Also... ich bin mir nicht ganz sicher wo ich anfangen soll...
Ich spiele schon seit ca. 1 1/2 Jahren mehr oder weniger aktiv auf Griefergames.
Griefergames ist ein toller Server mit viel Potenzial aber ich finde er hat sich in letzter Zeit stark zum negativen entwickelt, also ich möchte als allererstes den Befehl "/e" kritisieren, ich finde den Befehl fast useless um ehrlich zu sein. Stellen wir uns vor, ich hab Bock auf PvP und habe aber 49 Level und möchte diese nicht verlieren, da hilft mir auch /e nicht weiter da 1 XP Flasche NICHT 1 Level ist. Gehen wir davon aus ich habe 49 Level in XP-Flaschen umgewandelt, und gebe sie mir irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt wieder, so bekomme ich nicht 49 Level sondern gerade mal magere 15! Das ist NICHTMAL 1/3, wenn ich 1 Level habe und diese mir in XP-Flaschen umwandeln lasse kann ich sogar Gewinn daraus schlagen, da 1 XP-Flasche mit etwas Glück mehr als 1 Level bringt, das ist natürlich nicht schlecht für den Spieler aber einfach nur schlecht durchdacht, mein Verbesserungsvorschlag: man hat wie bei Geld ein Konto, so kann man ein und auszahlen wann man will, dass könnte man aber auch wieder ausnutzen, also macht man es wie bei echten Leveln, von Level 30 -> 31 ist nicht so leicht wie von 1 -> 2 also muss man für ein höheres Level mehr XP einzahlen.
Nächster Kritikpunkt: Ich spiele zurzeit aktiv auf CB Extreme und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll... Ich besitze eine Schaffarm ohne Spawner, ohne alles. Ich habe 2 Schafe irgendwo gefunden und wollte sie paaren, 2 MAL und es kommt einfach kein Kind raus, ich finde das einfach nur schlecht, ich weiß Crash-Dupe Schutz was auch immer sind auf GG ein großes Thema, aber mal ehrlich wenn der Schutz mich soweit einschränkt, das ich noch nichtmal 2 Schafe paaren kann... da hört es sich wirklich auf. Ich bin ein armer Spieler und das hätte sich schon längst ändern können. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich mir jetzt für 100k einen Spawner mit Schafegg kaufe, da mach ich ja mehr Verlust als Gewinn.
Nächster Punkt: Ich habe auch wieder auf CB Extreme eine Guardian Farm welche einfach nicht funktioniert, ich habe Tage darin investiert diese Farm zu bauen, nur um festzustellen, dass die Spawnrate derart verkrüppelt wurde, das ich einen Guardian in der Stunde bekomme... Falls ihr euch jetzt denkt ich sei einfach nur dumm, hier ein Link zum [Video] wie ich diese Farm gebaut habe, steht zwar 1.13 im Titel aber das wurde nachträglich geändert. Ich habe genau die selbe Farm schonmal auf Farmwelt Wasser gebaut, ist zwar schon ewig her, aber sie hat funktioniert und ich finde es traurig das sie dies nicht mehr tut, weil ich erst dachte es würde an mir liegen, habe ich zwei Supporter um Hilfe gebeten, der erste sagt er würde mir helfen und antwortet mir dann nicht, und der zweite sagt mir er könne mir nicht helfen, dass sei ein "Minecraft Bug". Das kann gut sein aber es ist auf eurem Server, ich erwarte Kompetente Hilfe, besagter Supporter sagte mir auch es sei nie was an der Spawnrate verändert worden sein, was in meinen Augen einfach nur Schwachsinn ist.
Ich habe schon immer mein Geld nicht durch riesige Spawner-Mobfarms sondern durch z.B. den Verkauf von Büchern, Prismarien, Wolle etc., lauter so kleine Sachen da ich mir einen Spawner nicht leisten kann und sich meistens auch noch nichtmal rentiert, also bitte nehmt euch meine Kritik zu herzen. An dieser Stelle finde ich Grieferwert ein Super Update, obwohl V2 doch ordentlich auf sich warten lässt...
~Jimmknopf