1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Bantor

Beiträge von Bantor

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wir brauchen Spawner

• Bantor
    • 12. September 2018 um 20:38

Okay, dann soll Lucas sich die Arbeit machen, da durchzuschauen. Nur er sieht nämlich die Meldungen. :^) Mir soll es also auch egal sein. xD

Danke für deinen Hinweis :)

(Achtung! Dieser Beitrag enthält sarkastisches Material.)

• Wir brauchen Spawner

• Bantor
    • 12. September 2018 um 20:32
    Zitat von AntiqueRose

Ehrliche Frage an Bantor Zwiebackgesicht Abge wieso wieso wird das gedultet, wieso seid ihr da so inkonsequent und ignorriert die Tickets und wieso schreibt ihr das der Spieler bestraft wurde obwohl garnichts passiert ist ?

Die Benutzung von X-Ray wird absolut nicht geduldet und wird von uns auch bestraft. Anders bei uns als auf anderen Servern ist der Bann für das Hacken. Auf anderen Servern erhältst du für das Hacken meistens einen langen Bann, hier auf GrieferGames nicht, da das Hacken hier nicht allzu große Probleme bereiten, als beispielsweise auf MiniGame-Servern.

Wenn wir schreiben, dass der Spieler bestraft wurde, dann wurde er auch bestraft. Anders ist es allerdings, wenn die Antwort "[...] und werden ihn unter Beobachtung halten. [...]" kommt – wir beobachten den Spieler dann, nachdem er uns gemeldet wurde und falls sich die Beschwerden anhäufen, werden wir auch gegen solchen Meldungen vorgehen.

Zitat von AntiqueRose

und per /Meldung gemeldet

Übrigens ist dieser Befehl nicht (!) zum Melden von Spielern generell da, sondern nur von Duplizierern.

• Bekomme kein Votegeschenk

• Bantor
    • 12. September 2018 um 20:28
    Zitat von wutangehrenmann

dann muss halt wer meine Logdaten anschauen der die rechte hat was mit Geld oder so passiert ist und wieso ich keine Votegeschenke mehr bekomme!

Das kann nur Abge. Nur Abge. Da solche kleinen Probleme keine hohe Priorität haben, widmet er sich lieber den priorisierten Sachen wie den Bots, Lags, etc.

Daher, da auch das Voten ein kleines Feature und normalerweise nicht als "selbstverständlich" angesehen werden sollte, muss du damit leider leben, deine Items/dein Geld nicht erhalten zu haben.

Tut mir leid.

• Bekomme kein Votegeschenk

• Bantor
    • 12. September 2018 um 17:28

jo hab ich schon gemerkt, das man vom Team keine Hilfe bekommt

Die Community hier ist ja super da gibts nix zu sagen

Das ist ja auch der Sinn des Forums. In erster Linie helfen Spieler anderen Spielern. Sollten die helfenden Spielern etwas vergessen haben, fügt ein Teammitglied die fehlende Information noch hinzu.

nur wo würd sich das TEAM ein Bein ausreißen wenn die fix mal durch die Log sehen und mir bescheid geben was da los war?

Und was genau meinst du bitte damit? Entweder bin ich heute etwas verwirrt oder du hast dich echt komisch ausgedrückt.

#Moved

• Scamming: verbieten/bestrafen

• Bantor
    • 12. September 2018 um 10:32

Ich muss hierzu sagen, dass ich mir nicht jeden Beitrag durchgelesen habe. Trotzdem möchte ich die Entscheidung, warum der Vorschlag abgelehnt wurde, noch einmal hervorheben: Dieser Vorschlag wurde in genau der Variante, aber auch in unzählig vielen weiteren Varianten abgelehnt. Die Gründe wurden in den bereits erstellten Threads oder auch in diesem erwähnt.

• Wir brauchen Spawner

• Bantor
    • 12. September 2018 um 10:18

Bitte was muss ich hier gerade lesen? Ich bin zwar nicht mehr aktiv auf GrieferGames am Spielen, weiß aber, dass sehr viele Spawner wieder dupliziert und im Anschluss gedroppt worden sind. Zudem hat Abge in seinen Videos auch echt viele Spawner an Spielern verschenkt. Und jetzt beschwert ihr euch bzw. findet es nicht gut, dass es immer weniger Spawner werden?

Spawner bekommt man, man baut sie hin und es gibt einen Spawner weniger in der Wirtschaft. Würde es nach mir gehen, würde ich gar kein einzigen Spawner aus Sicht des Teams und der Freigabe zum Verteilen des Items, in der nächsten Zeit herausgeben. Ach ja, wie guten alten Zeiten, in welchen ein Spawner noch 600.000 Dollar kostete. :/

Bitte nimmt Veränderungen an der Wirtschaft im Sinne, dass Items an Wert wieder steigen, positiv auf und kritisiert diese nicht allzu sehr. Wäre ich zumindest dankbar darüber. :)

• Probleme bei denen ich mir sorgen mache!

• Bantor
    • 11. September 2018 um 21:22

Guten Abend ApfelRinger und herzlich Willkommen im Forum! ;)

Zitat von ApfelRinger

1. Wieso sagen alle es wird ein Server Reset geben? also das alles neu wird und wir nix mehr haben werden. Ich mach mir solche großen sorgen bitte antwortet dann ein Mod,Admin oder Owner weil ich hab jeden tag so ein Gefühl das es nicht gut anfühlt. Ich liebe denn Server habe ja auch extra den Griefer rang geholt. Alle sagen wegen den ganzen dupers und Geld dupen wird alles weg sein. Bitte so schnell wie möglich diese frage beantworten.

Zu einem Hard Reset wird es nie auf GrieferGames kommen, keine Sorge. Auch wenn es noch der Fall sein sollte, dass so unglaublich viel dupliziert wird, werden im allerhöchsten Fall die duplizierten Items alle entfernt oder das Geld von den Duplizierern und von denjenigen, die eindeutig zu viel Geld hatten, gelöscht, wie es vor-vorgestern der Fall war.

Ansonsten gibt es hierzu einen FAQ-Thread: Wird es einen kompletten Reset geben?

Zitat von Kimeon

Daher wurden diese Befehle vorerst entfernt und werden ggf. wieder kommen, wenn sie der Eula entsprechen.

Nein, an der EULA wird nichts so schnell geändert, glaub mir. ;)

Wir müssen aktuell noch einiges fixen und überarbeiten und dann kommen wieder neue coole Features für euch. Darunter fällt sicherlich auch wieder eine Möglichkeit, diese Features nutzen zu dürfen. Dazu wurde auch von Abge in der Telegram-Gruppe etwas gespoilert. Was genau, werde ich allerdings nicht sagen. :)

#Moved

• Ticketsystem – Überarbeitung der Supporthauptseite

• Bantor
    • 11. September 2018 um 20:34

Meine Überarbeitung des Ticketsystems ist nun vervollständigt worden. Ihr erreicht sie, indem ihr auf den Menüpunkt "Support" oben in der Leiste klickt.

Dazu sei gesagt, dass die Überarbeitung noch nicht vollständig vervollständigt wurde (lol, dieser Satzbau...), sondern noch einige kleine Anpassungen getätigt werden. Auch würde ich mich dazu bereitstellen, die Fragen, die man beantworten muss, regelmäßig auszutauschen und andere Formen der Captcha-Variante hinzuzufügen.

Nehmt bitte an der folgenden Umfrage teil, ob sie euch gefällt bzw. optimaler ist als vorher. Wenn nicht, wäre ich für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sehr erfreut!

• Server Crasher

• Bantor
    • 11. September 2018 um 13:14
    Zitat von Flodders

Ne Box zum Aktuellen Status oder News rechts oben im Forum würden einige Post vermutlich überflüssig machen.

Oder einfach mal im Unterforum "Quick News" reinschauen und schauen, was es Neues auf dem Server gibt? Dort poste ich meistens immer aktuelle News. Und das schnell, deswegen "Quick News" ;)

• Server Crasher

• Bantor
    • 11. September 2018 um 10:15
    Zitat von Djini_

seit 2 Stunden alle paar Minuten Server Neustart, kein Teamler online.

Ich kann deinen Frust und deine Enttäuschung verstehen und nachvollziehen, jedoch haben beispielsweise Moderatoren keine Möglichkeit mehr, bestimmte Sachen zu blockieren. Was ich genau damit meine, erwähne ich in der Quick News, die ich gleich verfassen werde.

