1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. GrafKassem

Beiträge von GrafKassem

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GrafKassem und sein Clan scammt (#Adelig Clan)

• GrafKassem
    • 6. November 2023 um 15:56
    Zitat von Imleqs
    Zitat von GrafKassem

Ich informiere, das es den Adeligen Clan nicht mehr gibt. Somit sind auch leider alle Anschuldigungen, offiziell gesehen weg, da diese anschuldigten auf einem Clan beruhen welchen es nicht mehr gibt. Ich entschuldige mich für alle welche die Hoffnung eines Gewinnes hatten.

kriegt der arme DC1805 jetzt sein Geld ?

Er hatte sich extrem gefreut, und bestimmt schon Pläne damit gemacht!

Der arme. Soll er sich bei A7laYusuf melden

• GrafKassem
    • 6. November 2023 um 15:54

Ich bin ja jetzt mal dafür, dass wir das Thema einfach mal schließen :)

Zitat von VerkiffterHunter

Ich liebe diesen Beitrag.

Ich auch

• GrafKassem
    • 6. November 2023 um 15:52

Ich informiere, das es den Adeligen Clan nicht mehr gibt. Somit sind auch leider alle Anschuldigungen, offiziell gesehen weg, da diese anschuldigten auf einem Clan beruhen welchen es nicht mehr gibt. Ich entschuldige mich für alle welche die Hoffnung eines Gewinnes hatten.

• GrafKassem
    • 6. November 2023 um 15:44
    Zitat von DC1805
    Zitat von GrafKassem

Nein nein. Lesen ist ein Vorteil, ich weiß kann nicht jeder. A7laYusuf hat dafür geworben, ich nicht. Bitte anständig lesen. Mir ist bewusst das dies nicht jeder kann.und zudem habe ich niemanden 7 mio geklaut. Zur Info werde ich im übrigen den Adeligen Clan auflösen… daraus folge ich: nur noch A7laYusuf hat gescannt nicht ich, oder der „Adelig“ Clan

du kannst die sachen so drehen wie du willst am ende des tages bestimmt die community ob du ein scammer bist

für mich bist und bleibst du es jedenfalls

Ich habe dich unter meinen Beiträgen vermisst! Nett das du da bist!

• GrafKassem
    • 6. November 2023 um 15:42
    Zitat von Programmierer13

Meiner Meinung nach wird durch den Adeligen Clan der Ruf des Cb8 gewaltig geschädigt. GrafKassem glaube ist für alle Beteiligten am besten wenn du den Clan auflöst und mit dem Erwerb des Verkaufs paar k als Anfang an die Gewinner zahlst und mit der Zeit alles zurück zahlst

Ich sagte bereits das ich den Clan auflösen werden. Das steht fest.

• GrafKassem
    • 6. November 2023 um 15:40
    Zitat von FireKraut
    Zitat von Quirlll

Ich bin nur so der Typ, der sich gerne gegen alle wendet, wenn ich merke das wird ungerecht.

du bist ein rando

Zitat von GrafKassem

Man tut so, als hätte der Adelige Clan oder ich hier jemand um 7 mio gescammt.

Der Adelig Clan hat auch um 7m gescammt. Du hast massivst für das Giveaway explizit geworben & bist somit sollte keine Auszahlung erfolgen ein Scammer.

Nein nein. Lesen ist ein Vorteil, ich weiß kann nicht jeder. A7laYusuf hat dafür geworben, ich nicht. Bitte anständig lesen. Mir ist bewusst das dies nicht jeder kann.und zudem habe ich niemanden 7 mio geklaut. Zur Info werde ich im übrigen den Adeligen Clan auflösen… daraus folge ich: nur noch A7laYusuf hat gescannt nicht ich, oder der „Adelig“ Clan

• GrafKassem
    • 6. November 2023 um 15:30
    Zitat von Ski_Owner
    Zitat von Quirlll

Da hast du natürlich recht, aber wenn ich in der Situation wäre und sehen würde, dass der Co-Owner aus seiner Tasche noch eine Verlosung miteinbaut zu der Bewerbungsphase, dann würde ich nicht einschreiten.

Und die Mitverantwortung dürfte in dem Fall nicht so weit gehen, dass der ganze Clan Scammt, weil das Unsinn ist.

Der Schuldige wurde aus dem Clan geworfen und für mich hätte sich die Sache auch damit erledigt.

Der Meinung bin ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ein anderer Owner/Mod eine Verlosung macht, und GrafKassem auf der sicheren Seite sein will, holt er sich die 7mio von seinen Member ab. Und selbst wenn der Member jetzt scammt, kannst du er sie trotzdem an die Gewinner auszahlen.

