Guten Tag allerseits,
das Problem haben wir auf dem TeamSpeak³-Server geklärt. ![]()
Ich machte eine Ausnahme, gab nach Überprüfung des Ranges ihm den Griefer-Rang und änderte seine Beschreibung.
Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Guten Tag allerseits,
das Problem haben wir auf dem TeamSpeak³-Server geklärt. ![]()
Ich machte eine Ausnahme, gab nach Überprüfung des Ranges ihm den Griefer-Rang und änderte seine Beschreibung.
Hast du schon mal nachgefragt ob sie das machen? Ich denke nicht oder? Also weist du nicht ob sie es machen..
Wenn dir bereits mehrere Nutzer schreiben, dass das nicht auf Antrag gemacht wird, warum möchtest du dann noch eine weitere Bestätigung (von einem Teammitglied)? Wenn wir etwas noch ergänzen oder korrigieren müssen, machen wir das auch. ![]()
Und nein, unsere zwei Administratoren haben eigentlich nicht vor, Spawner zu verschieben oder zu ersetzen. Es gibt aber immer mal wieder Ausnahmefälle. (Bitte jetzt nicht darüber diskutieren, ob das wirklich gut oder schlecht ist, wenn man nur wenige Spieler diesen Gefallen tut und viele andere Spieler nicht. Danke.)
Guten Tag allerseits,
Beachte allerdings Spieler immer im Ticketsystem zu melden
Wenn du Spieler, die scammen, im Ticketsystem melden und eine 12-stündige Forensperre erhalten möchtest, darfst du das gerne tun. Ist kostenlos. ![]()
Scammen ist erlaubt!
Nein, das Scamming ist nicht verboten! Würden wir sagen, dass es erlaubt ist zu scammen, dann gäbe es Verwirrung pur, wenn jeder jeden scammen darf, aber bsp. Abge weiterhin Scammer bestrafen tut.
Deshalb sagen wir, dass es zwar nicht erlaubt, aber auch nicht verboten ist. Es ist also eine Grauzone.
dass Scammen kein Regelverstoß ist
GrieferGames zeichnet sich dadurch aus, dass man hier scammen darf. Klar, jetzt kann man endlose Diskussionen führen, ob das jetzt schlecht oder gut für den Server und dessen Ruf ist, jedoch beruht der Server hauptsächlich auf den YouTube-Kanal von Abge.
Viele Spieler wollen nicht strikt den Regeln folgen und haben einfach mal Lust, andere Spieler abzuziehen, was man auf anderen Servern (z.B. Kadcon) nicht darf. Hast du also ein Problem damit, dass das Scamming hier nicht verboten ist, dann halten wir dich auch nicht auf, das Servernetzwerk zu wechseln. ![]()
wenn es bei Citybuild auf Griefergames sowieso echt schwer ist, an Geld zu kommen.
Und zusätzlich dazu noch gesagt: Wenn du mit vertrauensvollen Spielern handeln möchtest, dann kann ich dir empfehlen, dich auf unserem TeamSpeak³-Server mit den verschiedensten Spielern mündlich auseinanderzusetzen. Viele Spieler auf unserem TS³-Server scammen nicht. Aber, Achtung! Das heißt nicht, dass dort nicht gescammt wird!
Schau dich mal in den oberen User-Channel um, welche Besitzer Zwergplanet, BananenXD, Titanit, klarion123, usw. sind. Diese vier Spieler kann ich dir empfehlen, da sie nicht darauf aus sind und es nicht nötig haben, andere Spieler zu scammen.
Guten Tag Tooxxi,
dieser Punkt steht bereits auf unserer Liste, welchen wir uns nochmal überdenken müssen. Es gab nämlich damals Bugs, mit welchen man extrem leicht verschiedene Blöcke duplizieren konnte.
Es ist, vermute ich, verständlich, wenn wir sagen, dass das "Feature" noch einmal überdacht werden muss, um nicht nochmal den selben Fehler zu reproduzieren.
Noch dazu ergänzend: Wenn ihr wisst, wie man das Trichterloren-Feature immer noch nutzen kann, dann bitte nicht (!) öffentlich schreiben. Lasst den Interessierten doch mal etwas herausfinden. ![]()
Guten Tag kalma,
hast du denn noch weitere eindeutigere Beweise, die belegen können, dass der gemeldete Spieler wirklich das Schwert missbraucht hat?
Und nochmal eine Information am Rande:
Der Besitz solcher Schwerter ist nicht verboten. Diese darf man solange besitzen, wenn man dieses nicht im z.B. PvP ausnutzt.
Dass Wither gern auf Bilderrahmen und Rüstungsständern schießen, um diese zerstören zu wollen, ist normal. Diese zwei Gegenstände sind Entities. Entities sind auch Monster und Tiere – Ziele des Withers.
Ich habe den Bug mal unserer Liste hinzugefügt. Da wir derzeit andere Probleme und Sachen prioritisieren, wird ein Fix erstmal nach hinten verschoben.
Danke für deine (indirekte) Bugmeldung!
Eine sehr nette Geste, wenn sich ein Spieler oder eine Gruppe sich für diese Sache interessiert und das selbst organisiert und verwaltet.
Vom Team wird es sowas (leider) nicht geben. Die WM läuft bereits, weshalb das zwar immer noch eine wahrscheinlich tolle Idee für euch wäre, aber zudem auch verwirrend, wenn wir direkt mitten in der WM diese Aktion starten würden.
Naja...
Wtf? Wie viel Werbung bekommst du denn bitte? xD Bist du also der Unterstützer, der 10 % der Kosten für die Forensoftware übernimmt?![]()
Das Forum wird von LordVarus komplett eigenständig finanziert. Da er ebenso für seine Arbeit am Server kein Geld bekommt und somit die Kosten alle auf ihn fallen, hat er sich dazu entschieden, Werbung im Forum zu implementieren, um den Großteil der Software bezahlen zu können.
