Das offensichtliche Kontra hier ist schonmal die Staffelung die du oben angehst.
Ich meine, wir können doch nicht wirklich wollen, dass man für schwerwiegendere Themen die Leute noch unwahrscheinlicher bestrafen kann als nun, weil die Anzahl der Stimmen erhöht wurde und locker auf der Mehrzahl der cbs diese dann zB in der Nacht nicht aufgebracht werden können.
Man stelle sich zB einen dreckigen kleinen Nazi vor, der um 2:33 über einen der weniger belebten cbs hüpft. Der kann dann seinen Schmutz um ein vielfaches länger verbreiten, weil einfach keinerlei Handhabe mehr möglich ist.
Ich finde es da sinniger, die Mindeststimmen gleich zu lassen, im Zweifelsfall muss man bei Perkabuse halt eine striktere Politik fahren. Aber dein Vorschlag hinterlässt bei mir ein Bild eines Läufers, der schneller rennen will. Und weil er weiß, dass leichtere Menschen schneller rennen können, zack beide Arme weg.
Pro: Ich finde auch, dass einige Vergehen härter bestraft gehören.
Du hast Recht, wo ich das gerade aber so höre: Wie wärs wenn man die Mindeststimmen einfach den Spielerzahlen auf dem CB anpassen lässt. Das Problem gibt es nämlich echt oft, hab ich nicht dran gedacht.
Also wie ich es dann Editieren würde: Die Stimmen werden durch Spielerzahlen abhängig gemacht, die Bestrafungen aber pro Grund unterschiedlich hoch