Ist ja gut. Anfängerfehler meine Güte. Hier hat niemand Verlust von irgendwas wertvollem gemacht. Man tut so, als hätte der Adelige Clan oder ich hier jemand um 7 mio gescammt. Wieso kümmert man sich nicht im Beitrag darum, das der Ehm. Co Owner nd die 7mio auszahlt, wieso werde ich hier anheklagt. Ich könnte auch einfach den Clan verlassen, dann bin ich fein raus. Oder ich nenne den Clan einfach um. Dann bin ich auch raus, und meine Mitglieder im Trockenen. Also. Man sollte hie den Täter in dem Falle „Co-Owner“ stellen.

• GrafKassem
    • 6. November 2023 um 15:27
    Zitat von Ski_Owner
    Zitat von GrafKassem

Meine Güte drehen wir uns heut im Kreis. Passiert ist passiert. Okay jeder macht Fehler. Aber niemand ist hier sachlich Jz schaden gekommen. Ich habe ihn vom DC gebannt und später werde ich ihn auch vom Clan werfen. Punkt.

Schön dass du den Fehler einsiehst. Allerdings ist nix gut. Sobald du alle entschädigt hast, ab dem Zeitpunkt ist die Nummer durch.

Na dann. Wenn es griefergames in 10 Jahren noch gibt.

• GrafKassem
    • 6. November 2023 um 15:17
    Zitat von Quirlll
    Zitat von BigBlueFox

Wenn ich der Owner eines Clans bin und sehe, das eines meiner Clanmitglieder eigenständig Dinge im Namen des Clans tut, die mit dem Clan nicht abgesprochen sind, dann schreite ich sofort ein. Und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

In dem Moment, wo ich als Clanowner dulde, dass Member eigenmächtig Dinge tun und das als Clan-Event verkaufen, dulde ich auch eine Mitverantwortung des Clans.

Da hast du natürlich recht, aber wenn ich in der Situation wäre und sehen würde, dass der Co-Owner aus seiner Tasche noch eine Verlosung miteinbaut zu der Bewerbungsphase, dann würde ich nicht einschreiten.

Und die Mitverantwortung dürfte in dem Fall nicht so weit gehen, dass der ganze Clan Scammt, weil das Unsinn ist.

Der Schuldige wurde aus dem Clan geworfen und für mich hätte sich die Sache auch damit erledigt.

Präzise!

• GrafKassem
    • 6. November 2023 um 15:08
    Zitat von BigBlueFox
    Zitat von Quirlll

Vorab: weder habe ich was mit den geschädigten Parteien zu tun noch mit dem Schädiger.

Ich bin jetzt nicht wirklich drin im Thema, aber ich bin absolut nicht der Meinung, dass GrafKassem sich hier irgendeinen Scam zugute kommen lassen hat.

Mal als Beispiel:

ein Member des *XYZ* Clans scammt rein und möchte den Owner Schaden also beschließt er vorher noch eine Verlosung zu starten in seinem Clan-DC von $500.000.000. Er wirbt damit, dass es eine Clan-Verlosung sei und wirbt mit dem Clantag *XYZ*.

Meine Frage: müsste der Owner dann anschließend auch die 500 Millionen entschädigen um da "heile raus zu kommen"?

Wer wirklich der Meinung ist das jetzt der ganze Clan von 145 Membern inklusive Staff, Owner etc. Scammt dem ist nicht wirklich zu helfen.

Meiner Meinung ist es auch echt etwas ekelhaft wie vernarrt man sein "gewonnenes" Geld jetzt haben möchte.

Anstatt einfach drüber zu stehen weil man offensichtlich von einem nun Scammer verarscht wurde sucht man sich jetzt irgendwie einen anderen Verantwortlichen dem man noch Schaden kann.

over and out

Alles anzeigen

Wenn ich der Owner eines Clans bin und sehe, das eines meiner Clanmitglieder eigenständig Dinge im Namen des Clans tut, die mit dem Clan nicht abgesprochen sind, dann schreite ich sofort ein. Und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

In dem Moment, wo ich als Clanowner dulde, dass Member eigenmächtig Dinge tun und das als Clan-Event verkaufen, dulde ich auch eine Mitverantwortung des Clans.

Alles anzeigen

Meine Güte drehen wir uns heut im Kreis. Passiert ist passiert. Okay jeder macht Fehler. Aber niemand ist hier sachlich Jz schaden gekommen. Ich habe ihn vom DC gebannt und später werde ich ihn auch vom Clan werfen. Punkt.

