Auf CB8 werden gerade wieder mit Bot's gespammt! und zudem auch Pet's gespammt dauerhafter Lagg, Redstone Wasserfluss etc. deaktiviert.
Kann da mal bitte jemand nachgucken?
Mfg Greeny
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Auf CB8 werden gerade wieder mit Bot's gespammt! und zudem auch Pet's gespammt dauerhafter Lagg, Redstone Wasserfluss etc. deaktiviert.
Kann da mal bitte jemand nachgucken?
Mfg Greeny
/Ignore <Botname>
Bei knapp 30 Bot's Kontraprodutkiv.
Guten Morgen MrDGreeny,
leider ist es zur Zeit als normaler Spieler etwas umständlich, das Problem mit den Bots zu handhaben. Wenn ein Teammitglied online ist, kann dies die Bots für eine temporäre Zeit stoppen, allerdings auch nicht dauerhaft. Wenn du LabyMod hast, kannst du alle Nachrichten von Spielern filtern und diese ausblenden lassen. Wie das genau funktioniert, kannst du sicherlich mit einem YouTube-Video erfahren. Ich überlege mir noch einmal, ob ich ein Tutorial-Video auf YouTube hochlade oder dieses schriftlich verfasse.
Wenn du allerdings kein LabyMod hast, dann empfehle ich dir wie SaveClientTV, die Bots mit /ignore <Spieler> zu ignorieren.
Danke für diesen Hinweis und ich Denke ein Thread für andere Spieler mit Tutorialvideo mit Labymod wäre bestimmt hilfreich! Weil viele nutzen dies nicht.
Zudem ich dir gestern die E-Mail beantwortet hatte mit einer Frage. Hattest du diese gesehen?
MfG Greeny
Hey,
der Filter über LabyMod funktionert recht gut. Man muss halt nur darauf achten den wieder zu deaktivieren wenn die Bots weg sind :-D
Außer einem sind "Spieler" egal
.. Das wäre ja aber nicht nett xD
Soweit ich weiß, sitzt ja ein Plugin auf dem Chat, oder?
Wäre es möglich, dies Plugin eventuell dahingehend zu erweitern, dass Spieler (egal ob Bot oder nicht) einen 10 Minuten Mute bekommen, sofern ein und derselbe Text von verschiedenen Spielern binnen 30 Sekunden mehr als 10 mal im Chat auftaucht?
Es "darf" ja nur alle 3 Sekunden geschrieben werden. Und nicht 2 mal hintereinander das gleiche, das wird ja bereits geregelt, da die Bots aber derzeit entweder Songtexte oder Zahlenfolgen schreiben und zwar alle das gleiche, sollte dies eigentlich gut funktionieren ohne, dass der normale Spieler davon beeinträchtigt werden würden.
Einzig irgendwelche Aufrufe wie "Alle #Spawner" ... oder sowas, wie man in einigen Videos von Abge sieht würden davon beeinträchtigt werden (-> was mich persönlich nicht wirklich stören würde ;-))
Das mit den Pets kratzt halt massiv an der Performance, aber denke das ist nur zu regeln wenn ein Algorithmus entwickelt wurde um Serverseitig die Bots auch als solche zu erkennen.
Selbst die Bots die Berechtigung zu entziehen, Chatnachrichten versenden zu können, können sie dennoch Befehle ausführen. Würden wir diesen Prozess automatisieren und normale, unschuldige Spieler gebannt werden, wäre das eher ein Nachteil für den Server.
Wir haben bereits einige Vorschläge von euch und auch von uns auf unserer To-Do-Liste und wird derzeit von Justin99 und RypexYT bearbeitet. ![]()
Problematik daran ist falls dir dies entgangen ist werden immer Songtexte gepostet mit einer Nummernfolge am Ende das witzige is bei jeden "Spieler"(Bot) ist die Nummerfolge anders z.b. 12345 und beim nächsten 54321. Also ist mir persöhnlich aufgefallen.
Das mit der Sperre ist aber gar nicht so doof..
Ja sowie es ging mir mehr um die Pet's weil ich am Spawn life daneben gestanden war als aufeinmal 30 Bot's den Pet Befehl spammen und es ging iwie. Wir haben jetzt 9 Uhr und mein letzter Besuch war um 8 auf CB4 dort dasselbe Bot's die Pet's und Texte spammen. Da sollte man sich wirklich mal was überlegen... Vielleicht n Bann gegen Steve Skins ?
Nur ein Spaß
Aber danke für die Fixe Antwort!
MfG Greeny
Klar, das darf nicht passieren, dass unschuldige bestraft werden, aber das dürfte ja nicht passieren.
Außer es spammt jemand derartig hart, wie es die Bots derzeit tun.
Eventuell stehe ich allein damit da, aber denen würde ein 10-Minuten mute (kein Bann.) auch mal gut tun.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass bei der "3-Sekunden" Regel es unschuldige Spieler schaffen 10 mal in 30 Sekunden (beispielhaft) exakt die gleiche Nachricht zu senden.
Das würde halt temporär zumindest den Chat entschlacken, aber nicht das Problem mit den Bots bzw. der Performance regeln, das ist mir schon klar (--> bin selbst Dev, bisschen Background ist vorhanden :P) .
Fraglich ist natürlich wie aufwendig das wäre und ob sich ein solcher Aufwand lohnt oder man direkt angeht, eine Lösung zu finden das die Bots nicht joinen können oder sonstwas.
Ich geb dir vollkommen Recht, dass es ein Nachteil für unschuldige Spieler wäre, wenn sie temporär gemutet werden, aber es ist genauso ein Nachteil für alle anderen Spieler, da der Chat nicht zu benutzen ist in der Zeit.
OffTopic:
An dieser Stelle ein Hoch auf LabyMod und das 2. Chat-Fenster
Vernünftig konfigurieren und dann soll doch der allgemeine Chat durchdrehen während die Bots da sind ![]()