1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. malahi78

Beiträge von malahi78

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Diversity Adventskalender 2021 - 1.5 Millionen GG$ Verlosung

• malahi78
    • 24. Dezember 2021 um 15:34

Ich wünsche mir für alle frieden und gesundheit .

Kawookiee Sir_Violet CrazyGraf Tenadil  Yukamaya

• Verzeichnis der Farmen 3.0

• malahi78
    • 27. Oktober 2021 um 04:18

Das bei manchen Farmen echt zuviel abgezogen wird finde ich auch nicht ok daher habe ich bei meiner es so gemacht das jeder selber entscheidet.

Der Farmer bekommt bei mir 100% Lot nur was er nicht braucht oder Spenden will kann dann abgespühlt werden oder bei Lohen in den Spendenbrunnen geworfen werden.

Falls wer vorbeischauen will gerne bei /p h ma78 auf CB10 vorbei schauen :D.

Lg

• Quastenspecht hat um 33mio gescammt

• malahi78
    • 28. September 2021 um 20:54

Kawookiee

• Scam um 2.9 mio

• malahi78
    • 28. September 2021 um 20:37

Kawookiee

• 🎂 2 Jahre GrieferWert.com! 🎉 Stream am 12.06 ab 16 Uhr 🎉 Mehrere Millionen + 50k Forum Verlosung! 🎂

• malahi78
    • 8. Juni 2021 um 17:57

ZETA_CRAZYGRAF Nex343d Sir_Violet

• HBInfinity und (malahi78) Scammen

• malahi78
    • 3. Juni 2021 um 19:26
    Zitat von Maxi1204
    Zitat von Eedas

Das Geld ist weg. Hast du denn Text nicht gelesen? Ach Max les doch einfach und gut ist. Meld dein Anliegen wie schon 100X geschrieben bei denn zuständigen.

Da muss ich dich enttäuschen es haben noch nicht alle ihr Geld wieder ;)

Maxi1204 Da von dir keine Spende gekommen ist wird natürlich an dich auch keine Rückzahlung erfolgen.

• Maxi1204 Rufmord/Benutzung von Hackclient

• malahi78
    • 3. Juni 2021 um 04:36

Sehr geehrte CB10 Community/GG Community

Hier jetzt die lang erwartete Reaktion von uns, wir haben uns mit Teilen des Teams kurzgeschlossen und diese haben uns auf die Grundregeln verwiesen.

Deshalb haben wir die Zeit genutzt und diesen Beitrag zur endgültigen Klarstellung des Falls verfasst.

Grundsätzlich wären wir natürlich bereit die Spenden so wie alles von HBInfinity erbrachte und bei mir zusammengesammelte Geld für die Entschädigung rauszugeben, wenn alles rechtens abgelaufen wäre.

Spenden von der Community sollen aber nur weitergegeben werde, wenn keine Zweifel an der Situation vorhanden wären.

Aufgrund dessen, dass mittlerweile nach reichlicher Analyse eine klare Situation eingetreten ist,

fange ich am 3.6.2021 ab 12 Uhr Mittags an die Spenden an die Spender zurückzugeben.

Grundregeln von GG:

Wie allen bekannt ist kann nur eine Person auf eine Truhe zugreifen wenn Add oder Trust vom GS Eigentümer gegeben wird.

Wie im Video zu sehen ist, war Add auch nur an Maxi1204 vergeben und an sonst keinen anderen.

Laut den FAQ ist daher ein abbauen bzw. wieder aufbauen der Kiste nicht erforderlich. Daher in diesen Moment kein MM Fehler.

https://forum.griefergames.de/faq/#entry-127

Vom Benutzen eines Hackclients muss der MM nicht ausgehen da diese bekannterweise verboten sind.

Hackclient:

MM sind dafür da Regelkonformes Scammen zu verhindern.

Benutzt Käufer, Verkäufer oder MM einen Hackclient ist dies automatisch ein Regelverstoß und macht damit einen MM Trade ungültig, da diese Person mit dem Hackclient nicht mal auf GG sein dürfte.

Wie Maxi1204 mit seinem Beweisvideo sich selbst ad absurdum geführt hat und sich öffentlich zu der Nutzung des HackClients LiquidBounce bekannt hat und im Video die Sorge preis gibt, dass der Käufer das Item mit "einem Hack" rausnimmt, unterstreicht die Vermutung, dass versucht wird dieses zu verharmlosen und auch vom Käufer genutzt wurde.

"Ich weiß net er hatte weder add noch trust wusste das er nen hackclient hatt womit er es machen kan"

im Video bei min. 10:30 zu lesen.

https://youtu.be/TRdtdQm6v5c

Leute die sich mit Liquidbounce auskennen wissen das damit ein steuern von 2 acc zeitgleich möglich ist zudem das zugreifen auf Truhen mit Ghosthand und Keepcontainer möglich ist.

Weitere Erklärungen zu diesen Recherchen bezüglich Hackclients und deren Möglichkeiten werden wir hier nicht beantworten!

Sammeln von Spenden der Community

Wir als Zeta-Clan sind mit Hackclients und weiteren illegalen Machenschaften nicht vertraut, zudem wird vom Clan auch kein MM Dienst angeboten.

Jeder Member entscheidet selber und ist daher auch selber dafür verantwortlich.

Der Zeta-Clan haftet dafür NICHT !!!

Spenden werden an alle Spender zurückerstattet, am 3.6.2021 ab 12 Uhr Mittags.

Malahi78

Vorab möchte ich persönlich sagen, dass ich sehr erschüttert bin über die Scamvorwürfe und den Rufmord mir gegenüber. Dies betrifft bekannte CB10 Spieler die mich kennen und wissen das ich niemals scammen würde.

Vom Prinzip her habe ich malahi78 nur versucht HBInfinity bei einem niederträchtigen, von langer Hand geplantem Betrug dem er zum Opfer geworden ist, mithilfe aller Wohlwollender aus der Community, auszuhelfen.

Auf dem GS war ich nur für HBInfinity, um nochmal klar zu sagen wie es laufen muss.. wie auch im Video https://youtu.be/TRdtdQm6v5c zu sehen ist habe ich klar gesagt:

"Erst Geld dann Item und Trade abschliessen nach allen übergaben" .. und um das sicherzustellen war ich anwesend.. das HBInfinity das dann geändert hat war nicht von mir unterstützt und vom Käufer Provoziert.

Wenn man sich das Video https://youtu.be/TRdtdQm6v5c genau ansieht und die Gespräche exakt liest, merkt man eindeutig, dass da was im Busch ist.

Maxi1204 verstrickt sich fortlaufend in Widersprüche und sagt sogar, er hätte Angst, dass das Item mit einem Hackclient rausgenommen wird.

Jetzt wird versucht es so darzustellen, als ob der MM das große Problem bei der ganzen Sache war bzw. ist.

Zudem ist hervorzuheben, so wie man auch in dem Video https://youtu.be/TRdtdQm6v5c klar sieht @Kymberlx hatte während des gesamten Trades weder Add, noch Trust auf dem Plot!

Wie oben schon erwähnt sind wir mit Hackclients und der gleichen nicht vertraut und mussten uns jetzt erst darüber theoretisch Informieren.

Durch diese Unwissenheit ist uns nicht aufgefallen und HBInfinity & malahi78 dachten es sei alles in Ordnung, weshalb ich malahi78 die Spendenaktion überhaupt erst in Erwägung gezogen habe.

Spendensammlung durch malahi78

Um HBInfinity zu helfen habe ich dann die Spendenaktion mit HBInfinity ins Leben gerufen und ihn dabei unterstützt so gut ich konnte.

Ich malahi78 habe die Spendenverwaltung übernommen und mir alles aufgeschrieben wodurch eine Rückführung der Spenden ohne Probleme möglich ist.

ALLE Spenden werden selbstverständlich zurückgezahlt werden.

Wie geht es jetzt weiter

- Spenden werden zurückgezahlt

- weitergeführter Rufmord wird gemeldet

- Diskussionen werden eingestellt

- Gescammte können sich an das GG-Team wenden

Legende:

https://youtu.be/TRdtdQm6v5c Video

https://forum.griefergames.de/faq/#entry-127 FAQ

Regelwerk Regelwerk

• malahi78
    • 3. Juni 2021 um 04:00

Sehr geehrte CB10 Community/GG Community

Hier jetzt die lang erwartete Reaktion von uns, wir haben uns mit Teilen des Teams kurzgeschlossen und diese haben uns auf die Grundregeln verwiesen.
    Deshalb haben wir die Zeit genutzt und diesen Beitrag zur endgültigen Klarstellung des Falls verfasst.

Grundsätzlich wären wir natürlich bereit die Spenden so wie alles von HBInfinity erbrachte und bei mir zusammengesammelte Geld für die Entschädigung rauszugeben, wenn alles rechtens abgelaufen wäre.

Spenden von der Community sollen aber nur weitergegeben werde, wenn keine Zweifel an der Situation vorhanden wären.

Aufgrund dessen, dass mittlerweile nach reichlicher Analyse eine klare Situation eingetreten ist,

fange ich am 3.6.2021 ab 12 Uhr Mittags an die Spenden an die Spender zurückzugeben.

Grundregeln von GG:

Wie allen bekannt ist kann nur eine Person auf eine Truhe zugreifen wenn Add oder Trust vom GS Eigentümer gegeben wird.

Wie im Video zu sehen ist, war Add auch nur an Maxi1204 vergeben und an sonst keinen anderen.

Laut den FAQ ist daher ein abbauen bzw. wieder aufbauen der Kiste nicht erforderlich. Daher in diesen Moment kein MM Fehler.

Vom Benutzen eines Hackclients muss der MM nicht ausgehen da diese bekannterweise verboten sind.

Hackclient:

MM sind dafür da Regelkonformes Scammen zu verhindern.

Benutzt Käufer, Verkäufer oder MM einen Hackclient ist dies automatisch ein Regelverstoß und macht damit einen MM Trade ungültig, da diese Person mit dem Hackclient nicht mal auf GG sein dürfte.

Wie Maxi1204 mit seinem Beweisvideo sich selbst ad absurdum geführt hat und sich öffentlich zu der Nutzung des HackClients LiquidBounce bekannt hat und im Video die Sorge preis gibt, dass der Käufer das Item mit "einem Hack" rausnimmt, unterstreicht die Vermutung, dass versucht wird dieses zu verharmlosen und auch vom Käufer genutzt wurde.

"Ich weiß net er hatte weder add noch trust wusste das er nen hackclient hatt womit er es machen kan"

im Video bei min. 10:30 zu lesen.

https://youtu.be/TRdtdQm6v5c

Leute die sich mit Liquidbounce auskennen wissen das damit ein steuern von 2 acc zeitgleich möglich ist zudem das zugreifen auf Truhen mit Ghosthand und Keepcontainer möglich ist.

Weitere Erklärungen zu diesen Recherchen bezüglich Hackclients und deren Möglichkeiten werden wir hier nicht beantworten!

Sammeln von Spenden der Community

Wir als Zeta-Clan sind mit Hackclients und weiteren illegalen Machenschaften nicht vertraut, zudem wird vom Clan auch kein MM Dienst angeboten.

Jeder Member entscheidet selber und ist daher auch selber dafür verantwortlich.

Der Zeta-Clan haftet dafür NICHT !!!

Malahi78

Vorab möchte ich persönlich sagen, dass ich sehr erschüttert bin über die Scamvorwürfe und den Rufmord mir gegenüber. Dies betrifft bekannte CB10 Spieler die mich kennen und wissen das ich niemals scammen würde.

Vom Prinzip her habe ich malahi78 nur versucht HBInfinity bei einem niederträchtigen, von langer Hand geplantem Betrug dem er zum Opfer geworden ist, mithilfe aller Wohlwollender aus der Community, auszuhelfen.

Auf dem GS war ich nur für HBInfinity, um nochmal klar zu sagen wie es laufen muss.. wie auch im Video https://youtu.be/TRdtdQm6v5c zu sehen ist habe ich klar gesagt:

"Erst Geld dann Item und Trade abschliessen nach allen übergaben" .. und um das sicherzustellen war ich anwesend.. das HBInfinity das dann geändert hat war nicht von mir unterstützt und vom Käufer Provoziert.

Wenn man sich das Video https://youtu.be/TRdtdQm6v5c genau ansieht und die Gespräche exakt liest, merkt man eindeutig, dass da was im Busch ist.

Maxi1204 verstrickt sich fortlaufend in Widersprüche und sagt sogar, er hätte Angst, dass das Item mit einem Hackclient rausgenommen wird.

Jetzt wird versucht es so darzustellen, als ob der MM das große Problem bei der ganzen Sache war bzw. ist.

Zudem ist hervorzuheben, so wie man auch in dem Video https://youtu.be/TRdtdQm6v5c klar sieht @Kymberlx hatte während des gesamten Trades weder Add, noch Trust auf dem Plot!

Wie oben schon erwähnt sind wir mit Hackclients und der gleichen nicht vertraut und mussten uns jetzt erst darüber theoretisch Informieren.

Durch diese Unwissenheit ist uns nicht aufgefallen und HBInfinity & malahi78 dachten es sei alles in Ordnung, weshalb ich malahi78 die Spendenaktion überhaupt erst in Erwägung gezogen habe.

Spendensammlung durch malahi78

Um HBInfinity zu helfen habe ich dann die Spendenaktion mit HBInfinity ins Leben gerufen und ihn dabei unterstützt so gut ich konnte.

Ich malahi78 habe die Spendenverwaltung übernommen und mir alles aufgeschrieben wodurch eine Rückführung der Spenden ohne Probleme möglich ist.

ALLE Spenden werden selbstverständlich zurückgezahlt werden.

Wie geht es jetzt weiter

- Spenden werden zurückgezahlt

- weitergeführter Rufmord wird gemeldet

- Diskussionen werden eingestellt

- Gescammte können sich an das GG-Team wenden

Legende:

https://youtu.be/TRdtdQm6v5c Video

https://forum.griefergames.de/faq/#entry-127 FAQ

Regelwerk Regelwerk

• malahi78
    • 31. Mai 2021 um 23:50

Ich habe mit dem MM Trade nix zu schaffen. Ich stand nur daneben und habe mir das angekuckt, aber auf Grund dessen weil der HBInfinity mir so leid tat , wollte ich nicht um mich ringen und Spenden für ihn sammeln.

• *NEU* Redstonefreie Sortieranlage! [2! VIDEOS]

• malahi78
    • 25. April 2021 um 17:17
    Zitat von Busch2207
    Zitat von malahi78

Eigentlich nicht da es kein Merge ist wo diese sortierung gebaut wurde. Aber werde mir das nochmal ansehen und einen neuen versuch starten da hier doch einige positiv davon berichten.

Danke dir ST4UD43 für den hinweis.

Naja, Chunk-Grenzen haben ja nichts mit Mergen zu tun.

In den meisten Fällen liegt ein Einer-GS selbst in 9 Chunks (in seltenen Fällen nur 6 oder 4, je nachdem, wo es ist).

ups .. hatte einen kleinen Denkfehler drinnen .... Chunks könnte ich wirklich überprüfen könnte echt dann das Problem sein ... schaue ich mir dann bei Gelegenheit an.

Danke für das nochmalige hinweisen :D

• *NEU* Redstonefreie Sortieranlage! [2! VIDEOS]

• malahi78
    • 9. April 2021 um 12:33
    Zitat von ST4UD43

malahi78

Chunkgrenze könnte bei dir das Problem verursacht haben :)

Eigentlich nicht da es kein Merge ist wo diese sortierung gebaut wurde. Aber werde mir das nochmal ansehen und einen neuen versuch starten da hier doch einige positiv davon berichten.

Danke dir ST4UD43 für den hinweis.

• Xlabel_e

• malahi78
    • 16. September 2020 um 20:13

Ich danke dafür sehr das ich davor gewarnt wurde, hat mich vor einen weiteren scamm bewart.

Daher tausend dank.

• Großes #FoH Drop-Event CB10 am 18.09.2020 um 23:30

• malahi78
    • 15. September 2020 um 02:21

CuzImAsien

• Großes #FoH Drop-Event CB10 am 18.09.2020 um 23:30

• malahi78
    • 11. September 2020 um 21:38

Tenadil  ZETA_CRAZYGRAF

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas