücken

?thumbnail=1

Falls ihr LabyMod oder Forge installiert habt für 1.8.9 oder 1.12.2 wird die entsprechende Version automatisch erstellt

?thumbnail=1

So könnt ihr dann auf Griefergames joinen.

P.s. NIcht über die Dreiecksymbole bei meinen Spielversionen wundern, ich nutze die Entwicklerversion vom Launcher und daher wird das so angezeigt bei mir

Das ändern der Spielversion ändert nix an Ingame. da behälst du alles

• Chat 1.16.5

• Sith_LordRevan
    • 16. Januar 2022 um 09:37
    Zitat von SCE_Sunny

Und wirklich Hilfe bekommt ja von GG auch nicht.

Die 1.16 ist eine Open Beta, da kommt es immer wieder zu Fehlern, deswegen sowas zu schreiben ist völlig unnötig.

Für dein Problem mit dem Chat verfasse hier Fehlermeldungen – 1.16 Netzwerk ein Beitrag dazu

• GGAuth falscher Rang + es wird kein Clan angezeigt

• Sith_LordRevan
    • 16. Januar 2022 um 08:54

Hallo, manche Funktionen kommen noch mit der Zeit. Also bitte etwas geduld haben

Zitat von CosmoHDx aus den News

CosmoHDx Freitag, 17:48

kommt dann von selber, gib dem System etwas zeit die Accounts zu synchronisieren^^

• Sith_LordRevan
    • 16. Januar 2022 um 05:54

Ok , dann könnt ihr hier mal nachlesen

Beitrag

RE: Citybuild: Einlösen/Setzen wertvoller Items (Prefix, Clan-Erweiterung, Partikel, Spawner, etc.) absichern

Hallo @Chissled ,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

[…]

1. Archiv öffnen;
    2. Suchfunktion aufrufen;
    3. "Prefix einlösen" als Suchbegriff eingeben;
    4. "Suche ändern" anklicken;
    5. "Ergebnisse als Themen anzeigen" auswählen;
    6. unter "Suche in" nur die Auswahl "Forum" aktivieren;
    7. "Absenden" anklicken;
    Resultat: 3 Suchergebnisse, darunter der relevante Vorschlag; Zeitaufwand < 1 Minute

[…]

Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.

[…]

…
    50U7R34P3R
    23. März 2021 um 12:23
    Zitat von 50U7R34P3R

Die Verwendung eines verbrauchbaren Items mit dem Rechtsklick ist die normale Funktionsweise von Minecraft. Die Entscheidung der Administration ist, dass daran nichts verändert wird.

Wertvolle Items (Clan-Erweiterungen, Prefixe, Farb- & Sondercodes) sollte man daher nie in der Hand halten, sondern grundsätzlich im Inventar oder der Endertruhe aufbewahren.

Sollten diese Items aus Eigenverschulden "ungewollt" eingelöst werden, legt unser Regelwerk einen eindeutigen Grundsatz zum Thema "Erstattung von In-Game-Werten" fest.

Es wurde sowas schon paar mal vorgeschlagen, Ablehnung siehe Zitat und Link

Ich kann verstehen das man sowas besser findet, ich selber habe schon mal einen Spawner gesetzt den ich in der Hand hielt um ihn in die Kiste zu legen :D

Die Entscheidung vom Team ist aber bekannt was das angeht

• Sith_LordRevan
    • 15. Januar 2022 um 21:12

Hallo, einen Befehl dafür halte ich nicht für notwendig. Man sollte schon drauf achten können. Das einfachste ist nix in der Hand halten beim Kisten öffnen, so kann man nicht "ausversehen" einen Prefix einlösen. Wer das trotzdem so macht, kann am Ende Pech haben.

• Supreme-Kisten scamm

• Sith_LordRevan
    • 15. Januar 2022 um 20:58
    Zitat von Dr_ink89

wandbücher

Die lassen sich auch gut verkaufen, es gibt User die suchen solche immer für ihre Wandbilder

• Supreme-Kisten scamm

• Sith_LordRevan
    • 15. Januar 2022 um 20:45

Hallo,

es zwingt dich auch keiner Geld für die Kristalle auszugeben. Man kann auch nicht von einen Scamm reden, du hast ja Ware dafür bekommen ;)

• Rang und ränder übertragen von alt auf neu da Alt acc neme reingekommen bin jetz aber

• Sith_LordRevan
    • 15. Januar 2022 um 12:32
    Zitat von MisterPflanze

Hey,

dann schreibe eine E-Mail an [email protected].

Dort wird alles mit Rängen bearbeitet.

Das ist so nicht ganz richtig. Ränge werden nur übertragen wenn User keinen Zugriff mehr auf den alten Account haben.

Der User schrieb aber das er wieder Zugriff auf den alten Account hat, somit werden keine Ränge übertragen.

Wenn der User auf seinen neuen Account auch einen Rang haben will, so muss er diesen ganz normal im GG Shop kaufen.

Ränder und Ingamesachen werden generell nicht übertragen.

• Minecraft Account wurde gehackt

• Sith_LordRevan
    • 14. Januar 2022 um 19:57

Hallo, ingame wird nix überschrieben. Das einzige was man überschreiben kann ist dein Rang. Dazu wende dich bitte an [email protected] mit Kaufbeleg. In erster Linie solltest du aber über Minecraft Support deinen Account wieder bekommen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Gebote Sammeln für Plotweise Items (sign)und Hunderte Grundstücke (SpawnGS)

4 Antworten, 71 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Level 15, fulldura Bonze Klinge - 2019

3 Antworten, 46 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Spawn GS CB5 1. Reihe + Merge

2 Antworten, 60 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Russiaworld

2 Antworten, 58 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Dystopia Axt Gebote Sammeln

2 Antworten, 65 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team