Beiträge von BentosMentos
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich wäre gegen diesen Vorschlag.
1. Es wird am Plot-Plugin nicht gerne rum gespielt, weshalb das Team solche Vorschläge erst einmal hinten anstellen würde.
2. Ich weiß nicht ob es dadurch Server Probleme geben würde, da Sand/Kies ja von Minecraft selber aus fallen würde, und der Server muss das ja alles berechnen.
3. ich sehe keinen Sinn für die Flag. Wie du selbst schon sagst, kann man einfach ein paar „Solide Blöcke“ setzen. Schon ist das Problem gelöst. Und sonst auch sehe ich keine Verwendung für diese Flag
-
-
Neustart ist Neustart. Ganz oder garnicht. Ich finde es schon schlimm genug dass die alten, reicheren Spieler ihre Vorteile ausnutzen indem sie 1.16er Items gegen 1.8er Geld traden, alleine das ist schon unfair (wenn auch nicht verboten). Aber dann noch die Perks übertragen? Definitiv zu viel. Dann haben die alten Spieler den neuen gegenüber einfach einen viel zu krassen Vorteil.
Hier geht es doch aber auch um die Yeezys.
-
macht GG nicht da sie nicht in das Plot Plugin eingreifen werden, wurde glaube schonmal abgelehnt oder irgendwo geschrieben
Jo haste recht aber ich denke es handelt sich schon um eine Sicherheitskritische Idee (meiner Meinung nach)
Alles anzeigenWäre cool solange zb Leute mit trust da auch p hs setzten können. Da zb große Plots / Clan Plots / com Farmen ja oft mehrere P hs nutzen die nicht alle dem Plot Besitzer gehören
Falls eine Flag implementiert wird wäre das sicher gut, jedoch ist es sicher auch ein großer Aufwand.
Einfach dem GS-Besitzer den Alis überschreiben und schon klappt das

Einzelplots können zum Glück ja nun überschrieben werden
Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
Ausnahme: sicherheitskritische Änderungen
Laut diesem Zitat werden ja Änderungen am Plot Plugin direkt abgelehnt.
Die gute Sache : Ich denke es handelt sich schon um eine Sicherheitskritische Änderung.
Also kann ich nur hoffen dass diese Idee angenommen wird
-
-
-
Hardcore nutzt ein „Perma-Death“-Feature. Stirbt man in diesem Spielmodus, wird der gesamter "Fortschritt" als Spieler entfernt und man beginnt von Neuem
Falsch, wenn du auf Hardcore stirbst dann startest du nicht von vorne
Du bist dann für 15min gebannt von Hardcore kannst danach weiter spielen
Da auf Hardcore ebenfalls /ec und /sethome funktioniert verliert man nie alles
Das ist nicht falsch sondern wie gesagt die Server Eigene Erklärung, die du auch beim FAQ nach lesen kannst : https://forum.griefergames.de/faq/#entry-183
-
Unterstütze ich,
Zum Glück gab es den Vorschlag schonmal, und er wurde schon vom Team gelesen : Ankündigung des täglichen Server-Neustarts
-
Ich finde es gerade toll, dass alle in einen Chat schreiben können

So einen 3-5 Sekunden Cooldown fände ich als Lösung aber auch ok, es ist nicht zu viel Cooldown aber so viel dass das Spammen von einer Person nicht möglich ist
-
Fände ich auch super

Ich denke dass sollte auch kein großer Aufwand sein, weshalb diese Idee ja schnell implementiert werden könnte
-
Fände ich auch super, da man leicht den Überblick verliert
Auf der 1.8 funktioniert es ja echt super vor allem bei den Befehlen die man nur in einem größeren Zeitabstand machen kann (Befehle ab 12 Stunden werden ja im Cooldown Menü aufgeführt)
-
Ich finde auch das es mal neue Minispiele, also nicht nur 4Gewinnt geben sollte.
Griefergames selber ist ja ein jetzt bald ausschließlicher Citybuild Server, weshalb man andere Spiele dann wo anders Spieleb müsste.
Zur Idee von Hide and Seek, kann ich nur sagen top!
Vor allem die Idee der best bewertesten Plots oder die Geundstücke der Bauwettbewerb Gewinner( Da war die Vorschrift ja eh ein 1er Plot) würde ich sehr begrüßen, da Mann dann wieder etwas von der Community mit einbezieht, was vor allem auf einem Citybuild Server echt klasse wäre
-
Alles anzeigen
Wir nehmen gerne und jederzeit Vorschläge zum Forum entgegen.
Allerdings ist dabei zu beachten, dass wir keine Entwickler besitzen, welche auf die Foren-Software spezialisiert sind. Daher sind wir weitestgehend auf die Grund-Features der aktuell verwendeten WoltLab-Version, sowie verfügbare Plug-Ins beschränkt.
Das heißt: Anpassungen oder oberflächliche Verbesserungen können in vielen Fällen umgesetzt werden, richtige "Features" hingegen nur in Verbindung mit einem passendem und bereits existenten Plug-In. Im Optimalfall ist bereits vor Erstellung eines Vorschlags (nach eigenem Ermessen) zu entscheiden, ob dieser Vorschlag ohne Entwicklungsaufwand umsetzbar ist oder ob dafür evtl. bereits ein brauchbares Plug-In existiert.
Anmerkung:
Die Administration hat sich gegen die Einführung neuer/weiterer Foren-Stile entschieden. Die aktuelle Auswahl zwischen einem hellen, zwei dunklen und 3 farbthematischen Themen ist ausreichend.
Die Administration hat sich gegen die Einführung weiterer Reaktionen entschieden. Der Aufwand zur Erstellung steht einem Nutzen in Verwendung leider nicht gegenüber.
Ich weiß nicht was dass für ein Aufwand ist, aber Griefergames hat keine WoltLab Devs wodurch jede Anpassung am Forum schwierig wird
-
Sollte man mal wieder beleben hier, mich stört vor allem, dass man gefärbtes Glas nicht komprimieren kann.
Ich sehe hier auf der Liste auch echt noch sinnvolle Vorschläge.
Und verstehe deshalb einige jetzige Komprimierungsmöglichkeiten nicht, obwohl man so viele sinnvollere Dinge bisher hätte umsetzen können
Ich werde morgen die restlichen Items mal überprüfen und im Startbeitrag editieren.
In dem Punkt was den Sinn einiger Items angeht muss ich Dir voll und ganz recht geben, aber ich gehe eh davon aus das irgendwann alle Items gehen. Nur die Reihenfolge ist jetzt vielleicht nicht all zum Vorteil der Spieler gewählt worden. Oder es gibt vielleicht doch einen Grund, wer weiß das schon

