1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BentosMentos

Beiträge von BentosMentos

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ALLE Ton und Keramik Sorten beim Orb Händler+Wolle und Glas

• BentosMentos
    • 3. Juli 2021 um 23:18

Oh wusste nicht das dann wirklich nur der gebrannte Ton zählt.

Würde dass dan aber auch nicht für Wolle und Glas gelten? Oder ist das dort nicht der Fall, weil falls ja kann man ja direkt alles drei angehen :D

• Regeln für /Slowchat

• BentosMentos
    • 3. Juli 2021 um 23:14
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von verbvllert_

Battle dich einfach mit Slowchat oder Clearchat gegen ein Teammitglied.

Gab schon Leute die gebannt wurden wegen Missachtung von Teamanweisung. :D

an sich wäre es nicht mal schlimm beide perks abzuschaffen. Oder sie dem Team zuzuordnen.

Es geht wirklich oft genug mit slowchat an dann aus wieder an Usw. Das Spiel machen se gerne aus Langeweile. Genauso 4 clears am Stück....

Würde GG ein totales Trollperk einführen, es würde so viel Geld aus der Wirtschaft fließen....

So oft ist Slowchat dan doch auch nicht immer abfuck.

Wenn jemand wieder so ein Zahlenrate Spiel veranstaltet finde ich das man den Slowchat echt nötig hat, blöd nur wenn dann wieder die Clowns kommen und das ausmachne :rolleyes:

Ja einfach den Event Organisator zu kicken ist erlaubt, wegen Aufruf zum Spamm was als Spamm zählt, jedoch muss man nicht immer direkt kicken. :DD

• Regeln für /Slowchat

• BentosMentos
    • 3. Juli 2021 um 23:08
    Zitat von Monkey_D_Moi

find ich gut und würde das ganze aber auch ergänzend für clear Chat definieren. Die beiden perks werden eh nur noch troll mäßig verwendet. Wenn welche sinnvoll damit umgehen würden aber zu 90 Prozent is es nur ein sinnloses betätigen dieser beider perks.

Oh daran habe ich gar nicht gedacht.

Ich denke dass der Clear Chat wie du schon gesagt hattest auch ein paar Regeln brauch.

Mich würde es in dem Fall aber nicht betreffen da ich Anticlearchat drinnen habe. :DD

Aber du hast recht Clearchat wird wirklich an den dümmsten Stellen benutzt, wenn jemand sich verschreibt und dan Clearchat macht, oder Rufmord betreibt und dan jemand Clearchat macht, finde ich das sehr legitime Gründe.

Wenn nun Jemand aber Clearchat macht weil ein anderer Spieler welcher vom ersten nicht gemocht wird etwa sist den Chat schreibt, oder ein Shop Werbung macht dan finde ich das ziemlich asozial :cursing:

• Behutsamkeit-Perk

• BentosMentos
    • 3. Juli 2021 um 20:42

Es gibt doch gerade selber eine Umfrage wo man Perk Ideen rein schreiben kann. Schreib deine Idee doch einfach mal da rein : Umfrage: Perk-Ideen

• Kleine Anzahl Kristalle

• BentosMentos
    • 3. Juli 2021 um 14:14

Monkey_D_Moi Ich sehe das Problem bei der Vote Streak das es nicht so einfach ist wie du sagst.

Ich habe nicht jeden Tag Zeit zu Voten da ich vielleicht im Urlaub bin oder sonstiges. Ja in der Zeit frage ich einfach wen anderes.

Vielleicht vergesse ich aber auch einmal zu voten und schon muss ich wieder von Tag 1 anfangen und das ist vor allem wenn ich schon 100te Tage gevotet habe sehr sehr ärgerlich.

Das Problem mit Menschen ist nun mal sie machen Fehler.

Ich denke auch nicht das so viele diese Votestreak je erreichen werden.

Da sie vielleicht wie ich oben angesprochen habe Probleme haben, jeden Tag zu voten.

Außerdem finde ich nicht dass das jetzt zu gierig ist.

Ein paar Kristalle dafür zu bekommen dafür das man was für den Server macht(ist jetzt auch nicht so viel) ist doch schon mal Besser als nur mit 5 Accounts mit mystery Mod afk zu stehen und dan dort sogar mehr Kristalle zu bekommen.

Natürlich haben wir einmal jetzt Zufallskisten geschenkt bekommen was super ist. So haben Spieler die lange auf dem Server spielen und Spieler die ihren Account den ganzen Tag afk stehen haben etwas geschenkt bekommen.

Aber wenn die Spieler die eh Voten einfach noch mal im Monat durchs voten vielleicht eine halbe epische Kiste finanziert bekommen fände ich das jetzt nicht schlecht.

Nunmal da man aus den epischen Kisten meist eh nur einen 1k-1,5k(gerade auch bis 15k)Kopf raus bekommen. Diese 1k oder manchmal wie mit den Server Köpfen 15k, sind jetzt auch kein Todesschlag für die Wirtschaft.

