1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. zikica

Beiträge von zikica

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• zikica verrät & verkauft GrieferLiefer

• zikica
    • 2. Oktober 2022 um 11:57
    Zitat von nxtqloq
    Zitat von nanaz060

Ich habe mir jetzt mal alle Beiträge aller „Streitparteien“ angesehen, und kann bisher auch alles verstehen, aber nicht vollkommen nachvollziehen.

Eine Frage bleibt mir trotzdem noch? Gibt es Beweise dafür, dass Geld geflossen ist bzw. ist Geld geflossen?

Zikica meint es wäre kein Geld geflossen, liegt wahrscheinlich daran, weil ich Aleta und Ich GrieferLiefer 2.0 erstellt haben und Forum Beiträge etc. zu der ganzen Sachen geschrieben haben.

Trotzdem sollte gestern diese Fusionierung stattfinden.

Was hat eine Fusionierung mit einem Geldfluss zu tun?

Es wurde uns eine Erweiterung des Projekts angeboten und nicht den Server zu verkaufen.

Wie oben bereits genannt würden wir unseren Service auf seinem server anbieten und dadurch mehr Kunden bekommen.

Der Inhabe von Universe meinte außerdem auch, dass verbvllert seinen Server künftig fusionieren würde und das war das Knackpunkt, weshalb es dann überhaupt zur einer Fusionierung kam. Denn ich dachte, dass er wirklich eine risen Community auf einem Server erschaffen möchte.

Auch bei einem Gespräch mit dem Admin und einem Srmitarebiter versucht QueenAleta weiterhin für GrieferLiefer 2.0 zu werben. Wunderschön! [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/705050689835106397/1026074682144870410/unknown.png]

• zikica
    • 2. Oktober 2022 um 11:50
    Zitat von nxtqloq

Zikica wie ist das eigentlich sich als jemand anderes auszugeben bei Beni, anderer Name, anderes Alter, Stimmverzerrer?
    Und wie ist das eigentlich bei irgendwelchen Hostern Fake Angaben von mir anzugeben?

Zitat von zikica

Und an statt irgendein Lösungsweg zu finden, versucht du weiterhin mit Werbungslink auf dem ursprünglichen Server GrieferLiefer zu zerstören. Das nenn ich mal eine super Hilfe

Und an statt irgendein Lösungsweg zu finden, versucht du weiterhin mit Werbungslink auf dem ursprünglichen Server, GrieferLiefer zu zerstören. Das nenn ich mal eine super Hilfe! Applaus

Vorhin hattest du aber noch im Talk geschrieben, dass du zurücktrittst und uns die Servereigentumsrechte gibst.
    Bis jetzt noch keine bekommen.

Ich trete nicht zurück solang es diesen Konflikt gibt. Was hat es denn eine Zweck diesen Streit weiterhin am Leben zu halten und euch gleich den Server zu übergeben? Und weiterwerben für GrieferLiefer 2.0 zeigt mir auch, wie ihr meine Aussagen total ignoriert und euch um die Eigentümerschaft bemüht. (Werben auf dem Server und spammen von Werblinks per dm/ Kann man übrigens melden) Wirklich kindisch muss ich sagen.

• zikica
    • 2. Oktober 2022 um 11:45
    Zitat von QueenAleta
    Zitat von zikica

Und an statt irgendein Lösungsweg zu finden, versucht du weiterhin mit Werbungslink auf dem ursprünglichen Server, GrieferLiefer zu zerstören. Das nenn ich mal eine super Hilfe! Applaus

Ich möchte den Beitrag nicht weiter vollspammen mit unserer Diskussion. Per PN habe ich dir alles geschrieben, was es zu sagen gilt und du hast dich jeglicher Lösungsfindung verweigert.

Ich bin bereit jeden Lösungsweg zu finden. Aber wenn du neben einem Käsekuchen zum Frühstück gleich die Übernahme von GrieferLiefer erwartest, muss ich dich da leider enttäuschen. Es gibt wie gesagt auch andere Möglichkeiten, die du leider nicht einsiehst und mich deshalb auch im Talk ignorierst. Wirklich schade, wie weit du gehst......

• zikica
    • 2. Oktober 2022 um 11:41
    Zitat von zikica
    Zitat von QueenAleta

Kann ich total verstehen. Wir sind dabei, zu versuchen mit Beni in Kontakt zu treten, zikica verweigert sich aktuell jeglicher Mithilfe. Behauptet zwar, mir den Urpsrungsserver übertragen zu wollen, allerdings mutet er mich stattdessen.

Und neben einer Drohung mit einem Forumbeitrag erhoffst du dir gleich auch die Erbschafft der Königin Elisabeth?

Ich würde das Projekt gerne weiterführen wie gewohnt. Und hier nicht für Streitigkeiten zu sorgen.

Und gerne würde stelle ich meine Hilfe zu verüfgung, aber wenn man sich so verhasst gegen mich stellt, dann wird das nichts. Ich selbst konnte kaum schlafen wegen den gestrigen Aktionen und stehe nun auch kurz davor alles aufzugeben.

Zitat von zikica

Und neben einer Drohung mit einem Forumbeitrag erhoffst du dir gleich auch die Erbschafft der Königin Elisabeth?

Ich würde das Projekt gerne weiterführen wie gewohnt. Und hier nicht für Streitigkeiten zu sorgen.

Und gerne würde stelle ich meine Hilfe zu verüfgung, aber wenn man sich so verhasst gegen mich stellt, dann wird das nichts. Ich selbst konnte kaum schlafen wegen den gestrigen Aktionen und stehe nun auch kurz davor alles aufzugeben.

Denn wenn ich dir die Servereigentümerrechte überreiche, rechne ich sowieso mit einem Bann und Ausschluss von GrieferLiefer und das steht euch Coführern nicht zu. Ich habe GrieferLiefer auf die Beine gebracht, als nxtqloq und die andren Leiter mich damals im Stich ließen. Und wir befinden uns nicht in einem Bauernkrieg, wo man sich gleich gegen den Leiter stellen muss QueenAleta. Es gibt nämlich auch andere Möglichkeiten, die du wahrscheinlich mit deinem Köngisherrschaftsbild (Vergleiche Skin, und Name) nicht so gut kennst.

Alles anzeigen

Und an statt irgendein Lösungsweg zu finden, versucht du weiterhin mit Werbungslink auf dem ursprünglichen Server GrieferLiefer zu zerstören. Das nenn ich mal eine super Hilfe

Zitat von QueenAleta
    Zitat von MSausS

Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es GrieferLiefer jetzt auf 3 verschiedenen Discords. Einmal das alte GrieferLiefer, dann GrieferLiefer 2.0 und Universe hat sich ebenfalls GrieferLiefer auf die Fahnen geschrieben und bietet auch einen Kanal für Materialbestellungen, bezeichnet sich ebenfalls als GrieferLiefer, es gibt dort ein "Laby & GG Universe GrieferLiefer Regelnwerk".

Die Beteiligten sollten vielleicht alle mal miteinander reden, um dieses Chaos aufzulösen. Dass 3 Discords um diesen Begriff konkurrieren, ergibt überhaupt keinen Sinn.

• zikica
    • 2. Oktober 2022 um 11:32
    Zitat von QueenAleta
    Zitat von MSausS

Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es GrieferLiefer jetzt auf 3 verschiedenen Discords. Einmal das alte GrieferLiefer, dann GrieferLiefer 2.0 und Universe hat sich ebenfalls GrieferLiefer auf die Fahnen geschrieben und bietet auch einen Kanal für Materialbestellungen, bezeichnet sich ebenfalls als GrieferLiefer, es gibt dort ein "Laby & GG Universe GrieferLiefer Regelnwerk".

Die Beteiligten sollten vielleicht alle mal miteinander reden, um dieses Chaos aufzulösen. Dass 3 Discords um diesen Begriff konkurrieren, ergibt überhaupt keinen Sinn.

Kann ich total verstehen. Wir sind dabei, zu versuchen mit Beni in Kontakt zu treten, zikica verweigert sich aktuell jeglicher Mithilfe. Behauptet zwar, mir den Urpsrungsserver übertragen zu wollen, allerdings mutet er mich stattdessen.

Zitat von zikica
    Zitat von QueenAleta

Denn wenn ich dir die Servereigentümerrechte überreiche, rechne ich sowieso mit einem Bann und Ausschluss von GrieferLiefer und das steht euch Coführern nicht zu. Ich habe GrieferLiefer auf die Beine gebracht, als nxtqloq und die andren Leiter mich damals im Stich ließen. Und wir befinden uns nicht in einem Bauernkrieg, wo man sich gleich gegen den Leiter stellen muss QueenAleta. Es gibt nämlich auch andere Möglichkeiten, die du wahrscheinlich mit deinem Köngisherrschaftsbild (Vergleiche Skin, und Name) nicht so gut kennst.

• zikica
    • 2. Oktober 2022 um 11:24
    Zitat von MannVomMars

Wer ist denn der eigentliche Inhaber bzw. Hauptverantwortlicher von Grieferliefer? Steht diesem denn nicht dann auch zu, über die Zukunft des Projekts zu entscheiden?

Ich wie gesagt bin der Inhaber bzw. Hauptverantwortlicher von Grieferliefer und habe wie bereits schon oben erwähnt das Projekt trotz schweren Zeiten, in denen mich die ehemaligen Serverowner Veritox, nxtqloq im Stich gelassen haben das Projekt wieder in die Hände genommen und weitergeführt.

• zikica
    • 2. Oktober 2022 um 11:19

Ich kann verstehen, dass viele verärgert sind. Aber ich bin nach der Abstimmung davon ausgegangen, dass alle noch im Boot wären.

Und für diese Fusionierugn wurden mir auch gute Vorteile genannt: (Wahrscheinlich zu gute um wahr zu sein)

Unter anderem eine Größere Community, mehr Kunden für GrieferLiefer, eine eigene Website mit Teamübersicht, Informationen und sogar eine künftigen Bestelloption. Neben einer Website würde auch der Serverowner von Universe bei Verlosungen unterstützen, welche er auch wirklich Verteilt. (Siehe Bild/ Zum Punkt von Aleta: Unseriösität des Server Owners)

• zikica
    • 2. Oktober 2022 um 11:05
    Zitat von marceljninja

Grieferliefer ist mit dem Labymod Discord Universe fusioniert

Die bieten hier:

https://discord.gg/labyuniverse

Jetzt auch grieferliefer an

[Siehe screen im anhang]

Bevor es eine Zusage zu der Fusionierung überhaupt gab, hatte der Serverowner diese Designs bereits angefertigt. Das können QueenAleta und nxtqloq bestätigen.

• zikica
    • 2. Oktober 2022 um 10:56
    Zitat von QueenAleta

Guten Morgen zusammen :)

Heute muss ich euch die Geschichte erzählen, wie schnell ein Traum, ein kleines Minecraft-Lebensziel zerplatzen kann.

Seit über 2 Jahren arbeiteten nxtqloq und meine Wenigkeit zusammen mit zikica am Projekt GrieferLiefer. Wir bauten einen Discordserver auf mit knapp 1300 Mitgliedern und lieferten zusammen mit vielen treuen Mitarbeitern Items an die Community aus.

Was ist passiert?

Am 19.09. erreichte uns das Angebot, dass jemand unseren Discordserver für einen vierstelligen Eurobetrag kaufen möchte. Wir berieten uns zu dritt innerhalb der Leitung und beschlossen, aufgrund der Unseriösität des Käufers und weil der Verkauf von Discordservern illegal ist, es abzulehnen. Gut eine Woche später verkaufte der Serverbesitzer zikica den Discordserver hinter dem Rücken der Mitarbeiter und der Leitung.

Wie geht es mit GrieferLiefer weiter?

Wir haben einen neuen Discordserver erstellt und werden dort mit dem alten Team weiterhin alle Bestellungen bearbeiten. Dem Server joint ihr über diesen Link https://discord.gg/6SqvbNWnRb .

Wie kann ich GrieferLiefer helfen?

Die größte Hilfe für uns ist, wenn ihr diesen Forumsbeitrag und Invitelink weiterverbreitet. Außerdem könnt ihr gerne hier Spieler markieren und den Beitrag pushen. Wer uns weiterhin als Supreme mit seinem /status helfen mag zu werben, kann sich gerne bei mir per Konvi melden, dann schicke ich euch eine fertige /status-Schablone.

Was sollte ich jetzt beachten?

Klickt auf keinen Fall auf einen Invite-Link von einem GL Servermitglied, wenn es nicht der zum neuen GrieferLiefer Server ist. Derjenige, der GrieferLiefer kaufen wollte, wirbt

mit Belohnungen für Einladungen, allerdings ist mir bisher von keinem bekannt, dass er diese auch erhalten hat. Außerdem ist der Server wie erwähnt unseriös und wir können für nichts haften.

Wir raten euch außerdem, zikica von euren Grundstücken zu enttrusten und ihm in eurem Ermessen beim Handeln zu vertrauen - er hat jetzt schon mal eine Sache weniger zu verlieren.

Zum Anhang:
    Im Anhang findet ihr Screenshots, die belegen, wie wir am 19.09. beschlossen haben, den Server nicht zu verkaufen, bzw. keine Partnerschaft mit dem Käufer einzugehen. Außerdem wie zikica am 28.09. Admin auf dem Käuferserver ist und deren Banner im Profil öffentlich hat. Leider darf ich aus Datenschutzgründen keine Chatverläufe veröffentlichen, wie uns der Kauf angeboten wurde oder zikica vom konkreten Angebot spricht.

Alles anzeigen

Guten Morgen erstmals,

Ich finde es wirklich schade, dass sich das ganze Team gegen mich gestellt hat. Denn ursprünglich war eine so eine Fusionierung nicht geplant.

Es war geplant das ganze Projekt auf Gegenseitigkeit zu basieren. Einen Zusammenhalt zu schließen zwischen drei Servern (vervbllert, GrieferLiefer, Universe). Dadurch soll jedes der drei Projekte das andere unterstützen und es weiter vor ran bringen.
    Genau so wie unsere Partner davon profitieren würden.
    Jeder der drei Server Leitern behält seine gesamten Rechte + seine Befehlsgewalt.

verbvllert , zikica und Beni haben eine Absprache getroffen in der es darum ging, ein einziges riesiges Netzwerk zu erschaffen, auf dem die Community dreier Server zusammen wächst,
    um letzten Endes zu einer riesen Community zu werden. Auf diesem neuen großen Server sollen Spieler wie Ihr alles bekommen was Ihr Herz begehrt.
    Von GrieferLiefer über Trusted MM Middlemans bis hin zu riesen Events die von verbvllert , zikica und Beni organisiert werden.

Es hätte sich nichts an der jetzigen Situation geändern, es wäre alles so gebleiben wie es ist. Die selben Teams, die selben Leiter , die selben Channel und die selben Befehle. Nur eine größere Community und ein anderer Server.

Natürlich treffe ich nicht die Entscheidung selbst als Leiter, sondern frage auch meine Mitarebiter ob sie dazu bereit wären mit einem anderen Server zu kooperieren. Die Zustimmung der meisten habe ich dann natürlich auch bekommen. (Siehe Bild)

Jedoch kann ich nicht verstehen wie schnell die Admins des Projekt sich gegen mich stellen und nach 2 Jahre gemeisamer Arbeit so entgegenkommen.

Außerdem lässt sich sagen, dass die ehemaligen Leiter von GrieferLiefer nxtqloq , VeritoxHD damals das Projekt völlig aufgegeben und mich ganz allein im Stich gelassen haben. (siehe Bild) Ich selbst musste es damals wieder aufgebauen und habe mit der großartigen Hilfe von den Mitarbeitern und Cfommunity GrieferLiefer zu dem großartigen Projekt gemacht, wie es heute ist.

Ich kann deshalb nicht verstehen wie sich so gute Freunde und Partner gegen einen Wenden könne, denn Geld haben wir zwar angeboten bekommen (siehe Bild), aber für solche Beträge würden wir das nicht eingehen.

Es wird letzendlich keine Fusionierung nach den ganzen Aktionen der Admins mehr geben, aber man hätte mir das auch mitteilen können. Ich habe von beiden Admins von GrieferLiefer keine Nachricht in der letzten Woche erhalten.

=> GrieferLiefer wird wieder auf dem alten Discord weitergehen, ohne Fusionierung mit irgendwelchen Discords.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

, ,

• 50 Euro Kristall Kauf im Griefershop

• zikica
    • 30. September 2022 um 15:42

zikica

• 50 Euro Kristall Kauf im Griefershop

• zikica
    • 21. September 2022 um 16:41

Nettes Event!

zikica

• close

• zikica
    • 16. September 2022 um 10:33

#up

• Gescammt von SkyTake

• zikica
    • 12. September 2022 um 12:47

Der Spieler heißt nun außerdem:

Gefahrlos
  • 1Zuko scammt um 46.000.000$

• zikica
    • 9. September 2022 um 19:55

Wirklich sehr schade....

• Grieferando | Der SCHNELLSTE Bestellservice auf GrieferGames!

• zikica
    • 6. September 2022 um 21:45
    Zitat von unrexIstIq

SkyTake scammt!

Nicht dort bestellen!

Beweise: Gescammt von SkyTake

Außerdem hat er einen Mitarbeiter von GrieferLiefer bei einer Bestellung gescammt und es noch zugegeben!

Wie schon bereits geschrieben wurde, scammt der Spieler SkyTake um lächerliche 8 Becons, siehe Forenbeitrag. (Gescammt von SkyTake)

Dashalb kann ich nur alle warnen, die bei diesem Spieler irgendetwas bestellen möchten!

Der einzige scammfreie und schnelle Lieferservice ist GrieferLiefer!

- RE: GrieferLiefer - Dein Bestell- & Lieferservice

• Gescammt von SkyTake

• zikica
    • 6. September 2022 um 21:29

up

• 2 Jahre GrieferLiefer Jubiläum

• zikica
    • 4. August 2022 um 15:36

Viele Wochen haben viele Menschen gemeinsam mit uns diesen wunderbaren Tag geplant. Und nun ist es endlich soweit!

Das 2 Jahre Jubiläum von GrieferLiefer! Heute dürfen wir euch zu einem besonderen Gewinnspiel einladen! Seit 2 Jahren eilen nämlich unsere Mitarbeiter für euch über die CBs und sind dabei sehr erfolgreich. Es ist dabei auch wirklich wunderbar zu sehen, dass GrieferLiefer nun so gewachsen ist und an Ruf gewonnen hat. Auch wenn man zugeben muss, dass es auch harte Zeiten bei uns gab, wo das Projekt Stück für Stück unterging. Dennoch haben wir es mit unserem Team geschafft das Projekt am Leben zu erhalten und in die Höhe zu wachsen!

Und nun zum Event:

Heute um 20:30 Uhr wird der Liebe Creator TheDMojo das Jubiläum auf seinem Twitch Kanal übertragen:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dabei könnt ihr euch auf Spiele, ein Abbauevent sowie Verlosungen freuen!

Aber was gibt es nun hier im Beitrag zu gewinnen?

Unter diesem Beitrag verlosen wir 100.000$ und weitere 250.000$ auf unserem Discord!

- Markiert dafür einfach 3 Personen und schreibt dazu ob ihr eher Farmer oder Händler seid.

Zum Abschluss haben wir noch eine kleine Überraschung dagelassen: Seht es euch doch gerne mal an! ;)

-

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Euer

GrieferLiefer-Team

Interessant für: 1Leocrxft , BuumHD , nxtqloq , QueenAleta , Manker02 , Wasserritter48 , arrnnnoooo , Z4pex_hyper

• Sammelbeitrag für Abkürzungen in der "GrieferGames Netzwerksprache"

• zikica
    • 1. August 2022 um 18:24
    Zitat von ByPander
    Zitat von zikica

- yk= you

yk = you know?

genau

• Sammelbeitrag für Abkürzungen in der "GrieferGames Netzwerksprache"

• zikica
    • 1. August 2022 um 17:26

Schöne Idee!

Folgende Wörter könnte man eventuell noch hinzufügen:

Kommunikation:

-sry = sorry

- mfg= Mit freundlichen Grüßen

- wg?= wie gehts?

- yk= you

• 💎 💎 40.000.000$ Event - Erebor Casino 💎 💎

• zikica
    • 28. Juli 2022 um 17:58

1Leocrxft  nxtqloq  QueenAleta

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• IKEA_Bot auf CB22 | /p h ikea

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 13 Minuten
  • GrieferPass Item

1 Antwort, 61 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

3 Antworten, 79 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

43 Antworten, 742 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Muttertagsrose (verzauberter kopf)

4 Antworten, 155 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22