Oha hört sich ja echt nett an! Muss echt mal vorbei schauen
Beiträge von BentosMentos
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich mache jedes Jahr einen eigenen Adventskalender für Buddys und meinen Clan.
Ich bin voller Adventskalender Befürworter!
Mit den Köpfen wäre das sicher schon cool. Jedoch würden dann so viele Köpfe abgegeben werden, das wir diese danach vielleicht gar nicht mehr haben

Aber dass man etwas abgeben muss, um die Belohnung zu erhalten, finde ich sehr gut. So muss man wenigstens was leisten.
-
Natürlich ist es für keinen ein so großer Aufwand, einfach die 2 Sekunden in Kauf zu nehmen, um nach dem /profil auch ein /Switch einzugeben.
Aber man muss natürlich auch dazu sagen, dass dieses Feature schon echt toll wäre.
Vor allem das /switch cb4 oder /switch 4 habe ich mir selber auch schon oft gewünscht.
Wie gesagt sehe ich da aber keine Notwendigkeit für dieses Feature.
-
Mysterymodmöbel kann ich doch auch nur aus den Kisten bekommen und da klappt es ja auch oder?

Nein die kannst du dir auch über /Rezepte machen.
Es gibt die Möglichkeit seine eigenen Ränder bei einem NPC in der Stadt zu erstellen. Außerdem gibt es schon viele von Griefergames gegebene Ränder.
Das finde ich gerade schon gut so.
Jedoch gebe ich dir recht, der Boden und die Wände fehlen.
Dieses Randfeatures aufs Ganze Gs und alle Beschränkungen (Wand, Boden) auszuweiten, fände ich auch spitze.
Jedoch fände ich eigene Kisten dafür nicht notwendig und auch überhaupt nicht passend.
-
Viele Builder kennen es sicher auch, das man Blumen oder Setzlinge auf Bäume mit WorldEdit setzt um diese zu dekorieren.
Diese speziellen Dekorationspflanzen würde ich mir zusätzlich zu deinem Vorschlag auch wünschen.
Wir reden hier ja aber von WorldEdit, und ich habe da schon ein wenig bedenken ob man dieses Feature überhaupt umsetzen kann.
Dennoch :
*Daumenhoch*
-
Finde so ein Treuesystem sehr interessant. Ich meine sowas gibts fürs Voten, warum also nicht auch für die Serverunterstützer, welche Kisten kaufen.
Mit den gesammelten Losen, welche die Rand-Wand-Boden-Bücher ersetzen sollen, könnte man auch bei wie bei dem Händler auf der 1.16 deinen eigenen Effekt aussuchen, und kaufen.
Passend dazu, könnte man auch ein Gratislotterielos Item in eine Kiste bringen. Ob es die Supremekiste sein muss, oder eine der anderen Kisten, habe ich nicht zu entscheiden.
Jedoch denke ich, dass das eine bessere Niete ist als ein Wandbuch oder Ähnliches.
-
Damals wurde ja ausdrücklich gesagt, dass der Citybuild nicht tendenziell als normaler Citybuild genutzt werden soll.
Aus diesem Grund und dem, dass die Gse sehr viel günstiger sind, würde ich eine Ergänzung unnötig finden.
Der Eventserver gehört nicht zum „richtigen“ Spielbetrieb dazu, weshalb eine Ergänzung bei /zuhause , wie gesagt nicht nötig ist.
Natürlich kann man das machen, ich sehe hier aber keine Notwendigkeit.
-
Muss ehrlich sagen, habe ich noch nie mitbekommen.
Aber liegt auf der Hand so ein Geschäftsmodel auf diesem Server anzubieten, da es eh schon so viel Glücksspiel gibt.
Ich bin da aber ganz bei dir.
Deswegen meine Regeländerung :
Glücksspiel auf dem Griefergames-Netzwerk muss auf dem Spiel und dem Servernetzewerk aufbauen.
Das heißt das man keine externen Events zum wetten oder ähnlichem anbieten darf.
Falls zwei Freunde untereinander jetzt mal eine kleine Wette abschließen, würde ich dies aber auch nicht so tragisch sehen.
-
Ich finde die Supremekisten gerade gar nicht mal so schlecht.
Natürlich könnte man mal einige Items austauschen, jedoch ist das ja auch schon etliche male passiert.
Natürlich kann man nun sagen : „Nicht oft genug“.
Tauscht man die Items zu oft, würden dann zu Viele Items ins Spiel kommen.
Meine Lösung : Immer überarbeiten, wenn eine andere Event-Kiste ins Spiel kommt.
Was mir bei dieser Kiste, und den anderen großen Kisten, aber der größte Dorn im Auge ist, sind die Köpfe „Sammelsets“. Diese sind natürlich die Nieten, jedoch finde ich es Blöd diese als „Sammelsets“ zu betiteln, denn es würde mir echt viel Geld kosten, wenn ich mir dieses Set selber „ersammeln“ will.
-
Zu bestimmten Anlässen hat man Belohnungen nach seiner Spielzeit bekommen. Dafür hier die Ausschnitte aus den News.
ZitatÜber den Befehl /5jahre bekommen alle Spieler, bis zum 16.04.2021 einmalig Geschenke.
Mit mindestens 200 Spielstunden bekommt ihr euren eigenen Kopf in das Inventar gelegt.
Des Weiteren bekommt ihr gestaffelt nach eurer Spielzeit einige Zufallskisten. Hier findet ihr die folgende Staffelung der Kisten:
Spielstunden Kisten 500 Stunden 1 Zufallskiste 750 Stunden 2 Zufallskisten 1.000 Stunden 3 Zufallskisten 2.500 Stunden 4 Zufallskisten 5.000 Stunden 5 Zufallskisten ZitatKistenupdate
Was wäre schon Weihnachten ohne Geschenke? Deshalb findet ihr im CaseOpening am Spawn oder alternativ auch in jedem mobilen CaseOpening nun besondere Zufallskisten sowie kleine und große Winterkisten, welche mit speziellen Inhalten vom Weihnachtsmann befüllt wurden. Ihr bekommt jeden Tag bis zum 26.12.2020 am CaseOpening in Abhängigkeit eurer bisherigen Spielzeit kostenloseZufallskisten gutgeschrieben.
- Ab 250 Spielstunden: 1 Besondere Zufallkiste
- Ab 1.000 Spielstunden: 2 Besondere Zufallskisten
- Ab 2.500 Spielstunden: 3 Besondere Zufallkisten
- Ab 10.000 Spielstunden: 4 Besondere Zufallskisten
ZitatGeschenke für euch
Zur Feier des Jubiläums gibt es für euch ein kleines Geschenk. Gestaffelt nach der verbrachten Spielzeitauf dem Netzwerk erhaltet ihr Zufallskisten und Kristalle über das Case-Opening. Um Bots auszuschließen, sind mindestens 250 Spielstundennotwendig, um ein Geschenk zu bekommen.
Hier findet ihr die Staffelung der Geschenke:
Spielstunden Kisten 250 Stunden 1 Zufallskiste 1.000 Stunden 2 Zufallskisten + 100 Kristalle 2.500 Stunden 3 Zufallskisten + 200 Kristalle 5.000 Stunden 4 Zufallskisten + 300 Kristalle 10.000 Stunden 5 Zufallskisten + 400 Kristalle ZitatAuf dem 1.8 Netzwerk sind die Lucky-Kisten zurück. Diese erhaltet ihr diesmal, wenn ihr über 250 Spielstunden habt und einen gesetzten LuckyBlock-Block anklickt. Wenn mit einem LuckyBlock interagiert wurde, benötigt dieser allerdings 3 Minuten, um sich für den nächsten Spieler aufzuladen!
Eine dauerhaft erreichbare Belohnung für die Spielzeit fände ich, vor allem wie du sie dargestellt hast, nicht gut.
Bei den Events ist man wenigstens dazu „gezwungen“ in dem Zeitraum online zu kommen um seine Belohnungen zu erhalten, zumal diese Events nicht so oft und die Belohnungen auch nicht zu groß, sondern angemessen sind.
Wenn du täglich Votest, erhältst du nach einigen Meilensteinen auch Supreme Kisten und Ingame Dollar. Besuch dafür mal die Stadt und geh zum Vote-Streak NPC.
-
Sehr coole Aktion von euch!
-
Alles anzeigen
Wir sind aufgrund der Thematik ins grübeln gekommen.
Ob es am Ende möglich ist bzw. so sicher, dass wir es umsetzen können kann ich nicht sagen. Und ob die Idee überhaupt so "genehmigt" wird.
Wir haben im Endeffekt wie Kap das ja gut beschrieben hat ein gewisses "Gleichgewicht" der Trichter und Kisten. Heißt würden wir Kisten reduzieren, könnten wir Trichter reduzieren. Die meiste Lagerfläche besteht aus Standarditems, bei denen weder Beschreibung, noch Name, noch NBT-Tags interessant sind.
Heißt diese haben eigentlich nur ein Merkmal: Das Material
Und wenn es nur ein Merkmal gibt, kann man etwas tolles damit machen: zählen
Was wäre also wenn man nicht die Items "physisch" lagert, sondern einfach nur gezählt. Das wäre mit einer Variable möglich die gespeichert werden müsste und kann damit viele viele Trichter und Kisten ersetzen.
An der Stelle ist jetzt natürlich etwas etwas Hirnschmalz und Fantasie nötig, um daraus was cooles zu zaubern

Hört sich sehr interessant an, und falls dies Fehlerfrei läuft, wäre es somit eins der coolsten Lager Features.
Eine Physische Stelle auf einem Gs fände ich aber dennoch wichtig, also nichts wo man sein Lager per Befehl öffnet.