Wie ich schon geschrieben habe würde man dann ja auch nicht so viele Kristalle erhalten, aber man bekommt wenigstens ein paar so das selbst wenn man die Streak nicht erreicht eine kleine Belohnung bekommt.

• BentosMentos
    • 3. Juli 2021 um 09:44
    Zitat von Monkey_D_Moi

Ich finde das muss nicht sein mit Kristallen in den Vote-Kisten.

Die Vote-Streak sollte Anreiz genug bieten zu voten.

Zitat von KnuffigesLeo

Warum bekomme ich n Benachrichtigung wenn du hier reinschreibst, obwohl ich noch nie in diesem Beitrag war xd

Naja jedenfalls sehe ich das genauso! Das Problem, da GrieferGames einfach ein bisschen gierig ist, wird dieses Feature WENN überhaupt nur für MysteryMod-Spieler gelten, da sie einfach alle anderen Clients aussterben lassen wollen, was ich irgendwie schon verstehe. Finde ich etwas schade, da ich MysteryMod einfach nur als Freemoneyclient sehe...

Spoileralarm, Chewie stirbt in Harry Potter 9

Ich sehe schon den 30 Tage bann

Was deine Ansicht angeht empfinde ich GG alles andere als gierig!

Früher hat man absolut nichts!, wirklich nichts bekommen in Form von Kisten etc.

Mittlerweile hat GG Aktionen eingeführt gehabt wie die Zufallskisten bei denen man anhand seiner

Spielstunden was erhält. Ebenfalls die Vote-Streak ist super, da man auch hier für gefühlt gar keinen Aufwand Sachen bekommt, indem man täglich eine Minute investiert zum voten.

Vor allem Spieler welche jetzt langjährig dem Server treu bleiben werden dadurch gewertschätzt.

Das GG nun eine Mod bevorzugt unterstützt, ist ihr gutes Recht. Immerhin waren sie an der Entwicklung beteiligt und sie stellen diese Mod auch noch kostenlos zur Verfügung.

Die Gier sehe ich immer im Bereich der Community warum man nicht mehr haben kann, mehr dafür bekommt usw.

GG führt Zufallkisten ein und Spieler beschweren sich dass da nur Köpfe drin sind in den Winter-Kisten.

GG führt eine Vote-Streak ein und Spieler beschweren sich dass es zu wenig ist für die Anzahl der Tage die man votet.

Ständig wollen die Spieler mehr haben und dafür weniger tun.

GG ist da alles andere als gierig.

Bissl realistischer muss man das Ganze dann schon betrachten. ;)

Alles anzeigen

Mit dem Gierig sein haste schon recht.

Aber in dem Fall Votestreak habe ich eher nicht die Meinung gehört dass die Preise zu schlecht sind, sondern die Tage am welchen man am Stück Voten muss einfach zu viel sind.

Meines Wissen wurde bei der Einführung der Votestreak nur von dem Tag aus gezählt, also in dem Fall nichts mit Jahre langem GG unterstützern. :DD

Die Votestreak ist so ein anderes Thema für sich wo ich jetzt mal nicht weiter darauf eingehen werde, da es da genug Themen hier gibt.

Ich sehe jetzt aber immer noch kein Problem an den Kristallen in den Kisten.

Ja WiR gEiErN jA nUr WiEdEr ;)

Es geht mir nur darum dass die Vote Kisten zu schlecht sind.

Natürlich haben diese echt gute Gewinne, bei welchen die Chancen sehr Niedrig sind, und man kann bei VoteKisten natürlich auch nicht viel erwarten :DD

Aber einfach wie ich geschrieben habe so 1 Kristall Gewinne oder auch mal 2 und dan in der VoteKiste einen Mega kristall Gewinn von 10. Wäre auch nicht zu OP oder zu Geierhaft.

In dem Fall muss man dann ja auch wieder oft Voten, da man ja auch nicht in jeder Kiste Kristalle bekommen würdet, damit Den Server unterstützen und dann bekommt man nach einer etwas längeren Zeit nochmal eine etwas kleinere Belohnung.

Lg :)

• Orb-System: Orbs zur Zahlung von Grundstückdiensten (Kaufen, Mergen, Aushöhlen) nutzen

• BentosMentos
    • 3. Juli 2021 um 09:33
    Zitat von pathosFM

BentosMentos

Die von dir genannten Nachteile sehe ich nicht wirklich. Und es muss nicht alles immer sehr viele Orbs kosten. Es reicht, wenn der Orbpreis angemessen ist.

Die Bedenken, dass dadurch Immobilien und Merges im Preis sinken, habe ich nicht. Selbst dann nicht, wenn sich weiterhin viele Orbs erbotten.

