Dies war vor über einem Jahr gängige Praxis, vielleicht kommt daher die Vermutung.
Das ist durchaus der Fall.
Damals wurden neue Teammitglieder nur auf Empfehlungen anderer Teammitglieder, die schon länger im Team sind, ins Team aufgenommen. Siehe die Einstellung von Zwiebackgesicht, SkillZilla144p und ich selbst. Wir drei sind beispielsweise durch keine Bewerbungsphase ins Team gekommen, sondern auf Empfehlungen von anderen Teamlern.
Man kann durch die „ältere“ Aufnahme von neuen Teammitgliedern sehr gut erkennen, dass die dadurch aufgenommene Teammitglieder viel länger im Team bleiben als die, die sich beworben hatten. Beispiel: Nur ScarWatergren ist, wenn man jetzt die neuen Developer, Designer und Supporter aus der Beurteilung entnimmt, das einzige Teammitglied, welches durch eine ältere Bewerbungsphase im Team geblieben ist.
Ob es eine solche Aufnahme von neuen Teammitgliedern jemals wieder geben wird, mag ich stark zu bezweifeln, da wir vor kurzem auch neue Supporter eingestellt haben, die sich beworben hatten und gerade sehr gute Arbeit leisten.
Sollte dies dennoch irgendwann der Fall werden, so werden wir das aber auch nicht wirklich ankündigen, um somit jeglichen bewussten Einfluss von derzeitigen Teammitgliedern von normalen Spielern zu vermeiden. (Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich hiermit meine.)