Die Storage Crates aus dem Modpack Skyfactory speichern ein Item, davon aber Massen : https://images.app.goo.gl/26yFRrsGZnkArUyd8 (Beispiel Bild)
Wo durch dann ein Block Dutzende DKs und Trichter ersetzt.
Mich würde hier nochmal interessieren, welche Features für die Shulker denn noch vorgesehen waren.
Denn wenn es tolle Features mit diesen gibt, bräuchte man die Dropchance vielleicht gar nicht verändern, weil sich das Farmen ja vielleicht sogar lohnen würde.
Falls die Dropchance verändert wird, aber bitte nicht ganz runter auf die Vanilla Dropchance. Ich stehe nämlich hinter der Idee, das Shulker etwas besonderes bleiben sollten.
Dennoch verstehe ich den Frust, Shulker häufiger zu machen, da sich mit ihnen natürlich viel mehr Möglichkeiten ergeben.
-
Mensch freut mich echt, dass du so super auf dem Server angekommen bist und es dir hier gefällt.
Ich hoffe du hast eine super Party oder etwas mit netten Menschen geplant.
Meinpingistgross Jingeltin UltraGamer_HD xXMissSillyxX Piratenflagge Senpaii24
-
-
-
Für alle die sagen es gibt zu viele Prefixe... stimmt völlig.
aber das wäre ja ein prefix den sich jeder leisten kann und den nur leute auswählen, die ihr Land präsentieren wollen.
dieser Prefix kommt nicht an Rainbow, lucky, Pinkweiß, grau/weiß ran.
Jeder kann sich nach kurzer Zeit auch einen grünen Prefix, einen Deutschland Prefix oder ähnliches leisten.
Wenn nur Leute den auswählen, die ihr Land repräsentieren wollen, dann macht es doch eh keinen Sinn für die Mehrheit der Spieler.
Wenn es so extrem viele neue Prefixe gibt, würden ein paar andere Prefixe kein sinn mehr machen :
England, Japan, Dänemark, Polen, Schweiz, Kanada, Tunesien : Rot/weiß = Rot-weißer Prefix
Deutschland, Belgien : Schwarz/Rot/Gelb = Deutschlandprefix
Spanien : Rot/Gelb = Herbstprefix
Portugal : Rot/Grün = Weihnachtsprefix
Also man erkennt, viele der Länder kann man mit dem Prefixen jetzt schon repräsentieren, und andere, neue Prefixe, wurden somit unnötig sein.
Ich denke auch das es zu viele Prefixe gibt, weshalb 32 neue Prefixe einfach viel zu viel wären.
Was die Anzahl an Prefixen, die wir gerade haben ( 25 ) mehr als verdoppeln würde.
Ich unterstütze diesen Vorschlag also nicht, da es einfach unnötig viele Prefixe geben würde, obwohl wir schon so viele haben.
-
-
-
Hallöchen,
scheinbar hast du nicht alle Beiträge zu Clanverbesserungen die seit dem Beginn das Forums eingebracht wurden, durchgelesen.
Hättest du dies gemacht, hättest du diesen 2 Jahre alten Beitrag gefunden :
unbannbare9. Oktober 2020 um 23:56 Dann hättest du auch gelesen, dass das bei Clans geht :
diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.
Das Feature der Clan-Einladung wurde erweitert. Man kann nun bei der Einladung eine Annahme/Ablehnung oder Informationsabfrage über den Clan direkt veranlassen.Da ich selber kein Clanowner bin, und seit über 2 Jahren im selben Clan bin, kann ich dir das aber leider nicht bestätigen.
Aber jetzt mal Butter bei die Fische :
Finde den Vorschlag super.
In den letzten Wochen haben wir ja auch (auch durch deine Beiträge) zusammen getragen, dass das Clansystem und damit vermutlich auch das Freundesystem etwas überarbeitet werden könnten.
Es wäre also doch perfekt, neben dem neuem Clanmenü GUI
auch so kleine Features mit einzubringen. -
Vorab zum Vorschlag :
Fände ich sehr gut! Die Gse sie kein Alia’s haben, bekommen dann halt die Plot-Id angezeigt.
So würde ich notify-enter auch nutzen, da man gerade aber nur die Plot-Id sieht, finde ich dieses Feature zu unübersichtlich.
daher ist es umso besch*ssener, wenn man einfach nur drunter postet "Wurde bereits vorgeschlagen - nö"
Es ist einfach Quatsch und unnötig
Schön gesagt!
Ich finde es gut Vorschläge die untergegangen sind nochmal vorschlagen zu können, vor allem wenn es ein großes Interesse in der Community dazu gibt.
Ich muss hier auch mal sagen, dass dieses provokante :
Heyho,
offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.Finde ich auch nicht so angenehm.
Da bin ich auch nicht der einzige Spieler, denn ich habe schon andere Beiträge gelesen wo dies auch bemängelt wurde.
Ich finde außerdem das man vor allem die ganzen neu Forengänger eher motivieren sollte Beiträge zu schreiben, und Vorschläge zu machen.
So provokante Antworten würden mich nicht motivieren