Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Schalter für Pflanzenwachstum & Grundstücks Redstone
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Hallo zusammen, bedingt durch die zurück liegenden Preis"Updates" beim Orbhändler (RIP) geben ja viele Farmer deutlich weniger Items ab ; ich denke dass dadurch auch viele Farmen nur noch bedingt oder garnicht mehr richtig - betrieben werden ; auf der anderen Seite müssen die Server aber das Pflanzenwachstum permanent berechnen (sehe ja was z.B. auf einer Kaktusfarm liegen bleibt & dann durch den Remover irgendwann gelöscht wird. Ich denke es würde der Performance helfen wenn man auf den Plots das Pflanzenwachstum über einen Schalter deaktivieren / aktivieren könnte (Standard wäre dann an). Bei deaktiviertem Schalter könnte die Routine die Berechnung für dieses Plot einfach überspringen. Auch wäre es dann z.B möglich bei einem Spieler der länger nicht mehr auf dem Server war die Wachstumsberechnung auf dessen Grundstücken automatisch zu stoppen. In einer Zeit wie jetzt wo die Preise im Eimer sind - könnte die Serverleistung für andere Dinge genutzt werden. Ähnlich sehe ich dass auch bei Redstone (Plotbezogen) - auch hier wird wahrscheinlich viel Serverleistung auf Plots vernichtet für Farmen die eigentlich nicht mehr im Betrieb sind. nur so eine Idee ....
Gruß
Christian
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Steigerung der Performance & Stabilität
Weitere Anmerkungen
nööö nur so eine Idee halt ![]()