Ich glaube eher weniger, dass das so verwerflich ist.
Guten Tag Melisa333,
beantworte mir bitte folgende Fragen:
Aber meines Wissens nach kann ein Admin einen speziellen ClearLag anmachen (über befehl) , wo Rahmen und Rüstungsständer gecleared werden.
Allgemein sollte man nicht unbedingt wertvolle Items im Rahmen aufbewahren weil diese auch den Server zum laggen bringen und die Items evt gelcleart werden.
Absolut richtig. Unsere Administration führt ab und zu bei extrem starken Lags einen sogenannten Stoplag durch. Dieser verhindert, dass Redstone benutzt werden kann, löscht alle gedroppten Items sofort, alle Bilderrahmen und ggf. auch Rüstungsständer. Auch ist der Lava- und Wasserfluss deaktiviert.
Allerdings wird dieser Befehl nur extrem selten ausgeführt – meist auf Citybuild 1.
Wir warnen außerdem ebenfalls in unserem Regelwerk vor dem Bestehlen der Rüstungsständer. Diese kann man nämlich mit einer (Trichter- ?)Lore mitnehmen und somit andere Spieler griefen.
Meist sollten solche Probleme nach dem automatischen Serverneustart sich von selbst gelöst haben. Wenn dem nicht so ist, dann bitte diese Bugs in der richtigen Sektion im Forum melden, damit wir diese fixen können.
Und nein, im Ticketsystem sollte man keine Bugs melden. Dafür ist dieses nicht vorgesehen.
Danke ![]()
Guten Morgen DudelsTV,
trat das Problem denn in den letzten Tagen immer noch öfters auf? Wir sollten normalerweise diese Fehler gefixt haben.
Ihr könnt diesen Fehler aber immer noch vorbeugen, indem ihr nicht versucht, auf Server zu connecten, auf welchen zu der Zeit eine Whitelist aktiviert wurde. Auch solltet ihr mit Bedacht auf anderen Servern joinen, die zu der Zeit am Laggen sind.
Guten Morgen allerseits,
der Trichterloren-Grief-Bug wurde an sich gefixt, jedoch gibt es noch eine weitere Möglichkeit, diesen immer noch zu nutzen. Natürlich werde ich diesen hier nicht erläutern.
Da das von uns als Feature angesehen wird, wird dieser "Bug" auch nicht gefixt. Meine berühmte Frage lautet: "Was wäre GrieferGames, wenn es keine skurrilen Dinge passieren würden? Das wäre doch echt langweilig.".
Es muss jedoch nicht sein, dass du mit diesem Feature gegrieft worden bist. Fehlten in den ersten Reihen deiner Kiste die Items oder mitten drin? Die Trichterlore kann nur die ersten Items in einer Kiste erkennen und filtert diese.
Eine Gegenmaßnahme wäre also, unter Kisten einen soliden Blöck zu haben und keine weitere Kiste oder unsolide Blöcke (Glasblöcke, Stufen, etc.).
Ich werde mich mit unserem Developer und Abge wegen dieser Sache auseinandersetzen. Bis dies gefixt wird, kann es vermutlich noch einige Zeit dauern.
Wir bitten um Verständnis!
Wir wissen aktuell noch nicht, was für ein genaues Problem vorliegt. Wir müssen erst das Problem herausfinden und dann fixen.
Das kann noch einige Zeit dauern. Vielleicht 1-8 Wochen.
Wir bitten um Verständnis!
@ProxyHD
Ist das echt so verwunderlich? Abge hat meist viel Besseres zu tun, statt jedem Spieler seinen Rand zu bearbeiten. Meist macht er das, wenn du mit ihm in einem TeamSpeak³-Channel bist. Einfach höflich nachfragen und wenn er deinen Wunsch verneint, einfach aufhören ihn zu nerven. Das wirft sonst meist kein gutes Bild ein ![]()
EDIT: Ich bin der Meinung, dass man bei "komisch gemergten" Grundstücken der Rand nie änderbar sein sollte. Das führt nur zu neuen Bugs, da das System erst erkennen muss, wie das Grundstück ausgerichtet ist und dann erst die zu ersetzenden Blöcke ersetzen sollte.
Packe ich trotzdem auf unsere Liste. Ob das jedoch realisiert wird, ist eine andere Frage.
Guten Morgen allerseits,
das Problem liegt nicht an einer IP oder sonst was, sondern daran, dass wir jegliche Anfänge von Handynummern blockiert haben. Wenn du beispielsweise die "2015" von "Hauke2015" nimmst und dann ihm etwas überweisen möchtest, erkennt er, wenn man bsp. 1000 Dollar nimmt, die "015" von "Hauke2015" und "10" von dem Betrag. Das ergibt dann die Kombination "01510" – ein Anfang von einem Bereich einer Handynummer.
Hauke2015 – Wir werden diese Blockierung leider nicht aufheben. Somit musst du entweder damit einverstanden sein, dass das nicht funktioniert oder du änderst deinen Namen. ![]()
Guten Abend SpYBukkit,
vielen Dank für deine Meldung des Spielers "madjid605" wegen Echtgeldhandel!
Ich habe die Enderkiste des genannten Spielers vorerst beschlagnahmt. Das nächste Mal, wie es dir bereits gesagt wurde, Meldungen über Spieler im Ticketsystem verfassen, danke! ![]()
Außerdem bitte nicht um Likes in einem Thread oder Beitrag!
Guten Abend,
ich kann nochmal die Punkte zusammenfassen, warum Tickets nicht innerhalb von Minuten bearbeitet werden können: