1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Jimmknopf

Beiträge von Jimmknopf

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• PVP Plot am CB5 Spawn

• Jimmknopf
    • 25. Februar 2020 um 21:40

Erstmal, CowMowTV

Das ist kein “Event-Plot“ dies ist ein dauerhaftes PvP Plot wo man aus und ein gehen will wann man will, und nicht auf einen momentan nicht ganz so aktiven Besitzer warten möchte.

Nun zu wetziGer,

Wie oben genannt ist dies kein Plot welches dazu benutzt werden soll um jegliche Art von drittanbieter-Software zu identifizieren, ich verbanne ungern Leute aus dem aufregenden PvP-Spaß. Hierbei wird nur der Bannhammer gezogen falls der Täter akribisch versucht das Plot mithilfe von illegaler Software rein von jeglicher Art biologischem Leben zu halten. Hierbei bin ich kein Unterstützer von spaßbremsender Software sondern möchte lediglich nicht alle 5 Minuten das Plot überwachen um mögliche Spaßverderber zu identifizieren.

Zudem könnte man als freundlicher Spieler für die Community als ganzes einen sogenannten Startkick in Richtung des spaßbremsenden Täters abfeuern, um jegliche Art des Hinderns am sorgenfreien Spielen sofort aus dem Spaßgeschehen zu verbannen.

MfG Jimmknopf

• PVP Plot am CB5 Spawn

• Jimmknopf
    • 25. Februar 2020 um 18:25

Guten Tag liebes CowMowTV,

ich habe auch dieser Eventualität versucht entgegenzuwirken. Um Spieler davon abzuhalten mit drittanbieter-Software ein virtuelles Massaker anzurichten, freue ich mich sehr über in-Game-Nachrichten welche mir schildern ob besagte Person solche Software nutzt, nach manueller Überprüfung meiner selbst wird besagte Person dann vom virtuellen PvP-Spaß mit einer Grundstücksverbannung ausgeschlossen!

Welchem ich aber nicht entgegenwirken kann, sind Leute die in meiner Abwesenheit besagte Modifikationen benutzen.

MfG Jimmknopf :)

• PVP Plot am CB5 Spawn

• Jimmknopf
    • 25. Februar 2020 um 18:08

Guten Tag besorgte GrieferGames Spieler!

ein kleiner Beitrag von mir hierzu, Ich habe keinerlei Absicht dass auf diesem Plot oben beschriebe Gaunereien verrichtet werden!

Um dem entgegenzuwirken habe ich versucht so klar wie möglich auszudrücken dass dort PvP aktiviert ist, das über dem Plot gut sichtbares Schild auf welchem PVP steht soll neue Spieler sowohl auch alteingesessene darauf hinweisen dass sich hier eine virtuelle Schlacht abspielt.

Am Eingang lassen sich ebenfalls 2 Schilder finden auf welchen ich seit Anfang an vermerkt habe dass man doch bitte keine Leute die sich auf der Strasse befinden töten soll, und das benutzen einer illegalen "Client-Modifikation" sei ebenfalls unerwünscht.

Um auch dem entgegenzuwirken dass besagtes Plot für P-H-Fallenschwindel benutzt wird habe ich den Spawnpoint ebenfalls seit Anfang an inmitten der Strasse gesetzt, so das es nicht möglich ist vom Plot aus auf herbeiteleportierte User einzuschlagen, gegen Leute die am Spawn herumstreunern und ein solch großes Schild übersehen kann ich leider nichts machen.

Da ich auch leider nur den Ultra-Rang im Spiel besitze fehlt mir die Berechtigung einen sogenannten "greeting-Flag" zu setzen, was ich auch vorhatte, aber wiegesagt leider nicht umsetzbar ist.

Zudem gibt es auch Gründe weswegen ich mich für ein PvP Plot entschieden habe:

- Ich kann nicht bauen

- Da ich nicht wie andere Spawnplots einfach nur existieren wollte um einfach nur "gesehen" zu werden, wollte hierbei ein interaktives Spawnplot bauen, inwiefern dieses jetzt schön ist, ist die andere Frage.

- Wollte etwas neues probieren, meines Wissens existiert sowas noch nicht und wollte so einfach mal für Abwechslung sorgen.

Hoffe ich konnte ein wenig klarheit in die Sache bringen.

MfG Jimmknopf

• Kritik/Verbesserung

• Jimmknopf
    • 1. April 2019 um 13:48

Also... ich bin mir nicht ganz sicher wo ich anfangen soll...

Ich spiele schon seit ca. 1 1/2 Jahren mehr oder weniger aktiv auf Griefergames.

Griefergames ist ein toller Server mit viel Potenzial aber ich finde er hat sich in letzter Zeit stark zum negativen entwickelt, also ich möchte als allererstes den Befehl "/e" kritisieren, ich finde den Befehl fast useless um ehrlich zu sein. Stellen wir uns vor, ich hab Bock auf PvP und habe aber 49 Level und möchte diese nicht verlieren, da hilft mir auch /e nicht weiter da 1 XP Flasche NICHT 1 Level ist. Gehen wir davon aus ich habe 49 Level in XP-Flaschen umgewandelt, und gebe sie mir irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt wieder, so bekomme ich nicht 49 Level sondern gerade mal magere 15! Das ist NICHTMAL 1/3, wenn ich 1 Level habe und diese mir in XP-Flaschen umwandeln lasse kann ich sogar Gewinn daraus schlagen, da 1 XP-Flasche mit etwas Glück mehr als 1 Level bringt, das ist natürlich nicht schlecht für den Spieler aber einfach nur schlecht durchdacht, mein Verbesserungsvorschlag: man hat wie bei Geld ein Konto, so kann man ein und auszahlen wann man will, dass könnte man aber auch wieder ausnutzen, also macht man es wie bei echten Leveln, von Level 30 -> 31 ist nicht so leicht wie von 1 -> 2 also muss man für ein höheres Level mehr XP einzahlen.

Nächster Kritikpunkt: Ich spiele zurzeit aktiv auf CB Extreme und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll... Ich besitze eine Schaffarm ohne Spawner, ohne alles. Ich habe 2 Schafe irgendwo gefunden und wollte sie paaren, 2 MAL und es kommt einfach kein Kind raus, ich finde das einfach nur schlecht, ich weiß Crash-Dupe Schutz was auch immer sind auf GG ein großes Thema, aber mal ehrlich wenn der Schutz mich soweit einschränkt, das ich noch nichtmal 2 Schafe paaren kann... da hört es sich wirklich auf. Ich bin ein armer Spieler und das hätte sich schon längst ändern können. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich mir jetzt für 100k einen Spawner mit Schafegg kaufe, da mach ich ja mehr Verlust als Gewinn.

Nächster Punkt: Ich habe auch wieder auf CB Extreme eine Guardian Farm welche einfach nicht funktioniert, ich habe Tage darin investiert diese Farm zu bauen, nur um festzustellen, dass die Spawnrate derart verkrüppelt wurde, das ich einen Guardian in der Stunde bekomme... Falls ihr euch jetzt denkt ich sei einfach nur dumm, hier ein Link zum [Video] wie ich diese Farm gebaut habe, steht zwar 1.13 im Titel aber das wurde nachträglich geändert. Ich habe genau die selbe Farm schonmal auf Farmwelt Wasser gebaut, ist zwar schon ewig her, aber sie hat funktioniert und ich finde es traurig das sie dies nicht mehr tut, weil ich erst dachte es würde an mir liegen, habe ich zwei Supporter um Hilfe gebeten, der erste sagt er würde mir helfen und antwortet mir dann nicht, und der zweite sagt mir er könne mir nicht helfen, dass sei ein "Minecraft Bug". Das kann gut sein aber es ist auf eurem Server, ich erwarte Kompetente Hilfe, besagter Supporter sagte mir auch es sei nie was an der Spawnrate verändert worden sein, was in meinen Augen einfach nur Schwachsinn ist.

Ich habe schon immer mein Geld nicht durch riesige Spawner-Mobfarms sondern durch z.B. den Verkauf von Büchern, Prismarien, Wolle etc., lauter so kleine Sachen da ich mir einen Spawner nicht leisten kann und sich meistens auch noch nichtmal rentiert, also bitte nehmt euch meine Kritik zu herzen. An dieser Stelle finde ich Grieferwert ein Super Update, obwohl V2 doch ordentlich auf sich warten lässt...

~Jimmknopf

• Webshop: Neue Rechte

• Jimmknopf
    • 5. Mai 2018 um 08:04

Ich wünsche mir /p flag set player-interact true um andere zum beispiel an seinem villager spawner zu lassen und mit diesen zu traden oder pve flag für alle oder für bestimmte ränge

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen