1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MamaEule

Beiträge von MamaEule

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sexuelle belästigung durch EIVENHOE

• MamaEule
    • 20. September 2021 um 14:45

Lieber PB_Avenger,

Ich habe die nachfolgenden Kommentare noch nicht gelesen (alle davor schon) und hoffe, ich darf trotzdem meine Meinung kund tun. Ich würde gerne ein paar Verbesserungsvorschläge machen, welche ich, wenn sie ausgereift sind (wir arbeiten bereits ein paar Tage daran, weil es einen ähnlichen Fall in der offiziellen GG Gruppe gab) in einer Mail, bzw. In den Verbesserungsvorschlägen im Forum Posten werden. Aber mal so ein paar kleine Denkanstoße schonmal vorab.

Zitat von PB_Avenger

Beschwerden über Spieler gehören (Überraschung) under BESCHWERDENÜBER SPIELER!

Nicht jeder Spieler hat/bzw darf einen Forumsaccount haben. Ich bin selber Mutter einer Tochter (Gott sei dank ist sie noch zu jung zum Spielen, aber wenn sie mit 9-13 spielen will darf sie sicher auch nicht überall einen Account haben, welchen sie unbeaufsichtigt benutzt!). Von Seiten des Servers/ bzw. Der Serverbetreiber sollte da eine Mailadresse eingerichtet werden, denn eine Emailadresse und mindestens ein Smartphone haben die Kids, sonst könnten sie auf GG nicht spielen. An dieser Mailadresse sollte ein Team von 1-5 Teammitglieder (mit Pädagogischem Hintergrund/Eltern/Erwachsene mit guten Verständnis, was derzeitig das Jugendschutzgesetz (JuSchuG) aussagt und wo ein Spieler evtl. Über die Strenge schlägt. (In Zusammenarbeit mit Rothritter arbeiten wir derzeit an einem funktionierenden und einfach einzufügenden Konzept)

Zitat von PB_Avenger

Wenn ein Report eingeht können wir zu keinem Zeitpunkt wissen wie alt welcher User ist. Wir sehen einen Regelverstoß. Diesen ahnden wir. Hier hatten wir sexuelle Belästigung und diese wurde von mir geahndet. Mit einem Bann.

Das empfinde ich als KOMPLETT richtig! Ein Screenshot (und da empfand ich in mehreren Kommentaren geschmacklos, dass gesagt wurde „Die gelten eh nicht, sind nicht komplett gescreent“) sagt nur aus: Spieler A hat gegen Regel XY verstoßen, also Bann. Die Hintergründe sind aus einem einfachen Screen mit zeitweise über 4000 Spielern gleichzeitig online einfach schwer als sexuelle Belästigung Minderjähriger zu identifizieren.

Zitat von PB_Avenger

Sollte eine Beteiligte Minderjährig gewesen sein ist es sowieso Sache der zivilen Behörden das zu verfolgen. Und sollte dies gewünscht werden, wird es von unserer Seite her Unterstützung geben.

Jain. Der Serverbetreiber ist schon in der Lage, vor den Strafbehörden, welche in so einem Fall auf jedenfall eingeschaltet werden müssen, sollte das einer Spielerin oder einem Spieler passiert, reagieren. Und das hat der Server gemacht. Er hat den Spieler gebannt. Außerdem hier noch ein bisschen Hintergrundwissen:

Cybergrooming – UBSKM

Erste Anlaufstelle sollten immer Eltern/Erziehungsberechtigte oder Familie/Lehrer sein. Erwachsene Menschen denen IHR vertraut, die im realen Leben euch kennen und einschätzen können und sofort für Hilfe sorgen können. Bitte zeigt solche Beiträge hier euren Eltern um sie zu sensibilisieren, dass das Internet NICHT die kleine bunte heile Welt ist, sondern dass auch hier viele Gefahren lauern, die Kinder u.U. Nicht einschätzen können!

Zitat von PB_Avenger

Wir sind ebenso interessiert daran solchen Personen KEINE Plattform bei uns zu bieten. Trotzdem muss immer das ganze gesehen werden.

Dafür wird m.A. zu wenig gemacht. Ich erinnere an ein einen Stream (wenn gewünscht suche ich den gerne Raus) von einem Teammitglied, dass ein Programm zum Thema Jugendschutz bereits in Arbeit sei. Das war vor der Geburt meiner Tochter und die wird in wenigen Tagen bereits 1 Jahr alt. Surprise: Nix passiert. (Ich nenne mir Absicht keine Namen, denn ich will keine Hetze! Ich will, dass Kinder auf dem GrieferGames Netzwerk maximal geschützt spielen können und ihren Spaß haben) Schwarze Schafe gibt es überall, auch auf GG, aber das von Serverseiten nichtmal ein Hinweis geschalten ist, wo man sich meldet, wenn man sexuell belästigt wird, welche Optionen der Hilfe (Nummer gegen Kummer, der Gang zur Polizei, einfaches Melden solcher Vorfälle an ein geschultes Team, die komplette Rechtliche Seite) anbietet, wobei aber im InGame Chat darauf hingewiesen wird, wie man sich bei Accountverlust verhält, finde ich als Mutter grenzwertig bis fahrlässig.

Ich hoffe, dass in Zukunft (und leider braucht GriefeeGames erst solche Skandale) etwas geändert wird und nicht nur heiße Luft kommt, denn Kinder sind unsere Zukunft! Und sie sollten im „anonymen“ Internet geschützt werden!

Der Kommentar ist emotional geschrieben, soll aber nicht als Provokation, sondern als Denkanstoß gesehen werden. Wenn ihr mich dafür hated oder Bannt, kann ich damit leben, wenn denn was für den Jugendschutz (und da spreche ich vom allgemeinen Jugendschutz!) gemacht wird.

• MamaEule
    • 19. September 2021 um 17:33
    Zitat von Noswagson

Okay, dennoch zeigt es ganz gut in welche Richtung sowas gehen kann, wenn man in dieser „Art und Weise“ mit anderen Spielerinnen und Spielern schreibt.

Zitat von Ribi87

Hey Nos nein der 2.Screen war nicht mit Eva und auch nicht mit einer minderjährigen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde über eine Minderjährige geschrieben.

• MamaEule
    • 19. September 2021 um 15:48

Aus Sicht einer Mutter, nachdem ich nur die Kommentare gelesen habe:

Würde mein Kind auf so einem Netzwerk solche Nachrichten bekommen, auch wenn sie nur aus Spaß und mit wenig Verstand geschrieben worden sind, würde ich die Polizei einschalten.

Es geht garnicht, dass auf dem Netzwerk mit mindestens 50-80 % Minderjährigen (da kommt es auf die online Zeit an) solche Dinge geschrieben werden. Auch nicht aus Spaß. Wir als Erwachsenen haben die Aufgabe, die Kinder hier zu schützen, denn derzeit gibt es kaum Jugendschutz durch den Server an sich. Man kann sowas an die Admin Mail schicken und die Polizei verstândigen, aber wirklich Support durch ein geschultes Team gibt es leider noch nicht.

Auch die Bann Strafe empfinde ich als viel zu gering. Solche Aussagen sollten mit einer längeren Auszeit bestraft werden, die Person hinter dem Monitor benötigt etwas mehr Zeit für die Selbstreflektion. Außerdem sollte er nach der entbannung etwas im Auge behalten werden.

Und wie man von sexueller Belästigung Minderjähriger auf EGH kommt...? Ich denke das EGH in dem Falle ein sehr leichtes Vergehen ist.

Wichtig ist aber auch noch zum Abschluss zu sagen: Wir sollten uns trotz allem an die Nettiquette Regeln halten.

EuleMitKeule  UltraLuca  Patrickfey

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• MamaEule
    • 19. September 2021 um 15:28

Ja

• GrafBonze - Kein Adeliger!

• MamaEule
    • 18. September 2021 um 18:28
    Zitat von Thorma90
    Zitat von mctecco84

Wer hat geäussert das Ich alles glaube? Ebenso wird man diesem Post ebenso belustigende Aufmerksamkeit erhalten ;) Oder nimmst du den "Fürsten" etwa ernst? Ich jedenfalls nicht

Man sollte gar nichts ernst nehmen in YouTube, Forum und ingame. :D

Off Topic: Zur Erklärung für alle. Das nennt sich Content, bzw. Roleplay. Das dient der Unterhaltung und verdient ein Sprachrohr. Wir die GrieferNews bieten euch in Zukunft neues, von den verschiedenen Grafen und Fürsten und Admins ;)

• GrieferNews - Ausgabe 6 erschienen

• MamaEule
    • 18. September 2021 um 17:39
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Nette Sache, würde ich gerne mit $100.000 IG für Rätsel und/oder Verlosungen unterstützen.

Wann könnte ich Dich In-Game erreichen?

Ich schreibe dich einmal per Konversation an. Danke für diesen Support ❤️

• MamaEule
    • 18. September 2021 um 15:45
    Zitat von Blockpaster_12

Hey :)

wenn ihr mal jemand für ein interview braucht ich hätte richtig bog :)

Wir melden uns die Tage mal bei dir und quatschten einfach mal ein bisschen ;) Muss leider erstmal etwas vorarbeiten, da ich die nächste Woche aufgrund privater Feierlichkeiten wenig bis garnicht online sein werde.

Zitat von Harvard84

Schöne News!!

Optisch für mich viel strukturierter und übersichtlicher! Gefällt mir sehr sehr gut!

Weiter so!

LG HRV84

Vielen Dank für das Feedback. Wir bemühen uns weiterhin um eine noch strukturiertere und übersichtlichere News mit mehr Inhalten und Unterhaltung.

Wir hoffen, dass es allen Lesern gefällt und freuen uns natürlich auch über euren Input. Davon lebt diese News, denn ihr dürft nicht vergessen: Alles, was wir in unserer News veröffentlichen kommt von euch!

Die Frage nach einer Website kam ebenso auf, wie eine eigene Domain, bzw. Die Veröffentlichung der News als Blog.

Derzeit sind wir ein kleines Team und stehen noch komplett am Anfang. Über eine Website, eine Vergrößerung neben Discord, Telegram und Forum - können wir derzeit noch nicht realisieren. Wir schauen aber, wie sich das Projekt weiterhin entwickelt und planen dann natürlich weiter.

Das Projekt GrieferNews ist ein Herzens Projekt von mir, steht für Communityhilfe und Roleplay ;)

Wir wollen durch keinen Beitrag keinem Spieler den Spielspaß nehmen. Deshalb bleibt bitte hier im Forum und auch Ingame immer respektvoll und freundlich, auch den Scammern gegenüber. Wenn wir dazu raten, nicht mit Scammern zu Handeln, rufen wir niemanden auf, Scammer zu beleidigen oder schlimmeres. Bitte denkt immer daran, hinter dem Bildschirm sitzt ein anderer, fremder Mensch!

Leider habe ich bisher vergessen, solche Dinge vergessen anzusprechen und gehört eigentlich zu Beginn dieses Projektes.

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag

MamaEule

• Lasorin - Sammenthread

• MamaEule
    • 18. September 2021 um 15:24
    Zitat von XHunter86X

mich wundert, dass man immer noch auf diesen Dulli reinfällt. Das ganze Forum is voll mit dem.

Leider nutzen nicht alle Spieler das Forum. Mein Mann kannte den nicht & nicht alle nutzen Laby/MysteryMod und das Scammerradar.

• Ankaufs- und Verkaufs Bot für ORB Waren und Admin Items ==> CB 14 /p h OrbsBot

• MamaEule
    • 16. September 2021 um 15:00

Top 👍 wir freuen uns schon, dass wir bald wieder Orb Werkzeug ohne Orbs kaufen können :) viel Glück allen und viel Spaß.

EuleMitKeule  PikaGirl  Patrickfey

• Lasorin - Sammenthread

• MamaEule
    • 16. September 2021 um 14:54

Liebe Community,

Heute wollen wir euch vor dem Spieler Lasorin warnen. Er besitzt den Supreme Rang und den Weihnachtsprefix.

Wir ( EuleMitKeule und ich) haben ihn für euch getestet.

Erst wollte Lasorin 5DK Quarz für 45k verkaufen. EuleMitKeule wollte kaufen und nach kurzem Gespräch wurde sich auf 42K inklusive Lieferung geeinigt. Nach dem bezahlen dauerte es länger, bis Lasorin dann auf Nachfrage das Plot betrat, /p middle machte und dort Kisten abbaute. Wir reagierten recht schnell und nahmen ihm den Trust weg.

Ein paar Tage später wollte Lasorin dem Spieler 1eq_ einen LuckyBlock verkaufen. Dieser war bereits gewarnt, da Lasorin einen Fake LuckyBlock in der EC hatte und wir bereits öfters über Lasorin als Scammer geredet hatten. Außerdem wurde er im Gespräch mit ihm gestartkickt (ging leider nicht durch).

Also einigten sich die beiden auf EuleMit Keule als MM. und natürlich wollte Lasorin den Fake LuckyBlock für 130k verkaufen.

Beweise sind unten angehängt.

Wir raten euch: Handelt nicht mit Lasorin, macht kein MM für Lasorin und lasst euch von ihm nicht scammen.

Gerne dürft ihr diesen Thread nutzen um eure Erfahrungen mit Lasorin zu teilen (am liebsten natürlich mit Screenshots ;))

Liebe Grüße und eine Scamm freie Zeit auf GG Wünschen euch MamaEule und EuleMitKeule

Bilder

• 52785270-413F-444A-8339-46169A84B4C0.png
      • 1,3 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 121
    • D9B47035-7D0D-4452-B8C1-76CC9665357D.png
      • 1,31 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 108
    • 092E3B9D-4225-4519-BCF3-A738AF502282.png
      • 1,3 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 122
    • BB7D3284-7EA7-4581-AB1F-555ADD0F64DF.png
      • 744,67 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 117
    • B2B9C400-6D1B-478B-97EC-5240609D16C7.png
      • 745,29 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 109
    • 918B9E64-EECD-4EE3-9270-1521B365B015.png
      • 748,51 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 106
    • 4EBE714E-1618-4C64-ABDB-55B13032ADCB.png
      • 566,11 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 212

• MamaEule
    • 15. September 2021 um 23:02

Liebe Community.

Aufgrund technischer Schwierigkeiten gibt es die neue GrieferNews Ausgabe leider einen Tag verspätet. Wir hoffen, dass ihr trotzdem Spaß damit habt ;)

Die nächste Ausgabe erscheint am 28.09.2021.

Ausserdem hat sich unser Redaktionsteam erweitert: Neben mir arbeiten nun auch Berndi89 und UltraLuca offiziell mit an der Zeitung für euch.

Einen schönen Abend wünscht euch

Das Team der GrieferNews

Dateien

GRIEFERNEWS 3.pdf 1,25 MB – 473 Downloads
  • Lasorin

• MamaEule
    • 15. September 2021 um 20:43
    Zitat von 1ALF__

Weiß nicht hätte zum Beispiel nen Beweis ganz gerne

Wir erstellen gleich einen Lasorin Sammelthread - mit Beweisen natürlich. Der Meldung kann man zu 100% trauen, Lasorin scammt und man sollte nicht mit ihm handeln und kein MM für ihn machen! Er scammt, grieft und will Fake Items Verkaufen - Alles für euch, die Community getestet von EuleMitKeule.

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• MamaEule
    • 12. September 2021 um 23:47

Nein o.o

• Manuel_1222 aka Lena_124 SCAMMT OrbsBot um über 5Mio. (Mit Kopfgeld im Beitrag)

• MamaEule
    • 12. September 2021 um 10:59

Ob es jetzt Scamm oder nicht Scamm ist, dürfte egal sein. Ich denke, von den Items kann man sich verabschieden.

Moralisch Verwerflich ist es schon (und da ziehe ich ein Beispiel aus dem RL hinzu)

Ihr kauft im Supermarkt eures Vertrauens für viel Geld ein und die Verkäuferin/ der Verkäufer zahlt euch zu viel Geld zurück. Moralisch richtig: Ich gebe das Geld welches Zuviel ist zurück.

Aber das ist eine Sache der Erziehung, bei der viele Eltern entweder versagt haben oder andere Werte haben.

Mein Beileid KarlUwe66 und wir kommen wieder, wenn du wieder geöffnet hast

• Lasorin

• MamaEule
    • 12. September 2021 um 02:39
    Zitat von HaruRainbow

Der spieler befindet sich auf dem ScammerRadar (labymod Add on 1.8.9) sowie auf der in der Mystery Mod enthaltenden Scammerliste

Ich spiele mit Mystery Mod, hab das Scammerradar an, mein Mann EuleMitKeule Spielt mit laby, ohne Radar... aber so dumme Fehler macht man eh nur einmal.

• Innovation Griefergames - *** auf einem *** ***! | 250k + BETA-Key Verlosung

• MamaEule
    • 11. September 2021 um 13:56
    Zitat von Vertraeumter
    Zitat von LeleEdits

Wieso macht man eigentlich einen Forum Beitrag und kündigt was an, wofür man eine Genehmigung will, wenn man sie noch nicht mal hat?

Morgen wieder Flugzeug bauen, verkaufen und danach TÜV prüfen lassen xd

Kurzer Edit:

Will damit nichts gegen euch sagen aber ist etwas mutig etwas anzukündigen, obwohl das ganze evtl. nicht klappen könnte, wenn es nicht erlaubt wird.

Alles gut. :)

Es wurde uns schon einmal gestattet aber nun soll es noch ein Gespräch geben. Wir hatten beim Team nachgefragt und es schien Alles ok. Wenn die Administration nun aber nochmal mit uns darüber reden möchte, müssen wir das leider so hinnehmen und abwarten. Tut uns auch leid... :(

Alles anzeigen

Finde, dass wenn du ein Event oÄ. Planst, dass die Zustimmung des Teams braucht schwierig, weil man das Team nicht so einfach zu einem Gespräch bekommt. Da ist so eine Ankündigung, welche ja auch Resonanz von der Community generiert sogar ein guter Weg. So bekommst du eher die Aufmerksamkeit des Teams.

• Lasorin

• MamaEule
    • 10. September 2021 um 22:37

Ja, haben wir jetzt leider auch gemerkt. Soll er glücklich werden.

• Lasorin

• MamaEule
    • 10. September 2021 um 18:40

Hallo liebe Community.

Heute ist es uns auch mal wieder passiert, wir wurden gescammt. Der Supreme @Lasorin hat auf CB4 5DK Quarz zum Preis von 45K angeboten - wir wollten kaufen. Also haben wir bezahlt und gewartet auf die Lieferung.

Auf unser Nachfragen, wann denn auf unser Plot geliefert würde kam kurze Zeit später ein: Mach mal /p middle, hab da ein paar Kisten abgebaut. Tja... ein paar Items sind weg (u.A. Ne DK Eisen zum Bauen -.-) und ein kleines Kind ist Happy, weil es scammen konnte.

Also Leute: Seid auf der Hut und trusted keine fremden Spieler auf euren Plots...

Beweise folgen in Form von Screenshots. Erstellt für EuleMitKeule

Bilder

• 41EF7CF0-67E4-4C54-A333-07FF2A69C350.png
      • 1,31 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 104
    • C65770B5-21FE-42D5-9DFB-9A65009A24BE.png
      • 1,3 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 95
    • B8685C2F-65A1-4441-AA49-EB19CDE348F6.png
      • 1,3 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 101
    • 2BA12243-00D1-4E3F-A5A9-40FB76942F77.png
      • 655,66 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 130

• MamaEule
    • 9. September 2021 um 21:26

Danke Leute :)

Wir arbeiten hart an der nâchsten Ausgabe. Unsere Titelstory steht schon ;) ich Tipp es heute Nacht ab und schicke es zum Korrektur- und Freigabe lesen ab.

• Plugin: Auto-Crafting

• MamaEule
    • 9. September 2021 um 21:25

Laut Rypex wäre das einfügen nicht schwer, aber die Frage ist halt, wie es sich auf die Wirtschaft auswirkt und ob von der Serverleitung eine solche Neuerung vorgesehen ist. Mal schauen, was das Team sagt.

Mit meinem alten Laptop ist es schwer, mal eben raus zu Tabben und nach Rezepten zu suchen (ich bin dankbar das mysterymod solala läuft)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 165 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