Auf GG haben wir generell das Problem, dass Arbeit keine Wertschätzung findet. Und das wird an deinen Bedenken ja sehr deutlich. „Man kann sich ein Merge erfarmen? Dann ist es weniger wert!“

Da müssen sich die Farmer wohl ein wenig emanzipieren. Und ich denke, dass mein Vorschlag da ein gutes Mittel wäre, da sich Arbeit in dem Fall lohnt. Man bezahlt mit Arbeit statt mit Geld und hat dadurch mehr Geld für andere Dinge. Der Wert Arbeit wird viel deutlicher, da ihm gegenüber eine feste Größe (normale Kosten) steht, welche eben nicht schwanken.

Die Sache mit dem Standardtitems bei einem separaten NPC… Ich finde es eine gute Idee, aber eben nicht mit Standarditems, denn die gibt es ja wie Sand am Meer.

Dann aber eher als gesonderte Aktion, welche dann eben nicht den Namen Orbs trägt. Sowas wäre allgemein ein gutes Mittel zur Regulierung.

Generell würde es helfen, wenn der Orbhändler spezialisiert wäre und Bedingungen beim Kauf stellen würde.

„Ein Item nur für Müll? Gibt es nicht. Um es zu kaufen musst du schon eine bestimmte Anzahl von Blöcken fee Kategorie 1 eingezahlt haben.“

Das wäre sinnvoll.

Alles anzeigen

Ja haste gute Punkte, damit meine ich aber das wenn es mehr Merge gibt es Leute gibt die diese dan Günstig verkaufen, andere müssen dann nachziehen da sie sonst kein Geld machen weil es dann wieder heißt : AbEr DeR vErKaUfT eS gÜnStIgEr.

Wie es bei jedem Produkt der Fall ist.

Wie ich selber geschrieben habe dürften dies aber nicht viele als ein Nachteil sehen oder der Preis wird auch gar nicht sinken kann ja sein. :)

Aber noch einmal zu dem Extra NPC, ich würde diesen auch im Spiel begrüßen, wie gesagt wurde der aber meines Wissens Abgelehnt mit der Begründung(in der Art) : Der Händler soll nur für Spezielle Besondere Items sein.

Ich habe das nur erwähnt weil es ja durch diese Begründung sein könnte das der Vorschlag nicht weiter verfolgt wird :(

Und das wäre sehr Schade da ich ihn ja wie gesagt 1. Brauche und 2. Denke das dies eine Super Ergänzung des Orbs system ist, wodurch man das System attraktiver macht. ;)

Und ich habe auch gerade gelesen dass das Team wohl Vorschläge ablehnt die in das Plot Plugin eingreifen.

Ich weiß nicht in wie Fern hier eingegriffen wird.

Das wären natürlich schlechte Narichten da diese Idee dadurch vielleicht ja auch abgelehnt wird :(

Was echt Schade wäre :DD

• Verlosung einer GW-Bday-Kiste bis 03.07.21

• BentosMentos
    • 2. Juli 2021 um 23:24

Vorab fande ich das Live Event echt super und ich bin echt zum größtenteil ein Fan von GW :D

#2JGW

Luca32000  hajo28  KnuffigesLeo

• Orb-System: Orbs zur Zahlung von Grundstückdiensten (Kaufen, Mergen, Aushöhlen) nutzen

• BentosMentos
    • 2. Juli 2021 um 23:19

Den Vorschlag finde ich richtig gut!

Ich selber habe ja auch schon einen Beitrag geschrieben dass das Orbsystem geupdatet werden sollte.

Deshalb unterstütze ich diese Idee komplett.

Ich selber farmer eher selten. Ich denke mir immer : ah in der Zeit baue ich lieber eine Karte oder Trade mit anderen Spielern.

Wenn dieses Feature heraus kommen würde, würde ich vermutlich selber mehr farmen.

Das liegt alleine Daran das ich selber nur 5 Grundstücke von Grund auf besitzen kann. Auf meinem CB habe ich diese Grenze schon weit überschritten :DD

Ich habe mich deswegen schon alleine davor gescheut ein neues Gs zu bauen, natürlich kann ich wenn mit mehr freien Gsen beauftragen und nur die Merge Kosten zahlen oder direkt ein Merge kaufen.

Jedoch empfinde ich die Kosten zu hoch(bin voll arm :(:DD)

Ein anderer Grund ist das ich sehr viel Geld für aliase ausgegeben habe. Da mich natürlich jedes Gs 10k kostet, und davon habe ich nicht gerade wenig.

Wenn ich also nun die Gse mit Orbs bezahlen könnte würde ich nicht nur wie gesagt mein erstes Gs bauen, sondern eben dieses mit einer Vielzahl an Aliasen bestücken.

:!: jetzt einmal genug von mir geredet :!:

Ich denke das dieses Feature vor allem neuen Spielern eine riesen Chance gibt. Diese haben nicht das Geld um sich ein Merge zu kaufen oder selber zu Mergen. Jedoch könnten sie so nun durchs Farmen an ihr Traum Gs gelangen.

:!: Nachteile :!:

Natürlich gibt es bei diesem (wie fast bei jedem) Feature auch Nachteile.