Ja ich vermute auch dass es in Zukunft alle Items geben wird. Das wäre auch echt Klasse

-
Sollte man mal wieder beleben hier, mich stört vor allem, dass man gefärbtes Glas nicht komprimieren kann.
Ich sehe hier auf der Liste auch echt noch sinnvolle Vorschläge.
Und verstehe deshalb einige jetzige Komprimierungsmöglichkeiten nicht, obwohl man so viele sinnvollere Dinge bisher hätte umsetzen können
-
Der Hardcore Spielmodus auf Griefergames wird in nächster Zeit mit den anderen Spielmodi abgeschafft.
Es besteht einfach zu wenig Interesse außerdem sind die Plugins veraltet.
Deine Idee hätte man sehr gut auf Hardcore umsetzen können, Hier ist die offizielle Server Erklärung:
Hardcore
Im Spielmodus „Hardcore“ muss man in einer natürlich erschaffenen Minecraft-Welt um das pure Überleben kämpfen.
Errichte die eigene Festung oder verschanz dich in einer kleinen Höhle. Schließ dich mit anderen zusammen oder kämpfe als einsamer Wolf. Stelle dich den Gefahren der Wildnis, Tieren, Monstern und natürlich anderen Mitspielern.
- Hardcore nutzt ein „Perma-Death“-Feature. Stirbt man in diesem Spielmodus, wird der gesamter "Fortschritt" als Spieler entfernt und man beginnt von Neuem.
- Der Spielmodus Hardcore wird alle 6 Monate komplett zurückgesetzt. Termine hierfür sind planmäßig der 01. Juni und der 01. Dezember.
-
Auszug aus der News zu der neuen Botregelung :
Das Risiko gescammt zu werden darf nicht fehlen. Genau hier liegt der Nervenkitzel. Der Großteil unserer Spieler mag es, Herausforderungen beim Handel zu haben und nicht alles direkt zu erhalten, ohne überhaupt die Möglichkeit zu haben, gescammt zu werden. Genau das macht GrieferGames sehr interessant für viele Spieler.
Ich selber unterstütze keine Scammer und hasse es gescammt zu werden. Ich denke aber ohne das scammen wäre das Spiel auch einfach zu einfach
Wenn alles in easymode läuft macht das Spiel halt auch nur halb soviel Spaß. -
Es werden ja immer in einigen Zeitintervallen nach und nach Items zum Komprimieren hinzugefügt, warum man nun schon zb. Ranken aber kein Glass komprimieren kann, muss man nicht verstehen, ich denke wir können uns aber darauf freuen dass das als Feature noch kommen wird, die Frage ist nur wann , wie und wo

-
Ich weiß nicht wie groß der Aufwand wäre das zu implementieren, jedoch besitzt das Team ja keine Devs die sich gut mit Woltlab auskennen, weshalb dieser Vorschlage vermutlich leider untergehen wird
Alles anzeigenWir nehmen gerne und jederzeit Vorschläge zum Forum entgegen.
Allerdings ist dabei zu beachten, dass wir keine Entwickler besitzen, welche auf die Foren-Software spezialisiert sind. Daher sind wir weitestgehend auf die Grund-Features der aktuell verwendeten WoltLab-Version, sowie verfügbare Plug-Ins beschränkt.
Das heißt: Anpassungen oder oberflächliche Verbesserungen können in vielen Fällen umgesetzt werden, richtige "Features" hingegen nur in Verbindung mit einem passendem und bereits existenten Plug-In. Im Optimalfall ist bereits vor Erstellung eines Vorschlags (nach eigenem Ermessen) zu entscheiden, ob dieser Vorschlag ohne Entwicklungsaufwand umsetzbar ist oder ob dafür evtl. bereits ein brauchbares Plug-In existiert.
Anmerkung:
Die Administration hat sich gegen die Einführung neuer/weiterer Foren-Stile entschieden. Die aktuelle Auswahl zwischen einem hellen, zwei dunklen und 3 farbthematischen Themen ist ausreichend.
Die Administration hat sich gegen die Einführung weiterer Reaktionen entschieden. Der Aufwand zur Erstellung steht einem Nutzen in Verwendung leider nicht gegenüber.