Guten Morgen castletech,
ein durchaus umfangreicher Roman. ![]()
Vielen Dank für deine Vorschläge, kannst du uns diese bitte aber noch einmal kurz zusammenfassen? Wäre sehr nett von dir. ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Guten Morgen castletech,
ein durchaus umfangreicher Roman. ![]()
Vielen Dank für deine Vorschläge, kannst du uns diese bitte aber noch einmal kurz zusammenfassen? Wäre sehr nett von dir. ![]()
Bitte kontaktiert nicht uns Moderatoren, um Kontakt zu einem Administrator aufbauen zu können. Wenn ihr etwas von einem Administrator getan haben wollt, müsst ihr euch schon selbstständig bei einem per MC-Chat oder auf dem TeamSpeak³-Server melden. Danke! ![]()
Guten Morgen,
normalerweise sollte der Timer auf 18 Minuten gestellt sein. Heißt also, dass jede 18. Minute der MobRemover auftaucht und alle Tiere ohne Haustiermarke löscht.
Das Problem an deinen Vorschlägen ist, dass das nicht EULA-konform wäre. Durch diese Einschränkung haben dann nur noch Spieler mit einem Rang den Vorteil, beispielsweise fliegen zu können. Auch wäre eine solche Einschränkung nicht nötig, da dadurch höchstwahrscheinlich die Lags nicht hauptsächlich produziert werden.
Wie lange soll der IP-Bann denn gehen? Dauerhaft? Also sollen einige unschuldige Spieler, die mal die IP von einem Bot übernehmen, auch nicht mehr auf die Server sich verbinden können? Keine gute Idee, sondern eher katastrophal. Würden wir IP's bannen, würden die Bots automatisch ihre IP wieder wechseln. Glaub mir, die Entwickler hinter diesen Bots sind nicht dumm und haben einen solchen Prozess bestimmt auch schon automatisiert. Wie das allerdings genau funktioniert, weiß ich nicht bzw. werde es euch natürlich nicht sagen. ![]()
Selbst die Bots die Berechtigung zu entziehen, Chatnachrichten versenden zu können, können sie dennoch Befehle ausführen. Würden wir diesen Prozess automatisieren und normale, unschuldige Spieler gebannt werden, wäre das eher ein Nachteil für den Server.
Wir haben bereits einige Vorschläge von euch und auch von uns auf unserer To-Do-Liste und wird derzeit von Justin99 und RypexYT bearbeitet. ![]()
Dann hoffe ich mal, das ENDLICH wer was da unternimmt und den Bot-Nutzer endlich lebenslang bannt...
Würden wir Bots permanent bannen, würde das nichts bringen, da nach ~10 Minuten wieder neue Bots kommen, da es Alt.-Accounts wie Sand am Meer gibt. Leider.
Würden nicht so viele Kids auf Phishing-Betrügen reinfallen, würden sicherlich auch nicht so viele Accounts frei zur Verfügung stehen. Leider ist das aber das Ding von Mojang, nicht von uns. :/
Guten Morgen MrDGreeny,
leider ist es zur Zeit als normaler Spieler etwas umständlich, das Problem mit den Bots zu handhaben. Wenn ein Teammitglied online ist, kann dies die Bots für eine temporäre Zeit stoppen, allerdings auch nicht dauerhaft. Wenn du LabyMod hast, kannst du alle Nachrichten von Spielern filtern und diese ausblenden lassen. Wie das genau funktioniert, kannst du sicherlich mit einem YouTube-Video erfahren. Ich überlege mir noch einmal, ob ich ein Tutorial-Video auf YouTube hochlade oder dieses schriftlich verfasse.
Wenn du allerdings kein LabyMod hast, dann empfehle ich dir wie SaveClientTV, die Bots mit /ignore <Spieler> zu ignorieren.
Guten Morgen SimplyCola,
weißt du, wie der Unsichtbarkeitsbug funktioniert? Abge hatte gestern wieder einen blockiert gehabt und somit sollte es nicht mehr möglich sein, sich unsichtbar zu machen.
Guten Morgen AlexanderAue,
natürlich ist es immer besser, einen Report mehr zu erstellen als keinen zu erstellen. Nur ist das mit dem Discord eine Sache, die wir nicht regeln können, weil wir nicht vom Discord-Team sind und somit solche Server nicht unterbinden können. Solche Server zu melden halte ich selbst für fragwürdig, da das Discord-Team wahrscheinlich solche Server nicht löschen oder die Betreiber kontaktieren wird.
Trotzdem vielen Dank für deine Meldung und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Ich danke dir für deine Meldung.
Wir sind bereits dabei, die Duplizierungsmöglichkeiten zu fixen bzw. haben das schon gefixt.
Sollte die E-Mail nicht im Spam-Ordner und auch nirgendswo anders sein, dann kontaktiert mich bitte auf meiner Pinnwand. Ich starte dann mit euch eine Konversation, in der wir weitere Wege einleiten werden.
Guten Abend @Stan,
ja, dies ist möglich. Allerdings müssten wir dazu Spielern die Rechte vergeben, ihren eigenen Channel an Channel-Rechten bearbeiten zu können. Das heißt also auch, dass bsp. die Join-Power höher gestellt werden kann. Dadurch kann man somit auch das Betreten von Teammitgliedern vermeiden. Einzelne Rechte lassen sich leider nicht von "normalen" Spielern einstellen.
Ja, das steht auch normalerweise nicht dort. Wäre vielleicht ein weiterer Vorschlag, den man implementieren sollte. ![]()
Der Moderator, der dich gebannt hat, wird sich schon um deinen Antrag kümmern. ![]()
Glaub mir – die Typen hinter den Bots kennen sich damit aus, was sie machen. Soweit wie ich weiß, werden die auch für ihre "Masche" mit echtem Geld bezahlt. Und das monatliche Taschengeld, welches sie damit verdienen, ist auch nicht gerade gering. Aber natürlich sind das nur reine Behauptungen – Beweise existieren nicht.
Wir haben aktuell jedoch eine Möglichkeit gefunden, wie wir zumindest die Chat-Nachrichten der Bots reduzieren können. Dazu muss aber ein Teammitglied online sein, leider.
Leider ist die Lösung mit dem Captcha Ingame nur eine kurzfristige Lösung, da die Coder der Bots klug genug sind, um diese Sicherheitsvorkehrung zu umgehen.
Ihr könnt euch das so vorstellen, dass ihr ein Bot seid und nichts auf dem Server seht. Ihr seht nur haufenweise an Daten, die an dem Client gesendet werden. Diese Daten müssen verarbeitet werden. Wenn jetzt also ein Captcha Ingame auftaucht, wird ein Paket zum Client gesendet. Dieses Paket ist abrufbar – im Chat selbst ist das absolut kein Problem: Die Bots filtern den standardmäßigen Text und das Captcha, welches man eingeben muss, um fortzufahren und geben es somit automatisch wieder von sich. Natürlich könnte man dies auch mit einer Nachricht, welche auf dem gesamten Bildschirm erscheint, machen, jedoch ist dies, wie oben bereits beschrieben, ein Paket, welches zum Client gesendet wird. Dieses kann man abrufen und auch wieder automatisiert per Chatnachricht von sich geben.
Das ist mein Verständnis zur Captcha-Sicherheitsvorkehrung. Tut mir leid, sollte ich etwas Relevantes vergessen oder falsch interpretiert haben.
Guten Abend blackspell11,
Entbannungsanträge werden individuell abgearbeitet. Das Teammitglied, welches dich gebannt hat, ist dafür zuständig, deinen Antrag zu bearbeiten. Es hängt vollkommen auf das Teammitglied ab, wann der Antrag bearbeitet wurde (eine Entscheidung eines Admins nur in speziellen Fällen nötig, aber nicht bei deinem).
Es kann jedoch auch sein, dass dieser nicht bearbeitet wird, deine Banndauer abläuft und keine Antwort auf dein Ticket erhältst. Das liegt dann daran, dass dein Antrag abgelehnt, aber darauf nicht geantwortet wurde. Entbannungsanträge sind ja auch "nur" Anträge, die man schreiben kann, um eine Chance zur Entbannung zu erhalten. Wir müssen Entbannungsanträge nicht bearbeiten/annehmen. Solltest du aber zu Unrecht gebannt worden sein, kannst du gern eine Beschwerde einreichen, die du ebenfalls im Ticketsystem abgeben kannst.
Guten Abend allerseits,
solange man mit diesen Accounts keine Bann- oder Mute-Umgehung betreibt, ist es in Ordnung, mehrere Accounts für Sachen auf GrieferGames zu benutzen. Es gibt keine Grenze an Accounts – du kannst also auch beispielsweise 30 Accounts besitzen und es wäre erlaubt, solang man die IP-Begrenzung auf unseren Servern nicht umgeht.
Natürlich ist es wieder etwas Anderes, wenn du Alt.-Accounts benutzt. Diese sind grundsätzlich verboten – auch, wenn man mit einem davon auf GrieferGames spielt! Nach gelbsuechtig ist dies jedoch nicht Inhalt seines Themas.
Würden wir offizielle Beschränkungen einführen wollen, wird dies im Regelwerk erkenntlich gemacht. Auch ist die Begrenzung von Accounts über eine IP bereits gegeben.
3 gescammte Spieler oder auch 10 sind nicht wirklich viel. Wie gesagt: Wir leiten solche Beschwerden an die Administration weiter, sie entscheidet aber vollkommen, ob der YouTuber+ seinen Rang behalten darf oder nicht.