Die Merge Preise, also von den Fertigen Gsen würden fallen.

Damit eventuell auch andere Gse.

Viele sehen das vielleicht nicht als Nachteil, jedoch muss man die Gse wie echte Immobilien sehen(ich weiß es ist nur Minecraft), man kauft sich eben diese Gse um etwas zu haben was Wertstabil ist.

Natürlich haben wir schon einen Fall von Gs Preisen gesehen, jedoch hält sich das eher in Grenzen und man weiß dass dieser im Gegensatz zu AdminItems eher Wertstabil bleibt.

:!: Falls dieses Feature also wirklich den Weg zu uns ins Spiel findet darf eben dieses auch nicht gerade wenig Orbs kosten, damit man eben diesem Nachteil vorbeugen kann. Das würde es neuen Spielern dan zwar wieder erschweren ein tolles Gs zu haben, jedoch müsste man dies in Kauf nehmen.

Ein kleiner Punkt noch: Ich meine mich zu entsinnen(vielleicht laber ich gerade auch nur Mist) dass das Orb System nur für Spezial Items (in Bezug aufs Farmen) gesehen war.

Auf diese Idee komme ich da zum Beispiel die Idee abgeschmätert wurde Standart Items oder Bedrock etc. Bei einem seperatem Händler kaufbar zu machen.

Na ja ich hoffe dass dieses Feature in der einen oder anderen Form seinen Weg ins Spiel findet.

Lg

• Case opening kisten

• BentosMentos
    • 2. Juli 2021 um 20:55

Ich denke auch das man einiges neues in die Kisten bringen könnte. :DD

Vor allem die Among Us, Shrek, Lava, Stadt und Burger Köpfe (also gut wie alle Supreme Köpfe) regen mich auf. Ich habe von denen schon Stack weiße im meinem Besitz gehabt.

Ich denke auch das es so maßenhaft Doppelkisten von diesen Köpfen gibt, das man das gar nicht mehr zählen kann, welches natürlich bei den immer wechselnden Epischen Köpfen nicht der Fall ist.

Würde man alleine nur diese Köpfe also die Supreme Köpfe ändern würden sich alle Spieler denke ich freuen.

Ich meine das ist ja die selbe Argumentation wie bei den Köpfen in den Epischen Kisten, die Spieler wollen immer neue Köpfe, warum kann das hier denn nicht auch gegeben werden.

Ich meine diese Köpfe würden natürlich auch sehr schnell im Preis fallen, jedoch denke ich das es einen nicht zu großen Aufwand darstellt die Köpfe in den Supreme Kisten mindestens jedes Quartal wenn nicht sogar jeden dritten Monat zu ändern.

:)

Diese Köpfe würden dan nicht nur eine neue Dekorative Vielfalt und ein neues Sammelobjekt ins Spiel bringen, jedoch auch ein bezahlbares Item für alle, also auch für neue Spieler. ;)

Man könnte die Kisten ja vor dem Sommersale updaten. (Welcher vermutlich noch kommt, nur meine Vermutung)

Dies würde nicht nur die Kisten noch einmal aufwerten, jedoch würde es auch viele Spieler reizen die neuen Items zu erhalten.

Dadurch wird der Server unterstützt(da sich mehr Spieler Kisten kaufen) und die Spieler haben neue super Items also eine Win-win situation. 8o

• BentosMentos
    • 2. Juli 2021 um 10:22

Ah genau so einen Beitrag habe ich gesucht sonst hätte ich einen neuen gemacht.

Ich fände diese Idee sehr gut, man könnte diesen Vorschlag natürlich auch noch auf die anderen Kisten mit höheren Gewinnen ausbreiten.

Aber warum finde ich das gut?

In den VoteKisten bekommt man sehr oft kleine Geldbeträge. Ja kleine Geldbeträge sind immer nett und vor allem für neue Spieler.

Jedoch fände ich Kristall Gewinn die man zusätzlich so oft bekommt, auch wenn es nur jeweils 1 oder 2 Kristalle sind, sehr gut, da neue Spieler (natürlich auch alle anderen) sich so dan selber mal eine Kiste kaufen können.

Ich meine dadurch kann man ja Kristalle sammeln. In einer Woche bekommt man zb. Die Gewinne 50$,4 Kristalle, 64 Holz, 1 Kettenschuh, 10 Kristalle, 200$, 1Kristall.

So hat man in einer Woche dan zum Beispiel ein Fünftel einer Epischen Kiste erhalten.

Wie man in dem Beispiel sieht würde es dan auch nicht zu viele Kristalle geben, jedoch aber auch mal so viele das man sich dan mal ne große Kiste kaufen kann.

Wenn dies dan mit noch größeren Kristall Mengen gepaart ist wie zum Beispiel 50 Kristalle Gewinne, dann denke ich das wäre ein Super Kisten Update.

