1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MamaEule

Beiträge von MamaEule

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GrieferNews - Ausgabe 6 erschienen

• MamaEule
    • 28. September 2021 um 21:12

Und da ist sie, die vierte Ausgabe der GrieferNews.

Ohne großes Tamtam wünschen wir euch viel Spaß damit :)

Danke für die Spende um 150.000 Ingame Dollar CuzImJ4nn1k & um 9.000 Ingame Dollar Jingeltin

Auch die Werbeeinnahmen von Blockpaster_12  Jingeltin  XSKELLEX fließen in den Jackpot.

KlausFlensburg und seine Werbung wurden durch uns gesponsert, da wir eine Projektpartnerschaft eingegangen sind!

Wir danken für eure Aufmerksamkeit und hoffen, durch konstruktive Kritik immer weiter die Zeitung verbessern zu können!

Dateien

GrieferNews Ausgabe 4 Kopie.pdf 2,34 MB – 346 Downloads
  • SCAMM um 382.5k von 1Kiray auf CB1

• MamaEule
    • 27. September 2021 um 09:36

Butcher_Xxl schau mal bitte in Discord. Hab dir da was geschrieben und geschickt.

• SCAMM um 382.5k von 1Kiray auf CB1

• MamaEule
    • 27. September 2021 um 02:07
    Spoiler anzeigen
    Zitat von Butcher_Xxl

Da das Team von GG nichts macht, (Kontakt bereits aufgenommen)
    Zahle ich dem Spieler welcher mir von 1Kiray die IP und den vollen Namen raus findet, 50k!
    Wenn dies zu einer Adresse etc führt!

Hey Butcher_Xxl

Ich fühle mit dir um das Geld, aber du solltest den Aufruf zu einer Straftat wirklich aus dem Netz nehmen. Laut Paragraph 44 Absatz 1 Bundesdatenschutzgesetz ist auch die Auftragserteilung (s.O.) ein Gesetzesverstoß.

• Luckyblocks defekt?

• MamaEule
    • 22. September 2021 um 14:13
    Zitat von phanTom84_

Luckyblöcke sind ein Glücksspiel.

Du kannst sowohl einen Full Upgraded Spawner erhalten, 100 Obsidian Blöcke im Jail, aber eben auch 3 Sekunden Admin Rang (rein kosmetisch).

Was es genau war, steht immer im Chat.

Der Admin-Rang ist nicht rein kosmetisch. Laut Rypex kannst du dir mit Admin /Kopf geben. Du erhältst dann einen Kopf von dir als Admin.

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• MamaEule
    • 22. September 2021 um 13:37

Jap

• Offener Brief + Verbesserungsvorschläge Thema: Jugendschutz

• MamaEule
    • 21. September 2021 um 14:02
    Zitat von KiloAlpha1909
    Zitat von MamaEule

Leider haben wir eine andere Erfahrung gemacht Siehe meine Anhänge

Zu erwähnen ist aber, dass diese Meldung über ein Jahr her ist.

Ja, du hast recht, es gab eine Phase, in der man keine Rückmeldungen bekommen hat. Dies hat sich aber schon seit ein paar Monaten wieder geändert.

Das ist gut zu wissen ich h danke dir dafür. Es geht ja hier nicht um die Schadenfreude, sondern darum, dass sich Kinder und Jugendliche mit ihren Problemen ernstgenommen fühlen. Ich will garnicht wissen, ob ein mobber 7 oder 10 oder was weiß ich wieviel Tage weggebannt wurde. Nur eine einfache Rückmeldung reicht hier. (Alle zahlen sind FIKTiV)

• MamaEule
    • 21. September 2021 um 13:47
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von EuleMitKeule

Mehr Transparenz wäre Wünschenswert, ebenso das wenn man solche Spieler meldet, das man ein Feedback bekommt wie die Sache dann ausgegangen ist. Nicht der Schadenfreude wegen sondern einfach damit man als Community sieht da wird etwas getan, meine Meldung wird ernst genommen und solches Verhalten hat Konsequenzen.

Siehe meine Anhänge!

Wird doch eh bearbeitet und man bekommt Rückmeldung ob bestraft oder nicht

Leider haben wir eine andere Erfahrung gemacht Siehe meine Anhänge

Zu erwähnen ist aber, dass diese Meldung über ein Jahr her ist.

Dateien

554D6B77-6FEB-499E-86D2-FD710EA9A87D.png 112,88 kB – 85 Downloads ABA4EF18-A51A-44C8-BC8F-3CBC166015CE.png 88,41 kB – 83 Downloads

• MamaEule
    • 21. September 2021 um 12:23
    Zitat von Monkey_D_Moi

Also ich habe mir mal deine Vorschläge dazu durchgelesen.

Ich finde eine extra Seite zu integrieren auf der offiziellen GG Seite wäre bestimmt möglich und sollte kein großartiges Problem darstellen.

Eventuell kannst du diese Seite ja inhaltlich schon einmal entwerfen um sie dem Team zukommen zu lassen.

Wogegen ich bin sind die eingerichtete Email Adresse sowie der Befehl.

Selbst wenn man einen Missbrauch ahnen würde, die Möglichkeit das Ganze ins Lächerliche zu ziehen wären nahezu unbegrenzt.

Du kannst dir theoretisch zig anonyme Email Adressen erstellen um das Postfach zu fluten. Gleiches gilt für den ingame Missbrauch durch alt Accs.

Solche Sachen würden mehr Aufwand und Belastung fürs Team darstellen als Nutzen für wirkliche Opfer.

Was du aber jetzt schon machen kannst ist natürlich einen ausführlichen Beitrag im Offtopic Bereich im Forum zu erstellen.

Den Link zu diesem Beitrag kannst du dir dann in die Signatur packen. Es gibt bestimmt viele andere welche sich dir anschließen würden wenn du sie dahingehend informierst und sich ebenfalls diesen Link in die Signatur packen. Ich würde es zB machen weil es ja praktisch ist für Leute welche das dann lesen können sobald man was schreibt.

Also würde ich dies zumindest begrüßen.

Von GGs Seite aus wäre das Thema aber damit schon für mich abgehackt.

Es wird darauf hingewiesen keinerlei private Daten im Internet Preis zu geben. Und das ist schon mal die größte Ursache allen Übels. Die Kinder geben viel zu viel von sich Preis. Vorname, Alter, Wohnort, Geschlecht etc. Auch wenn nicht ingame aber dann eventuell mit ihrem Facebook Acc in GG Gruppen wo man schnell zuordnen kann wer wer ist.

Diesen Punkt solltest du sehr ausführlich integrieren in deinem Beitrag, weil dadurch sind bereits 99 % aller Probleme behoben. Wenn dein gegenüber keinerlei Informationen hat kann es dir auch nichts tun.

Weiterhin sehe ich hier aber immer noch die Eltern in der Fürsorgepflicht. Vielleicht kannst du auch für hier spielende Eltern Informationen bereit stellen. Es gibt Möglichkeiten Smartphones etc einzuschränken. Die Nutzung zu überwachen gerade bei jüngeren Kindern (welche in meinen Augen diesen digitalen Nonsens eh noch nicht benötigen) und gewisse Apps und Seiten zu sperren. Dies geht sogar über die Entfernung. Also selbst bei getrennten Eltern gibt es die Möglichkeit das Ganze zu regulieren auch wenn der eine Elternteil sich weniger damit auskennen sollte.

Ich kenne auch die ausschlaggebende Situation welche dich nun zum Verfassen dieses Beitrages gebracht hat. Auch wenn ich mich im Beitrag selbst nicht zu Wort gemeldet hab, habe ich ihn dennoch verfolgt. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, wenn die Opfer in diesem Fall mit ihren sensiblen Daten nicht so leichtsinnig umgegangen wären, wäre diese Situation gar nicht erst zustande gekommen.

Das soll nicht die Tat selbst rechtfertigen oder verharmlosen, meiner Meinung nach sollten solche Personen wie der Täter eh vom Spiel ausgeschlossen werden.

Allerdings hätte sich das einfach von vornherein vermeiden lassen. Ich möchte auch bezweifeln dass das der letze Fall war. Es gibt bestimmt noch weitere solcher Spieler und Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Zusammenfassend gibt es Punkte die GG bestimmt umsetzen kann und auch sollte.

Andere wie ich bereits begründet habe machen leider weniger Sinn für mich.

Und zusätzlich wäre wie gesagt der Beitrag von dir wünschenswert im Offtopic Bereich.

Du kannst Alternativ auch ein allgemeines Tutorial erstellen in dem beschrieben wird wie man sich im Internet verhält mit seinen Daten und worauf man zu achten hat.

LG

Alles anzeigen

Danke für deinen Beitrag. Ich bin bereits dabei den Inhalt einer solchen Seite als Beispiel zusammenzustellen (für Kinder und Erwachsene), trotzdem sehe ich nicht uns als Community in der Pflicht, zum Thema Jugendschutz aufzuklären.

Ich habe mich auf anderen Plattformen schon früher für das Thema interessiert und auch mitgeholfen, in solchen Themen aufzuklären.

Meine Vorschläge sind noch reine Vorschläge - eine erste Idee, weshalb ich diesen Brief und die Vorschläge öffentlich gemacht habe um eine konstruktive Disskusion über die Möglichkeiten zu starten.

• MamaEule
    • 21. September 2021 um 11:59
    Zitat von SE_KimK

Nur um das hier nochmal klar zu machen:

Die Intention hinter diesem Anliegen ist NICHT GrieferGames die Verantwortung zu übertragen!

Es geht um Hilfestellung und Information zu dem Thema - und da denke ich gibt es keine 2 Meinungen, dass das hilfreich wäre 😉

Wie und wie umfangreich man das umsetzen kann und will ist natürlich zu diskutieren.

Danke.

Ich denke, ich habe versucht, sehr offen zu Kommunizieren, dass ich hierbei nicht die VERANTWORTUNG, dass sowas auf dem Server passiert irgendwem zuschiebe, sondern Lösungsorientiert versucht habe klar zu machen, dass man betroffenen ein paar erste Ratschläge gibt und sie dann in professionelle und geschulte Hände weiterreicht.

Das kommuniziert nur von Seiten des Servers damit, dass man sich des Problems bewusst ist und dass man gerne etwas helfen/ändern möchte.

Eine Idee ist mir leider während des Schreibens entfallen und wird jetzt einfach hier gepostet:

Es gibt inGame die News, wie man sich verhält, wenn der Minecraft Account gestohlen wurde (auch kein Serverinternes Problem). Es wäre schonmal sehr nice, wenn man eine News Ingame in regelmäßigen Abständen schaltet, was man tun muss, wenn man jugendgefährdende Inhalte erhält oder sieht auf dem Server.

• MamaEule
    • 21. September 2021 um 01:42

EuleMitKeule  Patrickfey  Harvard84  UltraLuca  Captorie  Rothritter  Lia_Le_Roux

Edit: Verlinkungen hinzugefügt.

Quelle A3 unvollständig: https://www.bmjv.de/SharedDocs/Ges…ergrooming.html

Ich reagiere hiermit auf die Antwortmail, welche Rothritter bekam, nachdem er das Thema Jugendschutz vor ein paar Tagen (Am 18.09.2021!) in einer Email an [email protected] ansprach.

SE_KimK

Dateien

Allgemeine Anfrage - Jugendschutz.pdf 56,38 kB – 243 Downloads
  • Sexuelle belästigung durch EIVENHOE

• MamaEule
    • 20. September 2021 um 22:40
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von MamaEule

wenn nix passiert, werde ich in solch einen Server halt auch nix mehr investieren, denn Plattform für Mobber, Pädophile und sonstige Trolls, die Kinder gerne fertig machen werde und will ich nicht unterstützen!

Siehste und das der Punkt, du erwartest weil du Geld in den Server steckst das man springt. Es zwingt dich keiner Geld dafür aus zugegeben. Mit der anderen Aussage ziehst du alle User jetzt über einen Kamm meinen Glückwunsch

Nein, ich erwarte nicht, Dass irgendjemand springt, weil ich evtl. Geld für den Server ausgegeben habe. Ich erwarte, dass jemand springt, wenn auf seinem Server Kinder gemobbt, beleidigt, sexuell angeschrieben/sprochen werden, wenn Hassreden und rassismus auf dem Server passiert. Mein investieren bezog sich allein schon auf das joined dieses Servers (der nunmal genügend Geld für die Chefs/den Chef einfährt).

Und ja, mit meiner anderen Aussage ziehe ich alle über einen Kamm, die sich angesprochen fühlen ;)

Und Geld in Dinge stecke ich eh nur, wenn ich voll dahinter stehe. Derzeit ist GG ganz weit davon entfernt, aber das ist meine eigene Meinung, meine eigene Einschätzung und obliegt nur meiner persönlichen Meinung.

• MamaEule
    • 20. September 2021 um 22:20
    Zitat von Captorie

du verstehst nicht worum es geht

Zitat von Sith_LordRevan

Und nochmal wir User wissen nicht was im Hintergrund gerade abläuft oder generell gemacht wird. Jeder der sagt na das Team oder GG macht nix begeht klar eine Falschaussage und Hetze damit.

Das ist doch Quatsch ich habe klar geschrieben „Beide Spieler gehören gebannt und intern überprüft“ zum Selbstschutz.

Es geht hier nich darum das hier jemand innerhalb von 5 Minuten bestraft wird.

Es geht hier um Farbe bekennen.

Das geht einfacher als man denkt… Nach 3 tagen kann man ja wohl eine Reaktion erwarten. Könnte sogar verstehen wenn man zum aktuellen Vorfall kein statement abgeben will aber das geht auch anders. Man könnte einfach auch eine News machen in der auf die Thematik eingegangenen wird um evtl betroffenen zu zeigen wir sind da!

Alles anzeigen

DANKE!

Genau das ist es doch, was es braucht. Ein einfaches: Jo wir kümmern uns drum und nehmen solche Dinge ernst fehlt definitiv. Teamler und Ytber haben sich als Private Personen geäußert, aber der Server an sich läuft weiter als wäre nix. Jetzt wäre die perfekte Zeit zu sagen: Wir sind da, wir hören euch zu, wir helfen! (Und das ist mega easy: Es gibt genügend Verweise zu Organisationen, welche geschultes Persobal haben um mit Täter und Opfer zu sprechen und zu helfen!) es ist keine Revolution und es ist nichts Neues!

• MamaEule
    • 20. September 2021 um 22:16
    Zitat von Sith_LordRevan

Für mich ist das ganze hier an Diskussionen beendet. Die Sache obliegt dem Team jetzt. Hier sind Leute dabei die das ganze nicht verstehen und einer weiterer Konversation völlig unnötig sind. Ich sage nur eins noch wer denkt der Server macht nicht genug, kann gerne gehen, es wird keiner gezwungen hier zu spielen. Vlt findet ihr einen Server der dem entspricht was ihr sucht. Dieses Argument mit dem Geld ist auch haltlos, kein Kind, Jugendlicher, Erwachsener ist gezwungen sein Geld in den Server zu stecken.

Na wenn der Server genug macht... ich frag mich manchmal echt, wie scheiß egal manchen Menschen das Wohlergehen anderer Kinder ist. Und ich finde es unfassbar, dass über konkrete Vorschläge die es hier ja gibt zur Verbesserung, einfach geschaut wird und abgewunken wird. Der Server macht ja laut Gesetz genug. Unfassbar. Lässt mich nur den Glauben in die Menschheit weiter verlieren.

Ich werde es ein letztes Mal versuchen, einen konkreten Plan zu erstellen, in dem Team als Verbesserungsvorschlag einreichen und dann mal sehen.... wenn nix passiert, werde ich in solch einen Server halt auch nix mehr investieren, denn Plattform für Mobber, Pädophile und sonstige Trolls, die Kinder gerne fertig machen werde und will ich nicht unterstützen!

• MamaEule
    • 20. September 2021 um 22:10
    Zitat von Sith_LordRevan

Und nochmal wir User wissen nicht was im Hintergrund gerade abläuft oder generell gemacht wird. Jeder der sagt na das Team oder GG macht nix begeht klar eine Falschaussage und Hetze damit.

Wie lange spielst du schon auf GG? Bist du hier auf dem Server schonmal dumm angemacht worden?

Sorry, ich mag nicht emotional werden, aber in meinen Augen hast du ne rosa rote Brille auf und schießt komplett am Thema vorbei. Weil leider und ich spreche aus Erfahrung, hat sich in drei Jahren auf GG hier nichts, aber auch garnichts verändert. Teamler kommen und gehen (und diese machen ihre Arbeit freiwillig und kostenlos, da möchte ich sicher niemandem etwas vorwerfen, sie machen alle durch die Bank weg einen guten Job), aber ich werde meine Kinder hier sicher nicht spielen lassen. So oft wie ich persönlich oder bekannte (manchmal auch u18 dumm angemacht werden und wie oft dann einfach nichts passiert... und wenn du das so okay findest, super. Ich nicht, denn ich bin ebenso betroffen! Ich bin erwachsen und kann mit solchen Dingen umgehen, weiß, wie ich mich zu verhalten und auszudrücken habe, aber Kinder können das meist nicht. Noch umsonst ist man mit u14 nicht strafrechtlich verfolgbar und mit u18 nicht voll geschäftsfähig. Aber wenn du in deiner heile Welt bubble bleiben willst, warte ruhig ab, was von der Serverleitung kommt. (Und ich spreche hier wirklich von den Menschen hinter GG, die damit Geld verdienen!)

• MamaEule
    • 20. September 2021 um 22:03
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von MamaEule

Keine Seite auf der Website, wo Hilfestellungen sind, kein Thema im Forum wo es um Hilfestellungen geht (u.A. Gibt es Behörden und Organisationen die sich speziell um Kinder und Jugendliche kümmern, Sorgentelefon etc.)

Ok du fasst diesen Punkt auf. Wir leben im digitalen Zeitalter, wo man leicht sowas raus finden kann, es wird überall Werbung dafür macht. Jetzt sage mir mal warum GG dazu verpflichtet sein sollte das auch zu machen. Ich habe bisher keine Onlinespieleplattform gesehen die sowas und warum, richtig weil es genug Hinweise draußen gibt. Man kann nicht überall und jeden in die Pflicht nehmen.

Zitat von MamaEule

Es gibt Ingame keine Möglichkeit schnell zu handeln

Wie soll den Ingame schnell gehandelt werden? Sonderrechte für bestimmte User? Das wird es nie geben

Da GrieferGames einer Firma gehört, einer GmbH und diese nicht gerade wenig Profit macht (einfaches googeln reicht meiner Einschätzung da völlig aus), sehe ich die Pflicht beim Serverbetreiber, sprich der GmbH hinter GrieferGames. Werbung für den Shop können sie fett auf die erste Seite pinnen, Jugendschutzorganisationen nicht? Der Kritikpubkt ist wirklich low. Wenn ich auf dem Server zeitweise zwischen 50 und 80% Minderjähriger habe, die ihr Taschengeld für den Server verpulvern, kann ich als Mutter um ein wenig Sicherheit bitten/ bzw. Es fordern. Nur weil wir in DE mit der Gesetzgebung was Internet (ja das Brand neue Internet gibt es auch in Deutschland, danke Politik) angeht um Jahre hinterherhinken, macht es trotzdem keinen guten Eindruck, wenn hier von Seiten der (nicht zu gering verdienenden) Chefs nichts gemacht wird. Du lässt in einer Firma ja auch nicht zu, dass du von Kollegen sexuell belästigt wirst (bzw. Der Chef wird eingreifen!)

Und mit dem Befehl /missbrauch würde ich die eh schon vorhandenen Rechte für Teamler (alle msgs können von teamlern potentiell gelesen werden, gib mal nur /msg ein und drücke enter ;) evtl erweitern um ein program, dass bei so einer Meldung inkl. Nick, direkt die chatlogs der letzten halben Stunde gesichert werden.

Sollten vermehrt Beschwerden und Anzeigen an die Polizei gestellt werden, wird es eh ein kleines Problem auf GG geben. Sollte die Staatsanwaltschaft ermitteln KANN es zur kurzzeitigen Stilllegung des Servers kommen. Aber das nur mal ganz am Rande. Wie gesagt, mit ein paar Bekannten arbeiten wir gerade dran ein funktionierendes Konzept zu erstellen.

Und dass man sich Hilfe im Internet suchen kann (eigenständig...) wie alt bist du bitte? Hast du etwas Ähnliches mal erlebt? Ich schon und ich kann dir sagen (mit mehr als 15 Jahren selbstreflektion) als Betroffene schämst du dich nur in Grund und Boden, suchst die Fehler meist bei dir und Hilfe suchen? Du hast direkt den Begriff Psychologe im Kopf. Einfach salopp zu sagen, goggle doch nach Hilfe ist eine bodenlose Unverschämtheit und verhamlost alle. Deshalb fühlen sich Kinder und Jugendliche unverstanden und alleine. Gute Politik.

• Hab gehört man wird für jede Kleinigkeit gebannt

• MamaEule
    • 20. September 2021 um 20:28

Mir auch nicht... und ich schieße ab und an mal gegen den Server. Aber ich denke, dass da wirklich der Ton die Musik macht. Ich z.B. habe keine Probleme mit irgendwelchen Teamlern, dass sind Menschen wie du und ich & wenn ich respektvolle, selbstreflektierte und konstruktive Kritik äußere, wird diese sogar gerne gelesen. Ob es was bringt - wer weiß, aber wenn sich alle mal die Regeln und die in normaler Gesellschaft geltenden Nettiquetteregeln anschaut & diese beherzigt, dürfte kein „unnötiger“ oder „grundloser“ Bann drin sein.

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• MamaEule
    • 20. September 2021 um 20:22

Jap

• MamaEule
    • 20. September 2021 um 20:22
    Zitat von Sith_LordRevan

Leute können wir bitte Sachlich bleiben. Wie, warum und weshalb die 7 Tage ist Entscheidung vom Team, wir wissen nicht was im Hintergrund alles noch läuft. Es gibt viele gute Einwende aber genauso viel MIst hier. Wir User können nicht viel ändern, da sind Dinge ins Rollen gekommen und haben jetzt ihre Fahrt aufgenommen

Naja ob Dinge ins Rollen gekommen sind bezweifle ich leider massiv. Bereits im September 2020 habe ich für ein paar Userinnen eine Beschwerde geschrieben (darunter ebenfalls eine Minderjährige), dann wurde in einem Stream ein Jugendschutz Projekt genannt, welches kommen würde und naja... bisher gibt es nichts. Keine Seite auf der Website, wo Hilfestellungen sind, kein Thema im Forum wo es um Hilfestellungen geht (u.A. Gibt es Behörden und Organisationen die sich speziell um Kinder und Jugendliche kümmern, Sorgentelefon etc.) Es gibt Ingame keine Möglichkeit schnell zu handeln (für junge Spieler*innen (man muss erst hier im Forum alles posten, Beweise anhängen und hoffen, dass es weitergeleitet wird) und selbst dann bekommt man KEINEN Hinweis, sich den Eltern o.Ä anzuvertrauen, einen Link zu Hilfsorganisationen etc. Ich weiß, dass Cybergrooming eine Straftat ist, viele Kinder und Erwachsene nicht. Ich weiß aber auch, was Cybermobbing mit einer heranwachsenden machen kann. Vor allem, wenn man das Gefühl hat, niemand nimmt einen Ernst! Und da sehe ich die Serverleitung in der Pflicht etwas an ihrem Konzept zu arbeiten, denn nur glückliche und gesunde Spieler*innen geben ihr reales Geld für den Server aus.

• MamaEule
    • 20. September 2021 um 19:18

Zurück gezogen - Falsche Informationen!

• MamaEule
    • 20. September 2021 um 15:16
    Zitat von PB_Avenger

Ich möchte dir nur meine persönlichen Gedanken, in Verbindung mit ein ibsschen Teamhintergrund erläutern.

Zitat von MamaEule

denn eine Emailadresse und mindestens ein Smartphone haben die Kids

Zitat von MamaEule

Nicht jeder Spieler hat/bzw darf einen Forumsaccount haben

Ganz ehrlich: Da beißt sich die Katze in den Schwanz... Wenn ein Kind mit Handy u Mailadresse rumläuft kann es ALLES machen was es will. Eine Googlesuche nach weblichen oder männlichen Geschlechtsmerkmalen liefert mehr Bilder als ich mir in meiner Pupertät vorstellen konnte. Einem Kind Zugang zu diesem Medium zu geben wo es unüberwacht herumsurfen kann, aber einen Forenaccount in einem aktiv moderierten Forum zu verbieten ist (und bitte fühle dich nicht angegriffen) für mich nicht argumentierbar.

Ich weiß, dass mein Vorschlag weder weitergereicht noch angenommen wurde, dafür werde ich/bzw. Der entsprechende Spieler welcher schon mit der AdminMail sich ausgetauscht hat, sorgen, dass es als Verbesserungsvorschlag regelkonforme gepostet wird.

Auch hier ein klares Jain. Das Forum ist nur Teilweise Moderiert, was aufgrund der Nutzer/Teamler Auslastung auch garnicht anders möglich ist (NoHate! Ihr habt halt echt die A-Karte). Auch ein Smartphone kann und ich habe bereits von ein paar Minderjährigen Spielerinnen die Bestätigung bekommen, soweit gesperrt werden für ein Kind, dass das Nutzen des Smartphones um pornografische, gefärdende oder gewalttätige Inhalte nicht möglich ist. Darunter fallen dann auch alle Foren. Natürlich gibt es keinen 100% Schutz, aber das muss jeder Elternteil selber für sich und sein Gewissen entscheiden. Wir werden auf jedenfall bei unserem Kind ganz genau hinsehen, wir sind mit dem Internet und auch seinen Tücken bereits vertraut und aufgewachsen.

Der Serverbetreiber soll auch nicht die zivilrechtliche Schiene abspielen, sondern unbürokratisch (wie du in diesem Falle) Spieler bannen und bis zur Klärung/bzw. Darüber hinaus, aus dem Spiel ausschließen. (Da war keine Kritik, denn der Weg zu Eltern/Vertrauten und Polizei muss trotzdem eingeleitet werden)

Dass das gesamte Team (wie oben: ihr seid einfach zu wenig und auch nicht in Pädagogik und/oder rechtsdingen geschult, ihr seid Freiwillige!) nicht jeder Meldung nachrennen kann, verstehe ich. Deshalb bedarf es ein gesondertes Team dass sich nur um den Jugendschutz kümmert! Die den betroffenen Hilfestellung gibt, wie man sich verhält, die Opfer als auch Täter Adressen, Telefonnummern und ein offenes Ohr schenkt, damit niemand in irgendeiner Art und Weise abrutscht. (Allein cybermobbing ist ein Riesen Thema und gehört ebenso zum Jugendschutz, wie sexuelle Belästigung Minderjähriger. Und Depressionen, Angstzustände oder schlimmeres kann jeder entwickeln! Man kennt die Person hinter dem Bildschirm nicht)

Aber dafür setze ich mich jetzt hin und schreibe etwas, dass wir dann einreichen werden. Und wenn es nur ein „Communityprojekt“ bleibt (was mehr als nur ein falsches Licht auf den Server wirft)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