• GrafKassem
    • 6. November 2023 um 14:59
    Zitat von GianKannAlles
    Zitat von GrafKassem

Nun mal halblang mit deinen Anschuldigungen. Ich hab einen 2cc dieser ist auf der Pocket. A7laYusuf ist der bzw war der co owner

A7laYusuf

A7laYusuf

zuerst will er es verheilmlichen und jetzt veräht er sein kollegen guter clan ^^

Ne aber als ich zuletzt online war hieß er GrafYusuf, und ich war mir unsicher ob er jetzt Schokolo oder halt so heißt

• GrafKassem
    • 6. November 2023 um 14:58
    Zitat von JoneBone09

Vielleicht bin ich ein Smartie ka, trotzdem frage ich mich, warum stehst du so für den Clan ein?

Das wirft doch ein voll schlechtes Licht auf dich, weil die mehrheit der Leute ja scheinbar dir nicht zustimmen!

Du musst ja überhaupt nichts geradebiegen. Check ich nicht

Wenn ich diesen Beitrag hier aber richtig verstehe, werde ich ja beschuldigt oder nicht? Im Prinzip ist mir der Clan egal. Aber mir passt es nd, das man Mitglieder oder mich beschuldigt, obwohl es der Co owner ist/war (er wurde ja auf DC entfernt)

Hier damit man seinen Namen hat:

A7laYusuf

• GrafKassem
    • 6. November 2023 um 14:55
    Zitat von GianKannAlles
    Zitat von GrafKassem

Nun zunächst. Ich habe 1. nicht zur Veröffentlichung dieser screens zugestimmt. 2. steht im Regelwerk, das Gewinnspiele Nie, durch den Clan durchgeführt werden, sondern nur von dessen Mitgliedern, aber der Clan keine Haftung übernimmt.

meno hab mich so gefreut musst wissen hab echt wenig geld und hatte so freude aber als du kamst weist sein ing name ned und der co owner hat dann st das schon sus denke 2acc von kassem

Nun mal halblang mit deinen Anschuldigungen. Ich hab einen 2cc dieser ist auf der Pocket. A7laYusuf ist der bzw war der co owner

A7laYusuf

A7laYusuf

• GrafKassem
    • 6. November 2023 um 12:03
    Zitat von Quirlll
    Zitat von Shxdow

Du verstehst aber schon das die Verlosung nicht beworben wurde, als die eines Einzelspielers, sondern das sie sowohl Ingame als auch im Forum als eine Clan-Verlosung beworben wurde?
    Also um den Ruf des Clan zu pushen, weil man sagt das man 7x1Mio verlost ist es gut, aber sobald nicht alles so läuft wie es soll, schnell den Kopf aus der Schlinge ziehen.

Der Schuldige wurde doch aus dem Clan geworfen, was willst du noch?

Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen...

Präzise. Und den co werde ich, sobald ich wieder am pc bin, aus dem ingame Clan werfen.

• GrafKassem
    • 6. November 2023 um 11:47
    Zitat von Quirlll
    Zitat von Stebo87

Wieso macht denn der Clan Owner keinen Beitrag wegen scamming gegen seinen ehemaligen Co-Owner?

Es ist sein Discord, er wusste von der Verlosung und hat jetzt dafür gerade zu stehen.

Das der Owner nicht gescammt hat oder gar der ganze Clan, sehe ich genauso, aber der Owner hat für die Vergehen seiner Member gerade zu stehen. Wenn er das nicht macht hat er in meinen Augen mitgescammt.

Inwiefern soll er denn gerade stehen?

Er hat ihm auf dem DC den Rang entfernt und hat geschrieben, dass er ihn, sobald es für ihn möglich ist den Ingame Rang auch entfernt sprich er ihn aus dem Clan wirft.

Ich bin nicht der Meinung, dass ein Clan-Owner entschädigen muss, wenn ein Mitglied Scammt.

Weitere Frage: wie lief denn die Auslosung statt? Hat er es nachweislich einfach Ausgelost oder einfach nur die Namen der Gewinner geschrieben?

Und nochmal, das Verhalten von GrafKassem hat nichts damit zu tun, ob er jetzt ein Scammer ist.

Zitat von TML_SirRoyal

Ich sehe hier tatsächlich keine neue Frage die ich mit meiner Antwort vorhin nicht schon beantwortet hätte.

Komisch. Schau dir nochmals das erweiterte Beispiel in Kombination an mit dem vorherigen.

Wenn du der Meinung bist, dass ein Owner alles entschädigen muss, wenn ein Mitglied scammt dann ist das für mich in Ordnung. Ich sehe es nicht so.

Aber mehr als das hat er sich nicht zuschulden kommen lassen. (von dem ich weiß)

Alles anzeigen

Danke dir!

• GrafKassem
    • 6. November 2023 um 11:44
    Zitat von Da_dony

ahja

Ich habe meinem Mac gerade nd, aber ich werde ihn natürlich entfernen

• GrafKassem
    • 5. November 2023 um 23:22

Ich erwähne auch noch mal. Für alle die ihre Hoffnung hatten, zu gewinnen tut es mir wirklich leid. Ich war nicht im Sachstand darüber, was für ein Spiel und Instrumentalisierung meiner Rolle dabei spielte. Ebenfalls war ich nicht von EGH informiert. Für alle Geschädigten kann ich nicht mehr als das es mir wirklich leid tut sagen. Selbstverständlich wurde der co-owner seines Amtes entlassen, und auch in allen weiteren Verbindungen entlassen. Sofern ich wieder am PC bin, wird dieser natürlich auch aus dem Clan entlassen. Und nocheinmal, es tut mir wirklich leid, für alle!

Zitat von Ente_100
    Zitat von GrafKassem

Ich habe bereits erwähnt, das es mir für die „Gewinner“ leid tut, obwohl diese ja eigentlich nix verloren haben. Und noch mal, uns liegt viel daran, das Problem so ordentlich wie möglich zu lösen.

Dann erstattet die geschädigten xDD

Tut mir leid GrafKassem aber ich sehe das als einzige Möglichkeit an für euch als Clan hier noch heile raus zu kommen.

Es tut mir leid, aber der Betrag von 7mio liegt mir einfach nicht zur Verfügung.

• GrafKassem
    • 5. November 2023 um 23:18
    Zitat von doctor_alfa
    Zitat von GrafKassem

Wieso nicht die Chats vom Co-Owner welcher das Gewinnspiel gehostet hat? Wieso ist dieser hier nicht im Fokus. Das verstehe ich noch nicht ganz

DU bist der Clan-Owner! Als Owner trägst du die gesamte Verantwortung für den Clan! Und da du hier keinerlei Verständnis zeigst, oder versucht, das Problem in irgend einer Weise zu lösen!

Ich habe bereits erwähnt, das es mir für die „Gewinner“ leid tut, obwohl diese ja eigentlich nix verloren haben. Und noch mal, uns liegt viel daran, das Problem so ordentlich wie möglich zu lösen.

• GrafKassem
    • 5. November 2023 um 23:12
    Zitat von Calnco
    Zitat von GrafKassem

Ich verstehe nicht ganz. Wenn man es sich doch anschaut hat der Co-Owner dieses Gewinnspiel gemacht. Nicht ich. Wieso werde ich hier eig beschuldigt?? Weil ich dem Spieler beim Support betreut habe? Was wäre hätte sich einer meiner supporter drum gekümmert? Wären die dann die scammer. Fakt ist. Es ist doch auf der Hand, das scheinbar der co-owner „gescammt“ hat und nicht der gesamte Adelige Clan, oder wer anderes.

Okay wie ich sehe siehst du es so das du nichts damit zu tun hast und der Co Owner von dem Clan schon. Somit verstehe ich das Problem nicht das DC1805 den Teil des Chats zeigen darf den er will. Wäre doch eigentlich viel besser für dich, dann sieht ja jeder das du nichts damit zu tun hast oder?

Wieso nicht die Chats vom Co-Owner welcher das Gewinnspiel gehostet hat? Wieso ist dieser hier nicht im Fokus. Das verstehe ich noch nicht ganz

• GrafKassem
    • 5. November 2023 um 23:10
    Zitat von 13Mio
    Zitat von GrafKassem

Und ich möchte nocheinmal drauf hinweisen.

Der gesamte „Adelige“ Clan scammt ja wohl kaum. Sonst würden 145 Leute scammen. Wer scammt ist scheinbar der co-owner. Gut habe ich wohl verpennt. Jedoch hatte er mir vorgewiesen vor seinem untertauchen, das er über 7mio hat. Nun ich als Owner habe natürlich die Maßnahme ergriffen ihn zu entfernen, und selbstverständlich tut er mir leid, für alle Gewinner, das diese nicht ihren Gewinn erhalten haben.

Das ist korrekt. Du sagst es. Er war. Ich habe ihn nach „Prüfung“ entlassen.

145 Leute im Clan stark

Ja ich weiß. (Ironie)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• *RAWR* Teamzucker 2020 Ori Superselten *RAWR*

26 Antworten, 929 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Toooooor Kopf