Natürlich gibt es ja aber auch schon die anderen Kisten zu gewinnen, jedoch denke ich das die Chance diese zu gewinnen einfach zu niedrig ist um zu sagen: Ne wir haben ja schon Kisten die man gewinnen kann.

Wenn man einfach beides in der VoteKisten hat, finde ich würden sich diese eiden Gewinne nicht im Wege stehen.

Lg

• Kisten tauschen

• BentosMentos
    • 2. Juli 2021 um 09:28

Man kann aus den Vote Kisten ja schon die epischen und Supreme Kisten gewinnen.

Ja stimmt das hat zwar eine sehr geringe Chance aber ich denke bevor man so ein Tausch system einführt könnte man einfach die Chancen erhöhen. :)

Mann könnte außerdem Kristall Gewinne in die vote Kisten (und die anderen Kisten) bringen, mit diesen Kristallen könnte man sich dann Kisten kaufen :)

Ich denke falls so ein Taudch System existiert wird so gut wie niemand mehr die Vote Kisten öffnen, damit sind sie dan auch komplett sinnlos und mann könnte aus ihnen einfach "Tauschtokens" machen.

Allgemein würde ich es aber wie gesagt unterstützen, dass man leichter, auch wenn es nur ein wenig leichter ist, als neuer Spieler an die tollen Kisten ran kommt.

• [Stream Ankündigung] Streamverlosungen in Höhe von 500.000$ | Streamboss in Höhe von 2.000.000$ | Forumverlosung in Höhe von 100.000$

• BentosMentos
    • 30. Juni 2021 um 18:38

Viel Glück und Spaß an alle :D

Luca32000  hajo28  MisterPflanze  KnuffigesLeo  AlphaKxng

• Perks: Neue Perks || Sammelthema

• BentosMentos
    • 28. Juni 2021 um 19:16
    Zitat von _12ms

Hallo, meiner Meinung nach wäre es cool wenn es einen Booster-Pool gäbe, in diesem könnten leute Geld einzahlen und bei einer bestimmten Summe wird der jeweilige booster aktiviert, bspw mit /pool Mob würde man dann dort das bereits eingezahlte geld sehen. Dies gehört zwar nicht zu eine Perk idee, wäre aber etwas ganz neues.

LG Official1Toxic_

:):)

Es gibt einen Bereich hier im Forum in welchem man Vorschläge äußern kann schreib deine Idee doch mal da rein Feedback: Vorschläge & Ideen

• Perks: Neue Perks || Sammelthema

• BentosMentos
    • 26. Juni 2021 um 23:55
    Zitat von Kurdo88

Ein Flyperk das auf eigenen Gs und auf anderen funkt. Auf denen man rechte hatt aber der dan Für 1 monat / 3 monate / 6 Monate / 1 jahr dauert. Das wären schon mal 4 verscgiedene laufzeiten da man ja nie genau weiss wie lange man spielt wäre dies eine sehr gute einstellung. Für immer wäre völlig übertrieben daher nicht zu empfehlen.

Ausserdem wäre es Nice einen Unsichbarskeits Perk zu haben ähnlich wie das Vanish modus auch in gleicher version wie oben mit den Fly tränken.

Mit diesem Perk würde sich wieder mehr spielspass miteinbringen.

Auch wäre es Nice wen man einen Perk machen könnte womit man mehr Homepunkte setzten kann.

Wie wäre es mit einem Perk wodurch sich die heilgeschwindigkeit erhöht wird würde auch für PVP sehr interessant werden dann weil man länger bräuchte um so jemanden down zu kriegen wen derjenige weggrennt und sich schneller regeneriert 🤣

Was ich feiern würde wäre ein Perk der dir ein haustier erscheinen lässt und diese könnte man dann bei Mysterymod oder auf Griefergames shop mit einfügen und müsste man dann seperat kaufen da könnte man auch alle 2 bis 3 monate 1 bis 3 neue tiere erstellen die man kaufen kann. Erscheinen lassen sollte es aber immer nur 1 begleiter der einem einfach immer folgt.

1 Perk das zugleich einem nen Rucksack am rücken hinpackt wodurch man mehr inventarplätze hätte wäre bestimmt auch seht witzig. Das aussehen könnte man dann sicherlich anpassen lassen.

1 Perk wodurch man ein Skatebord / inlineskates / oder gar ein Motor oder sowas herholt und man damit auf den strassen und oder auf seinem Gs oder dort wo man rechte hatt fahren kann wäre der hammer ermöglicht bestimmt viele möglichkeiten rennen und derartiges zu veranstalten auch sowas ähnliches wie Mario Kart ergo mit go karts zu fahren wäre einfach sehr Wild aber denke die Com. Würde dies extrem Feiern. 😆✌👍

Hätte da noch paar ideen doch möchte nicht das es hier al

Lzulang wird 🤣👍 wäre nice wen man sich gedanken darüber macht weil genau solche Perks würden extrem mehr Spielspass einbringen und solche gibt es bisher auf keinen Minecraft server soviel ich weis.

Alles anzeigen

1. Wird nicht umgesetzt da es schon 3 fly Möglichkeiten gibt (Booster, trank, wurftrank)

2. Eher kein Perk könnte man sich vielleicht extra kaufen oder in den Kisten (wie die Mehr Grundstücke)

3. Jo das ist nett ist halt nen Regenerationsperk

4. Pets gab es schon mal auf GG, dir wurden aber deaktiviert und bei Mystrery Mod könnte es die vielleicht extra wie bei laby geben

5. /ec ist auch nen Rucksack zwar ohne Optik aber das gibt es zum Beispiel bei labymod als comsmetic

6. Wäre vllt was für Myterymod genau wie die Möbel

Zitat von Reonaut

Ich hätte gerne Yezzys aus Lederschuhen die man entsprechend färben kann.. Dieso Klumpen sehen echt Banane aus in Dia xD

Ist halt kein Perk aber neue Crafting Rezepte (mit Farbstoff oder gefärbten Lederschuhen) wären schon ganz nett :DD

Zitat von JxstSonic

Magier-Perk".

Die Tränke könnte man eher selber als Perk raus bringen :D

Sonst wären Braustände hiermit ja auch abgeschafft

Zitat von DC1805

Ein Startkick-verlängerungs-perk

Einfach nochmal kicken lul(kann man zwar nur für einen Grund einmal kicken aber naja halten sich nicht viele an die Regel)

Zitat von legov10

Ein perk, dass den Namen bzw. die Prefixsfarben ständig wechselt.

Beispiel: legov10

1sek später: legov10 dann legov10 und immer so weiter. Als würden sich die farben immer nach 1ner sek. die stelle um eins verstellen.

Und der Rang ist natürlich mit einbezogen, ich habs halt nur vergessen den dazu zuschreiben.

Preis technisch würde ich es im bereich 500k-1,5mio setzen. Dies ist aber natürlich euch überlassen.

Alles anzeigen

Einfach nen neuer Prefix wäre dafür gut oder ein Prefix"Modus"aber nen extra Perk dafür eher nicht so sinnvoll

Zitat von Bullyiscool

Wie wäre es mit einem Home-Perk das Dich nach Hause schickt sobald du zb 25 Blöcke tief fällst. Ja klar Nofall-Perk der schützt mich aber nicht vor einer PH-Falle wo der scammer unten mit dem Schwert wartet.

Sollte für neue Spieler zur verfügung stehen und damit auch nicht Teuer. Ab 2500 Spielstunden ist es deaktiviert

Sonst hätten es die Scammer dan aber wieder rum auch zu schwer :DD (was nicht schlimm wäre)

Man kann sich aber einfach einen hotkey bei laby und mystery mod mit /p h setzen muss man halt den neuen Spielern vermitteln

Zitat von XNarnix

Abbau Perk:

DiesesPerk erhöht deine Abbau-geschwindigkeit ( wie bei Beacons )

nur das statt Geschwindigkeit I und II die möglichkeit mit diesen Perk auf III ist.

Kostenpunkt : 500.000$ oder 15 mio Orbs.

Hat eine Effekt für aktive Farmer in der Farmwelt oder im Nether.

Das Perk ersetzz nicht den Abbau trank da man ja hier ( fastbreak hat)

Alles anzeigen

Break booster gibt es leider schon

Zitat von Rouges83

Hi, hier meine Vorschläge.

- No Warp Time Perk. Warpen ohne Wartezeit.

- Mehr Homes Perk die Option bis zu 20 Homes zu setzen

- Free Merge Perk. 3 mal im Quartal kostenlos mergen

- Full Amor Perk alle Eigenschaften einer vollständigen Rüstung, ohne sie zu tragen

- Join CB Perk. Direkter Wechsel von CB zu CB ohne über das Portal zu müssen

- Forcefield Perk Auf allen eigenen Plots Forcefield Flag benutzen

- Loot Perk Loot 4 mit jedem Werkzeug das man benutzt

- Efficiency Perk Effizienz 3 auf jedem Werkzeug benutzt

-SilkTouch Perk wie die beiden oben

Alles anzeigen

1. Jo vielleicht aber nur in der Plot Welt also nicht von Nether zu Farmwelt ohne coolldown

2. Habe dazu schon was geschrieben (würde eher ein plus item aus Kisten oder das man sich das kaufen kann befür worten)

3. Vielleicht kann man das an einen Rang binden(viele Ränge haben jetzt nicht mehr die großen Vorteile)

4. Gibt's nichts hinzuzufügen

5. Wird nicht kommen (dupe Schutz)

6. Gibt es da nicht schon die forcefield flag oder so? die man aus Kisten bekommt

7. Finde ich gut so

8. Break booster/Trank

9. Joa eher unnötig behutsamkeit kostet 5 smaragte beim villager

Zitat von 1noName190108

Das wäre so meine Wunschliste an Perks:

1. wie wäre ein Perk/Prefix mit einem CB anpassendem Prefix? also bei cb8 grau/rot abwechselnd
    2. Abbauperk
    3. ein Perk wo man beim eintreten nicht am Spawn sondern an einem ausgewähltem gs startet (auch wenn man stirbt)
    4. weniger dura verlust

5. Keep inventory Perk

6. kein /checkplot auf all seinen Plots

7. /give @all rechte (dirt und so auschließen)
    8. Spectator rechte auf Plots wo man trust hat/owner ist

9. Verlängerter Startkick (10min oder länger da 5min keinen richtig jucken) also quasi eine Steigerung

10. Rechte für eine längere Plotbannliste

11. Alle tränke die es als Perk gibt davon wo es möglich ist eine Steigerung (von Stärke 1 auf Stärke 2 z.B. oder eine 3x mehr xp)

12. Das man /p deny * plots betreten kann

Alles anzeigen

1. Eher ein extra prefix

2.Break booster

3. Finde ich eher unnötig aber manchen gefällts vielleicht ja

4. Finde ich gut so

5. Gibt das keep hotbar Perk (ist schon nen guter kompriss das es nicht zu OP ist

6. Nein /checkplot ist schon ein gutes system

7. Vielleicht nur mit Items die man im inv hat. Fände ich sonst aber auch nicht so super( man kann ja drop Events machen)

8. Finde ich nicht so gut extra game modes sollten dem Team vorbehalten sein

9. Einfach noch mal kicken

10. Finde sollte einfach so hinzugefügt werden(wusste nicht al von nem limit xD)

11. Ja sind so minimale Updates auf schon bestehende Perks.

12. Nein bist ja /p deny also darfste net rauf :D

Zitat von Berndi89

Builder Perk:

Funktion: man kann wie im creativmodus die Blöcke ABBAUEN und fliegen.

Dauer: 1 Stunde

Wo: Nur am eigenen Grundstück!

Cooldown (Befehlsdauer:) 12 Stunden

Ausnahmen:

- Blöcke die auch sonst nicht abgebaut werden können.

- Nur der Spieler der das Perk besitzt

- Nur am eigenen Grundstück

PS: ja, ich hab gelesen das ihr kein Fly Perk machen wollt. Verständlicherweise. Wollt euch an der Idee dennoch teil haben lassen. ;)

Und wollt als leidenschaftlicher Builder halt auch was Sinnvolles fürs Builden haben.

Alles anzeigen

Brauch ich persönlich auch, jedoch denke ich dass das unnötig ist da es fly/break booster gibt. Außerdem wäre das irgendwie zu op

Zitat von Xx_RealHero_xX

Moin Zusammen

Also für nen Fly-Perk auf seienen eigenen Grundstücken (nur Gs Besitzer ) wäre bestimmt jeder begeistert

Ich Persönlich würde mich über eine möglichkeit eines größeren Inv begeistern lassen

Flyperk wird es nicht geben (steht im Beitrag)

Gibt schon die ec und Erweiterungen fände dan eine inv Erweiterung sinnlos

Zitat von DasAndi

Rucksack-Perk mit mehr Slots im Gepäck. Wohl schwierig umzusetzten, aber nice.

Gibt die Enderchest mit vollen upgrades hast insgesamt 90 slots(inv + ec) sollte also denke ich reichen

Zitat von 1Tr0pex

Pay all als perk wäre nice

Pay all ist doch nen Perk was man leider aber nur aus Kisten bekommt

Zitat von Reonaut

Orbhandel Perk

Damit teleportet dich / warp Orbs direkt von den Händlerstand

Einfach nen neuer warp Punkt wäre dafür die Lösung

• Regeln für /Slowchat

• BentosMentos
    • 26. Juni 2021 um 23:23

Bei mir auf dem CB kommt es sehr häufig vor das irgendwelche Spaß Kanonen Slowchat anmachen obwohl so gut wie niemand in den Chat schreibt, wenn ein anderer diesen dan aber ausmacht kommt ein anderer Clown und macht ihn wieder an, das geht dan manchmal bis zu 4mal also 8 perks hin und her.

Das finde ich einen viel schlimmeren Spamm als die 2 Narichten die geschrieben werden.

Ich unterstütze diese Idee also auch komplett :D

• Rainbow Prefix

• BentosMentos
    • 26. Juni 2021 um 23:18

Hey einen neuen Prefix finde ich immer super :D

Aber beim Voten haben wir ja die Votestreak wo man zb. Bei 750mal voten 9 Supreme Kisten und glaube um die 200k? Gg money bekommt

Also wenn dan selber in den Vote Kisten, da wäre es aber dan ein Item.

Und im Orb system wäre es zwar besser aufgehoben, aber dort würde ich einen Prefix der zu farmern passt doch eher begrüßen. ;)

Vielleicht kann man da ja im Zuge das Pride Month oder so was jetzt noch mal ein Event oder so machen wo man diesen freischaltet :D (natürlich ist Regenbogen auch nicht direkt Pride, würde halt nur passen)

Aber die Idee das dieser direkt freigeschaltet wird ist in auch nicht so schlecht, jedoch ist das ja ein Server auf welchem man Handelt deswegen wäre das Item ja super 😜

Lg

• BluePearl feiert 300 Spawner!

• BentosMentos
    • 26. Juni 2021 um 23:01

Schon über 300 spawner? Das ist ja mal ne menge :DD

AlphaKxng  Luca32000  hajo28

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• BentosMentos
    • 23. Juni 2021 um 20:13
    Zitat von Hatchet83

Ja das habe ich ja eigehend schon als richtig erklärt das der Preis fallen würde. Aber 300k+ ist ja langsam nicht mehr erträglich...

Aber wer natürlich sein Geld mit Spawnerverkäufen macht will ja auch den Preis oben halten.

Zitat von BentosMentos

Die anzahl der Spawner würde natürlich als Item erhöht werden. :DD:DD:DD

Wenn man diese Schere außerdem in der Farmwelt aktiviert gibt es noch hunderte Spawner mehr , aber wiederum das mit der Farmwelt kann man ja einfach klären.

Aber jetzt noch einmal der Hauptpunkt.

:!: Wenn man die Spawner abbauen kann würden viele das Tun da die Spawner geplact weniger wert sind. Wenn nun viele Spawner abgebaut werden gibt es in dem Fall auch mehr Spawner die man verkaufen kann im Umlauf. Somit fällt der Preis der Spawner da es eine riesen Menge an Spawnern gibt :!:

Natürlich würde sich die Anzahl der Spawner auf ganz GG nicht verändern. :!: Aber die Spawner mit denen man Handeln kann ;)

Da man natürlich eher mit Spawnern als Item handelt anstatt den geplacten 8o

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

Wir spielen hier auf einem Server wo das Handeln einer der wichtigsten Punkte ist.

Es ist wie im echten Leben :

Es gibt Items(Produkte) die nunmal Teurer sind.

Dies sind Items auf die man hin arbeiten will.

Sonst verlieren sie ja ihr Prestige und sie sind Nichts besonderes mehr.

Würde jeder einen Spawner besitzen da sie nur noch 20k zb. Kosten wäre es ja nichts besonderes mehr.

Außerdem würde nicht nur der Spawner Preis fallen sondern auch der Preis von :

-Allen Mobdrops und den Produkten daraus(Schleim-Schleimblöcke, Leder-Rahmen etc.)

-Allen Ores und alle Produkte aus diesen(Ores,Oreblöcke,Rüstungen,Werkzeuge und vieles mehr)

Dies kommt zustande da man eben diese Items aus den Spawner erhalten kann.

Würde es also eine Vielzahl von neuen Spawner geben würde die ganze Wirtschaft auf den Kopf fallen da viele Items im Preis fallen.

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• BentosMentos
    • 23. Juni 2021 um 20:03
    Zitat von Hatchet83

Ich habe jetzt alle Kommentare gelesen und muss sagen bis auf die Aussage das Spawnerpreise fallen würde ist die Argumentation eigentlich sowas von Mangelhaft... Die Anzahl der Spawner auf GG werden nicht verändert sondern die Position nur verändert. Daher ist der Generierungsfaktor der selbe...

Die einzigen die davon negativ beeinträchtigt werden sind diejenigen die auf größere Mengen an Spawnern hocken...

Die anzahl der Spawner würde natürlich als Item erhöht werden. :DD:DD:DD

Wenn man diese Schere außerdem in der Farmwelt aktiviert gibt es noch hunderte Spawner mehr , aber wiederum das mit der Farmwelt kann man ja einfach klären.

Aber jetzt noch einmal der Hauptpunkt.

:!: Wenn man die Spawner abbauen kann würden viele das Tun da die Spawner geplact weniger wert sind. Wenn nun viele Spawner abgebaut werden gibt es in dem Fall auch mehr Spawner die man verkaufen kann im Umlauf. Somit fällt der Preis der Spawner da es eine riesen Menge an Spawnern gibt :!:

Natürlich würde sich die Anzahl der Spawner auf ganz GG nicht verändern. :!: Aber die Spawner mit denen man Handeln kann ;)

Da man natürlich eher mit Spawnern als Item handelt anstatt den geplacten 8o

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Mogri

15. Juni 2006 (20)
  • Rache_Engel1506

15. Juni 2004 (22)
  • Darklenz

15. Juni

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

94 Antworten, 2.568 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 🎰🍉 CloneBonus_CB1 ERÖFFNUNG 🍉🎰 BASEGAME + FREISPIELE 🔥 130.000.000$ Verlosung 💸

32 Antworten, 604 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Toooooor Kopf - Muttertagsrosen Kopf - Halloween 2021 Kopf

6 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • WM Custom Mini Fan Köpfe !!!!!!!!!!!!!!

4 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Nachfolger gesucht :)

11 Antworten, 307 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22