1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Moritz_Fabian

Beiträge von Moritz_Fabian

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 55 Merge, geschenkt! / Auslosung am 05.07.2021

• Moritz_Fabian
    • 23. Juni 2021 um 17:29

Vielen Dank für diese Verlosung. :)

Wenn das Plot schön bebaut ist, dann würde ich es als cooles Plot und Erinnerung behalten.

Wenn es leer ist, würde ich es verkaufen, da ich kein CB21 Spieler bin und dort höchstwahrscheinlich nichts bauen werde und das Geld in anderweitige Projekte (Plots, Sammlungen etc.) investieren kann. Dazu ist aber zu sagen, dass ich es dann nur an jemanden verkaufen möchte, der wirklich einen Plan hat und etwas schönes darauf bauen möchte.

• v7.0 LoseEvent by iSCORPIONSmc - 1000 Lose - 100+8 Gewinne - 1500$ je Los - /p h Lose auf CB1 +++ 50k Forum Verlosung im Thread

• Moritz_Fabian
    • 20. Juni 2021 um 14:47

icemaster009_OMG  Cookieboyking  Der_Folk  Tadesso

• Suspicios [-SUS-] Bewerbungsphase + 400k Verlosung

• Moritz_Fabian
    • 20. Juni 2021 um 14:46

icemaster009_OMG  Cookieboyking  Der_Folk

lustiger Spruch: gRiEfErGaMeS bRaUcHt MeHr RaM!11elf1!! #MehrRAMFürGG

(Ironie)

• Eröffnung der größten Community-Farm mit 131 Spawnern auf CityBuild 1 + Verlosung

• Moritz_Fabian
    • 20. Juni 2021 um 14:31

icemaster009_OMG  Cookieboyking  Der_Folk

• firesino -CBEvil- Käuferevent [1.000.000$] + 150.000$ Forum Verlosung

• Moritz_Fabian
    • 20. Juni 2021 um 14:30

Cookieboyking  icemaster009_OMG  Sthyc

• Funktion: /em (Spielstunden)

• Moritz_Fabian
    • 19. Juni 2021 um 23:09

Im Forum meinte mal jemand, die Grenze läge bei 100 Stunden. Das könnte vielleicht stimmen. Mein Zweitaccount hat knapp über 100 und es hat auf jeden Fall funktioniert.

• EM Kopf

• Moritz_Fabian
    • 17. Juni 2021 um 12:22

Ich habe es gerade mit meinem Zweitaccount mit 129 Spielstunden getestet. Ich habe einen Favoriten gewählt und der Fan-Kopf war ganz normal auf meinem Kopfslot zu finden. Eine solche Nachricht habe ich auch nicht bekommen.

Es kann natürlich sein, dass es mit dem Helm in Verbindung ist, dazu kann ich nichts sagen, da ich keinen Helm auf hatte.

Möglicherweise war es mit den Spielstunden tatsächlich ein Fehler, welcher schon behoben wurde oder es existiert ein Fehler durch den Helm.

Erstattet wird bei solchen Dingen jedoch nichts.

• In meiner Welt hat Finnland gewonnen :D

• Moritz_Fabian
    • 16. Juni 2021 um 23:19

Die Köpfe werden auch verteilt, wenn Tore danach als ungültig erklärt werden, da der Giveall meist schneller ist, als die Prüfung des Tors. Ich weiß auch nicht, inwiefern die Tore von GG gezählt werden, entweder durch ein automatisches System oder es wird händisch von der Administration eingetragen. :/

Verkaufst du den Kopf zufälligerweise? Falls ja, hätte ich Interesse daran. ;)

Edit: Habe mittlerweile einen.

• /recipe

• Moritz_Fabian
    • 14. Juni 2021 um 23:52

Hey,

dieser Befehl ist laut Changelog schon seit letztem Jahr nicht mehr verfügbar.

Zitat von Changelog – Minecraft

## 20.07.2020

• Die Befehle /recipe und /rezept wurden entfernt.
  • Farmwelt/Nether: Zum Todesort

• Moritz_Fabian
    • 14. Juni 2021 um 19:26

/back sollte meiner Meinung nach jedoch nicht zur zum Zurückteleportieren zum Todespunkt möglich machen, sondern allgemein zum letzten bekannten Ort. Wenn man also bspw. aus der Farmwelt zu seinem Plot geht, kann man mit /back ganz einfach zurück an den Ort zur Farmwelt, sofern man in der Zwischenzeit nicht noch einmal durch einen Befehl den Standort gewechselt hat.

Da es diese Funktion ansich schon gibt (ich denke sogar auch auf GrieferGames, nur, dass der Befehl für Spieler deaktiviert wurde), wäre das denke ich keine schwierige Änderung.

Man könnte sich jedoch schon überlegen, dass man es nur mit einem Cooldown, einmal pro Tag, mit einem bestimmten Rang oder einem relativ billigen Perk verwenden kann.

• MysteryMod Frage

• Moritz_Fabian
    • 14. Juni 2021 um 14:30

Hey,

dieser Fehler wurde schon einmal im MysteryMod Forum gemeldet, jedoch angeblich am 28. Mai behoben.

Welche Version verwendest du, die aktuelle?

Falls ja, dann wie du schon selbst meintest - ins MysteryMod Forum damit. ;)

• /spawnplot Holos

• Moritz_Fabian
    • 10. Juni 2021 um 19:37
    Zitat von Kilololop

Zudem ist mir aufgefallen das es sehr schwer ist Entchen zu erreichen. Jeder Supporter meint nur: "melde dich bei EntchenBuilds wir haben nichts damit am Hut."

Entchen streamt derzeit fast täglich auf YouTube und kümmert sich dort um die inaktiven Spawnplots. Auch heute Abend ist er wieder live. Ich denke mal, da hast du gute Chancen, ihn zu erreichen.

• Neue Lobby und Portalraum

• Moritz_Fabian
    • 9. Juni 2021 um 22:53

Hey,

spielst du auf Bedrock / Handy oder Java?

Bei mir am PC ist alles in Ordnung und da ist auch nichts am Portalraum oder der Lobby anders.

Bei der Bedrock / Handy Version scheint es derzeit ein paar Probleme zu geben.

1. kommt man mit der aktuellsten Version, der 1.17 derzeit nicht online. Das ist ganz normal bei einer neuen Minecraft-Version, da GrieferGames da erst umstellen muss.

2. scheinen bei anderen Spielern ebenfalls solche Dinge, wie bei dir aufzutreten, dass die Lobby und der Portalraum verbuggt sind.

Ich denke mal, dass dieses Problem im Portalraum & Lobby also nicht an dir liegt, weshalb vermutlich einfach nur Warten angesagt ist, bis das Problem gelöst wurde.

• Orb-Händler: Magisches Essen

• Moritz_Fabian
    • 9. Juni 2021 um 22:43
  • Orb-Händler: Perk-Tränke / Perk-Gutscheine

• Moritz_Fabian
    • 9. Juni 2021 um 22:27
  • Keine Funktion von /support auf CB-Evil

• Moritz_Fabian
    • 9. Juni 2021 um 18:58

Update von 20:34 Uhr:

Gerade funktioniert es auch auf Evil wieder einwandfrei.

Update von 22:05 Uhr:

Gerade nochmal getestet. Nun funktioniert es wieder nicht. Irgendwas scheint da also nicht zu stimmen, dass es zumindest oft nicht funktioniert.

• Nach Update keine Verbindung zum Server

• Moritz_Fabian
    • 9. Juni 2021 um 13:15
    Zitat von Sfo_LordMonster

Hallo, bei mir geht es heute auch nicht mehr. Ich kann mich mit dem Server nicht verbinden. Habe es mit 3 Handys versucht. Alle unterschiedliche Hersteller. Java geht natürlich. Letzter Test mit dem Handy - 09.06.21 13 Uhr

Da hilft nur abwarten, bis das Joinen mit der 1.17 auch auf GrieferGames möglich ist, was sicher in den nächsten Tagen geschehen wird. (Oder die Lösung von Schlumpfelexit, welche ein bisschen weiter oben aufzufinden ist.)

Zitat von HD1920x1080

Don't feed the Troll - sobald das Update auf 1.17 von eurem Endgerät ausgeführt wurde (was sich nicht immer verhindern lässt, kann man momentan nicht verbinden. Ob das Apple, Android oder Volkswagen ist, hat damit garnichts zu tun.

• Dailyshop

• Moritz_Fabian
    • 9. Juni 2021 um 13:02
  • Verlinkung der "Übersichtsseite" direkt bei Beitragserstellung

• Moritz_Fabian
    • 8. Juni 2021 um 23:39

Bildschirmfoto 2021-06-08 um 23.32.52.png

Bildschirmfoto 2021-06-08 um 23.32.43.png

• 2*5.000$ Verlosung

• Moritz_Fabian
    • 8. Juni 2021 um 23:28

Coole Sache! :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Maxim

3. Juli
  • Sikro46

3. Juli
  • MagiicGiirl