Du musst bedenken, dass jedes Teammitglied ihre Arbeit freiwillig macht und dafür nicht bezahlt wird. Demnach ist es auch normal, wenn Teammitglieder nicht online kommen können, weil sie noch in der Schule oder auf der Arbeit sind. Abge stattdessen genießt sein Leben in vollen Zügen und kann dann mal jeden Tag mittags aufstehen... heißt also, dass er auch nicht immer zur Verfügung stehen kann. Und nein, das war jetzt kein Front gegen ihn. :pogchamp:

• Bantor
    • 10. September 2018 um 22:55

Ich habe schon vermutet, dass du wieder einen technischen Vorschlag bringen wirst, Stan. ;)

Leider kann ich das Forum im Code nicht direkt verändern und daher werden Plugins benötigt, denn Pflichtfelder bei neu erstellten Tickets einzufügen, gibt es in der "Standard"-Version leider nicht.

Ich bin gerade dabei, das Ticketsystem etwas zu optimieren. Das Ergebnis seht ihr womöglich noch heute Nacht. Wenn nicht, dann morgen Abend.

• Bantor
    • 10. September 2018 um 20:52

Liebe Community,

uns, dem Team und auch vor allem mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass viele neue Nutzer, die ein Anliegen haben, die Hauptseite des Ticketsystems nicht vollständig durchlesen, überfliegen oder gar überspringen.

Daher habe ich die Bitte, vor allem gerichtet an neue Forum-Mitglieder, an der Umfrage teilzunehmen, ob euch die derzeitige Supporthauptseite gefällt oder nicht. Wenn sie euch nicht gefällt, schreibt bitte unbedingt unter diesem Beitrag Verbesserungsvorschläge, sodass ich diese Seite besser optimieren kann.

Meine Idee wäre es nun, einen umfangreicheren und ausführlichen Text zu integrieren. Allerdings halte ich das auch eher für suboptimal: Klar, für diejenigen, die gerne Texte lesen und sich dafür auch Zeit nehmen (können), wäre das sicher eine gute Idee, jedoch gibt es nun mal leider die Mehrheit, die nicht gerne lesen und alles am besten direkt machen wollen.

Beispiel für einen umfangreicheren/ausführlichen Text von mir:

(Ja, ich weiß, dass die Links fehlen. Würden dann hinzugefügt werden. :))

Klicke hier, um den Spoiler zu öffnen.

Herzlich Willkommen im Supportbereich von GrieferGames!

Du bist hier, um ein Anliegen zu schildern und auf diesem Support zu erhalten? Dann bist du hier genau richtig!

Bitte lese dir vorher die FAQ durch, bevor du ein neues Ticket erstellst. Im FAQ-Bereich gibt es viel zu erfahren, beispielsweise warum man nicht mehr mergen kann und wie man trotzdem ein Merge-Plot erhalten kann. Dort kannst du eben alle häufig gestellten Fragen nachlesen und dich vorher informieren, um dein Anliegen schon im voraus selbst beantworten!

Wenn du allerdings dein Anliegen nicht mithilfe der FAQ klären konntest, benutze bitte die Forensuche, um das Forum durchzusuchen und ein Thema zu finden, welches dein Anliegen bereits enthält und auch geklärt wurde.

Die FAQ und auch die Forensuche konnte dir nicht weiterhelfen? Dann darfst du gern ein neues Ticket einreichen!

Bei Meldungen von Spielern und auch Entbannungsanträgen solltest du unsere Vorlage verwenden, sodass wir deine Meldung oder deinen Antrag schnell und effektiv bearbeiten können.

Klicke hier, um zur Vorlage zu gelangen.

Wenn du die FAQ durchsuchst, die Forensuche verwendet und die Vorlage beachtet hast, darfst du nun ein neues Ticket erstellen.

Allerdings kann es sein, dass man aus dem Forum für mindestens 12 Stunden ausgeschlossen wird, wenn man diese Seite nicht vollständig durchgelesen und die Anweisungen befolgt hat.

Klicke hier, um deine bereits erstellten Tickets anzeigen zu lassen.

