Hey,
mich würde mal interessieren welche Erwartungen ihr an die neue Version habt. Lange wird es ja nicht mehr sein.
(Im Anhang ein paar Items die dadurch reinkommen werden)
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey,
mich würde mal interessieren welche Erwartungen ihr an die neue Version habt. Lange wird es ja nicht mehr sein.
(Im Anhang ein paar Items die dadurch reinkommen werden)
Ein kleines Gesichter Update, die sind jetzt nicht so verschoben.
Ich finde es schade, dass viele Dc-Informationen leider nicht im Forum bekanntgegeben werden.
Wie bereits der letztere Spoiler zu der neuen Dimension, wurde diese Information leider auch nicht im Forum gepostet.
Dafür bin ich doch jetzt da ![]()
Hey,
da viele nicht die Dc-News sehen, dachte ich ich zeige euch das Bild hier auch.
Mit der folgenden Bildunterschrift :
"Im GrieferGames Lab wird momentan gezaubert!"
Meine Beobachtungen :
Die Skins sind ganz schön verschoben, alle haben Schuhgröße 50, oben sind 3D-Drucker (eigene Möbel drucken, oder eigeen Figur "drucken"?). die Schneekugeln an der Seite sind sicher zum ausstellen von Items...
Ja, ich denke das interessiert viele nicht, da viele die Möbel gar nicht nutzen, aber ich dachte ich mache dazu trotzdem einen Beitrag, weil viele das nicht mitbekommen haben werden.
Für viele jedoch sicher auch eine tolle Funktion ![]()
Wäre eine wichtige Änderung, aber was sind Customblöcke?
Du kennst sie vermutlich als MysteryMod Möbel
Komm auf CB4
Die Spielerzahlen sind zwar ein wenig gesunken, dafür gibt es dann halt die Stammspieler. Außerdem gibt es Bots, normale Shops, Comfarmen, hilfbereite Spieler und eine entspannte Atmosphäre ohne Störenfriede
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Den cooldown von anticopy verkürzen
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Hey,
der cooldown von /sign wurde entfernt, bei Anticopy ist aber noch ein Cooldown von 5 sekunden drin.
Vor allem wenn man dann mal eine 40er Karte mit anticopy versehen möchte, bzw zum kopieren anticopy runtermachen muss und dann wieder rauf machen muss, dauert das schon echt ewig.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Das würde vielen viel Zeit ersparen.
Hey, werden die Nummern auch nochmal hier bekannt gegeben? War beim Stream leider nicht dabei
Du kannst auch ganz einfach auf dem discord schauen, dort wurden gerade alle Nummern rein geschrieben ![]()
Wo ist das Problem damit, dass man für die Minigames oder für Events die aktuellste Version von MC nutzt, die die meisten Features bereitstellt und so den meisten Spielspaß bieten kann?
Das Problem bei den Events ist halt eher das man als 1.8 Spieler oft keine Ahnung von den Mechaniken und Features der neueren Versionen hat. Wenn es im Event heißt „Sammle ein Kamel“ müssen die meisten wirklich erstmal googeln.
Die Events wären kein Problem, würden sie auch für 1.8Spieler zugänglicher sein.
(Hier vielleicht als Video-/Streamidee für die GG-Creator : Einen Stream „Was muss ich als 1.8Spieler für das Event wissen?“)
Ist es wirklich so, dass ihr denkt, das Team würde die 1.8 vernachlässigen und sich nur noch um die Cloud kümmern? *hust Zauberwald hust*
Naja das an dem Feature nun schon lange gearbeitet wurde, wurde ja schon früher bekannt gegeben (neue Dimension/ Möbel Dimension war schon vor dem Teaser ein Begriff).
Ist halt auch wieder aber Whataboutisums.
Denn es gibt ja immer mal wieder (große) neue Features.
Dafür gibt es keine (regelmäßigen) Updates für sonst irgendein Feature. (Außer für die Kisten)
Dass dieses mindset „Das Team vernachlässigt die 1.8 und kümmert sich nur um die Cloud“ weit verbreitet ist und von vielen unterstützt wird, kann man alleine im Discord unter dem teaserbeitrag lesen („1.8 Comeback“,“Jaaa 1.8 bekommt wieder Updates“).
Wenn doch eh der Server gewechselt werden muss, was für einen Unterschied macht es, ob man in den Portalraum rennt oder in den Hub?
Für mich macht das wirklich keinen unterschied, außer das man die Portalraum Server mit /Switch einfacher erreicht.
Oder habt ihr vielleicht einfach keinen Bock, Euch die aktuellste Version von MC zu installieren?
Auch das, denn viele der Labymod Addons die ich nutze sind nur für die 1.8 verfügbar.
Generell muss ich aber auch sagen das ich keine Minigames von GG selber für die 1.8 brauche.
Was wiederum cool wäre, wären „JumpAndRun Startblöcke“ die jeder Spieler nutzen kann um sein eigenes JumpAndRun zu machen (vielleicht sollte ich dazu ein Beitrag machen)
Auf Cb4, und aus dem Globalchat zu schließen auf mehreren Cbs, gibt es gerade zum Teil starke lags
[1.8 + Cloud] 8-jähriges GrieferGames Jubiläum!
Man bekommt ein Item mit ein paar von den Infos, meiner Meinung nach eines Jubiläums würdig ![]()
Sehr gute Idee aber ich hab noch ne Frage hast du dir wirklich soo viel Zeit genommen diesen Riesentext zu schreiben oder haste ChatGPT benutzt?
Es gibt noch ein paar Menschen die es schaffen 20 Zeilen ohne ChatGPT zu schreiben ![]()
Wäre gut, wenn die Aufgaben sich aus actually interessantem Gameplay bilden. Beispielsweise der Adventurer ist an sich gut, nur sind viele Aufgaben sehr monoton und langweilig
Das finde ich auch, es muss halt Abwechslung rein, und Abwechslung ist nicht : Ich muss diesen Monat 50tausend grobe Erde abbauen und nächsten Monat 50tausend Blätter...