Wenn du nun auf folgendes Bild klickst, wirst du zur Erstellung eines neuen Tickets weitergeleitet.

Ich bitte euch daher, wie bereits gesagt, eher den neuen Mitgliedern, an der Umfrage teilzunehmen und auch zu schreiben, was man an der Seite optimieren kann.

Vielen Dank im Voraus!

• Euer Ts3

• Bantor
    • 10. September 2018 um 12:52

Wenn du meiden möchtest, Trolls auf dem TeamSpeak³ anzutreffen, solltest du dich vielleicht nicht in den Talk-Channel aufhalten. Dort kann jeder Gast rein und somit gibt es dort auch viele Nutzer, die die Regeln nicht kennen und höchstwahrscheinlich sich auch nicht dafür interessieren.

• Witherskelett-Farm?

• Bantor
    • 9. September 2018 um 12:53
    Zitat von Freezestyle

Im Changelog kannst du nachsehen, wann der Nether resetet wurde. Nach einem Reset ist deine Farm weg. Alle in der Farmwelt gesetzten Homes werden gelöscht.

Der ist noch nicht aktualisiert worden. Vor einigen Tagen gab es wieder einen Reset auf Nature und auch auf Extreme beispielsweise. :)

• /lag

• Bantor
    • 9. September 2018 um 03:48

Der Befehl sowie auch /pet chicken und /pet bat wurden vorerst blockiert. Sie werden dann wieder aktiviert, wenn wir unsere Tests und Analysen abgeschlossen haben.

Wir bitten um Geduld!

#Closed

• Sind Items in der Ec sicher?

• Bantor
    • 7. September 2018 um 19:02

Das Problem liegt nur daran, dass uns noch kein Spieler mit einem Video diesen Bug bewiesen hat. Wir kamen selbst noch nicht dazu, den Bug auszuprobieren.

Falls also Du derjenige bist, der ein Video über den Bug machen kann bzw. schon gemacht hat, dann wären wir echt sehr dankbar darüber, wenn Du dieses im Ticketsystem einreichst. Natürlich muss im Video ungeschnitten demonstriert werden, wie man den Bug ausgenutzt hat.

Wenn man allerdings den Bug anwenden möchte, um Spieler zu schaden und sich eigenen Vorteil dadurch schaffen möchte, ist das strengstens verboten!

• Ränge

• Bantor
    • 7. September 2018 um 18:59

Und noch einmal hier ein Bild für diejenigen, die den gemeinten Bereich unter dem Chat nicht finden können:

3995c5cf593f1e5c0ea8f6388c5e4a13.png

• Teamspeak Befehl down?

• Bantor
    • 7. September 2018 um 18:58

Guten Abend RealShanZ,

ich habe, direkt nach deinem eröffneten Thread, backz (unser TeamSpeak³-Admin) kontaktiert und er versicherte mir, dass der Bot online war und einwandfrei funktionierte.

Hast du heute schon probiert, deinen Rang zu aktualisieren? Wenn ja, hast du ihn bekommen?

• AntiBot: für alle freigeben

• Bantor
    • 6. September 2018 um 20:58

Wenn man nicht weiß, was hinter einem eigentlich team-internen Befehl steckt, dann ist es eher unpraktisch, Vorschläge zu machen. Wir haben diesen Befehl ganz speziell an diese Bots angepasst und verraten natürlich nicht genau, wie das System hinter diesen Befehl funktioniert, da es ja immer sein kann, dass ein Bot-Ersteller diese Funktionsweise ließt und diese dann für seinen eigenen Vorteil nutzen kann.

Kurz gesagt: Danke für deinen Vorschlag, ist aber abgelehnt. :)

#Closed

• Extreme Lags auf Citybuild Extreme

• Bantor
    • 6. September 2018 um 20:48

Guten Abend allerseits,

wir arbeiten an den Problemen der derzeitigen Situation von Nature & Extreme nach den Wartungsarbeiten. Das Development hat alle genannten Probleme erhalten und sitzen am Fixen der Bugs.

Wir bitten um Geduld und Entschuldigung!

#Closed

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Pantherox

17. Juni 2003 (23)
  • SuiC4ido

17. Juni 1996 (30)
  • s4sukey